Ach ich schätze die konnten die Speicherverwaltung nicht anders regeln. Immerhin scheint 1.19 mehr Hubraum allokieren zu müssen. Das geht unter Win98 wohl nicht.
Neuer Patch und Demos aufgetaucht: Thief 2 V1.19 und SS2 2.4
-
-
Nur finde ich es nun blöd, dass Win98 User praktisch "ausgeschlossen" werden. Wenn dann neue FMs unter 2.29 rauskommen kann man diese gewiss nicht mit der 1.18 spielen. Man hätte doch aber wenigstens darauf achten können, dass das Thief Spiel auch dort weiterhin läuft, wo es bisher immer einwandfrei gelaufen ist. Sonst ist es doch kein "Patch". So seh' ich da jedenfalls.
Mal ernsthaft: das OS ist ja älter als das Spiel selbst!
Hallo ? 14 Jahre alt und seit 6 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr! Also, da habe ich kein Erbarmen mehr.
Aber ich kann deinen Punkt verstehen ... irgendwie... Vielleicht hatte das Gründe. -
seit 6 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr
... und seit 6 Jahren auch keine spezifischen Viren mehr, weil es nicht mehr lohnt welce zu programmieren ... meins läuft und läuft und läuft ... -
... und seit 6 Jahren auch keine spezifischen Viren mehr, weil es nicht mehr lohnt welce zu programmieren ... meins läuft und läuft und läuft ...
Du meinst, die neuen Viren sind nicht abwärtskompatibel ?
Da könnte was dran sein... aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Mal im Ernst: ich bin ja auch nicht gerade immer auf dem neuesten Stand (noch immer kein Smartphone und erst seit 2 Jahren eine digitale Kamera),
aber so nen alten Kram am laufen zu halten... da würde ich glatt durchdrehen.
Das ist ja Konsumverweigerung bis zum Tatbestand des Aufrufs zum Boykott !
Hochachtung, ihr reaktionären 'Konservisten' ! -
find ich echt klasse, dass es zappen trotzdem schafft solche bezaubernden fms auf seinen alten rechner zu zaubern.
Werde den Patch sofort ausprobieren, bin schon wirklich sehr gespannt. Meine Hochachtung vor den Programmieren, ihr tut sovielen Leuten damit einen riesengroßen gefallen.
-
Ich schlage vor, wir machen aus all den Tipps und Anleitungen, die z. B. Firehawk gerade gibt, ein gut lesbares PDF-Dokument und stellen es ins Downloadcenter und/oder hängen es als txt.Datei in den ersten Post hier.
-
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/825/dump001.png]
Es ist jetzt möglich runde Bögen zu erstellen da jetzt 26 faces möglich sind.
-
WoW!
Nicht schlecht
Ich denke mir da mal nur für T2 zuerstmal, oder ?!
LG
M & M
-
-
-
Le Corbeau hat sich wieder gemeldet! Scheint sich diesmal um einen Rat zu handeln
ZitatLe corbeau est le messager. De son perchoir, il épie les ombres retrouvées :
DromEd.exe @ 0x14A701 change 02 to 01
ShockEd.exe @ 0x18EC11 change 02 to 01Nameless Voice hat sich dazu wie folgt geäußert:
ZitatOkay, I tested it, and the change does indeed seem to bring back shadow casting for sunlight!
..und tatsächlich, öffnet man DromEd 1.19 mit einem Hex-Editor, findet man genau an dieser Stelle einen Wert von 2.
-
-
Downloadlinks im Eingangsposting sind nun auch auf dem neuesten Stand.
-
Wieso ist dieser Patch eigentlich keine News auf der Startseite von ttlg.de wert?
-
Vermutlich aus dem selben Grund, wieso er noch nicht im Download-Center gelandet ist:
Das fehlen jeglicher Information über Herkunft und Autor dieses Patches,
-
-
Wenn die Administratoren dieser anderen Seiten gerne ihren Hals in die Schlinge legen, können sie das gerne tun. Ich würd's nicht machen.
Hat Le Corbeau selbst bestätigt, dass er der Autor ist? Innerhalb der ZIP steht jedenfalls keinerlei Hinweis auf seine Autorenschaft. Soweit ich weiß hat er den Patch bisher nur hochgeladen und veröffentlicht. Möglicherweise steht er mit dem Autor in Kontakt, welcher scheinbar anonym bleiben will -- warum? Auch clearing veröffentlicht immer mal wieder seine Funde und ist dabei nicht der Autor. Ist Le Corbeau also auch definitiv der Autor des Patches?
Des weiteren ist dieser Le Corbeau erst vor kurzem im französischen Forum (23. September 2012) wie aus dem Nichts aufgetaucht und verteilt gleich mehrere ausführbare Dateien, die all die Probleme aus den vergangenen Jahren mit Thief und SS2 lösen, die bisher keiner lösen konnte?
Wie steht's mit dem Quellcode für den Patch?
Nenn mich paranoid aber all das zusammen genommen erweckt in mir jedenfalls nicht gerade ein großes Vertrauen in diesen Patch.
-
Mißtrauen schlug auch im Laufe der Zeit, die man schon mit Thief verbringt, den Autoren so mancher Patches entgegen, die sich später als unentbehrlich erwiesen. Erinnert sei z. B. an den Autoren des TG-Patches oder ddfix. Timeslips ddfix wurde zunächst sehr mißtrauisch aufgenommen - schließlich war es ja auch ein astreiner Hack - und die mehr oder weniger offizellen Seiten weigerten sich, ddfix zu hosten. Später erwies sich ddfix als die Rettung schlechthin für viele Probleme. Timeslip hat meiner Kenntnis nach nie einen Namen angegeben, so wie viele andere auch. Aus gutem Grund.
Übrigens wäre dasselbe damals auch mit Gaylesavers Scripts passiert, wenn er nicht schon einen "Namen" gehabt hätte - denn die Scripts sind auch nicht so koscher, wie sich später herausstellte.
Im Grunde sind in den letzten 14 Jahren laufend inoffizielle Verbesserungen (und auch Hacks) vorgenommen worden. Nicht alle wurden sofort angenommen.Ich denke, diese Neuerung ist sicher keine Notwendigkeit für jedermann, insbesondere, weil sie vermutlich kaum getestet wurde. Erwähnenswert ist sie schon.
-
Habe mir jetzt diesen Thread und die Fortsetzung unter Dromed durchgelesen, trotzdem bleiben eigentlich für mich nur Fragen übrig.
Verstehen tue ich die ganze Aufregeung nicht. Oder übersteigt das Ganze mein Verständnis ?
Was hat denn nun ein ganz normaler FM-Spieler davon?
Die Ziele bleiben die Gleichen (hab die Demo mir angesehem, sieht aus wie immer).
Die Gegner sind auch wie immer.
Im Prinzip hat sich für mich nichts geändert, weder positiv noch negativ.
Ich weis nicht, ..... mir kommt das Ganze wie ein Sturm im Wasserglas vor.Es wäre vielleicht gut und auch etwas verständlicher wenn einmal kurz und prägnant der Sinn und der Nutzen in einem Beitrag zusammengefasst würde, da Updates zur Zeit aufeinander folgen.
Vielleicht getrennt nach DromEd und FM-Spielen.Tschuldigung, aber kann mit dem Ganzem nichts anfangen.
-
Oh, da hatte auch jemand auf ttlg.com die selbe Meinung dazu.
Moment, wo war die Antwort doch gleich?
ZitatNo longer have to mess with re-registering video codecs, setting core affinity, and installing DDFix.
No longer have to wait through that annoying resolution-change pause when switching back and forth between game and menus.
Can set higher screen resolutions than DX6 supported, and directly in the game.
Can scale up HUD elements independently of screen resolution.
Better frame rate.
Renderer now runs 32-bit internally, so less texture posterization.
Star size now resolution-independent.
Less banding on sky horizon gradients.
Square and pixel particles now render as discs.
Large disc particles now smooth instead of banded.
Can now save screenshots as PNGs (and they go in their own folder now).
Better mantling.
Better ladder handling.
More sound channels.
Built-in FM manager.
Desweiteren lege ich dir sehr die Readme zum Patch zu Herzen, die man sich hier direkt im ersten Post ansehen kann:Und wenn dir all das dann immer noch spanisch vorkommt, dann sei soviel gesagt: Der Patch modernisiert Thief. Es ist nun ziemlich einfach das Spiel auf dem heutigen technischen Standard zu spielen und es gibt auch keine argen Begrenzungen mehr für Dromedder.
Doch jetzt heißt es erst einmal abwarten, bis die erste FM unter 1.19 rauskommt, dann wirst du sehr deutlich spüren, zu was die Veränderungen geführt haben.ZitatIm Prinzip hat sich für mich nichts geändert, weder positiv noch negativ.
Immerhin ist es ein Patch, der das Spiel Thief patcht(dass heißt meistens, so auch in diesem Falle, Bugs bereinigt) und nicht komplett verändert. Sonst wäre es kein Thief mehr und ich würde nichts mehr hassen, als wenn der Patch Thief 2 zu einem Thief 3.9 machen würde. Wo bleibt dann das Feeling, welches wir seit über 10 Jahren lieben gelernt haben?