Welchen Sprecher aus Thief 1 und Thief 2 fandet ihr besser?

  • Welchen Sprecher fandet Ihr besser? 0

    1. Torsten Michaelis (Thief 2) (0) 0%
    2. Andreas Bruckner (Thief 1) (0) 0%

    Das wollte ich gerne mal wissen: In Form einer Umfrage.


    Mir persönlich hat Andreas Bruckner besser gefallen, da seine Stimme diese Heimlichkeit und den Dieb allgemein besser dargestellt hat.
    Außerdem fand ich die Videos (Cutscenen) von Thief 1 auch gerade wegen Andreas' Stimme besser...


    Wie ist eure Meinung dazu???

  • Neinnein... ich meinte schon absichtlich nur die deutschen Sprecher...


    Denn wenn ich jetzt noch Deutsch und Englischsprachige Sprecher in dieser Umfrage vermische, würde sich das überschneiden und irgendwann Diskussionen geben...


    Naja, lässt sich eh nicht mehr ändern... :]


    Und kessi:
    Ja, das waren zwei verschiedene Stimmen...
    Du erkennst es auch in Thief 1 Gold.
    In den Missionen "Diebesgilde", "Magiertürme" und "Lied der Katakomben" hat Garrett die Stimme aus dem Typen von Thief 2.


    Allerdings kann man im DromEd 2 Editor die Stimme vom Thief 1-Sprecher für Garretts Kommentare in Missionen verwenden.
    (Sind im Ordner von Garrett)


    Und noch dazu kommt es, soweit ich weiß, zweimal in Thief 2 vor, dass der erste Sprecher (Thief1) einen Kommentar im Spiel macht.
    Vewrgelicht das mal :D :


    Siehe Mission 3: Verleumdung:
    Im Kanal, vor dem Kanaldeckel, der zur Station führt:
    "Ich darf nicht zu lange unter Wasser bleiben. sonst ertrinke ich!"


    Und: Der Geheimgang zu (bzw. von) Gorman Truarts Kamin in seinem Büro, ebenfalls in OM 3:
    "Mmmhh... Doch nicht mehr so geheim, oder?"


    :D :D :D


    Das waren zwei verschiedene Stimmen und wie gesagt, fand ich den ersten besser...

  • Ganz eindeutig der erste Sprecher. Stephen Russell und der andere machen ihre Sache ganz ordentlich, kommen aber bei Weitem nicht an die Fähigkeiten von Andreas Bruckner heran.

  • Zitat

    Original von kessi
    Wow waren das zwei verschieden Deutsche Stimmen, peinlich peinlich ist mir garnicht aufgefallen, muss doch mal wider T1 Spielen.


    Bin da voll auf deiner Seite; ist mir komplett entgangen.
    Ist allerdings auch schon eine Weile her....

  • Andreas Bruckners Stimme ist für Garrett passender. Wobei ich die von Torsten Michaelis nicht viel schlechter finde. Aber seine Stimme klingt irgendwie so lockerer, also eher im James-Bond-Stil.

  • Ich sehe schon, ich hab' gut daran getan, so eine Umfrage zu starten.
    Einige wussten das ja bisher gar nicht, dass es da Stimmenunterschiede gab...
    Nun, es ist ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Andreas Bruckner und Torsten Michaelis...
    Ihr gebt alle triftige Gründe für Eure Wahl an und momentan führt Andreas Bruckner mit einer Stimme...

  • Na sieh mal einer an:


    Jetzt führt Torsten Michaelis mit einer Stimme.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Umfrage weiter entwickelt.

  • Mir gefällt die Stimme von Torsten besser, die hört sich viel lockerer und lässiger an als die aus Thief 1. Die Stimme von Andreas Bruckner klingt eher etwas verschlagener. Mir gefällt sie aber auch sehr gut. :)

  • Hm, ich kann mich nicht recht entscheiden :O Ich finde beide Stimmen gut.
    Aber da ich ja nicht für beide stimmen kann, nehm ich den Torsten :) Der hat mir doch nen winzigen Tick besser gefallen.


    Mein Favorit is immer noch Stephen Russel als Originalstimme aber der steht ja nicht zu Auswahl ;) :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ich spiele gerne Thief 1 und Garretts Stimme gefällt mir da auch einfach besser als in Thief 2. Zwar gewöhnt man sich an die Stimme von Torsten und sie ist auch gut, aber man findet ja meistens das am besten, was man zuerst gehört hat. So gehts mir jedenfalls. Deshalb kann ich auch Thief 1 nicht loslassen obwohl sich fast jeder mit Thief 2 beschäftigt! ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.