Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

• Ja schon, aber ich habe immer die Befürchtung, das Spiel könnte sich bis zur Unkenntlichkeit verändern.. und den leisen ketzerischen Verdacht, dass sich Thief 1 kaum steigern läßt. ;)

Original von *zaya*
    wäre toll, liest sich aber eher wie ein gerücht.. :(

Finde ich auch.
    Also ich hätte aber nichts dagegen, nen neuen Teil von Thief zu bekomen ;) (nur hab ich ja noch nicht mal T3 gespiel :O)

"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

• Mhhh...kein Gerücht...haben Sie ya selber bekanntgegeben!
    Außerdem ist es zu 100% eine Fortsetzung einer Serie.
    Was gibt es von Eidos Montreal für Serien mit "T"?
    Tomb Raider und Thief.
    TombRaider wurde vergeben...bleibt nur noch Thief!
    Na dann...endlich ist es soweit...

• Wär ja schon geil, aber ihr wisst wie Thief 3 ausgefallen ist, nicht so prickelnd hmm?

Das hier würde bestimmt keine gute Fortsetzung werden, vllt nur 6 Level, halt ganz wenige, wie fast jedes neue Spiel :(

• Eventuell haben die Entwickler ja auch gelernt, dass man sich bei neuen Spielen auch an die Community wenden muss.
    Vielleicht wären sie ja offen, mit den Spielern zu komunizieren und Thief 4 "gemeinsam" zu erstellen.
    Bei Gothic 4 macht Spellbound das ja grade bei worldofgothic und hat dort auch einen User, der sich bei den Fans mal umhört, was gewünscht wird.
    Naja, wie dem auch sei, ich würde mir ein Thief 4 auf alle fälle kaufen (mir hat Thief 3 auch schon super gefallen :D).

• So Gerüchte gab' es immer mal wieder. Ich würde nicht viel darauf geben, es gab sogar schon angekündigte Spiele mit Screenshots und allem drum und dran, die dann trotzdem nie veröffentlicht wurden. Und die Thief-Reihe war jetzt nie der "Kassenschlager".

Was mich aber interessiert:

Deus Ex und Thief waren immer eng miteinander verbunden. Der geistige Vater Warren Spector wollte mit beiden Titeln neue Impulse für festgefahrene Genres geben.

Seit wann ist denn bitte Warren Spector der geistige Vater von Thief? Nur weil er Thief 3 verbrochen hat?

• Ich glaube er war für das ganze schleichkonzept verantwortlich, und das vom ersten Teil...

Klärt mich auf wenn ich falsche liege...

• Quelle:

Schaut einfach sonst mal in die Credits der einzelnen Thief-Teile nach