Angst

  • Mich schockt auch nichts. Wenn ich mich über jeden Mist aufregen würde, hätte ich viel zu tun.
    Tja und Spinnen - die mag ich. Ich habe immer 1-2 größere Exemplare im Haus, die mir die Mücken im Sommer wegfangen. :D

  • Also um Mücken kümmert sich auch meine kleine Katze Daisy^^. Aber ich wollte nochmal Fragen was du mit ein oder zwei größere Exemplare meinst. Hast du richtig als Haustier oder so normale Hausspinnen die du einfach am leben läst?



    -snakehunt3r

  • snakehunt3r,
    bei uns ist die "Hauswinkelspinne" (auch Kellerspinne genannt) ziemlich verbreitet. Der Leib ist ca. 2 cm lang (Beine sind sehr lang und behaart)
    In Wikipedia sind schöne Bilder von ihr.
    Ich hole mir größere Exemplare im Frühjahr aus dem Keller, setze sie im Haus aus und im Winter trage sie wieder runter (sofern ich sie finde) oder setze die Spinnen wieder in den Garten.
    Für jemanden, der vor Spinnen Angst hat, hört sich das merkwürdig an. Aber man sieht die Spinnen nicht und sie rennen einem auch nachts nicht übers Gesicht.

  • Spinnen sind immer gut, außer in Thief. Wir haben wohl Unmengen überall. Übrigens, der mensch ist NIE allein, mindestens eine Spinne befindet sich immer im Umkreis von 50 cm! Durchschnittswert...

  • Die Hauswickelspinne hatte ich auch fters hier. Wäre meine Bude größer, dürfte sie bei mir wohnen, aber bei zweieinhalb Zimmern sind nach einer Vermehrung mindestens 30 winzige Nachkommen etwas anstrengend (- vor allem, wenn man staubsaugen möchte ohne ihnen was zu tun und sie vorher alle einsammeln gehen darf) deshalb setze ich sie (aus alter Erfahrung, war das eine Menge Spinnchen) grundsätzlich in den Garten, ehe ihnen einfallen kann, mir ein Nest in die Bude zu basteln.
    Kommen immer noch genug regelmäßig wieder rein, um mir manche Mücke und Fliege vom Hals zu halten. Es heißt übrigens, daß Spinnen sich nur in gut gelüfteten Wohnungen richtig wohlfühlen und die meiden, die schimmelpilzverseucht ö.ä. sind. Also scheint meine okay zu sein, ein Dutzend Spinnen alle paar Tage kann nicht irren. :D

  • Meine beiden "Hauptängste" wurden ja schon genannt: Arbeitslosigkeit und Einsamkeit. Dummerweise gibt´s gegen keine von beiden eine wirkliche Absicherung.


    Spinnen machen mir weniger Angst, eher schon Hundertfüßler. 7cm lang, optisch eine Kreuzung aus Raupe und langbeiniger Spinne.....brrrr.
    Dazu kommen lange "Nachzuckungen", wenn man aus Verzweiflung mal einen plattmacht (der sich z.B. direkt an der Wand neben dem Bett aufhält, in unmittelbarer Kopfkissennähe).
    Also Centipedophobie.

  • wen du wüstest wie ich mich gefühlt habe als ich diese bilder gesehen habe O.o.aber wen ihr spinnen mögt kan ich das ja verstehen. setzt sie ruhig in eure wohnungen wen ihr wollt. bei mir passiert es oft das spinnen ( wen meine katze mal eine übersehen hat) einfachso in der luft rumfliegen. also so ein seil von der decke und hängen dan einfachso in der luft. dan wage ich es nichtmal 5 meter an mein zimmer ran zu gehen :D.und meine katze ist einfach zu fett um so hoch zu springen =D. irgentwan ren ich da einfach mit vollem adrenalien rein schlag das ding runter , dan holt sich meine katze das ding. wen ich daran denke das ich als ich 8 und 9 jahre war , einfach mal so kreuz spinnen ( odewr wie die heissen) auf die hand genommen habe.... omg. egal früher hate ich auch irgentwie keine höhenansgt O.o


    -snakehunt3r

  • Höhenangst habe ich schon, aber das ist auch gut so, schließlich hat Angst ja eine gewisse Schutzfunktion.
    Ich bin jetzt seit 3 Tagen in der Ausbildung und habe jetzt schon Angst vor der Abschlussprüfung :O
    Bei Spinnen gruselts mich eigentlich weniger, aber das kommt auf die Art an. Wenn's so riesige sind wie in Thief (besonders die ganz großen aus Perception und Inverted Manse), dann krieg ich auch Panik :D
    snakehunt3r: Da brauchst du diesen Sommer wohl kein Whiskas kaufen, bei so vielen Insekten etc. wird deine Katze auch so satt :D

  • Ich oute mich mal wie viele Andere in diesem Thread als Arachnophob in gewissem Maße.
    Ist ja klar, dass Spinnen gut und nützlich sind, und mich stören diese dünnen kleinen in meinem Zimmer an der Decke auch nicht wirklich.
    Allerdings habe ich mir mittlerweile angewöhnt, dass ich an unserem Carport, durch dass ich immer mit dem Rad durchfahre, immer die Hand vor meinem Gesicht halte, da ich schon einige Male sehr unschöne Begenungen mit einem Spinnennetz im Gesicht hatte (wir haben dort solche Balken, an denen sehr schöne Plätze für derartige Kunstwerke sind).


    Außerdem gab es in der Vergangenheit auch schon unschönere Ereignisse, bei denen ich durch Zufall nachts das Licht angeschaltet habe, Sekunden bevor mich so eine Spinne im Gesicht überrascht hat.


    Sonst habe ich eigentlich nicht viele Ängste, nur die normalen, wie Angst vor Klausuren, vor meiner Fahrprüfung morgen z.B. oder nachts im Dunklen durch unbefahrene Wege zu fahren usw.

  • :D Also in Thief werden die Viecher immer plattgemacht. Zuhause eher nicht. Wenn es doch mal eine schwarze, große und fette Spinne ist, dann wird die eingefangen und nach draußen befördet.


    Erst die Tage habe ich eine rennen sehen, scheint eine Art Kellerspinne gewesen zu sein. Die Katze hat'se nicht gesehen. Ist irgendwo unterm Schrank verschwunden. Na, mich stört die nicht. ;)


    Aber die in Thief kann ich nicht leben lassen! :D


    Es gibt Missionen, da habe ich Angst weiterzugehen. Jaja, lacht ruhig. :D

  • Also bei mir ist es eher umgekehrt. :D


    Die Spinnen in Thief mach ich platt, und dieser fette Sack von denen ekelt mich in keinster Weise, sieht eher lustig aus. :D


    Dagegen bei mir zu Hause .... hehe :rolleyes: . Also gegen diese dünnen Hausspinnen hab ich ja gar nix, anfassen will ich sie trotzdem nicht.
    Aber dann gibt es noch diese riesen dicken super Spinnen bei mir in Keller und Garage, die einfach extrem schnell laufen können und überall sein können. Teilweise sind die auch bei mir unterm Dach!!!! 8o
    Da würd ich niemals denen zu nahe kommen, geschweige sie irgendwie versuchen hinausbefördern zu wollen. :D Und der Gedanke, dass da eine ist, macht mich schon echt nervös, auch wenn sie nur unter dem Schrank ist :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • LOL.
    Ist schon eigenartig. Die Spinnen hauen sofort ab, wenn man ihnen nur zu nahe kommt. Gleichzeitig rennen wir wie die Hasen davon, wenn man die Viecher schon aus 5 Metern Entfernung sieht. :D Naja, die meisten jedenfalls.


    Zu DDR-Zeiten waren wir fast jedes Jahr an der Talsperre Pöhl. Dort bekam man (musste vorher angemeldet werden) einen Bungalow. War immer eine sehr schöne Zeit, gerade als Kind hat man sich rießig darauf gefreut.


    Haharrr, unter den Bungalows waren die fettesten und dicksten Spinnen, meist waren es schwarze aber auch braune und dunkelgraue waren dabei.
    Die sahen richtig furchteinflößend aus. :D
    Und manchmal war auch so ein Ding im Bungalow - in einer Nacht saß mal so eine fette Spinne genau über meinen Kopf (Doppelstockbett - ich hatte oben geschlafen) an der Decke. Dahinter saßen noch 6 fette Fliegen. Da hab ich einen Latsch genommen und die Spinne plattgehauen. :D Meine Mutter die unten schlief ist davon wach geworden und dann gab es erstmal Mecker. :D


    Haha, das waren schon lustige Zeiten. :)

  • Ich selber habe "hatte" auch Angst vor diesen Viechern...


    Früher mal als ich als Junge in den Ferien auf dem Bauernhof gearbeitet hatte, da waren wir mal in so einem Heustock. Von oben herab hängten dann solche Spinnennetze...iiiihhh.....ich hatte damals immer grässliche Angst vor Spinnen. Fast eine Phobie oder wie man sagt...


    Jedoch respektiere ich sie und lasse sie in Ruhe.

  • In der Tat. Spinnen sind beeindruckende Tiere, wenn auch manche recht gefährlich sind. Das wir Angst vor ihnen haben und ihhh schreien, - weil die meisten von uns sie einfach nur häßlich finden, gleichwohl wir Menschen wissen, dass sie auch sehr nützlich sind.


    Vor einigen Jahren hatten wir draußen mal eine beochbachtet, war glaube ich eine Kreuzspinne, wie sie ihr Netz zu spinnen angefangen hat. Nach kurzer Zeit, ungefähr 1-2 Stunden war das Netz schon fast komplett. Es ist schon ein wirkliches Naturwunder, wie die ihre Netze machen, wie schnell das geht und was der seidene Faden für eine Kraft hat. Hier muss man den Spinnen schon wirklich mal vollsten Respekt zollen. :)

  • Wirklich gefährliche Spinnen sind aber nicht hier bei uns zu finden.
    Australien hat da einige Exemplare zu bieten, die tödlich sind. Die australische Trapezspinne z.B. ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...