Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr bevorzugt?

  • Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr bevorzugt? 4

    1. Hart (0) 0%
    2. Experte (3) 75%
    3. Normal (1) 25%

    Ich habe mal alle Umfragen durchgeschaut, aber dieses Thema hier nicht gefunden (hoffe, ich habe es nicht übersehen).


    Wie komme ich auf die Frage? Erstens bin ich neugierig. ;)
    Und habe gerade mal "Broken Hammers" angespielt und war genervt von der Tatsache, daß man auch im Schwierigkeitsgrad Normal nicht annähernd unbesehen durch die Mission gelangt. Kein Bereich, den man nicht aufwendig und zeitintensiv von untoten Gegnern säubern muß, um weiterzugelangen wo einen der nächste Schlamassel erwartet ... und das auf Normal, wo man normalerweise auf weniger Widerstand stößt. X(


    Ihr merkt es: Ich bin bekennender Normal-Spieler. :]
    Warum?
    Weil nach meiner Erfahrung die höheren Schwierigkeitsgrade mehr unnötigen Streß bedeuten und ich im Spiel ganz gerne mal innehalte, mir die Architektur anschaue oder Schriftrollen lesen will.
    Es kommt zwar vor, ist aber eher die Ausnahme, daß es in höheren Schwierigkeitsgraden Bereiche gibt, die man als Normalo nicht betreten kann.


    Und, wie haltet ihr es?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

    • Offizieller Beitrag

    Broken Hammers? War das nicht die Vorgängermission von "Heretics & Pagans" ? Wenn ja, fühle ich mit dir. :D


    Ich spiele im Regelfall ebenfalls auf Normal, bis auf zwei Ausnahmen:
    [list=1]
    [*]OMs oder Thief2X (die sind meistens leicht)
    [*]Fanmissionen, die ich gerne mehrmals spiele und hoffe, dass beim nächsten Durchgang ein anderes Spielerlebnis eintritt
    [/list=1]

  • Die Frage wäre besser im allgemeinen Teil (eins höher) aufgehoben.


    Was FMs betrifft: In der Regel auf Experte, manchmal auch auf anderen Stufen, wenn das Gameplay voraussehbar verschieden ist.

  • Anfangs spiele ich die FMs immer auf Normal. Später wenn ich sie nochmal spiele kommen die anderen beiden Schwierigkeitsgrade dran. Aber am liebsten spiele ich auf Normal, da bei den beiden anderen meist immer kommt bei hart töten sie niemanden und bei experte hauen sie keinen auf die Nuss und das muss nicht sein wo bleibt da der Spass. Bei mir muss es so laufen erst verstecken dann dem Gegner ne Beule aufm Kopf verpassen. Mich hauen sie ja auch sofort mit dem Schwert wenn sie mich sehen

  • Ich spiele alle Fms auf Experte.


    Die OMs hab ich am Anfang auch auf normal gespielt doch mittlerweile sind mir die ganzen Thief FMs/OMs zu einfach und spiele alles auf Experte und versuche keine Pfeile oder sonstiges zu verbrauchen bzw. so wenig wie möglich.


    Also ich bin immer auf der Suche nach schweren FMs ;)
    schwer sollte aber nicht bedeuten stundenlang einen Schlüssel, loot oder verstecken Schalter zu suchen.
    i.d.R. knüpple ich alles um was man umknüppeln kann :D
    es wäre zwar ohne umknüppeln schwerer aber ich will nicht jedes mal an den selben Wachen vorbei schleichen wenn ich was suche - also zuerst räume ich alles leer dann suche ich falls ich es nicht schon habe :)

  • Zitat

    Original von PsymH
    Was mich übrigens auch oft davor abschreckt, auf Experte zu spielen, sind die Lootanforderungen. Ich war und bin noch nie ein Typ, der jeden Stein gern einzeln umdreht. :D


    Dem kann ich mich nur anschließen.

  • Gut, früher habe ich die OMs in Thief 1 auf normal gespielt!
    Bei Thief 2 hab ich dann alle auf Hart durchgespielt.


    Und bei allen FMs spiele ich meistens Expert! ;) Denn ich finde Thief einfach zu einfach und suche Herrausforderungen. Wenn ich eine FM starte, dann spiele ich sie gleich richtig, also auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad.
    Die Architektur anschauen und so mach ich dann immer noch und vor allem so wenig Wachen knüppeln wie nur möglich und kaum Items einsetzten! Dann habe ich meinen meisten Spaß an der FM und sitze somit schon mal länger als normal an einer dran! :D ;)


    zB.: "Geheimnisvolle Einladung" auf Expert - 4 Stunden + natürlich noch oft Spielstand laden und so:D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Interessant finde ich ja das Phänomen, dass die Einstellung "Hart" meist untergeht. Entweder will man es leicht oder ganz schwer haben.


    So habe ich bei mir beobachtet, dass ich beim erneuten Spielen einer FM, die zuvor auf Normal gespielt wurde, immer mit "Experte" fortsetze. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von blackmen
    Standarmäßig eigentlich immer auf Stufe "Normal". Hab so angefangen und bin dabei geblieben. Selten mal, dass ich auf "Hart" oder "Experte" spiele.


    Wer nur auf "normal" spielt, verpaßt zuweilen einiges. Nicht wenige Fanmissionen eröffnen große Teile der Map (bzw. Ziele) erst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.


    Zitat

    Was mich übrigens auch oft davor abschreckt, auf Experte zu spielen, sind die Lootanforderungen.


    Das kann ich nachvollziehen. Der Autor dieses Threads ist auch so ein Schinder :D

  • Als ich die Teile zum ersten Mal gespielt hab, war es auf Normal.
    Mittlerweile, auch bei Fm´s nur noch Experte. Wenn schon, dann richtig :D Aber es gibt auch Sachen, wo ich doch die leichteren Grade nehme, je nachdem, wie ich zurecht komme.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Interessant finde ich ja das Phänomen, dass die Einstellung "Hart" meist untergeht. Entweder will man es leicht oder ganz schwer haben.


    Jop, so gehts mir auch. Hart macht einfach kaum jemand! :D


    Zitat

    Das kann ich nachvollziehen. Der Autor dieses Threads ist auch so ein Schinder


    Da hast du aber sowas von Recht!!! 8o :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.