Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Ein hallo in die Runde, bin hier neu aber Spiele schon seit ca. 6 Jahre immer wieder die Thief Reihe und seit 2 Jahre nur noch Thief 2 mit den ganzen Tollen FM die es gibt.
    Zum Thema wenn es ein Thief 4 gibt das so ist wie Thief 3 dan kann es mir gestohlen bleiben, den das war ein einziger Reinfall für mich.
    Ich bin der Meinung das der Orginal Gerret von Thief 1 und Thief 2 nicht sterben darf, und dafür Danke ich jeden der noch eine FM für Thief 2 macht. RESPEKT :D

  • Zitat

    Original von BladeRunner
    Wie heißt der?


    Garrett? :D Nana :D


    Versteh zwar nicht den Sinn des Schreibens...aber der Name ist richtig geschrieben :D


    baCkToToPiC;
    Wenn Thief 4 kommt, werden wirs erfahren...ich halte ja schon Ausschau nach Neuigkeiten xD

  • Zitat

    Immer wieder rankten sich Übernahmegerüchte um den englischen Publisher SCi, zu dem auch Eidos gehört. Vor allem nachdem zuletzt bekannt wurde, dass der Firma die liquiden Mittel ausgehen und deshalb viele Mitarbeiter entlassen und zig Projekte eingestampft werden, war wieder über eine Übernahme spekuliert wurden.


    Tatsächlich gab es auch einmal mehr Verhandlungen, SCi lehnte das Angebot aber erneut ab. Statt dessen ist man sich mit Warner Bros Entertainment einig geworden. Die waren bereits Aktionär von SCi und haben ihren (kleinen) Anteil nun verdoppelt, SCi bleibt aber selbstständig und bekommt 118 Millionen US-Dollar in die Kassen.


    Das soll - neben einer neuen Kreditlinie - reichen, um die Liquiditätsengpasse die in diesem Jahr drohten, zu überwinden. Zukünftig will man sich auf seine Top-Marken konzentrieren, neue Spiele zu Deus Ex, Tomb Rider und Hitman sind bereits sicher, zu einem Thief 4 gab es recht eindeutoge Hinweise.


    Quelle:


    Nun ja, wenn das stimmt, könnte zumindest die Finanzierung stehen....

  • Ich hoffe sehr, dass die Entwickler (falls Thief 4 in Arbeit ist) seit längerem schon werkeln. Nicht damit sie schneller fertig werden, nein. Es heißt ja "Gut Ding braucht Weile", eben jenes Gefühl hatte ich in Thief 3 nicht.


    Ich stellte mir die Anweisungen einige Monate vorm Release von Thief3 folgend vor:
    "Kollegen, wir haben noch einen Monat, bevor wir TDS releasen müssen. Verwerft alle optionalen, noch nicht umgesetzten Konzepte...
    o Schwimmen/Tauchen? Lasst ihn einfach ertrinken! Für die Animationen und Code haben wir keine Zeit mehr!
    o Seilpfeile? Zu Zeitaufwendig. Baut irgendwas anderes ein, z.B. Handschuhe.
    Es folgt eine lange Aufzählung..."


    Das darf nie in der Fortsetzung passieren, wenn es denn gut werden soll. Sollen sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchen.
    Ich kann derweil, wie coy schon geschrieben hatte, "Einfach abwarten und Tee trinken." :)

  • Ja, genau das gleiche war ja bei Gothic 3 auch der Fall.
    Die Entwickler hatten zur Promotion einfach schon viel zu früh Gothic 3 angekündigt, so dass sie am Ende total in Zeitdruck geraten sind.
    Zwar gibt es mittlerweile tonnenweise Patches für diverse bugs, aber wenn die bugs einfach vorher herausgenommen worden wären, hätte sich das Spiel bestimmt um einiges besser verkauft.
    Drum mein Rat an Eidos Montreal: Lasst euch ganz viel zeit und macht ein wunderschönes Thief! :D

  • Zitat

    Original von Master_edd
    Ja, genau das gleiche war ja bei Gothic 3 auch der Fall.
    Die Entwickler hatten zur Promotion einfach schon viel zu früh Gothic 3 angekündigt, so dass sie am Ende total in Zeitdruck geraten sind.
    Zwar gibt es mittlerweile tonnenweise Patches für diverse bugs, aber wenn die bugs einfach vorher herausgenommen worden wären, hätte sich das Spiel bestimmt um einiges besser verkauft.
    Drum mein Rat an Eidos Montreal: Lasst euch ganz viel zeit und macht ein wunderschönes Thief! :D


    Aber Gothic 3 war um Meilen besser als Thief 3;)


    Außerdem fand ich lies sich Gothic 3 mit Version 1.03 sogar sehr gut spielen! zum Schluss hatte ich zwar 1.12 aber Unterschiede konnte ich nicht feststellen

  • Ja, ich will Gothic 3 auch nicht schlechtreden. Hätte bloß noch etwas Zeit vertragen können.
    Aber z.B. das Lösungsbuch war leider von den Fans aus ziemlich verkorkst, weil viele Infos für eine Vorige Version von G3 bestimmt waren.
    (Das LB und das Artbook hat übrigens mein Vater in Deutschland vermarktet :D)

  • Wer Gothic 3 als spielbar ansieht hat wohl nicht nur Splitter in den Augen, sondern ganze Balken. T3 ist hingegen ganz gut spielbar, obwohl es viele Schwächen hat. Schlechter kann T4 gar nicht mehr werden; Eidos vermarktet nicht nur Schrott. Hauptsache Grafik wird schön und das typische Gameplay von Thief wird umgesetzt, alles andere kommt mit FM's ;)!