Beiträge von mayan

    Herzlichen Glückwunsch zu den guten Noten!


    Kann man Dich nicht doch noch überreden, auch für die PC-Version noch etwas Arbeit locker zu machen? :D Ich würde mich auf jeden Fall freuen, das Spiel nochmal mit Speicherfunktion spielen zu können.
    Aber erstmal natürlich viel Erfolg beim Feintunig der iPad-Variante!
    Auch wenn es viel Arbeit ist, lass Dich nicht kleinkriegen. Es wird Dir sicher auch viel bringen, um bei künftigen Auftraggebern etc. einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn Du dieses Projekt noch richtig zu Ende betreust.

    Danke, Sinister, hätte ich gewusst, dass du so schnell bist, hätte ich mir einiges an Sucherei gespart. :D Aber es war gut, hier alles zusammengefasst zu lesen. Dann hat es über die Konsole auch gleich geklappt mit dem Spielstart und ich kann nun zumindest schon bestätigen, dass es auch unter (openSuse) Linux problemfrei läuft (bislang).
















    Die Steuerung fand ich bisher intuitiv zugänglich, zumindet soweit ich es schon brauchte. Speichermöglichkeit fände ich allerdings auch nicht schlecht, aber ich habe den Eindruck, dass der einzige Fortschritt, den das Spiel braucht, der in meinem Kopf ist? Ist also egal, wenn ich immer von vorne beginne und ich könnte dann gleich die Antworten geben? Das habe ich noch nicht ausprobiert. Ne Art Tagebuch fände ich allerdings auch nicht so übel, ich kann mir doch nichts merken.








    später:




    Ok, es speichert und lädt automatisch?




    noch später:




    Das automatische Speichern, das ich angenommen habe (also wenn man über "resume game" ins Spiel gehen kann), funktioniert zumindest bei mir nicht. Das ist sehr schlecht, da es im Spiel doch einen Fortschritt gibt, indem zusätzliche Dialogmöglichkeiten erscheinen, wenn man bestimmte Dinge entdeckt.


    Zum Dialog habe ich schon folgende Empfehlung: Da er sehr umfangreich ist, wäre es gut, "abgehakte" Dialogpunkte zu kennzeichnen, sonst klickt man sich fusselig.


    Die geschriebenen Texte müssen auch noch korrigiert werden, da sind z.T. Fehler drin, die ich auch als Nicht muttersprachler störend finde. Z.T. fehlt gesprochener Dialog zum Text.


    Bei Gordon ist die Option die Büros anzusehen problematisch, da bin ich schon zweimal versehentlich drauf gekommen, als ich eigentlich nur eine Frage stellen musste. Könnte besonders auf einem Tablet nervig sein, wenn das mal unpräzise reagiert.


    Miss Strides Stimme schien mir verhältnismäßig leise zu sein.


    Einmal ist mir das Spiel abgestürzt.


    Der Vogel auf der Veranda sollte wohl mal eine Erklärung bekommen?




    Soweit bis jetzt, Spaß macht es mir aber mich da durchzusuchen! Und die Artworks gefallen mir gut.


    und noch etwas später:


    So, jetzt ist es mir leider zum zweiten Mal abgestürzt. Beim ersten Mal war es nach dem Dialog mit Jake, diesmal als ich seine Zelle betreten wollte. Da dadurch leider auch aller Spielfortschritt verloren gegangen ist, werde ich nicht weiter spielen, bis es eine Möglichkeit gibt zu speichern.



    :) Wo steckst du denn eigentlich? Hätte hier eine Antwort erwartet.

    Den Trailer habe ich angeschaut und er hat mir gut gefallen. Allerdings hatte ich beim ersten Mal den Eindruck, dass es sich hauptsächlich um ein Frage- und Antwortspiel handelt, das Untersuchen der Umgebung, von dem du schreibst, ist meiner Aufmerksamkeit entschlüpft, bzw. ich habe zwar so ein paar Wischer beobachtet, aber das nicht verstanden. Wenn das doch ein wesentlicher Teil des Spieles ist, würde ich das ev. noch irgendwie verstärkt darstellen.


    Das Spiel selbst versuche ich mir gerne noch anzusehen, aber, äh, läuft das mit Linux? Mal sehen.


    Falls du noch nicht selbst daran gedacht hast, wollte ich dir noch vorschlagen, auch mal im englischen ttlg.com nach Meinungen zu fragen. Da gibt es einige Leute, die sich mit Gamedesign beschäftigen, und da hatten schon ein paar ihre Spiele vorgestellt.


    Melde mich noch, falls es mit dem Anspielen bei mir klappt, sonst aber schon mal viel Erfolg! :)

    Du liest aber viel, Xray!


    Ich habe mich gerade etwas durch "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" von Philip K. Dick geschlagen, da wusste ich irgendwie irgendwann nicht mehr, was jetzt eigentlich los ist, bzw. real oder nicht real ist. Aber ich glaube, das war Absicht. :D

    Mein Beileid an die Eltern, Familie, Freunde und alle, die ihm nahestanden und ihn nun vermissen.


    Ich habe lange nicht mehr mit ihm gesprochen, aber er wird mir in Erinnerung bleiben mit seinem Spaß an gelegentlichen Bissigkeiten und seiner Freundlichkeit.