Fanmissionen, die ihr nie zu Ende spielt

  • Wie gesagt, da kommt bei mir keine Spannung auf, wenn ich dann so Sachen lese wie Lagerverwalter und so Zeugs ist es aus.


    Mag dann eher so alte Sachen... da gabs ein Mission in der ich durch ne alte Hameritenkirche in alte vergessene Katakombem kam und dann einen Geheimgang in noch viel älter und verwittertere Katakomben kam! Sozusagen ein Geheimgang im Geheimgang! Das war mal spannend. Wär mal ein nettes Easteregg! ^^


    greetz

  • Lagerhäuser ... also als Missionsziel kann es nicht so schlecht sein - sagen wir als ein Nebenziel - sicher kann man auch ein Lagerhaus etwas anders ausbauen, zB. eine Art verrücktes Lagerhaus. :D


    Ja, Katakomben und Hammerkirchen, dass sind auch immer so schöne Missionen. Das packt einen beim Spielen irgendwie anders als reine Anwesen-Missionen. Obwohl es auch da doch recht schöne und gute gibt. :)

  • Anspielen tue ich jede Mission.
    Wenn aber schon am Startpunkt diese Spastiker mit dem schlurfendem Schritt und der Pfötchen-Haltung zu hauf rumlaufen, dann ist sofort Schluß. Das nervt dann nur noch. Wenn fehlende Story mit Zombies übertüncht wird, also nee.
    Auch habe ich ein gespanntes Verhältnis zu Cardia1.Ich versuch es immer wieder, aber es haut einfach nicht hin. Der Stil ist nicht meiner.
    Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme, ich mag Lagerhäuser und Anwesen.(die kann man so schön Planmäßig durchsuchen).
    Meiner Meinung nach ist auch wichtig, ob bei den ersten Minuten der Funke überspringt oder nicht. Wenn nicht, ist alles nur Krampf.
    Nerven tut diese besondere Art der Schlüsselsuche, bei der man von Pontius zu Pilatus rennt, um am Ende zu merken; das war doch der falsche Weg!


    Zum Beispiel verfolge ich auch die Meinungen zu den Missionen des letzten Contests.
    Die FM 'Captain of the Guard' scheint sehr viele zubegeistern. Mich nicht. Ehrlich gesagt weis ich nicht, was ich mit dem Teil anfangen soll. Und da kommt sie wieder diese alte, schreckliche Frage aus dem Kunstunterricht hoch:' Was will uns der Künstler damit sagen?' Ehe ich wieder etwas zusammen reime, hau ich das Ding von der Platte.
    Nicht zu Ende gespielt.

  • Zitat

    Was will uns der Künstler damit sagen?' Ehe ich wieder etwas zusammen reime, hau ich das Ding von der Platte. Nicht zu Ende gespielt.


    Hmmm altermann, du denkst zu kompliziert. Diese FM soll einfach Spaß machen und vom alltäglichen Thief Gameplay Alltag wegführen.
    Dabei ist auch klar, dass einige Thief Spieler das nicht mögen, denn sie mögen nur das klassische Thief.


    Ich persönlich finde es interessant, was man alles mit der Dark Enginge machen kann, wobei ich jetzt nicht unbedingt auf futuristischen Kram stehe. ;)


    Also ist es völlig normal, dass diese "Tower Defense" FM nicht bei jedem gut ankommt.


    Oh, ich schweife ab, zurück zum Thema .... äh .... hab ich bei mir noch was vergessen: Aso, langweilig gestaltete Anwesen find ich auch nicht so berauschend, oder wo man schon absehen kann, was kommt, da sinkt meine Motivation dann doch oftmals.
    [SIZE=7]Und richtige HorrorFMs sind auch der Grund, diese FMs erstmal hinten anzustellen ^^ :D Wobei ich nix gegen Zombies und Haunts habe, aber ich hasse Erschreckmomente -.-[/SIZE]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • @DT,
    deinen letzten Satz hätteste ruhig normal-groß schreiben können ...
    meine Glotzen sind auch nicht mehr die besten. :D


    Huch, was ich anfangs immer für'ne Angst vor den Zombies und Haunts hatte, aber mittlerweile hat man(n) sich dran gewöhnt. Nur an die Erschreckungsmomente will man sich wohl nie gewöhnen. :D


    Es darf auch gern mal ein wenig anders sein, als nur das klassische Thief. :)
    Was ich vergessen habe: richtig gruslige FMs mag ich nicht so, ich getraue mich dann laufend nicht weiter - so kam es auch, dass ich die FM von Saturnine - Rose Cottage nur angespielt habe. Vielleicht später nochmal ... :D

  • Zitat

    Original von Sirius
    Was ich vergessen habe: richtig gruslige FMs mag ich nicht so, ich getraue mich dann laufend nicht weiter - so kam es auch, dass ich die FM von Saturnine - Rose Cottage nur angespielt habe. Vielleicht später nochmal ... :D


    Ist es nicht wirklich DAS was du magst?


    Genau das macht doch den Reiz aus! :D


    Genau diese Mission ist eine der geilsten die ich gespielt habe...


    hehe, und ich hab recht?! :P



    greetz

  • Ich schaue keine Horrorfilme. :D
    Rose Cottage - die Grafik hat mich fast umgehauen. Sound &
    Geschräusche tun ihr übriges dazu - super FM. Später werde ich mir die
    FM nochmal reinziehen. :D Ich habe die also nicht vergessen, nur für später aufgehoben. :D :)

  • Ich spiele meist keine Horror-FM´s oder nur solche wo ich weiß, dass dort nur die Atmosphäre horrorartig ist und wenig Untote vorkommen (ja ich hasse Horror über alles *schauder*). Ich erinnere mich noch das erste mal als ich Rose Cottage gezockt habe, da war diese Tür, diese eine verdammte Tür die mich dazu gebracht hat aus dem Zimmer zu rennen und erstmal in die Küche zu gehen wobei es dort dunkler als in meinem Zimmer war.
    Erstmal ein Glas Coke auf Ex- getrunken um zu überlegen was ich mache wenn ich das Spiel fortsetze :).
    Ansonsten nerven mich FM´s die:
    -Schlüsselsuche beinhalten (z.b. Lord ALans Factory)
    -Die riesig sind wo aber nix passiert (auch Lord Alans Factory)
    CMD
    P.S. Ich hasse diese Tür wirklich X(

  • Ich muss mal auch meinen Senf dazugeben :D


    - Wenn ich in einer Mission zum "ghosten" gezwungen werde, is das an sich nicht weiter schlimm, wenn es denn zur Mission bzw zur Story passt und/oder Sinn macht. Wenn ich allerdings in einer klitzekleinen, schattigen Ecke hocke und die Umgebung beobachte und immer wieder dieselben Wachen mit denselben Skins auftauchen, dann erschwert das nur das weiterkommen. Man denkt sich dann immer "He? War das grad die Wache, die vor 2 Minuten hier schonmal aufgetaucht ist, oder is das ne komplett neue Wache und deren Routen schneiden sich?" Eine Börse oder ein Schlüssel am Gürtel einer der Wachen erleichter da schon das Unterscheiden erheblich (oder ein anderer Skin)
    - Große Fms, die teilweise sehr leer sind. Wenn die Fm in einer Stadt spielt und die Straßen leer sind, dann ist das nicht so schlimm (ist ja auch Nacht, wer will sich da draußen rumtreiben ;) ), aber wenn ich übergroße Herrenhäuser habe und mir vllt. auf den Weg vom Keller bis in den 8 Stock nur 1 Wache begegnet, dann ist das etwas zu langweilig.
    - Schlüsselsuche bzw Schlüssel, welche nicht beschriftet sind. Auch finde ich es nervend, wenn ich 10 Schlüssel im Inventar habe und ich diese nur 1 mal brauche, mir jedoch nicht zu 100% sicher bin, ob ich sie jetzt wegschmeißen soll oder ob sie später vllt. was anderes noch öffnen
    - Fms, in denen ich garnicht schleichen muss und es nur um das Lösen von Rätseln geht.
    - Fms, in denen man am Anfang seine Ausrüstung suchen muss, diese aber nur dann gefunden werden kann, wenn man die exakte Route nimmt und dazu keine weiteren Infos bezüglich des Aufenthaltes der Ausrüstung bekommt.
    - Sackgassen oder Fallen, aus denen man nicht herauskommt (noch blöder, wenn man mitten in der Falle gespeichert hat :D )


    EDIT: Um auf die Lagerhausmissionen zu kommen:
    Ich selber habe nix gegen solche Missionen bzw bevorzuge ich solche eher als die normalen Herrenhaus-Missionen, da ich vernab von schön angelegten, gepflegten Villen auch mal die dreckige, düstere und altägliche Seite der Stadt sehen kann. Was aber nicht heißen muss, das Herrenhäuser an sich nicht interessant sind (vorallem die Art von Herrenhäusern, welche noch schnell in die überbevölkerte Stadt hineingequetscht wurden und dadurch eine interessante Bauweise vorzeigen.)

  • Zitat

    Original von Sirius
    Ich schaue keine Horrorfilme. :D
    Rose Cottage - die Grafik hat mich fast umgehauen. Sound &
    Geschräusche tun ihr übriges dazu - super FM.


    Da hast du mich jetzt neugierig gemacht, gesehen hab ich sie schon häufiger, war mir aber immer zu groß.


    Jetzt hab ich mir mal die Screens angeschaut, sieht extrem gut aus.


    Zack, runtergeladen(Versatel meints heute mal gut mit mir) :P

  • Zitat

    Original von DarkShadow



    Da hast du mich jetzt neugierig gemacht, gesehen hab ich sie schon häufiger, war mir aber immer zu groß.


    ...also echt mal, da macht man sich ja schon beim zusehen fast ins Hemd. :D
    Rose Cottage - Beginning...


    @Topic:
    Ich höre ebenfalls meistens auf,
    ...wenn es zu undurchsichtig ist, und es am Ende noch in Englisch ist (Calendra's Legacy, optisch eine Augenweide, aber ich habe dort schnell den Überblick verloren, warum, weshalb, wohin, blablub...).
    ...wenn es vollgespickt ist mit untoten Gefleuch.
    ...und es, da schließe ich mich 'Master_edd' an, einfach zu gruselig ist. :D

  • Zitat

    Original von Silencium18


    - Fms, in denen man am Anfang seine Ausrüstung suchen muss, diese aber nur dann gefunden werden kann, wenn man die exakte Route nimmt und dazu keine weiteren Infos bezüglich des Aufenthaltes der Ausrüstung bekommt


    Ohja, sowas hasse ich auch.
    Wenn man dann kurz vorm Schluss durch Zufall noch den Knüppel findet, der die FM dann wesentlich leichter bzw. überhaupt erstmal lösbar macht, kann einen das schon aufregen.
    Und bei solchen FMs muss man dann auch gezwungenermaßen ins Forum nach einer Lösung gucken, dann hat man auch nicht mehr dieses schöne "ich hab alles selbst gelöst!"-Gefühl :D


    RoseCottage sieht ja echt gut aus! Werd ich mir mal demnächst laden (kann ja bei meinen mikrigen 50kbit/s etwas länger dauern :D)


    edit: oh, mir fällt nach etwas längerem ansehen des videos auf, dass ich die mission schonmal gespielt hab, aber irgendwie hab ich sie nicht mehr im DarkLoader. Kam mir gleich alles so bekannt vor :D

  • Mich ekelts ja eigentlich vor garnichts (egal wie öde oder kompliziert die Mission ist), aber ein paar FM's sind auch bei mir unvollendet.
    Aber da gibt es ca. 2 Missionen wo u.U. ein Objekt, das man einsammeln muß, einfach als Loot in die Kasse wandert und dementsprechend ein Ziel einfach nicht abgehakt wird.
    z.B. 'The Homeless Dude'


    Kürzlich habe ich auch 'Mansion of Chaos' wieder ausgegraben um es endlich zu beenden.
    Die blöde Geheimtür, durch die man zum Ende gelangt war nicht offen, obwohl ich alle Hebel umgelegt hatte.
    OK, nochmal die letzte Sequenz nachgespielt, die das bewerkstelligen soll und passiert ist : nichts.
    Direkt vor der Tür gespeichert und wieder Pause gemacht.


    Als ich nach 2 Wochen wieder dort weitermache ist die Dreckstür direkt nach dem Laden einfach OFFEN !!! WIESO ???
    Ok, ok, egal, also weiter gehts Richtung Endgegner.
    Der soll ja schon eingehen wenn man ihn mit dem 'Heiligen Schwert' nur streichelt (laut Autor).
    Um es schwerer zu machen, läßt der Autor einen in einen Pfuhl plumpsen aus dem man nur schwer rauskommt und der Trickster wartet auch schon auf einen und eine einzige Schmeißfliegenattacke von ihm reicht um dich auszuschalten.
    Egal, habs ein paarmal geschafft, da schnell genug rauszukommen und ihm das Schwert mehrere Male überzubraten - keine Reaktion.


    Beendet mit Ctrl-Alt-Shift-End




    Langer Rede kurzer Sinn:
    Missionen bei denen man zuerst die Foren nach bekannten Problemen durchsuchen muß,
    die nie behoben werden regen mich TIERISCH auf ! X(




    Rose Cottage ist auf jeden Fall ein MUSS !
    Es gibt zwar keine Zombies oder so, aber die Athmosphäre ist gigantisch & gruselig.

  • Zitat

    Original von Inkubus
    Ich höre meistens zu spielen auf
    -wenn ich trotz Bemühungen nicht weiterkomme oder mir am Ende noch loot fehlt. Mit loot hab ich selten Probleme aber wenn es fehlt hab ich keinen Nerv alles nochmal durchzusuchen.


    Das zu hohe Beuteziel ist ein sehr gutes Argument. Da ich selbst augenblicklich eine Reihe von FMs teste, fällt mir das wieder auf. Dabei ist der Spagat für den Autor keineswegs leicht. Zu wenig Beute heißt, die rennen mir durch, übersehen womöglich die Hälfte. Ein zu hohes Beuteziel heißt, dass eine sonst wundervolle FM nervenaufreibend und für manche zur Tortur werden kann. Nicht einfach zu lösen. Hier sind die Tester gefragt, wie auch bei ultrafies versteckten Schaltern*.
    *Wenn demnächst eine solche FM herauskommt, in der man einen Schalter wie verblödet stundenlang sucht, dann ist es nicht meine Schuld. Ich habe meinen Senf dazu an entsprechender Stelle abgegeben.


    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Eine bereits angefangene FM breche ich ab, wenn ersichtlich wird, dass sie sich ausschließlich mit Durchkämpfen lösen lässt. cardia hat sich bei mir mit seinen vielen primitiven Hau-drauf-wie-nix-FMs bereits einen Namen gemacht - ist somit nix für mich. FMs wie die bisherigen von Dront haben es auch schwer von mir durchgespielt zu werden - hier ist es einfach die zu einfache und ausladende Bauweise, die mich stört. Key- und Loothunts sind ebenfalls ein Graus.


    Im Prinzip beides richtig, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Einige der (meiner Ansicht nach) besten FMs sind allerdings frustrierende Schlüsseljagden: Elevator Mission TG, Nightcrawler, Slow but Steady Progress, für alle braucht man viel Geduld. Wenn alles andere stimmt, kann eine Schlüsselhatz Spaß machen. Was gar nicht geht sind redundante Metzelorgien à la cardia1, sie passen nicht zum Spiel (aber auch sowas kann zur Herausforderung werden, wenn das Umfeld stimmig bleibt, ich denke da an Killing of Timer oder die von altermann erwähnte Captain of the Guard, die aus unerfindlichen Gründen trotz Bugverdacht von mir "besiegt" werden mußte. Denn hintenraus wird diese FM schon rein akustisch attraktiv).


    Was mich übrigens unglaublich genervt hat, war die Leichtsinnigkeit, mit der DrK die erste Night in Rocksbourg-FM durch langwierig zu knackende Kisten dermaßen beeinträchtigt hat. Dabei sind die Rocksbourg-FMs so ziemlich das Allerbeste - tja, nun mit Abstrichen. Natürlich habe ich diese FM beendet; eine Dront-FM hätte ich bei diesen @x%%$$- Kisten längst abgebrochen.


    gnartsch: Mein Mitgefühl zum Mansion of Chaos-Ärger, es traf nicht nur dich :D

    • Offizieller Beitrag

    Nun gehöre ich wohl ebenfalls zu den Kandidaten, die Elevator Mission T2 (kurz: EMT2) vorzeitig abgebrochen haben. Dabei haben mir die Missionen am Anfang noch ganz gut gefallen: Obwohl es scheinbar keine Story gab, war ich vom Gameplay und von der Architektur angetan. Das kann man von den letzten Leveln nicht behaupten. Bis zur vorletzten Mission kam ich, dann fragte ich mich: Was soll das hier? Mir wurde der Eindruck vermittelt, als huscht man nur mehr oder weniger sinnlos durch das Level und spätestens als ich die komischen Leuchtkristalle in einem Haus mit fast leeren Räumen und einen unlogischen Aufbau vorfand, wurde es mir zu öde. Und ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass ich hier und in der Final-Mission der Kampagne was verpassen werde. Oder ist da jemand anderer Meinung?

  • Um es mal in Zahlen zu fassen: Von den etwa 100 FMen, die ich bisher zu spielen angefangen habe, habe ich rund 15 nicht beendet, aus den verschiedenen von allen angeführten Gründen.
    (Jaja ich weiß, 100 sind nicht viele, aber ich hocke nicht so oft vor dem PC, schon gar nicht im Sommer - außerdem hatte ich ja schon selbst FMen erstellt).

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Original von PsymH
    Und ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass ich hier und in der Final-Mission der Kampagne was verpassen werde. Oder ist da jemand anderer Meinung?


    Aber ja doch.
    Ich habe die Arbeiten von JIS immer als Einführung in die schräge Thief-Welt eines Japaners verstanden (weshalb ich diese (in der Mehrzahl sauschweren) Missionen auch alle durchgespielt habe, soweit möglich. Zuweilen zeigt JIS recht pubertäre Züge (s. o.), aber so schlimm ist das alles nicht. Wie ich schonmal zur Elevator Mission TG geschrieben hatte (gemeint ist die alte Version), wenn man die geknackt hat, schreckt überhaupt nichts mehr :D

  • Jetzt habe ichs doch noch geschafft: Lord Alans Factory durchgespielt auf der mittleren Stufe. Drei Abende hats gedauert. Mittels Lösung, denn ohne wäre der Geduldsfaden längst gerissen. So prächtig die FM anzuschauen ist, man wird auf eine harte Probe gestellt. Hier hätte ich mir eine Vorrichtung wie in Insanity's Crescendo gewünscht, um die elend langen Wanderrouten (immerhin muß man die Fabrik mindestens zweimal durchqueren) abzukürzen. Dabei hat sich der Autor einige ziemlich nette Sachen überlegt, die leider in der Ödnis des Herumwanderns fast untergegangen sind. Und leider ist der Wiederspielwert eher gering. Größe ist halt nicht alles. Dagegen ist Lord Alans Fortress (die zweite Mission des Autors) eher ein Schmuckstück und sehr spielenswert. Aber ein Ausrutscher, wenn ich an Lord Alans Basement denke, die ich schon dutzendfach angefangen (und nie beendet) habe. Naja, bestimmte Autoren pflegen eigene Stile, die wiederum wesensfremd erscheinen können. Ich erinnere nur an JIS, der von vielen so gar nicht gemocht wird.