Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr bevorzugt?

  • ich bin auch eher der "normale" typ^^


    ich achte trotzdem drauf, dass ich ned 1hp und ned 1 fitzelchen gold verliere! =) eigentlich voll doof *gg


    es gbt eigtl nur eine fm die ich auf experte gespielt hab, das war dings ähm...ach calendras legacy...weil ich diesen ultraschicken verdunklungs-vampirdolch haben wollte *harhar*


    lg, turi

  • Ich bin mehr der Experten Typ.
    Umso mehr Ziele man abhacken kann...umso besser. Wenn es dann etwas schwerer wird gibt es ja das Forum :D
    Ich finde irgednwie das eine FM auf Normal nur die halbe FM ist. Ich will nicht, dass der FM-Bauer irgendetwas umsonst gebaut hat, deswegen auch möglichst alle Ecken ablaufen.

  • Durchaus interessant, das Ergebnis. Und stärkt mein Sebstbewußtsein ... dachte schon, ich wäre das einzige Weichei, das normal spielt. :]


    He, nix Schinder ... wenn ihr unbedingt als Experte spielen wollt, müßt ihr auch mehr suchen und die eine oder andere Wache mehr in Kauf nehmen. Für Normalos war in meinen Missies alles locker zu bewältigen. :D
    Habe aber in anderen FMen durchaus auch Probleme, alles zu finden. :(


    Ist das denn so häufig, daß man in anderen Schwierigkeitsgraden mehr Bereiche betreten kann? Kanne das nur bei einer T1-OM in diesen Katakomben ... ?(


    Huch, nur 22 Leute haben bisher abgestimmt? Sind wir denn nur noch sooo wenige Aktive hier auf ttlg.de?!? 8o

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Original von zappenduster


    Ist das denn so häufig, daß man in anderen Schwierigkeitsgraden mehr Bereiche betreten kann? Kanne das nur bei einer T1-OM in diesen Katakomben ... ?(


    Nicht sehr häufig, aber auch nicht selten. Beste Beispiele: Smuggler's Request, Inverted Manse, Art of Thievery, Shining Standarts oder in T1 Lord Binclair oder The Careless Hand.

  • Früher: Normal
    Heute: Experte :D


    Beim ersten Mal durchspielen hab ich alles noch auf Normal gezockt (also die OMs), damit ich es nochmal auf nem anderen Modus durchspielen kann.
    Aber mittlerweile zock ich so gut wie jede FM auf Experte, was manchmal auch recht schwer ist (siehe GJJ :P).
    Aber den Modus Schwer hab ich irgendwie noch nie ausprobiert.

  • Das hängt ganz von den Missionszielen des jeweiligen Schwierigkeitsgrades ab. Wenn es auf Experte ein Knockout-Limit gibt, dann nehme ich den mittleren Schwierigkeitsgrad. Sonst fange ich FMs auf Experte an - um manchmal festzustellen, dass das für den ersten, ahnungslosen "Entdeckungsdurchgang" doch zu hoch gegriffen war.

  • Spiele oft auf "normal" und "hart". Experte nur selten, da ich nie weiß, wie fair der Autor bei der Plazierung der Beute gewesen ist. Macht halt keinen Spaß, wenn man 100.000 mal die Map durchläuft, nur um dann irgendwo in einer schwer zu erreichbaren (und meist ohnehin recht dunklen) Stelle einen winzigen Ring etc... zu finden, nur um genügend Loot zu haben :(

  • Jap da stimem ich euch zu mit dem schwer zu findenen Loot! Aber in meinen FMs mache ich das meistens so, wie in T3! Auf Expert sollte man ca. 90 % der Beute im Level finden, dann kann ich auch die restlichen 10 % etwas besser verstecken, für die ganz großen Such Profis! :P


    Was mich aber bei zB. Zappendusters FM aufregt ist halt, dass man auf Expert sich doof und dämlich suchen muss, da man hier ca. 99 % von allem Loot finden muss!
    SO sollte kein Expert Modus meiner Meinung nach aussehen!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Auf meiner ewig währenden Suche nach dem perfekten Spielerlebnis habe ich jetzt die ultimate difficulty- Versionen ausprobiert (zu finden unter ).
    Ist das immer so, dass dadurch das Laden der Spielstände erheblich länger dauert und nach dem Laden der Bildschirm noch kurz schwarz bleibt?


    Außerdem habe ich bei Thief Gold in der Downwindermission einen Bug entdeckt, der das Durchspielen mit dieser Mod unmöglich macht. Hat überhaupt schon mal jemand mit diesem Mod gespielt?



    Dainem

  • Zitat

    Original von Mirko
    Meines Wissens funktioniert der Difficulty-Patch nicht bei Thief Gold.


    Dass dadurch Spielstände länger zum Laden brauchen, ist mir nicht aufgefallen...


    Laut offizieller Readme klappt das ganze auch für Thief Gold. Wie gesagt funktioniert das Spiel zwar, aber es ist nervig, dass beim Laden der Spielstand zwar ordnungsgemäß geladen wird, der Bildschirm jedoch noch eine Sekunde schwarz bleibt.


    Ich habe leider kein normales Dark Project mehr, um es dort auszuprobieren.



    Dainem

  • Diese Bugs meine ich nicht. Was die KI anbelangt, habe ich überhaupt keine Probleme feststellen können.


    Ich bin in der Gilde ganz einfach nicht weitergekommen, weil Garrett nicht durch ein Loch in der Wand gehen wollte. Als ob eine unsichtbare Mauer mich aufhalten würde. Nachdem ich Ultimate difficulty gelöscht habe, ging es wieder einwandfrei.



    Ich muss aber sagen, dass mir diese Mod ausnehmend gut gefällt, obwohl ich stellenweise sagen muss, dass es der Autor doch ein wenig übertrieben hat.



    Dainem

  • Dainem:
    Vom Ultimate-Difficulty-Mod habe ich in meinen letzten Fms gebrauch gemacht, jedoch kahm der Mod bei vielen überhaupt nicht gut an, weshalb ich ihn dann wieder rausgenommen habe.

    Zitat

    obwohl ich stellenweise sagen muss, dass es der Autor doch ein wenig übertrieben hat.


    Da stimme ich zu, ein bischen mehr feinarbeit und der Mod wäre wirklich gut geworden :D