Beiträge von Turcaill

    im englischen forum hat jemand diesselbe erfahrung gemacht, das muss an steam oder der speicherung liegen. ich hab das spiel komplett auf "normal" (dieb) durchgespielt, hatte keine probleme.


    schau mal hier:

    Zitat

    Bruderherz zumindest war vorhin noch damit beschäftigt da schon irgendwas zu löschen. Aber auch er hat gesagt, als ich vorhin sagte, sollte ich mir mal einen PC holen, dann Win7 (o. ä.) man kriegt nix mehr mit Win7, weil die irgendwie alles auf Win8 umstellen oder sowas.

    da is dein bruderherz schlichtweg falsch informiert^^

    Oh, da bin ich aber froh, dass du die Nebenmissies nun doch gespielt hast. Die find ich nämlich auch am schönsten. Bei der mit Lenny musst ich richtig lachen XD.


    Zu dem Frauenproblemchen in Thief: Das is mir schon alles klar, liebe männliche Mitstreiter! Ich hätts halt nur nett gefunden, wenn eine der zwielichtigen Damen im Südviertel irgendeinen Text (und ich mein nicht die gescripteten) gehabt hätte und man vielleicht auch mal ne Frau, die kein leichtes Mädchen is, berauben könnte. (Ich glaub eine gibts in der Bank und in Northcrests (oder wie der heisst) Anwesen zwei.) Und des WARS...ich glaube Diebe sind der kleinste Kummer der Stadt...ihr versteht??^^
    Ich mein, wer versorgt denn dann die Beulen an den Köpfen der armen niedergeschlagenen Wachen? In ner Taverne, wer verkauft mehr Bier, n schlunziger oller Wirt, oder doch seine hübsche Tochter...denkt mal drüber nach :)


    Zitat

    Frauen sollen Burricks kochen und keine noblen Herrschaften bewachen. :D ;) :P

    Jepp, von mir aus auch das. Nur WO sind die geblieben? Alle heiabubu machen oder wie?^^

    @ PsymH: Ne, ich glaube bei den vorgefertigten AI-Phrasen gab es auch nur so wenige (aber längere^^), aber wie du schon sagtest, mit mehr brummeln und pfeifen würde es sich nicht so nervig anhörn =)


    hjem: Ich stimme dir in fast allen Punkten, zu. Auch wenn mich zum Beispiel die Ladezonen oder Übergänge kaum gestört haben.


    Nachtrag: Also ich möchte jetzt ja nicht als Emanze outen, ABER: Wo sind die weiblichen Wachen? Und auch sonst: Ausser ein paar sehr wenigen Hausfrauen-Verschnitten, sieht man nur ein paar sehr farbig gekleidete Damen rumstehen, die einem eindeutigen Gewerbe nachgehen...die haben aber 0 Text, das fand ich beim durch die Stadt stromern sehr schade.

    Was ich hier im deutschen Forum vermisse, ist ein zünftiger Lob- und Meckerthread! :)


    Also fang ich mal an:
    Im Gegensatz zu den Ubar-Progamer-Kritikern von diversen Zeitschriften (), die allesamt davon ausgehn, dass man alle Spiele kennt, oder die auch alle angezockt hat, bin ich sehr angetan von Thief.
    Es fühlt sich für mich Thief-like an, dank der Voreinstellungen kann man sich alles richtig einstellen.
    Und nicht zu vergessen: auch Neulingen wird der Einstieg sehr erleichtert, da nur stellenweise auf die drei Vorgänger angespielt wird.


    Negative Kritikpunkte:
    - die Story lässt viele Fragen offen, Charaktere werden nur oberflächlich umrissen (mehr Platz für den nächsten Teil??)
    - dass die Installation Steam voraussetzt ist kurz gesagt: frech!


    Fazit mit einem Zitat: Dieser Dieb stiehlt Freizeit im großen Stil (aus dem Artikel: )

    Glückwünsche, Radogal! :) Nu kanns zocken ja richtig losgehn! ;)


    Ne, ne -.- ist es laut Tastaturkontroll-Belegung schon, nur funzt es gaaaaanz selten mal. Vielleicht sollte ich meine alte Tasta mal in den Ruhestand schicken. Man kann durchaus mit normal laufen dieses großen Abrund überwinden, einfach rechts an der Rampe vorbei. Hab ich im englischen Forum gefunden, diesen Hinweis.

    nene, wir sind schon da gewesen, wo die göre ihre feine keule vorzeigt, wíe radogal geschrieben hat. und da is auch gleich n kleiner "abgrund". bei mir zickt garrett auch immer mal rum, wenn er einfach irgendwo runter hüpfen soll...


    Ps: bei mir funzt sprinten überhaupt nich, und ich bin über den prolog hinweg, was sagstn nu?^^

    Ja, das hätt ich auch vorgeschlagen^^


    aso, sagmal. du hast aber an der standart-tastatur einstellung nix verändert oder?
    und war jetzt den kleinen absatz runterspringen das problem, oder über das brett drübergehn das problem? weil einmal schriebst du, dass garrett vorm abgrund stehnbleibt. ?(
    ps: ja, habs grad auch nochmal getestet, kein problem, bin einfach drübbergelatscht^^

    stumpfe pfeile bekommter doch erst nach dem 1. kapitel^^ und ich glaube zu dieser zeit hat er garkeine


    hastes mal mit schräg draufspringen versucht? also von der seite kommend?

    hm, das is aber wirklich ärgerlich, dass du dort nicht wegkommst. gerade im prolog hatte ich das eben auch.
    wenn du drüben angekommen bist, eh du dich totsuchst;


    Leider is das Spiel an manchen stellen buggy, gerade wenns um die Kollisionsabfrage geht. Wenn dir das passiert, dann hilft meist nur: speichern, spiel beenden, neu starten. Ich nehm mal an, dass es inzwischen funzt, oder?

    daaaas janz einfach =)


    du musst deinen weg unten suchen, hüpf schön von schatten zu schatten, dann findstes schon ;)



    achne, das kommt noch, du musst einfach


    Hallihallo :)
    Also nachdem ihr alle so positiv von Thief sprecht, hab ichs mir auch mal zugelegt. Es macht riesig Spass, allerdings kann ich die Bank Heist Mission ned starten, hab den key bei Steam eingelöst dafür. Nützt aber nix -.- ich lande immer wieder auf der Straße davor...nuja. Lausch ich halt Lenny, wie er Rose anbaggert...huch platsch 8|

    also das Projekt an sich existiert noch und ich finde ab und an neben der Arbeit auch mal die Zeit daran zu arbeiten. Allerdings tauchen immer wieder kleinere und dickere bugs auf, die mich richtig frusten und ich jedesmal kurz davor bin, dat ding vonner platte zu pusten.


    Sorry für die schlechten Neuigkeiten, aber ich hab die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben ;)



    lg, Turi