Mir geht's richtig gut!

  • Endlich vorbei, dieser megaöde Abwaschminijob!


    Mann, Leute, ich hätte sogar am Freitag schon aufhören können 8o erst hieß es, zuviele Stunden übrig, heute früh kam raus, zuviele schon gemacht! Hab die letzten beiden Tage also ehrenamtlich gemacht, denn die Mehr-Stunden werden ja nicht bezahlt.
    100 mal gerechnet und trotzdem verrechnet, und die sagen zu mir "Mathe: 5" :baby: die haben ja selber falsch gerechnet, also haben wir alle ne 5 :rolleyes: :P :D


    Naja, was solls, heute war eh der letzte Tag, kommt auf dasselbe raus, nur dass ich eben gleich wieder gehn konnte. Kam nur halt für die Kolleginnen etwas unerwartet und ich hatte sorgar den Eindruck unerfreulicher Weise, von wegen "Weia, die geht schon, wer macht dann heute noch den Abwasch?". Aba das ist mir jetzt ma total schnuppe, die sollen sich kümmern ;) :D Müssen sie ab morgen ohnehin.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Lass Dir diese Mehrarbeit aber auf jeden Fall schriftlich bescheinigen!


    Hab ich, hab ich. Alles i. O.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Alle Zeichen stehen auf "HAMBURG" :D *rumhüpf*
    King Tut, ich komme! Weis nur noch nich wann ?( ;) Aber ich werd fahren =)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von PsymH
    Kommt das nicht auf die Grafikkarte selbst und deren für das OS verfügbare Treiber an?


    Amen. Ich mit meiner alten Radeon X800 Pro habe da noch Glück gehabt, für meine 4350 sieht es hingegen schlecht aus. Nvidia scheint mehr Probleme mit Linux-Treibern zu haben; soll mich jemand des besseren belehren, ganz informiert bin ich da nicht.

  • Der Kratzer, den ich zuvor auf der CD entdeckt habe, war wohl doch nicht so oberflächlich.


    Erstaunlicherweise ließ sich für Stunden die CD prima benutzten, doch als ich versucht habe die Videos von der CD auf den PC zu kopieren, na ja... scheint ein neumodischer Kopierschutz zu sein. :D


    Wer es genau wissen will: es handelte sich um die CD zu "Have a N.I.C.E. day!", ein Rennspiel aus dem Jahre 1997. Weil das Spiel sich ohne zu murksen unter Win7 spielen lies, ist es umso enttäuschender, dass mein Original nun flöten gegangen ist und ich keine Kopien besitze. :(

  • Heute haben wir in der Firma neuere Rechner gestellt bekommen - und ich hab schon die erste Kriese mit Windows XP und eingeschränkten Benutzerrechen hinter mir - und nein ich bekomm an dem Rechner keien Adminsrechet. Ich sag nur so viel, wenn wir ein Programm installieren wolle, können wir zuerst mal zum Telefonhörer greifen und darum bitten, dass dies jemand für uns per Fernwartung macht ...

  • ... aus gleich mehreren Gründen:
    - Teilzeitjob gefunden, noch dazu mit netten Kollegen/Vorgesetzten - das ist wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen!!
    - Dank der Hilfe eines Bekannten,der sich dafür extra am Sonntag Zeit genommen hat, den PC wieder zum Laufen gebracht
    - festgestellt, dass eine wichtige Datei (die natürlich nur auf dem PC gespeichert war) zum einen relativ unkompliziert gerettet werden konnte, selbst wenn der PC hinüber gewesen wäre und zum anderen nicht überschrieben worden war; das hatte ich nämlich bei der auf dem Laptop gespeicherten Version der Datei fertiggebracht...
    - und noch aus einigen anderen kleinen, aber feinen Gründen =)

  • Mein Bildschirm ist schonmal da, juhu!!! (Und der Kühler) =)
    Allerdings fehlt noch der Rest des PCs, und somit ist der Bildschirm noch ziemlich unbrauchbar. Die alte Graka unterstützt nicht eine Auflösung von 1920 x 1080 :(
    Bitte macht schnell TSMC!!!