• Schön, dass es das Board auf ttlg.de wieder gibt. Und die Daten sind noch da. Erleichterung macht sich breit :)


    Die neue Forensoftware muß in nächster Zeit noch näher begutachtet werden. Einiges hat sich ja geändert. Z. B. funktioniert die Spoiler-Funktion noch nicht. Die Bildanhänge, usw. scheinen alle weg zu sein.

  • Scheint eine gute Forensoftware zu sein, die neben vielen Möglichkeiten auch einiges an Sicherheit verspricht. Ist ja nicht zu fassen... also doch aufgrund einer DDoS-Attacke. Tapfer! Dann wissen wir hiermit, womit zumindest "ein Hüter" Ostern verbracht hat. Schade um Deine/Eure schönen Feiertage.

  • Gott sei dank meine Lieblingsseite geht wieder^^ War ein Dos Angrieff soviel ich mit bekommen habe....vielleicht war das der Anonymous :cursing:. naja wie auch immer hauptsache alles soweit wieder da :=) Wirds auch ein neues Design geben für das neue Forum ? Glaube kaum das das so schlicht bleibt :D

  • Die Anons - eher nicht. Wahrscheinlicher ist, irgendwelche ScriptKiddies-Osterhasen,
    die nicht besseres zu tun hatten. Solche bedienen sich auch gerne irgendwelcher
    Hacking-SW, mit der sie dann in Massen sinnlose Anfragen auf die Server starten.
    Gerade zu großen Feierereignissen macht solch Treiben im Netz gern die Runde.


    Ein neuer Webseiten-Style muss erst geschaffen werden. Hm, ich hätte ja eventuell
    etwas, weiß aber nicht ob es hier einsetzbar ist, da es auf vBulletin zugeschnitten ist.
    Zudem müsste noch das Header-Logo geändert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass es das Board auf ttlg.de wieder gibt. Und die Daten sind noch da. Erleichterung macht sich breit :)


    Die neue Forensoftware muß in nächster Zeit noch näher begutachtet werden. Einiges hat sich ja geändert. Z. B. funktioniert die Spoiler-Funktion noch nicht. Die Bildanhänge, usw. scheinen alle weg zu sein.

  • Gut das ttlg.de wieder da ist! Wenn man jetzt das Design des Forums angeht, könnte man dann gleich die Benutzerränge mit abschaffen oder zumindest ändern? "Erleuchteter" klingt für mich jetzt zum Beispiel eher nach einem Esoterikforum ;)

  • Klick auf "Neue Beiträge" bringt die Suchfunktion hervor.


    Ich bin übrigens froh, dass beim Update nicht vBulletin (4.x) genommen wurde. Sonst wäre die Suchfunktion nämlich unbrauchbar, wie man in anderen Foren sieht.


    Zu anderen Skins: Optional kann man in den Einstellungen--> Darstellung ein einziges anderes Layout auswählen, das etwas dezenter wirkt.




    Zum Benutzertitel: Ich hatte gehofft, ich könnte den editieren, als ich das las

    Klappte aber nicht.

  • Ich bin sehr froh, dass das Board wieder da ist. Es gibt zwar noch das Englischsprachige, aber es ist einfach nicht dasselbe wie hier und schlicht oder nicht hauptsache erstmal wieder da :thumbup:

  • Leider funktionieren alle Links innerhalb des Forums nicht mehr. Beispiel: Die Forenlinks in diesem Post hier


    Deshalb werden es vermutlich auch nicht mehr die Links von außerhalb zu spezifischen Themen im ttlg.de-Board tun.

  • Heyho. Beziehungsweise "welcome back". :D


    Ich freu' mich auch, dass ttlg wieder(wenn auch nur fast) vollständig wieder funktioniert. Echt übel, dass solch eine kleine Community von einem DDos-Angriff betroffen ist, aber zum Glück ist die Seite mit allen Themen und Beiträgen noch da. ^^ *freu*


    Als ich mir die Startseite so angesehen habe wollte ich fragen, ob es die Anzeige noch gibt, die zeigt, welcher User online ist (sofern er sich nicht unsichtbar gestellt hat *zu fibanocci schiel*)? Bzw. wenn nicht, ob man sie wieder einfügen könnte?
    Oder bin ich nur blind und seh' sie nicht?



    PS.: Oh ich sehe, die Smileys sehen nun auch anders aus. :D


    Edit: Ist es möglich, hier einzustellen, dass man beim schreiben eines neuen Beitrages wieder die 10 vorher gegangenen Beiträge der anderen Nutzer sieht?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Puhh und ich dachte schon das wäre ein geplantes Abschalten des Forums gewesen nur dass ich die Ankündigung verpasst hätte... Hackerangriff ist natürlich trotzdem ärgerlich.

    • Offizieller Beitrag

    So, am Downloadcenter kann ich nun auch wieder arbeiten. Sehr schön - hatte schon Angst in der Beziehung arbeitslos zu werden. :P Aber zu dem Design fällt mir gerade was ein: Es gab doch mal die Seite TRCastle. Das war zwar ein Forum für Tomb Raider, aber dieses enthielt auch ein Thief-Unterforum. Ich weiß nicht, ob trix daran das meiste mitgewirkt hatte, aber die Hintergrundgrafiken waren nicht schlecht gemacht und ideal auf Thief zugeschnitten. Hat da jemand noch Kontakt zu ihr? Vielleicht ließe sich ja davon was verwenden.


    Mit der Wayback-Machine ließe sich das hier einsehen. Das verdeutlicht, was ich da meine:

  • Das TR-Castle Forum gibt es nicht mehr, das wurde eingestellt. Trix ist mit dem Kram umgezogen

    (Nicht erschrecken, das ist halt ein buntes TR-Forum).


    Ich werde sie per e-mail von deinem Interesse informieren.