hallo wollte mal wissen ob es eine seite gibt wo sich texture familys runterladen kan.
Texturen?
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ohh super! da sind sogar genau solche die ich gerade bruche und holz texturen ich hab zurzeit nur eine :P.diese texturen werden für die nötige stimmung sorgen =).
danke! =)
jetzt ran an die arbeit den mein miss ist erst zu 8 % fertig^^ vielcht zeig ich ja mal bald ein paar screenshots oder ne demo davon.
-snakehunt3r
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Ja, da sind coole Seiten dabei.
Hat jemand von Euch die Texturenpakete von Fileplanet gesaugt?ZitatDromed Textures(Thanks Nameless_Voice for the link!) Created by: Phantom (old nickname), Mudshovel Available: Custom Texture Packs Made by: Balatro Latest website update: N/A Additional Information: - Fileplanet registration is required to download from this website.
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Die 3 Texture-Packs von Balatro hatte ich, die sind schon sehr, sehr alt, da habe ich schon in Lord Ashton Texturen davon verwendet.
Die meisten der Texturen haben eine sehr kleine Auflösung, mittlerweile verwenden die meisten Autoren ja die 256x256 Größe. -
Wo wir hier gerade im Texturen-Thema sind:
Wie kriege ich Texturenfamily´s in mein DromEd?
Sind die dann, wenn ich mit meiner FM irgendwann mal fertig bin, dann automatisch darin enthalten?Kann ich mir Texturen selber erstellen, z.B. Photoshop, etc. indem ich mir etwas passendes in die entsprechende Pixelgröße umwandle?
Sliptips Mission, mit diesen Supertexturen, gibt es solche Texturen irgendwo zum Download?
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Zitat
Wie kriege ich Texturenfamily´s in mein DromEd?
Wenn man mit den vorhandenen Texturfamilien nicht auskommt und gerne selbst erzeugte Texturen
in seinen Level einbauen möchte, so kann man diese in folgenderweise erzeugen und einbinden.
Beschrieben ist hier die Verwendung von " Paint Shop Pro " , es müßte aber auch mit jedem
anderen Malprogramm, dass die gleichen Funktionen zur Verfügung stellt, gehen.
Kopieren Sie sich die Datei " Fam.crf " in ein neues Verzeichniss, geben Sie ihr die Endung ZIP
( denn es handelt sich um eine Zip-Datei ) anstelle der " CRF " Endung, entpacken Sie sie mit einem
Zip-Programm und stöbern Sie ein wenig darin herum.
Legen Sie sich am besten ein neues Arbeitsverzeichnis an, wo einmal eine vorhandene Originaltextur
zB. " Woodbeam.pcx " ( aus dem Unterverzeichnis " Core " ) und Ihr Bild welches Sie als neue
Textur haben wollen, abgelegt wird.
Die Pixelgrößen der Originaltexturdateien sind immer im 64er Pixelraster zB 64x64 oder 128x64
usw, die maximale Größe ist 256x256.
Öffnen sie in " Paint Shop Pro " beide Dateien, ändern Sie bei Ihrem Bild die Pixelgröße auf die
gleichen Werte wie sie die Originaldatei hat, in unserem Beispiel auf 128x64.
Gehen Sie danach ins Hauptmenü und aktivieren den Befehl " Kopieren " , jetzt selektieren Sie die
Originaltextur und aktivieren den Befehl " Einfügen " aus dem Hauptmenü, nun die linke
Maustaste drücken und diese Datei mit einen neuen Namen speichern zB. " Test.pcx " .
Das " Pcx-Format " wird da die Originaldatei dieses Format hat automatisch vorgegeben, auch
werden auf diese Weise sämtliche anderen Werte wie Farbtiefe Kompression usw von der alten
Textur auf die neue übertragen.
Diese Datei legen Sie jetzt in eine neue Texturfamilie ab zB. D:\Der Meisterdieb\Fam\neu\Test.pcx
in dieses Verzeichnis können Sie dann auch noch weitere neue Texturen ablegen.
Dieses Unterverzeichnis muß mit Ihrem Level weitergegeben werden damit auch andere Spieler bei
Ihrem Level in den Genuss der neuen Texturen kommen.
In das gleiche Verzeichnis muß auch das Bild " full.pcx "( Befindet sich auf der CD ) dabeigepackt
werden, da es sonst manchmal aus größerer Entfernung zu Falschfarbendarstellungen kommt.
Denn Tip hierzu erhielt ich von Tels, an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür.In DromEd selbst laden Sie die neuen Texturen mit dem Befehl " Add_Family neu " ein.
Um eigenen Texturen die richtigen Eigenschaften zu geben, wie die richtigen Schrittgeräusche
oder das ein Pfeil im der Holztextur steckenbleibt, kann man folgenderweise vorgehen.
Entweder eine bestehende Textur die die Eigenschaft hat die man benötigt überschreiben oder
Ihr diese Eigenschaften zuordnen, dies geht in folgender Weise:
Nach dem Einladen der eigenen Textur öffnen Sie die ObjectHierarchy
Editors --> Object Hierarchy hier öffnen Sie das obere kleine Fenster welches normalerweise
auf "Archetypes" steht und wählen Textures aus.
Jetzt sehen Sie ganz unten im Fenster Ihre neuen Texturen, darüber sind Verzeichnisse wie
WoodTex ((Holztextur)) MetalText ((Metaltextur)) StoneText ((Steintextur)) usw
schieben Sie jetzt Ihre eigene Textur in das Verzeichniss welches die Eigenschaften hat welche
Sie benötigen, schließen Sie das Fenster, fertig.
Achtung dadurch das Sie jetzt Änderungen an der ObjectHierarchy vorgenommen haben müssen Sie
eine separate Gam-Datei erzeugen und diese bei Ihrer Fanmission mitgeben,Supertexturen
ich weiss zwar nicht genau aber schau mal hier
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Schau auch mal in diesen Thread rein:
Hehe meine Texutren^^ -
Danke. Werde ich mir mal zu Gemüte führen.
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Ich muß da auch gleich nochmal nachhaken. Theker's Anleitung für neue Texturen ist sehr gut. Aber ich habe immer noch nicht begriffen, wie ich die Texturen die DromEd deluxe mitbringt in DromEd verwenden kann. Die Objekte/Sounds sind i.O. , nur bei den Texturen bleibt alles beim Alten. Hat Jemand eine einfache Erklärung wie ich das Problem lösen kann?
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Vieleicht gibt es die dedx texturen zum downloaden
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Zitat
Original von altermann
Ich muß da auch gleich nochmal nachhaken. Theker's Anleitung für neue Texturen ist sehr gut.Klar mag die Anleitung gut sein, aber es ist nicht seine. Dieser Text stammt aus von.Eins Tutorial, das sollte man eigentlich erwähnen.
Edit: Wenn DEDx ordnungsgemäß installiert wurde, dürften sich die Texturen mit den Befehl add_family normal einladen lassen. Es gibt auch ein erweitertes DromEd-Menü, wo man die Texturen direkt ohne Befehl abrufen kann. Auf Komags Seite müsste meines Wissens nach eins da sein.
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Naja sieht man doch das sie von Tutorial stammt weil ich kein besonders guter erklärer bin aber bevor sie gross rumsuchen nehme ich mein tutorial und kopier sie hier rein damit ich ihnen helfen kann
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Wenn du dieser Meinung bist, solltest du dich vielleicht mal mit den Urheberrecht besser bekannt machen.
Du hast mich vorhin auch falsch verstanden: Ich habe nichts dagegen, dass du es gemacht hast, sondern wie du es gemacht hast, siehe meine obige Bemerkung. -
Na gut ich wärs mir in zukunft merken ich wär tutorial dazu schreiben
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Zitat
Original von Theker
Na gut ich wärs mir in zukunft merken ich wär tutorial dazu schreibenDu brauchst doch nicht selbst ein Tutorial schreiben, du sollst nur beachten, wenn du von irgendwo Text hinkopierst, musst du immer eine Quellenangabe machen, sprich: Aus welchen Text stammt dein kopierter Auszug und vom wem ist es?
Natürlich ist es was anderes, wenn es sich um deinen eigenen Text handelt. -
gut ich werde den autor immer reinschreiben
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Wie ist das überhaupt mit Texturen einbinden...?
wenn ma z.b. eine FM machen will, und ein texturenpack installiert, können es dann die, die die FM spielen, auch diese Texturen sehen? (Ich meine bei der fertigen Fm dann)
Habe das eben noch nie gemacht. Und wäre froh um Hilfe...
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Die Texturen must du natürlich in der zip mitliefern. Dazu musst du einen Ordner "fam" anlegen, so wie es auch auf deiner Thief CD einen gibt. Aber stehen all diese Informationen nicht in dem 'Wall of text' weiter oben in den Beiträgen drinne, hab mir den nicht ganz durchgelesen?