Wie wünscht ihr euch Thief 4?

  • Ja, Weite ist schön. Das führt berechenbar zu: Welche Sounds? Der Name Eric Brosius als Tonchef wird nicht reichen. Gibt es in anderen Spiele(-videos) gute Vorgaben?


    Wo wird er pennen? Als ich erstmals in Garretts Home im Southqarter landete, kam ich nicht vor die Tür. :D
    Der Sound und die schon bekannten Schwebelichter (Fenster, Lichtkegel). :]
    ~
    Kann man sein Waffen- und Objektinventar durch Kombinationen von zu nutzenden Equipment vielfältiger machen? Was würde sein, wenn er einen Gaspfeil in ein Feuer schießt?
    Ich habe den Gaspfeil auch dazu genutzt gleichzeitig eine Fackel zu löschen und eine Wache zu betäuben.
    ~
    Als mal einen Wache mit Waffe in der Hand in den coward_mode wechselte, war die Idee da ~Pattsituationen irgendwie zu provozieren. Wer sich daraus verbessern will holt Hilfe oder eine ganz andere Idee.
    ~
    Viktorias Auftritt im letzten Kampf weist eine Möglichkeit verwirrende Pflanzendickichte zu erzeugen.
    ~
    Öl für quietschnde Luken, Fenster, Türen. Hat mit Luken nichts zu tun, aber das kam als Garrett zu den Buntglasfenstern im Glockenturm hoch wollte.
    ~
    Er kann sich zwar zur Seite lehnen (als Standard zu langsam), aber nicht aus'm Fenster.

  • Gut, mir wäre die Sprache egal, solange die englische Version gut ist, reicht mir das. Dann lieber mal 1, 2 Worte nicht verstehen als die teilweise schlechten dt. Versionen ertragen zu müssen :(


    Aber solange sich Thief 4 so spielt, wie das hier, oder das hier, bin ich vollauf zufrieden :D

  • Schraubt Euch Eure Erwartungen nicht zu hoch, sonst kann es nur eine Enttäuschung werden.
    Ihr wollt die Eierlegendewollmilchsau und das kann nur schief gehen.


    Wenn "bessere" Grafik gleichzeitig bedeutet, dass dafür an der Story und am Spielspaß gespart wird, kann ich liebend gerne drauf verzichten. Ladezonen sollte man vermeiden können, aber auch hier: wenn das bedeutet, dass woanders an wichtigerer Stelle gespart wird, dann lieber Ladezonen (aber man könnte sie vielleicht etwas besser kaschieren) Störend ist aber definitiv eine fehlende Synchronisierung durch Untertitel ausgleichen zu wollen. Diese irritieren mich eher als dass sie helfen - insbesondere dann, wenn sie im Widerspruch zu dem tatsächlich gesagten stehen.


    Was haltet Ihr von folgender Idee?: jeder versucht mal für sich selbst eine Prioritätenliste aufzustellen, was ihm (oder ihr) besonders wichtig und was eher weniger wichtig ist und von den Entwicklern ggf. weggelassen/geändert werden kann. Sagen wir mal eine Liste der 10 wichtigsten Punkte, 1 am Wichtigsten - 10 am Unwichtigsten. Zu jeder Priorität nennt jeder nur einen(!) Punkt.

  • also ich finde die von euch genannten Punkte auch gut und stimmen den meisten auch zu. Was ich jedoch noch gut finden würde, wenn man das Loot aus den anderen Missionen mit in die nächsten nehmen könnte und sozusagen dann sparen könnte.
    Außerdem wünsche ich mir, dass man die ganzen gekauften Gegenstände auch benutzen muss/sollte um in der Mission weiterzukommen, denn bei mir war es häufig so, dass ich das meiste gar nicht gebraucht habe [z.b. Mienen].
    Und vor allem wünsche ich mir den humorvollen Garrett mit ein paar lustigen Kommentaren.
    achja so eine 2. Wiege wäre natürlich auch nicht schlecht *quiek*:D

  • Meine Top 10:


    1. klassische Thief Atmosphäre, d.h. eine lebendige mittelalter/steampunk Welt
    2. klassisches Thief Gameplay, d.h. schleichen, klettern, erkunden, auf keinen Fall jemanden töten
    3. Seilpfeile
    4. große, frei erkundbare Level, vorzugsweise auf den Straßen der Diebe
    5. eine packende Story, die es schafft Hammeriten, Heiden, Hüter und Mechanisten (+ evtl. neue Fraktionen) glaubhaft einzubinden
    6. die klassischen Waffen und Tools, natürlich auch gerne neue Gadgets, sofern diese Sinn machen und zu Thief passen
    7. Garrett als Hauptfigur
    8. einen guten Level-Editor
    9. clevere KI
    10. fordernde Schwierigkeitsgrade

  • Für mich wäre schön:
    Garrett als Hauptfigur
    Große Spielwelt (vorallen Städte)
    gutes Mittelalterflair
    Schwimmen
    intelliegente AI
    hoher Schwierigkeitsgrad


    Was ich nicht sehen möchte:
    Soetwas wie die "Wiege", fand ich völlig daneben.
    Extrem viel Manuskripte zum Lesen

  • Meine bescheidenen Wünsche wären:


    - Seilpfeile
    - mindestens ein Spukhaus
    - Weihwasserflaschen nicht mehr werfen, sondern wie gehabt die Pfeile segnen



    Mein einziger nicht bescheidener Wunsch: Eine Wii-Umsetzung! :D

  • 1. Garrett als Hauptfigur (sonst wärs doch kein echtes Thief ;))
    2. das altbewährte Mittelalterflair, is noch lange nicht "ausgelutscht"
    3. ebenso das klassische Gameplay
    4. Spannende Story, wenns geht mit den "alten" Fraktionen der Hammerköpfe, Heiden, Hütern
    5. intelligente AI´s
    6. Große Welt zum Erkunden, und wo man sich so frei bewegen kann, zu Händlern gehn kann usw. mit ordentlicher Grafik
    7. Deutsche Übersetzung
    8. Seilpfeile
    9. Schwimmen
    10. anspruchsvolle Schwierigkeitsgrade


    [SIZE=7]und mein 11. ist die Hoffnung, das Artemus doch noch lebt :( ;)[/SIZE]


    Was ich nicht will: so ne ungenaue Steuerung, wie es in T3 war, Ladezonen

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • @ Wolpertinger
    Ich denke es geht um Vorschläge, Sinister. Wenn die sich mit Realitäten beißen, die ein Programmierer kennt, sollen die hier zu lesen sein.


    @ Steinzeit-PC
    Du meinst trotz Priorität von Konsole auch gute Arbeit für PC, Schattengilde?

  • Zitat

    Original von Stoker
    @ Steinzeit-PC
    Du meinst trotz Priorität von Konsole auch gute Arbeit für PC, Schattengilde?


    Nein, ich meine die Steinzeit-Hardware in meinem PC :D. Aber alle neuen Spiele sind ja extrem hardwarehungrig.............Da ist T4 für mich kein Thema.

  • Zitat

    Original von Schattengilde


    Nein, ich meine die Steinzeit-Hardware in meinem PC :D. Aber alle neuen Spiele sind ja extrem hardwarehungrig.............Da ist T4 für mich kein Thema.


    Habe mal irgendwo gelesen, daß die Hauptinitiatoren für die Entwicklung neuer, leistungsstärkerer Hardware, im Wesentlichen die Spielehersteller sind, weil sie laufend Produkte entwickeln, die mehr und bessere Ausstattungskriterien verlangen.


    So gesehen schaut`s für Dich eher ned gut aus...

  • Tja, Schattengilde, da sind wir beide schon 2 :rolleyes: :O Meiner ist auch nicht grade der beste PC, wenns um Spiele geht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Auch wenn ich nicht glaube, daß unser "Wunschzettel" hier etwas bewirkt...


    -Garrett als Hauptfigur
    -Steuerung von Thief1+2
    -Ein Stadtpanorama wie bei Assassins Creed, hohe Dächer, zig Möglichkeiten, irgendwo einzusteigen
    -deutsche Syncro in Sprache

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Auch wenn ich nicht glaube, daß unser "Wunschzettel" hier etwas bewirkt...


    Das glaube ich auch nicht, deswegen habe ich hier auch noch nichts geschrieben. Viel sinnvoller wäre es, diese Texte auf Englisch ins offizielle Thief-4-Forum zu stellen. Dort lesen die Entwickler von Eidos Montreal jedenfalls sporadisch mit, und Viktoria antwortet in nahezu jedem Thread und gibt relevante Vorschläge auch weiter.

  • Du kannst dir sicher sein, dass all diese Vorschläge mindestens in einfacher Ausfertigung bereits im offizielen Thief 4 Forum stehen, auf ttlg.com gibts die schon seit mindestens einem Jahr ;)
    Das Thema heißt aber auch "Wie wünscht ihr euch Thief 4?" und nicht "Sammelt Vorschläge, die wir an Eidos Montreal weiterleiten!".
    Von daher kann hier jeder gerne nach Lust und Laune seine ganz perönlichen Vorstellungen von Thief 4 posten...
    Es hat natürlich sicherlich keiner etwas dagegen, wenn jemand Vorschläge von hier übersetzt und im Thief 4 Forum postet.