Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da nicht so. Schon im ersten Teil wollte sich Garrett stilvoll zur Ruhe setzen, also warum gönnen wir ihm mal nicht endlich diesen Wunsch? ;)
    Im Ernst, ich kann mir jede Spielfigur vorstellen, die eine tiefe und interessante Hintergrundstory hat. Zugegeben, mit Zaya in T2X war es auch nicht schlecht, auch wenn etwas an ihrer Geschichte fehlte: Den Tod zu rächen und ein Verbündeter, der sich als was Böses entpuppt, das war mir irgendwie zu flach.

  • Zaya fand ich toll :D Ist aber nur ne FM, wohlgemerkt.
    Vielleicht hat Garrett ja ne Tochter, die er bisher uns allen, sogar den Hütern, verheimlichen konnte und die jetzt in seinen Fußstapfen tritt (ganz der Papa eben) :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von intruder
    Schon das Ende von T3 vergessen?


    Nein :P
    Jedoch würden mir die bezüge Fehlen,das Mädel taucht auf und ist da weil sie bein Taschendiebstahl erwischt wurde, na und? Garrett hat gesagt sie habe Talent dann dasselbe wie Artemus zu ihm (das Hüter-Zeugs), die können sie aber nicht nehmen. Warum? Naja als die Hüter aufgeflogen sind wurde den Menschen alles offenbar : Wissen (ok zumindest noch das, was sie erinnern, das sollte nicht schwierig sein, oder?), die daraus resultierende Kraft(wer würde den nicht gerne unbekannte Schwächen an seinem Gegner ausspielen?) und etliches anderes (darunter auch z.b. die versunkene Kurshok-Zitadelle, man glaubt ja nicht was Leute so unter bestimmten Umständen alles ausplaudern ;)). Früher oder später wären die Hüter wieder nutzlos, sie könnten nicht öffentlich operieren, wär wurde sich denn schon gerne bei dem was er grade macht gerne auf die Finger schauen lassen? UNd als Stammtisch taugen die definitiv nicht.
    Garrett hat gesagt sie habe Talent, jedoch bezweifle ich das er Lehrlinge aufnimmt. Er war immer ein zynischer Einzelgänger und wird es auch bleiben, zumal ich bezweifle, dass sie das alles auch durchziehen würde (Ich glaube, sie würde bei Garretts Kommentaren sogar relativ schnell aufgeben) aber das ist ja auch nur Spekulation.
    Das ist für mich der Knackpunkt an dem ich mir immernoch die Zähne ausbeisse, denn das Ende wird niemals gelüftet werden, egal was ich/wir/die Fans auch machen.


    Alles in allem : Was soll Garrett mit ihr machen ?
    Hüter?, ach ne die haben ja ihre eigenen Probleme, existieren die überhaupt noch?
    Lehrling?, NEEEE niemals, das würde ich nie machen und das werde ich nie!Wie soll die sich das vorstellen? Wie soll ich das bewerkstelligen? Whatever ...


    Hach ja, ich hasse das Ende eigentlich, den es hat mir nur Kopfschmerzen bereitet :rolleyes:

  • Garrett hat ja mal ein Auge auf Bassos Schwester geworfen (T1, Cragsleft, Basso retten). Deswegen würde ich nicht sagen, dass er "nichts" mit Frauen anfangen könnte. Und wer weiß, vielleicht wird Garrett es ganauso wie Artemus machen: Das Mädchen aufnehmen und aufziehen. Wo liegt das Problem? Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn wir mit unserem Zyniker Garrett spielen könnten.

  • Eine Koop-Mission mit Charakterwechsel zwischen Garrett und seinem Zögling würde ich mir als höchstes der Gefühle noch eingehen lassen! Aber ganz ohne Garrett wäre es eben nicht mehr THIEF! Oder wer würde seine trockenen Sprüche nicht vermissen?! ^^



    Greetz

  • Wehe, es gibt im 4. Teil GAR KEINEN Garrett mehr *droh* Dann hol ich mir das gar nicht erst, ohne Garrett will ich net :P

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    -Die Community/Fans : Die würden wohl am meisten den Mund aufmachen und mit großen Augen schauen. (Irgendeine Frau + Thief ? für mich jedenfalls undenkbar!)


    Den entwicklern von "Jagged Alliance: Reloaded" war auch die Community wichtig, weshalb man natürlich auf die Stärken und markanten Aspekte des Vorgängers aufbauen wollte. Und was war das Ende vom Lied? Kein Rundenmodus mehr. Auch wenn die Community aufschreit und im Forum den Entwickler und seine Pläne zerreist, ist diesem das vollkommen egal. Deshalb denke ich einfach, das bei Thief4 dieses ganze Geschwafel von wegen "Uns liegt die Community bzw Fangemeinde sehr am Herzen" einfach nur Lügen sind, um die Fans möglichst lange bei Stange zu halten.
    EDIT: Ich mein, ist es denn wirklich so schwer, von offizieler Seite diese Gerüchte etc... zu kommentieren? Alle Fans fragen zb. ob Garrett wieder ins Rampenlicht rückt, reicht da nicht ein einfaches "Ja" oder "Nein"? Es kommt mir wirklich so vor, als würden die möglichst lange um der Wahrheit herumschustern. :(

  • Zitat

    -Die Community/Fans : Die würden wohl am meisten den Mund aufmachen und mit großen Augen schauen. (Irgendeine Frau + Thief ? für mich jedenfalls undenkbar!)


    Wie PsymH sagt,Thief2x beweißt das der Held nicht immer männlich sein muss, mir hat daher t2x sehr gefallen, weil es mal nicht immer Garrett ist der die Welt rettet. ;)



    Man darf gespannt sein, was rauskommt, vielleicht wird es ein tolles Spiel oder einfach nur Mist.

  • Zitat

    Ich mein, ist es denn wirklich so schwer, von offizieler Seite diese Gerüchte etc... zu kommentieren? Alle Fans fragen zb. ob Garrett wieder ins Rampenlicht rückt, reicht da nicht ein einfaches "Ja" oder "Nein"?(


    Ja- es ist schwer.


    Denn:
    Neue Leute gewinnt man ja kaum dazu; die Thematik, im Dunklen versteckt herumzuschleichen und diverse Rätsel zu lösen, ohne dabei mit mindestens 10 verschiedenen Superwaffen das Umfeld platt zu machen, zieht wohl kaum.
    Die Spieler an sich haben sich geändert; ob zum Guten, oder Schlechten, sei dahingestellt; will ich auch gar ned kommentieren.


    Somit geht es darum, bei den eingefleischten Fans das Interesse am Köcheln zu halten; schließlich sind ja genau sie das potentielle Zielpublikum.
    Und eben dieses will man nicht schon vorab mit eventuellen massiven Änderungen das Spieles vor den Kopf stoßen.


    Ich persönlich sehe das etwas entspannter; selbstverständlich wäre ich über eine neue Episode in Garretts- und unser aller- fiktiven Welt erfreut.
    Andererseits kann man das Rad der Zeit nicht völlig zurückdrehen; auch Thief muß sich nach irgendwelchen Wirtschaftskriterien orientieren.


    Solange es geniale Leute gibt, die die Flut an FMs nicht abebben lassen, sind mir die weiteren Entwicklungen recht egal. Material zum Spielen habe ich für die nächsten 20 Jahre...


    Im Übrigen:
    Für mich gilt: Garrett forever; und kein Entwicklerteam der Welt kann mir das kaputt machen.


    Also, liebe Leute; lehnt euch zurück, erfreut euch an dem, was wir haben.


    Alles andere wird die Zukunft weisen.

  • Ohne Garrett wird das Spiel auch nicht sein. Und wenn man ihn als Gag zum Schluss selber ausrauben muss. Irgendwo wird er vorkommen.
    Und ich könnte mir gut vorstellen Garretts kleinen Schützling zu spielen.
    Garrett ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste.


    Lassen wir uns überraschen. Aber ich denke (und hoffe) das einige Neue Sachen hinzukommen.
    Und wenn ich mich halt für einige Sekunden unsichtbar zaubern kann da dat Mädel magisch begabt ist.
    Mir würde es gefallen solange die Atmosphäre nicht verloren geht und ich wenigstens irgendwo ne Schriftrolle finde wo ich was über Garretts verbleib erfahre. (aber bitte kein Töte den und den achja und den auch noch^^)

  • Wer Sagt denn, dass es sich bei der Hand nicht um den/die/das neuen Feind von Garrett handelt (ja der Bösewicht, könnte mänchlich, weiblich oder eine Bestie sein).


    Die Hand sieht mir eher danach aus, als ob sie nach Garrett (Thief) greift und dieser nicht ist.


    Und abgesehen davon, Garrett wird ja auch nicht jünger und könnte durchaus einen Schüler ausbilden, der andere/neue Fähigkeiten hat wie Garrett. So liese sich spieltechnisch einige Dinge neu einbringen ohne Garrett plötzlich total zu verändern. Und ein Multiplayermodus mit 2 verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Fähigkeiten .....

  • Ich weiß nicht inwieweit diese News zu T4 bekannt ist.
    Square Enix hat die Marke Thief und noch anderes schützen lassen.



    Die News ist vom 29.11.10.


    Wenn nun ein paar Fans wieder zusammen eine Mission machen
    und irgendwas mit Thief ranhängen, im Titel oder so, kann es
    dann nicht für die Leute Probleme geben?


    Und wisst ihr schon etwas über den slogan: "a survivor is born"?

  • Zitat

    Und wisst ihr schon etwas über den slogan: "a survivor is born"?


    Vermutlich so was wie der ein Spieleuntertitel wie z.B: "The Metall Age" ...


    Und so lange es von einem Hersteller einen offizellen Editor gibt wo drin steht, was man bauen darf, so lange darf man auch damit arbeiten.


    Anders sieht es aus, wenn man ein eigenständiges Spiel kreiiert, was den Titel Thief enthält.

  • Hm, seitens Eidos Montréal wurde jedoch noch nichts angekündigt. Außerdem wundere ich mich, wofür sie Netzwerk Programmierer benötigen, ist das doch Tomb Raider untypisch.


    Na ja, ich bin bei Tomb Raider ja sowieso nicht mehr auf dem aktuellstem Stand. :D


    Edit: Will sagen: Das Drittprojekt von Eidos Montréal wird es nicht sein.

  • Kann mir mal jemand verraten, was man unter "Sneak Mode" bei THIEF IV in diesem Sinne zu verstehen hat? ?(


    Sorry, wenn das vielleicht schon einmal bei ttlg Thema war, mein Englisch ist leider nicht so gut...

  • Das heisst das man normalerweise aus der Sicht er 3. Person spielt (wie Zbsp bei Tomb Raider), also in einer Art Draufsicht,
    bei bestimmten Aktionen wie beim Lesen und beim (An)schleichen wechselt man in die Sicht der ersten Person, in einen "Sneak" Modus,
    also wie bisher. Die Abstimmung bezieht sich darauf, dass man eventuell nicht unendlich viel Schleichen kann, sondern sozusagen einen
    Balken mit "Sneak" Energie hat, der sich wieder auflädt wenn man nicht mehr im Sneakmodus ist.