The Niggster tritt dem TTLG Forum zu!

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe d TTLG schon seit einigen Monaten beobachtet, mich aber nie getraut mich anzumelden (ich hatte gedacht das Forum sei längst nicht mehr aktuell), aber jetzt bin ich hier und ich bin einfach begeistert!
    Es ist unglaublich noch von Leuten zu hören die die Dark Project Spiele spielen. Bei mir in der Gegend(BW) spielt das nämlich niemand.
    Als erstes will ich allen für unglaublich tolle FMs danken und ich will sagen, dass ich höhstwahrscheinlich keine FMs machen werde... aber testen werde ich sie sehr gerne :D.
    zu mir: Ich heiße Niklas, bin 15 1/2 (ich hoffe, dass ich damit nicht der jüngste hier bin), komme aus BW, spiele gerne Thief und Wii(super-smash-bros-brawl) und spiele Klavier und Saxofon.
    Zur Zeit spiele ich Ultima Ratio (auf experte) und freue mich, dass ich mich endlich entschieden habe, auch hier mitzumachen.
    Mfg The Niggster

  • Nana, niemand sollte Angst haben, sich hier zu registrieren! Aber waren wir wirklich die letzten Monate so schreibfaul, dass du gedacht hast, das Forum sei nicht mehr atuell? ;)
    Wie dem auch sei: Herzlich Willkommen!
    Mit fünfzehn Jahren gehörst du bestimmt zur jüngeren Gruppe des Forums, aber das ist nicht weiter schlimm. Wir haben hier von zwölf bis fünfzig Jahren eigentlich alle Altersgruppen.
    Ich hoffe mal, dass du dich hier wohlfühlst und uns treu bleibst... "Nachwuchs" können wir immer gebrauchen. So nebenbei: Hast du dich schonmal mit DromEd befasst? ;)

  • Willkommen im Forum! :)
    Ich spiel auch Klavier und bin begeisterter Wii-Fan. :D Smash Brothers Brawl hab ich auch schon durch. Spiele im Moment hauptsächlich Mario Galaxy und Rayman Raving Rabbids. ;)

  • :D Danke für die lieben Willkommensgrüße!
    @ Kamon: Ich habe mich natürlich auch schon über DromEd informiert, am Anfang hatte ich es auch downgeloaded, aber dann konnte ich kein Thief mehr spielen... villeicht muss ich einfach nochmals im TTLG-Forum nachschauen warum. Ja, ich habe mich gefragt wie ihr es eigentlich findet FMs zu erstellen. Ist das schwer? Anstrengend? oder macht es einfach Spaß?
    Also als ich da so ein Tutorial gesehen habe, docht ich nur: ohne mich^^
    Also nochmals danke für das nette Willkommenheißen!


    THE NIGGSTER

  • Dromed kannst du auf unter der entsprechendne Rubrik "Dromed" herunterladen. Tutorials findest du dort auch. Empfehlenswert wäre u.a. auch die Anfängertutorials . Wenn du genauere Fragen dazu hast, poste diese dann aber bitte ins entsprechende Forum Und FM bauen ist eigentlich nicht schwer, wenn man alles kann :D Ist so wie bei einen Trabbi. Man muss viel ausprobieren, rumbasteln und sich oft darüber ärgern wenn Dromed Fehlermeldungen bringt oder abstürzt. Trotz allen Schwirigkeiten haben Leute daran spass :) Lass dich einfach nicht unterkriegen.

  • Herzlich Willkommen!
    Ich bin auch 15 1/2 und bin wohl auch ein Einzelgänger, was das Thief-Spielen in meiner Umgebung angeht.
    Zu DromEd: Ich hab anfangs auch gedacht "boah ist das kompliziert", aber man lernt es eigentlich relativ schnell. Ich hab zwar noch keine große Fanmission rausgebracht, aber wenn man sich immer die ganzen anderen FMs anguckt, die es mittlerweile gibt, dann will man einfach ein Teil davon sein und seine eigenen Missionen machen. :D
    gruß edd :)

  • Willkommen hier im forum :)


    und zu deiner Frage, wie es ist, eigene FM zu baun: ist ein bissie wie ein spiel spielen und man kann es sehr leicht (gegen dromed) verlieren :D


    aber alles in allem macht es mir persönlich riesenspass, da man bissie seine kreativitär austoben kann, probieren, angucken, wieder verwerfen und alles viel besser und schöner machen kann ;)


    lg, turi

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, das ist deine persönliche Erfahrung. Aber gehe doch nicht gleich davon aus, dass es auch so jeden anderen ergehen könnte. Jedenfalls liest sich dein Post so. :)


    In der Anfangszeit habe ich auch fast den halben Tag an DromEd gesessen, aber das hat sich wieder schnell gelegt. Mittlerweile muss ich mich zu ein oder zwei Stunden DromEd zwingen. :D

  • Klar war das ironisch gemeint, aber die Grundtendenz stimmt :D


    Ich hatte mir vor 2 Jahren in den Kopf gesetzt einmal selber eine FM zu bauen, mittlerweile ist eine 6 Missionen umfassende Kampagne daraus geworden, von der 3 released, 1 weitere fertig und am Rest noch gearbeitet wird.


    Aber immerhin brauch man sich als DromEd'er keine Sorgen zu machen, wie es in der Zukunft weitergeht. Wenn OPDE irgendwann fertig ist (an der ich nebenbei auch mitarbeite) kann man FM's bis zum Abwinken und ohne die bisher lästigen Einschränkungen seitens der DarkEngine bauen...

  • Keine Angst Leute^^
    Ich nehms zurück was ich am Anfang gesagt hatte:

    Zitat

    ich will sagen, dass ich höhstwahrscheinlich keine FMs machen werde... aber testen werde ich sie sehr gerne .


    ich glaube dass ich auch irgendwie Zeit finden werde DromEd auszuprobieren(auch wenn ich noch SChüler bin und mit SChule schon genug Stress hab) ... naja wer weiss villeicht werde ich euch ein paar nette FMs servieren :D