Thief 3 die Entäuschung?

  • *lol* XD Sehr komisch :D
    Jetzt sollte ich mir doch aber mal schleunigst T3 holen, um mir nun mal ne Meinung zu bilden :rolleyes:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • hm ich hab Deadly Shadows als sehr runde sache angesehn, als ich es spielte. leider ist das nun auch schon n weilchen her.
    klar gabs abstriche hier und da, das ist aber normal wenn bei einem spiel die komplette engine geändert wird.
    gab aber auch n paar neuerungen, die zum teil ja auch in unseren heutigen thief-FM wiederzufinden sind (vorallem in den thief2-FM).
    also ich habs gerne gespielt ohne einschränkungen und würdes auch wieder gerne spielen^^


    liebe grüße, turi


    ps.: und trotzdem dass man an jedem spiel was rumzumeckern findet, gibts es nur einen grund, es zu spielen: zum selbstzweck!

  • Was mir an Thief3 aber besser gefallen hat als in den beiden Vorgängern, war das Schlösserknacken. Es macht (mir) mehr Spaß, wenn man selber im Schloss rumwerkelt und nicht nur einfach den Dietrich in der Bildschirmmitte auf das Schloss hält.


    Was ich auch noch schön finde, Garrett hat jetzt endlich seinen eigenen Schatten :D

  • Zitat

    Original von davidsung
    Mich hat's schon immer gestört, dass die AIs + Garrett nie Schatten hatten. Die Licht- und Schatteneffekte von Thief3 find ich gelungen und ist (für mich) ein riesen Plus zu den Vorgängern.


    Für die Zeit (hauptsächlich bei Thief 1) waren Licht und Schatten von Objekten und Brushes aber schon sehr fortschrittlich, auch der Lichtbalken.

  • Schön langsam verstehe ich dieses ganze Generve um Thief3 echt nimmer.


    Es ist ja niemand gezwungen, es zu kaufen/ spielen.


    An alle Klugscheißer: laßt es eben einfach bleiben.
    Danke.

  • @ blackmen
    ich meine vorwiegend einzelne ambientsounds (die in der 3 warn die besten fand ich, aber generell gut auch in der ganzen serie) wie die keepermusi oder die glyphen"geräusche".
    Texturen, die für t2 fm rausgebracht wurden und an die optik in t3 angelehnt waren...naja eben all solche kleinigkeiten, nix weltebwegendes ;)


    grüße, turi

  • Es ist mehr als müßig, über ein Spiel 6 Jahre nach seinem Erscheinen immer noch den Stab brechen zu wollen.


    Und: ja; als Forumsteilnehmer muß ich leider immer wieder diese verunglimpfenden Aussagen lesen. Daran kann man kaum vorbeischauen.


    Und weiters ist "Klugscheißer" kein Kraftausdruck, sondern ein für für Leute, die immer wieder die gleichen "Kritikpunkte" gebetsmühlenartig herunterleiern, zutreffender " Sachverhalt.


    Man möge sich damit zufrieden geben, daß Thief3 eh kein Verkaufsschlager wurde.


    Wenn Du willst, kannst Du ja alle verfügbaren Exemplare aufkaufen und einstampfen. Vielleicht ist dann endlich mal Schluß.

  • Vielleicht ist es Dir ja entgangen, aber allem Anschein nach entwickelt Eidos einen neuen Teil der Serie.


    Vielleicht möchten einige hier zu diesem Hintergrund nur noch einmal bekräftigen, was ihnen an Thief 3 nicht gefallen hat, um vielleicht die Entwicklung ein klitze kleines bisschen so zu beeinflussen, dass das neue Spiel ein besseres wird.

  • Das einzige was Thief 3 für mich schlecht macht, ist dass die Schleichatmosphäre weg war, und die die Level nicht in einem Stück begehbar. Sonst war Thief 3 doch auch cool..


    Achja und dass die Wachen immerwieder nachkamen :D:D Und dass es nur englisch war...


    Es war halt keine weiterentwicklung wie thief 2, wo nur die engine bissel ausgemotzt wurde, auch die grafik:D thief 3 ist halt kkomplett verändert worden, naja und wie man sieht spaltet es die leute:D

  • Nein; die Spekulationen bezüglich Thief4 sind mir nicht entgangen.


    Bin genauso gespannt wie die meisten hier, was das wohl werden könnte. Vor allem, weil der Schlußsequenz von Deadly Shadows so wunderbar zu der Einstiegssequenz von Dark Project paßt. Und somit der Kreis eigentlich geschlossen wäre.


    Ich finde es aber dennoch unfair, sich immer nur auf die- zuigegebenermaßen- nicht immer ganz gelungene Umsetzung des 3. Teiles zu kaprizieren. Auch die ersten beiden Spiele waren nicht völlig frei von Fehlern. Diese habe ich aber- so wie auch manches vom 3. Teil- als ganz spezielle Eigenheit des leweiligen Spieles akzeptiert und zur Kenntnis genommen.


    Warum das manche Leute nicht auch für Deadly Shadows gelten lassen können, ist mir eben rätselhaft.


    Nicht mehr, und nicht weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt immer wieder mal ein neuer User an, der auch seinen Kommentar abgeben möchte. Das sollte man als "alter Hase" halt auch akzeptieren. Das es nervt, ist irgendwo auch verständlich... ;)
    (Ich habe bisher auch nur die Demo gespielt, wenn ich Thief 3 hätte und spielen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch meinen Kommentar dazu abgeben wollen, weil es für mich eben neu wäre...)


    Wenn immer wieder die selben Kritikpunkte wiederholt werden, dann zeigt das doch nur, daß genau das die Punkte sind, die die meisten Spieler gestöhrt haben. Auch wenn man daran nichts mehr ändern kann.
    Das ist bei DeusEx ganz ähnlich - eine Fortsetzung wird nunmal automatisch mit dem Vorgänger verglichen.


    Und wenn es um den Nachfolger geht, wie wäre es, wenn ihr dafür einen neuen Thread aufmacht: "Was wünscht ihr euch für Thief 4"?

  • Da hast Du im Prinzip schon Recht, liebe Christine.


    Allerdings kann ich mich inzwischen nicht mehr des Eindruckes erwehren, daß hier manchmal schon aus Prinzip gegen Thief3 geschrieben wird. Weil es eben einfach angesagt ist. hauma halt auch noch drauf, wenn es eh schon so viele tun.


    Und DAS stört mich.


    Ansonsten kann natürlich jeder machen, was er/ sie will.