Beiträge von trix

    Alles zum Spielbarmachen von Fan-Missionen für Thief 1 und 2


    Das Spielen der Fanmissionen funktioniert denkbar einfach.
    Natürlich braucht man als erstes ein installiertes Originalspiel mit CD.
    Thief 1, Thief Gold und/oder Thief 2.



    1. Schritt: Patches


    Es bietet sich an, niedrigere Thief 1-Versionen zu patchen auf Version 1.33 und zwar mit diesem Patch (10 MB).
    Thief Gold ist schon die neueste Version und braucht keine weitere Behandlung.


    Beinahe zwingend ist der Patch bei Thief 2 von 1.07 auf 1.18, da die meisten Fanmissionen mit dieser Version erstellt wurden und ansonsten Bugs auftreten können, die den erfolgreichen Missionsabschluß verhindern. Hier gilt es aber zu beachten, dass nicht jedes Patch mit jeder T2-Ausgabe funktioniert.
    Die Originalausgabe wird mit einem einfachen German-Patch (28 MB) behandelt.
    Es gibt aber einige neu abgemischte Versionen (z.B. die Sat1-Ausgabe), bei denen beim Kopierschutz geschlampt wurde, und das Spiel die richtige CD nach dem Patchen mit obengenanntem Patch nicht mehr erkennt. In so einem Fall muss das Premium-Patch (45 MB!) verwendet werden.
    Die Anwendung des Patches ist ganz simpel: Einfach in den Thief-Hauptordner stellen, doppelklicken und das Programm machen lassen.


    Noch einfacher geht es mit dem "Taffer-Patcher", der viele verschiedene Patches, unter anderem DDfix gegen Grafikprobleme, vereint. Informationen, Anwendungsweise und Downloadlink findet ihr in
    diesem Thread.



    2. Schritt: Custom-Scripts


    Bei den neueren Thief2-Fanmissionen gehören geänderte Scripts inzwischen zum Standardrepertoire. Sie machen z.B. Kamerafahrten (Camvators) und Explosionen möglich oder lassen Timer funktionieren. Manche FMs erkennen sogar schon selbständig, ob die korrekten Scripts installiert sind, und bei Fehlen desselben starten sie gar nicht erst, sondern machen dem Spieler Meldung.
    Grundsätzlich brauchen wir zwei verschiedene, die einfach in den Hauptordner gestellt werden (wo sie friedlich mit bestehenden Scripten koexistieren).
    Das eine sind die GayleSaverCustomscripts. Beide im Zip enthaltenen Dateien in den Thief2-Hauptordner packen.
    Das andere sind Telliameds Customscripts. Diese können laut readme mit einer exe installiert werden oder einfach in den Thief-Ordner kopiert werden.
    Inzwischen ist noch ein weiters Customscript erschienen, nämlich Nameless Voice Scripts. Auch diese einfach in den Hauptordner kopieren.



    3. Schritt: DarkLoader
    (Spielen mit dem neuen FM-Selector, siehe 2. Posting in diesem Thread)


    Ein genial einfaches und extrem zuverlässiges Programm, das es erlaubt, beliebig viele Missionen einzulesen und parallel zu spielen (TR-Spieler kennen das vom Levelmanager, aber dieses Programm ist einfacher und besser!), wobei alles automatisch installiert wird einschliesslich der Savegames.
    Download hier. Die neueste Version ist 4.3 (nachfolgende Bilder sind aus 4.1 und können leicht variieren).
    Für die Installation einfach nur einen kleinen Ordner erstellen und die Daten aus dem Zip dort reinschieben. Dann auf die Darkloader.exe doppelklicken zum ersten Einrichten.


    [Blockierte Grafik: http://img104.imageshack.us/img104/8693/darkloader016df.jpg]


    Wichtig ist, daß ihr im Setup-Fenster den/die mit rosa Pfeilen markierte(n) Pfad(e) zu eurem installierten Originalspiel bzw. beiden Spielen richtig einstellt.
    Im oberen Fenster könnt ihr die Ordner einlesen oder wieder entfernen, in denen ihr die einzelnen Missions-ZIPs aufbewahrt. Sprache und Speichergröße können so bleiben. Das Programm wählt automatisch die deutsche Sprachspur einer Mission, falls vorhanden.
    OK.


    [Blockierte Grafik: http://img447.imageshack.us/img447/8229/darkloader027eh.jpg]


    Im Fenster seht ihr nun alle in den geladenen Ordnern enthaltenen Missionen. Ganz oben stehen die beiden Originalspiele. Thief 1und Thief 2 sind leicht an den Symbolen links zu unterscheiden.
    Wenn eine Mission angeklickt wird, erscheint unten ein mehr oder weniger ausführlicher Infotext, in dem Autor, statistische Daten zum Level, wie z.B.Schwierigkeitsgrade oder ob es eine automatische Karte gibt, gelegentlich Tips und idealerweise auch Story aufgeführt werden. Ebenso kann man rechts oben auf einen Blick erkennen, ob Custom-Material verwendet wurde und ob es Movies wie Intro, Cuts oder Outros gibt.
    Hat man sich dann für eine entschieden, kann man entweder unten direkt auf Play drücken, dann wird installiert und anschliessend sofort gestartet – oder Install Only, um später zu spielen. Je mehr Custommaterial enthalten ist, desto länger braucht das Programm für die Installation, mp3s zum Beispiel kosten richtig Zeit.
    Mit dem Hämmerchen kommt ihr wieder ins Setup-Menü, um beispielsweise neue Ordner zuzuladen.


    Grundsätzlich sollte man zwischen zwei Custom-FMs immer erst mal wieder das original T2 installieren (die FM sozusagen deinstallieren), bei direktem Hintereinanderweginstallieren kann es erfahrungsgemäß zu Bugs kommen.



    4. Schritt: Die Fanmissionen


    Inzwischen gibt es schon weit über 800 Missionen, viele davon Mehrteiler. Eine beinah unerschöpfliche Schatztruhe, die ständig weiter gefüllt wird.
    Ganz wichtig: DIE ZIPS NICHT EXTRAHIEREN!! Einfach wie sie sind, in einem Ordner sammeln, dessen Pfad ihr im Darkloader-Setup auswählt. Alles andere erledigt das Programm für euch.


    Die besten Anlauf- und Downloadadressen sind - neben dem hauseigenen Archiv - dem Downloadcenter - von The Last Glass:


    Cheap Thief Missions. Das umfangreiche und vollständige Archiv kann nach verschiedenen Kriterien (Autor, Erscheinungsdatum etc) sehr übersichtlich sortiert werden. Außerdem findet man hier neben den Missionen auch diverse Walkthroughs, Tips oder Lootlists. Der neueste Darkloader und aktuelle Customscripts sind ebenfalls vorhanden.


    Thief - The Circle ist vor allem eine Allround-Thiefseite. Hier findet man Informationen, Downloads, Screens, Walkthroughs, Demos, Patches, Fanart, Editing-Hilfe und und und. Auch die meisten FMs, die allerdings sehr unregeläßig und schleppend aktualisiert werden. (Bitte nicht viel auf die Bewertungen der einzelnen Missionen geben, da das anonyme Bewertungssystem dem Missbrauch Tür und Tor öffnet)


    Die dritte Seite im Bunde ist The Keep of Metal and Gold von Komag. Diese Missionsliste hinkt manchmal etwas hinterher, aber der Download ist hier am einfachsten, da die Liste direkt aus den Links besteht. Hier kann man auch zu vielen FMs Screens bewundern. Außerdem viel nützliches Zubehör.



    Für Thief 3-Interessierte gibt es übrigens eine eigene Ablegerseite, Shadowdarkkeep, mit allen T3-FMs.




    Viel Spaß beim Spielen!

    Ach, was für eine wunderbare Mission!


    Umso unglücklicher bin ich, dass ich im

    immer einen Crash um die Ohren bekomme, sobald ich nur etwas tiefer in den Raum eindringe. Offensichtlich aber bin ich die einzige, der das passiert? Es macht auch keinen Unterschied, ob ich nach oben schaue oder auf den Fußboden, egal ob ich krieche oder renne, egal ob linksrum oder direkt nach rechts zur Leiter.


    Bitte, bitte Hilfe!!


    Edit: Das komplette Ausschalten des Rechners und Neuhochfahren hat das Problem behoben - hätt ich auch gleich draufkommen können...

    Keyhunt hab ich mit zum Tageslicht genommen, weil eines der Rätsel auf "Morgensonne" hinweist. Und außerdem sieht das Licht dort phantastisch aus!


    Ich arbeite momentan an ein paar weiteren, teilweise recht engen thematischen Zusammenstellungen. Die kann ich ja dann auch posten, wenns soweit ist.

    Das ist leider die Krux mit dem Unterpunkt Tageslicht - die Übergänge sind fließend im Gegensatz zum echten Wetter.
    Ich überlege mal, wie ich das verbessern kann.
    Danke fibi für Lord Binclair - wie konnte der nur durchschlüpfen, der Gauner!

    Die Bilder sind (von oben nach unten)
    Curse of The Falcon, M2: Mereska (?, bin nicht ganz sicher, auf jeden Fall ist es eine Christine-Mission); Raid on Washout Central; A Smuggler's Request, Swamped und Stowaway.


    Swamped ist übrigens die erwähnte "Erbsensuppe"; ziemlich anstrengend zu spielen...

    Gewitter


    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/6815/gewitter01b8vj.jpg]


    A Smuggler’s Request (RichE)
    A.K.A. Noah (Vogelfrei)
    Torner Island (Haman)
    Calendra’s Legacy, Mission 1 – A Meeting with Basso (Purah)
    Elevator Mission T2 Mission 9: Men's Tale (JIS)


    Eine T1-Mission mit Gewittereffekt:
    The Storm (JJ)


    Und noch eine Art Demo mit ausgesprochen schönem Gewittereffekt:
    The Clocktower (Beauty-Contests)




    Nebel
    Alle Stufen zwischen Dunst und Erbsensuppe.
    (Nebel wird häufig auch in geschlossenen Räumen für mehr Atmosphäre eingesetzt, wäre so kein echtes Wetter. Gibt hier aber keine Unterscheidung; alles, was an Nebel aufzutreiben war, ist aufgelistet)


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/4665/nebel02.jpg]


    Bafford's Curse (schwaa)
    Bafford's Town House (Esme)
    Breaking and Entering (Spitter)
    Cathedral of the Damned (Dark Angel)
    Cistern, The (gumdrop)
    The Curse (Ramirez‘ Old Fat Burrick)
    Dancing with the Dead: A Rift in the Loot (Gregorius)
    Dead of Winter, The (Ottoj55)
    Dracula 1: The Love Thief (Sensut; unverändert in Dracula Campaign. In Dracula Reloaded gibt es allerdings keinen Nebel mehr in dieser Mission!)
    Equilibrium (SilentSleep)
    Freiheit für Nepomuk (Dennis; nur im Startbereich)
    Ganbatte, Thief-San! (Telliamed)
    CoSaS Chapter 1: Gathering at the Inn (Team CoSaS)
    Greyfeather Gems Part 2: Rodamill (Morrgan)
    Having Regrets (schwaa)
    Hedgerows & Hammerites (Gumdrop)
    Horns of Canzo Pt. 1 – A long way up (Sterlino)
    Incubus (Sterlino)
    Joker, Teh (Telliamed)
    Keeper of the Prophesies: Hallucinations (frobber)
    King's Story (Zontik)
    Keeper of the Prophesies: Insurrection (frobber)
    Last Caress (Telliamed)
    Love Story, A (John Denison)
    Love Story IV, A (John Denison)
    Mask of Agamemnon, The (Yandros)
    Mirror of Return (PsymH)
    Raid on Washout Central (Steven Hindley aka Belboz)
    Relic - Left for Dead (schwaa)
    Nostalgia (DrysilsChosen+Random_Taffer)
    Night in Rocksbourg, A: Discovery
    Rosaries are Red (Tainted)
    Ruined (Rostvogel)
    Saints and Thieves (Spitter)
    Scary Castle, The (sluggs)
    Silent Nightmare, A (HipBreaker)
    Stronghold (John Eric)
    Swamped (Sharga)
    The Summit (Yandros)
    Transistions in Chaos Part1:Conspiracies in the Dark (Ramirez' Old Fat Burrick)
    Turn of the Tide (madwolf)


    aus Kampagnen:
    Elevator Mission T2 Mission 5: Submarine Base (JIS)
    Keeper of the Prophecies (über 200 MB!): Reversing the Order


    Demo mit waberndem Nebeleffekt:
    Hazelshade Cemetery (Beauty-Contest)




    Kein Wetter im eigentlichen Sinne, trotzdem cool:
    Tageslicht


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/9949/tageslicht022pu.jpg]


    Circle of Strain 1 (mokkis; auch als T1-Version)
    Circle of Strain 2 (mokkis) T1!
    Ashen Age, The, Part1(Sliptip)
    Chon Migoroshi (Gorugo13)
    Garrett and the Beanstalk (Kfort)
    Gladiator (The CapedPillager)
    Hunting Treasure Mission 2: Apt (cardia1)
    Keyhunt (Eshaktaar)
    King's Story (Zontik)
    Lost Crusade, The (Spoonman)
    Melian's Method (Jimmy)
    Midday Escape (Sxerks)
    Midday Eclipse (Sxerks)
    Mysterious Invitation (MH.TheFreak)
    Nostalgia (DrysilsChosen+Random_Taffer)
    Quiet Heat, The (MotleyCat)
    Reflections (Ricebug)
    Requiem For A Thief (Beauty Contest)
    Stowaway (Finial)
    Tears of Blood (Sperry) T1!
    Temple of the Tides (Nameless Voice)
    Tribal Breeze (ticky & scarykities )
    Whispers in the Desert (nicked)


    Aus Serien:
    T2X: Missionen Shadowing the Enemy; Into the Fray
    Pirates Ahoy! Mission 4: Treasure Island (Christine+Greenhorn)
    Thief - The Flying Age: Building High Hopes (Sterlino)
    Awaken! Teil 3 (Sperry) T1!


    Zu erwähnen noch eine reine Camvator-Szene: Keeper of the Prophecies, Under The Raven Moon.
    Und drei Missionen, die an der Grenze zum Tageslicht liegen: Island of Madness, A Love Story III und Paladine Manor.




    Kommentar:
    Da sich sicher nur wenige Spieler in mein Popel-Forum verirren, habe ich meine Wetter-Liste zusätzlich hier gepostet. Die Liste ist um Vollständigkeit bemüht – ich bin aberim Spiel-Rückstand vor allem bei den neueren Missionen. Und ich bin jederzeit dankbar für Hinweise auf Vergessenes oder vielleicht auch fälschlich Gelistetes etc. Die Links sind aktualisiert - falls trotzdem der eine oder andere nicht funktioniert, bitte melden.

    Wenn nicht anders erwähnt, sind die Missionen für T2.


    Schneefall


    Hier habe ich auch Missionen aufgenommen, die zum größten Teil drinnen spielen, solange in einigen betretbaren Gebieten Schnee fällt.


    [Blockierte Grafik: http://img324.imageshack.us/img324/9660/schnee014bg.jpg]



    Ack! There's A Zombie In The Basement (Polygon)
    Broken Triad, Mission 1 (Eshaktaar)
    Christmas Presents (Naks/P Forth)
    Curse of the Hammerites (Henri The Hammer)
    Dead of Winter, The (Ottoj55)
    DeceptivePerception2 (William The Taffer/Yandros)
    Elizabeth Bathory II (Sensut)
    Emilie Victor (Gaëtane)
    First Day of Winter (PinkDot)
    CoSaS Chapter 1: Gathering at the Inn (Team CoSaS)
    Ghost House (Dark Arrow+Gloria Creep)
    Hammerite Imperium Mission 1: Seven Shades of Mercury (Alexius und Team)
    Happy New Year, Mr. Lambert (Gaëtane)
    Incubus (Sterlino)
    Love Story, A (John Denison)
    Love Story II, A (John Denison)
    Lord Maguire's Estates (Caradavin)
    Old Comrades, Old Debts (Bukary u. Ernie)
    Resurgence – The Ancient Crown (Ymochel)
    Schneesturm (Theker)
    Servant’s Revenge, A (SlyFoxx)
    Shining Standards, beide Missionen (Spanker)
    Shopping Stopover, A (TheNightTerror)
    The 7th Crystal (Saturnine)
    Stronghold (John Eric)
    The Summit (Yandros)
    Thief’s Holiday 2004, A (Yandros)
    TTGM 7+8 Chasm of the Lost (belboz)
    Winter Holiday, A (Timon)


    Missionen aus Kampagnen:
    Calendra’s Legacy, Mission 3 – A Winter’s Eve (Purah)
    Curse of the Falcon, beide Missionen (Christine Schneider)
    Lord Ashton: Winternacht (Christine Schneider)
    Nightfalcon Mission 6: Weihnachtseinkäufe + Mission 7: Die Bruderschaft des Falken (Christine Schneider)
    Thief – The Flying Age Mission 6: Time Flies (Sterlino)
    Elevator Mission T2 Mission 8: The Last of EMT2 (JIS)


    T1-Mission mit Schneefall:
    Lord Binclair (von.Eins)


    Winterstimmung in Schnee und Eis ohne bzw. mit minimalem Schneefall:


    Close Encounters (P Forth)
    Frozen Mines (Azrarhn)
    Keeper of the Prophesies: Hallucinations (frobber)
    Keeper of the Prophesies: Insurrection (frobber)
    Legende der Vier Elemente 2: Die letzte Hoffnung (Theker)
    The Search for Crom’s Blade (schwaa)
    United Bank of Auldale (mxleader)


    aus Kampagnen:
    Ruins of Originia Mission 3: Fire and Ice (YcatX)





    Regen


    Hier sind auch Missionen gelistet, die zum größten Teil drinnen spielen, solange in einigen betretbaren Gebieten Regen fällt.


    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/9858/regen013ej.jpg]


    A.K.A. Noah (Vogelfrei)
    All Torc (R. Soul)
    Assault at the Gas Station (Sterlino)
    Bafford's Curse (schwaa)
    February (TheNightTerror)
    Fever, The (RandomTaffer)
    Chronicle of the Metal Age (Sir Balu)
    Dark Night, A (Jewel Thief)
    Drop, The (Sluggs)
    Having a Ball (madwolf)
    Keeper of the Prophecies Pt.1 – The Enterprise (frobber)
    Lost Souls (The Night Terror)
    Mine Affairs (AntiMatter_16)
    Pirate`s Downfall, A (nicked)
    Radiant Garden, The (Theker)
    Vagabond (Random_Taffer)
    Raid on Washout Central (Steven Hindley aka Belboz)
    Relic - Left for Dead (schwaa)
    The Ring (Thorin Oakenshield)
    Ruined (Rostvogel)
    Saints and Thieves (Spitter)
    Seltsame Begegnung (Ar-Zimrathon)
    Servant's Life, A (John Denison)
    Silent Nightmare, A (HipBreaker)
    Simple Enough (Telliamed)
    Torner Island (Haman)
    Transitions in Chaos: Conspiracies in the Dark (Ramirez' Old Fat Burrick)
    Turn of the Tide (madwolf)
    Unfortunate Formulae (Timon)
    Weekend Getaway, A (Ottoj55)


    Missionen aus Kampagnen:
    Calendra’s Legacy, Mission 1 – A Meeting with Basso (Purah)
    Lord Ashton Mission 4 – Rache (Christine Schneider)
    Nightfalcon Mission 5 – Der geheimnisvolle Turm (Christine Schneider)
    Mission 9: Men's Tale (JIS)
    [URL=http://www.thiefmissions.com/info.cgi?m=KOTP-Episodes1-9]Keeper of the Prophecies

    (über 200 MB!): The Other Side of Time; Reversing the Order; The Inheritance
    Slugg's FM Pack Mission 2 Ferrying the Ice Man (Sluggs)



    Außerdem gibt es einige reine Intros bzw. Camvatorszenen mit Regen:
    z.B. Lord Fishkill (Camvator); Mystic Gems 1: Unlucky Soul



    Und noch zwei T1-Missionen mit Regen:
    Order of the Vine (SilentSleep)
    The Storm (JJ)[/quote]

    Ach wie überpeinlich, ich hatte nicht gemerkt, dass die blauen "Zier"streifen im WT Spoilertags sind - ich glaub, ich zieh ab ins Blindenheim oder gleich nach Trottelhausen ;(
    hätt aber schwören können, dass ich JEDE Fackel ausprobiert hab.

    Spiele diese geniale Mission zum zweiten mal durch und wollte diesmal wirklich alles finden, hab mich sehr drauf gefreut! Aber offensichtlich hat jede meiner inzwischen vier Installationen (teilweise englisch, teilweise deutsch) eine (andere) Macke, trotz Neuinstallation, korrekter Patches, neuester Scripte, optimierter gen.osm und dergleichen mehr (hab wirklich alles ausprobiert!)


    Jedenfalls kann ich z.B. die

    nicht inspizieren; zum Glück hab ich den Namen noch vom letzten Mal her zusammengebracht.
    Unangenehmer ist, dass das

    offensichtlich wie vom Erdboden verschluckt ist (ich glaube mich vom letzten Mal her zu zu erinnern, welcher S. es sein müsste), ich habe jetzt jeden Zentimeter in den Gängen dort abgeklickt, nichts! Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch da rankommen kann?

    Obwohl die Identität des Verfasser obigen Einschubs der strikten Geheimhaltung unterlag und selbst dem Herausgeber nicht bekannt war, scheint es irgendwo in der Redaktion ein Leck zu geben.


    Jedenfalls wurde der Verfasser, von dem wir nun zugeben können, dass es eine VerfasserIN war, seitdem nicht mehr gesehen, gehört oder gelesen. Es liegt die Schlußfolgerung nahe, daß sie seitdem von den ehrwürdigen und zu Recht erbosten Hütern in ihren Schlupfwinkeln den üblichen sysiphus'schen Strafaktionen unterzogen wird: z.B. Den Inhalt Tausender von Bücherregalen mit einem Nasenhaarpinsel abzustauben, die dreihundertzweiundvierzigbändige Enzyklopedia Keeperica auswendigzulernen und zwar fehlerfrei rückwärts einschließlich Sekundärliteratur oder etwas in dieser Art; sehr human, wie Hüter eben so sind.
    Zum Glück waren die Hüter der Redaktion gegenüber ebenfalls äußerst generös und begnügten sich mit der Auslieferung der entsprechenden Autorin (und einer Strafzahlung von 70000 Gold zuzüglich aller in der Redaktion verfügbaren Bücher). Ehre sei den Hütern!

    An dieser Stelle ein Einschub:


    Keeper, der
    besser:
    Keeper, die, da sie üblicherweise immer im Rudel, genannt -> Orden, auftreten.


    1. Mitglied einer -> geheimpolizeiähnlichen Organisation, die sich für das "Gleichgewicht", auch -> "Equilibrium" der Welt zuständig fühlt, wobei dieses "Gleichgewicht" ihrer freien Interpretation obliegt und von anderen Instanzen oder gar dem gemeinen Bürger nicht nachvollzogen werden kann. Zeichnen sich aus durch extreme Geheimniskrämerei und -> kryptische Sentenzen, was vom gemeinen Volk gerne als -> Weisheit interpretiert wird, vermutlich aber nur eine geschickte Verschleierungstaktik ist, um ungestört ihren - dubiosen? - "Geschäften" nachgehen zu können. Unterstützt wird der Eindruck von "Weisheit" durch riesige -> Bibliotheken, die sich an allen Ecken und Enden finden, ob Stadt, ob Dorf oder gar Sumpf. Wozu diese Abermillionen Bücher tatsächlich herumstehen, konnte bisher nicht befriedigend geklärt werden. Weiteres Merkmal: Extreme -> Penetranz gegenüber ihren Erfüllungsgehilfen; wobei sie sich nicht zu schade sind, diese mit Vorliebe in den niedersten Volksschichten zu suchen und auch vor Kooperation mit Verbrechern (bevorzugt -> Dieben) nicht zurückschrecken.
    Beliebtes Sprichwort als Reaktion auf albernes oder betrunkenes Gefasel: Da hätt ich ja gleich einen Keeper fragen können!


    2. Heruntergekommenes Mitglied von 1. Betreibt unter dem Deckmantel eines unter 1. beschriebenen "Weltverbesserers" florierende Geschäfte außerhalb der Legalität. Bibliotheken sind hier reine Fassade, da sich der Inhalt der "Bücher" (wie auch bei 1.) meist jeder Überprüfung entzieht (schon allein durch die schiere, zugegebenermaßen beeindruckende Höhe der Regale). Die Bücher werden von Auftragsdieben (bevorzugt kleine wendige Straßenkinder) überall her zusammengestohlen - und wo keine Bücher aufzutreiben sind, werden in Fälscherwerkstätten leere Buchdeckel gemalt und ins Regal gestellt. Der Schein ist alles, und erzeugt den nötigen Respekt, der ihnen Deckung für ihre finsteren Aktivitäten gibt (-> Keepera Nostra, -> Organisiertes Verbrechen). Man munkelt von ungeheuren Reichtümern und wüsten Gelagen. Genaueres kann an dieser Stelle nicht berichtet werden, denn das Haupttalent eines Keepers, ob 1. oder 2., ist und bleibt die Verdunklung.


    Einschub Ende.

    Zuhause wundert sich trix, wo ihr mißratener Sprößling so lange abbleibt. Eigentlich sollte sie ja dran gewöhnt sein, dass der gerne mal über Wochen und Monate völlig aus der Handlung verschwindet.
    Und nicht mal erzählt, was während der Zeit so los war...


    Höchste Zeit, dass sich mal alles auf Garrett konzentriert!

    Eigentlich sollte trix an dieser Stelle in die Handlung eingreifen, aber sie ist vor Spannung wie gelähmt; es fehlen ihr die Worte. Mit großen Augen und angehaltenem Atem wartet sie auf die Fortsetzung...

    Erklärung der Ex-Redaktion:
    Nicht nur hat unsere Mitarbeiterin Grüttingwenzel ob der Werbung für den schriftstellerischen Erguß eines gewissen F. Lepus einen Schlaganfall erlitten, der ihr Sprachzentrum lahmgelegt hat (weswegen sie fristlos entlassen werden musste), sondern die Auflage des Billigblatts ist nach dem Abdruck des oben erwähnten Artikels auch ins Bodenlose abgestürzt. Der Verlag musste daraufhin Insolvenz anmelden: viele Abonnenten forderten - wie das Gericht befand, zu recht - Schmerzensgeld für die ihnen während des Lesens zugefügten Qualen.


    WANTED!
    Das Hammeritenkommitee für Anstand und die guten Sitten fahndet noch nach dem flüchtigen Fibsnocci Lepus. Wer Angaben über seinen Verbleib machen kann, melde sich bitte bei Bruder Mikehammer. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung ausgesetzt: ein hölzerner Rosenkranz und die dreihundertbändige, in Craymanleder gebundene, auf Burrickpergament mundgemalte Prachtausgabe der gesammelten Schriften des Erbauers.

    Kyloe, auch wenn es nicht hilft, ich komm mir dann zumindest nicht mehr so furchtbar dämlich vor =)


    Tja, offensichtlich ist es mit der Stickaktivierung so, dass er automatisch ausschließlich dem Account zugewiesen wird, den man als erstes beim Hochfahren öffnet. Das krieg ich wohl in den Griff.


    Aber wie ich jetzt festgestellt hab, liegen die Probleme viel tiefer. Ich kriege keine funktionierende ALICEverbindung, von nirgendwoher. ALICE stellt erst die WLAN-Verbindung her, kein Problem, um sie dann wieder zu kicken und zu sagen: Keine gefunden. Zum Haareausreißen!
    Ich fürchte, es hat mit dem Neuaufsetzen des Systems, dem Servicepack2 und dem HP-PC selbst zu tun - Konflikte über Konflikte.


    Trotzdem erst mal danke, ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

    Nachdem ich an meinem PC bisher nur einen einzigen Benutzeraccount hatte (und das mit Verseuchung teuer bezahlen musste), habe ich jetzt nach dem Neuaufsetzen neben dem Administrator einen eingeschränkten Benutzeraccount eingerichtet, über den ich surfen möchte.


    Problem: der WLAN-Adapter (Siemens Gigaset 54) ist nur auf dem Adminaccount aktiv, also da, wo ich ihn nicht verwenden will. Umgekehrt ist er auf dem Benutzeraccount deaktiviert und alle Schaltflächen sind grau. Wie kriege ich ihn dort zum Laufen - ich komm ja auch nicht in die Systemeinstellungen rein. Im Gerätemanager ist er dort übrigens als aktiviert markiert.