Beiträge von Alith

    Hey,


    ich hänge leider fest und weiss nicht weiter.



    Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, wie ich diese Mission erfolgreich beende?

    vielen Dank lieber Zappen für die tolle Übersetzung. Ich liebe es, Thief FMs auf Deutsch zu spielen, erinnert mich jedes Mal an die ersten Tage, an denen ich Thief gespielt habe. Danke, dass du dir die ganze Mühe machst. Wollte Home Sweet Home auch schon anfangen, hab dann aber gelesen, dass du die FM auch übersetzt hast. Jetzt warte ich lieber, bis die Deutsche Version erscheint.


    Gibt es irgendwelche Informationen, wann die v1.1 erscheinen wird?

    Hallo Christine,
    ich bin schon immer ein sehr großer Fan deiner Arbeit gewesen und habe deine Kampagnen sehr geliebt. Ich fand es damals sehr schade, dass du dich dagegen entschieden hattest, diese einzelne FM aus der angedachten Kampagne nicht zu veröffentlichen. Umso mehr macht es mich glücklich, dass du dich doch noch durchringen konntest und deine Entscheidung geändert hast. Ich denke, die gesamte ttlg Community, sei es nun hier in Deutschland oder weltweit wird sich über diese Veröffentlichungen freuen, und ich bin mir sicher, dass sich ÜBersetzer finden werden, um es der englisch-sprachigen Community ebenso zugänglich zu machen.


    Ich meine, da hätte es mal Bilder einer Vorab-Version einer Mission gegeben, wo ein verfallenes Hammeritenkloster zu sehen war. Da standen als Ruinen solche Bögen herum, und Schnee lag drauf. Dieses Terrain hat es dann aber nicht mehr in die fertige Mission geschafft. Ich weiß aber nicht mehr, bei welcher Mission das war. Ist aber, glaube ich, noch gar nicht so lange her.

    Ich glaube, ich weiss wovon ihr beiden sprecht. Mir kommt diese Bogenreihe auch sehr bekannt vor. Nicked hat vor Jahren für seine Kampagne "Sturmdrang Peak" ähnliche Screenshots gepostet, nur eben mit Schnee bedeckt. Leider wurde das Terrain anscheinend nie in der Kampagne verwendet und wieder verworfen.

    Ooh, mal schauen, verbuggte FMs kommen mir eigentlich so gar nicht in die Tüte (höchstens in die Mülltüte ;) ). Hellseher-FMs sind auch nicht so meine (fand die zweite Mission in Religious Conflict schon höchst anstrengend).

    Mach dir keine Sorgen wegen der Bugs, es gibt mittlweile eine neue Version, in der die bekannten bugs beseitigt wurden.

    hier die ganze Zeit von Bugs zu sprechen und manchen Spielern dann damit den Eindruck zu vermitteln, die mission ist unspielbar, ist mittlerweile unnötig.


    Ich kann nur jeden raten, der immer noch Probleme mit der FM hat, ladet euch einfach v1.4 runter. Alle anderen Vorgängerversionen sind fehlerhaft. Der Betatest scheint eine Katastrophe gewesen zu sein, mir kams vor, als hätte es eine Art "puplic-betatest" gegeben.
    Diese Zeit ist nun überwunden, alle Probleme die mit dem Verkäufer aufgetreten sind, wurden beseitigt.


    Ist natürlich ärgerlich, wenn man schon soweit gespielt hat und nochmal mit der neueren Version (v1.4) von vorne beginnen muss, weil die alten Spielstände dann nicht mehr funktionieren. Aber dafür bekommt man dann ohne Frust den vollen Spielspaß.

    wie findet man heraus welche version ich spiele?

    geh in Thief2/FMS/KeeperOfInfinity2_v1_X_ENG


    Die Zahl die anstelle des roten X steht, ist die Version die du gerade spielst.


    Ich hatte auch massive Probleme, aber seitdem ich mir die Einzelmission von Mission2 heruntergeladen habe (Version 1.4) läuft alles reibungslos.


    Atropos,


    einfach Geduld haben, bei mir hat das Laden auch schon mal 2 - 3 Minuten gedauert, man denkt er hat sich aufgehängt und es geht nichts mehr. Das war bei mir eine falsche Annahme, er hat hat damals einfach nur, für Thief2 Verhältnisse, unglaublich lange geladen.

    Ich muss ein großes Lob und herzlichen dank an unseren übersetzer, zappenduster, ausprechen. Nicht nur diese, sondern auch alle anderen FM Übersetzungen sind dir wirklich sehr gelungen. Die sprachlichen Mittel, die du benutzt verleihen den FMs einen Glanz den ich sonst nur bei den OMs so wahrgenommen habe. Die Übersetzungen sind herrlich angepasst an das Thief Universum, man hat wirklich das Gefühl sich in einer anderen Welt zu bewegen und die Geschehnisse der Stadt und deren Bewohner besser wahrnehmen zu können.



    Ich habe kein Problem damit FMs in englischer Sprache zu spielen, doch ist es schon etwas besonderes die FM dann auch in deutsch spielen zu dürfen. Gibt mir immer wieder das Gefühl zurück als ich damals vor gut 16 - 17 Jahren angefangen hab, Dark Project zu spielen.

    danke bäuchlein, dass du dir immer soviel zeit nimmst alles genau und ausführlich zu beschreiben, hat mir ein ganzes Stück weitergeholfen und hilft mir in anderen Threads bei anderen FMs auch sehr oft. :thumbup:


    Die Konversationen der Wachen findet man tatsächlich in dem von dir erwähnten verzeichnis. Hab mir jetzt nochmal alles in Ruhe durchgelesen.
    Zu den beiden Büchern die nicht übersetzt wurden, damit meine ich das Buch beim Buchhändler und die Schriftrolle, die man von Flik bekommt.(ist genau genommen natürlich kein Buch). Hab den Thread jetzt auch nochmal durchgelesen und gesehen, dass Flicks Auftragsliste eine png datei ist und wahrscheinlich deswegen nicht übersetzt wurde.


    Ich bin nun im Schlafzimmer des Chefs der Stadtwache und wollte ihm den Dolch wegnehmen.


    stecke leider fest, spiele v1.4 auf Keeper.



    Frage zum Buchhändler


    Frage zum 2. Bezirk



    Gibt es eigentlich auch untertitel für die Konversationen?


    Habe bisher 2 Bücher gefunden, die anscheinend vergessen wurden zu übersetzen, weiss jemand, warum?

    mein problem ist, dass ich die alte version (1.2) bereits komplett deinstalliert habe und die .zip Datei auch schon gelöscht habe, da ich davon ausgegangen bin, beides nicht mehr zu benötigen. Jetzt habe ich versucht v1.2 erneut zu downloaden, war nicht so leicht einen alten Link zu finden, da schon die meisten Links auf v1.3 erneuert wurden. Southquarter hatte noch einen Link zu v1.2, die .zip von dort scheint aber unvollständig zu sein, erhalte immer die Meldung von unerwarteten Archivende. Bei mir ist die Datei dann auch nur 376mb groß, hatte v1.2 irgendwie größer in Erinnerung. Die Datei auf dem Server von Southquarter ist übrigens genauso groß. Wie dem auch sei, ich konnte die nicht vollständige .zip Datei trotzdem soweit öffnen, dass ich auf den /strings Ordner zugreifen konnte. Doch dort fand ich keine Missflag.str. Der Ordner dort sieht genauso aus, wie der von v1.3, nur ein german und english Ordner.

    bin nun total am verzweifeln. Hab mir die neue Version (1.3) runtergeladen und hab sie auch mit FMsel 1.1.2 installiert. Wenn ich die FM mit FMsel starte, kommt auch die Musik und das Startbild im Menü der FM, wenn ich dann aber auf Start FM gehe, kommt das Intro von Thief2 und die erste OM startet. Hab die FM mehrmals mit FMsel installiert und deinstalliert, leider erfolglos.


    Reicht es eigentlich wenn man in der DARKINST.cfg Datei die Zeile "language german+english" stehen hat, um die FM in deutsch spielen zu können oder muss man noch irgendwas anderes beachten? Hat sich da seit ND1.23 irgendetwas geändert?


    Danke für den Tipp mit den Umlauten, sobald ich die FM zu laufen gebracht habe, werde ich auch diesen beherzigen.



    Zum Thema Raven's Nest und Dolch

    Ich hatte ihm schon im Test gedroht, dass ihn die Spieler verfluchen werden.

    schade, dass deine Verbesserungsvorschläge während des beta tests anscheinend massiv ignoriert wurden. Hätte dieser FM sicher nicht geschadet. Ich verstehe jedenfalls nicht, warum man sich die arbeit macht und eine extrem aufwendig gestaltete FM Kampagne erstellt aber dann nicht bereit ist, kleine schnitzer gegen Ende, die das Gameplay extrem einscheiden, aus der welt zu schaffen, vorallem wenn man anscheinend (bin nicht bei shalebridge) von mehreren Leuten darauf hingewiesen wird.


    Ich hab immer noch das gleiche Problem



    Deswegen habe ich mich entschlossen heute oder morgen nochmal einen neuen Durchgang von Mission 1 aus, auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu starten. Hoffentlich werde ich dieses Mal von Bugs/glitches verschont bleiben.


    Nichts desto trotz, bin ich von Soul Tears arbeit mehr als begeistert. Er zeigt wirklich, was mit New Dark jetzt alles möglich ist. Ich hoffe, er wird diese Kampagne, (10 Missionen sollen es ja werden) weiterhin fortsetzen.


    achja, ich hab jetzt version 1.3, kann ich die jetzt auf deutsch spielen?

    Sorry, aber wie komme ich



    #1 Frage zur Lady


    #2 Frage zu Flik, dem Hehler


    #3 Frage zur Wache vorm Raven's Nest


    #4 Frage zu den Geldbörsen


    #5 Frage zu den Scipts und der Reihenfolge der Quests