• ohh super! da sind sogar genau solche die ich gerade bruche und holz texturen ich hab zurzeit nur eine :P.diese texturen werden für die nötige stimmung sorgen =).


    danke! :) =) :D


    jetzt ran an die arbeit den mein miss ist erst zu 8 % fertig^^ vielcht zeig ich ja mal bald ein paar screenshots oder ne demo davon.


    -snakehunt3r

  • Ja, da sind coole Seiten dabei.
    Hat jemand von Euch die Texturenpakete von Fileplanet gesaugt?




    Zitat

    Dromed Textures(Thanks Nameless_Voice for the link!) Created by: Phantom (old nickname), Mudshovel Available: Custom Texture Packs Made by: Balatro Latest website update: N/A Additional Information: - Fileplanet registration is required to download from this website.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wo wir hier gerade im Texturen-Thema sind:


    Wie kriege ich Texturenfamily´s in mein DromEd?
    Sind die dann, wenn ich mit meiner FM irgendwann mal fertig bin, dann automatisch darin enthalten?


    Kann ich mir Texturen selber erstellen, z.B. Photoshop, etc. indem ich mir etwas passendes in die entsprechende Pixelgröße umwandle?


    Sliptips Mission, mit diesen Supertexturen, gibt es solche Texturen irgendwo zum Download?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Wie kriege ich Texturenfamily´s in mein DromEd?




    Wenn man mit den vorhandenen Texturfamilien nicht auskommt und gerne selbst erzeugte Texturen
    in seinen Level einbauen möchte, so kann man diese in folgenderweise erzeugen und einbinden.
    Beschrieben ist hier die Verwendung von " Paint Shop Pro " , es müßte aber auch mit jedem
    anderen Malprogramm, dass die gleichen Funktionen zur Verfügung stellt, gehen.
    Kopieren Sie sich die Datei " Fam.crf " in ein neues Verzeichniss, geben Sie ihr die Endung ZIP
    ( denn es handelt sich um eine Zip-Datei ) anstelle der " CRF " Endung, entpacken Sie sie mit einem
    Zip-Programm und stöbern Sie ein wenig darin herum.
    Legen Sie sich am besten ein neues Arbeitsverzeichnis an, wo einmal eine vorhandene Originaltextur
    zB. " Woodbeam.pcx " ( aus dem Unterverzeichnis " Core " ) und Ihr Bild welches Sie als neue
    Textur haben wollen, abgelegt wird.
    Die Pixelgrößen der Originaltexturdateien sind immer im 64er Pixelraster zB 64x64 oder 128x64
    usw, die maximale Größe ist 256x256.
    Öffnen sie in " Paint Shop Pro " beide Dateien, ändern Sie bei Ihrem Bild die Pixelgröße auf die
    gleichen Werte wie sie die Originaldatei hat, in unserem Beispiel auf 128x64.
    Gehen Sie danach ins Hauptmenü und aktivieren den Befehl " Kopieren " , jetzt selektieren Sie die
    Originaltextur und aktivieren den Befehl " Einfügen " aus dem Hauptmenü, nun die linke
    Maustaste drücken und diese Datei mit einen neuen Namen speichern zB. " Test.pcx " .
    Das " Pcx-Format " wird da die Originaldatei dieses Format hat automatisch vorgegeben, auch
    werden auf diese Weise sämtliche anderen Werte wie Farbtiefe Kompression usw von der alten
    Textur auf die neue übertragen.
    Diese Datei legen Sie jetzt in eine neue Texturfamilie ab zB. D:\Der Meisterdieb\Fam\neu\Test.pcx
    in dieses Verzeichnis können Sie dann auch noch weitere neue Texturen ablegen.
    Dieses Unterverzeichnis muß mit Ihrem Level weitergegeben werden damit auch andere Spieler bei
    Ihrem Level in den Genuss der neuen Texturen kommen.
    In das gleiche Verzeichnis muß auch das Bild " full.pcx "( Befindet sich auf der CD ) dabeigepackt
    werden, da es sonst manchmal aus größerer Entfernung zu Falschfarbendarstellungen kommt.
    Denn Tip hierzu erhielt ich von Tels, an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür.


    In DromEd selbst laden Sie die neuen Texturen mit dem Befehl " Add_Family neu " ein.


    Um eigenen Texturen die richtigen Eigenschaften zu geben, wie die richtigen Schrittgeräusche
    oder das ein Pfeil im der Holztextur steckenbleibt, kann man folgenderweise vorgehen.
    Entweder eine bestehende Textur die die Eigenschaft hat die man benötigt überschreiben oder
    Ihr diese Eigenschaften zuordnen, dies geht in folgender Weise:
    Nach dem Einladen der eigenen Textur öffnen Sie die ObjectHierarchy
    Editors --> Object Hierarchy hier öffnen Sie das obere kleine Fenster welches normalerweise
    auf "Archetypes" steht und wählen Textures aus.
    Jetzt sehen Sie ganz unten im Fenster Ihre neuen Texturen, darüber sind Verzeichnisse wie
    WoodTex ((Holztextur)) MetalText ((Metaltextur)) StoneText ((Steintextur)) usw
    schieben Sie jetzt Ihre eigene Textur in das Verzeichniss welches die Eigenschaften hat welche
    Sie benötigen, schließen Sie das Fenster, fertig.
    Achtung dadurch das Sie jetzt Änderungen an der ObjectHierarchy vorgenommen haben müssen Sie
    eine separate Gam-Datei erzeugen und diese bei Ihrer Fanmission mitgeben,



    Supertexturen


    ich weiss zwar nicht genau aber schau mal hier

  • Ich muß da auch gleich nochmal nachhaken. Theker's Anleitung für neue Texturen ist sehr gut. Aber ich habe immer noch nicht begriffen, wie ich die Texturen die DromEd deluxe mitbringt in DromEd verwenden kann. Die Objekte/Sounds sind i.O. , nur bei den Texturen bleibt alles beim Alten. Hat Jemand eine einfache Erklärung wie ich das Problem lösen kann?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von altermann
    Ich muß da auch gleich nochmal nachhaken. Theker's Anleitung für neue Texturen ist sehr gut.


    Klar mag die Anleitung gut sein, aber es ist nicht seine. Dieser Text stammt aus von.Eins Tutorial, das sollte man eigentlich erwähnen. :evil:


    Edit: Wenn DEDx ordnungsgemäß installiert wurde, dürften sich die Texturen mit den Befehl add_family normal einladen lassen. Es gibt auch ein erweitertes DromEd-Menü, wo man die Texturen direkt ohne Befehl abrufen kann. Auf Komags Seite müsste meines Wissens nach eins da sein.

  • Naja sieht man doch das sie von Tutorial stammt weil ich kein besonders guter erklärer bin aber bevor sie gross rumsuchen nehme ich mein tutorial und kopier sie hier rein damit ich ihnen helfen kann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theker
    Na gut ich wärs mir in zukunft merken ich wär tutorial dazu schreiben

    ?( ?( ?(


    Du brauchst doch nicht selbst ein Tutorial schreiben, du sollst nur beachten, wenn du von irgendwo Text hinkopierst, musst du immer eine Quellenangabe machen, sprich: Aus welchen Text stammt dein kopierter Auszug und vom wem ist es?
    Natürlich ist es was anderes, wenn es sich um deinen eigenen Text handelt.

  • Wie ist das überhaupt mit Texturen einbinden...?


    wenn ma z.b. eine FM machen will, und ein texturenpack installiert, können es dann die, die die FM spielen, auch diese Texturen sehen? (Ich meine bei der fertigen Fm dann)



    Habe das eben noch nie gemacht. Und wäre froh um Hilfe...

  • Die Texturen must du natürlich in der zip mitliefern. Dazu musst du einen Ordner "fam" anlegen, so wie es auch auf deiner Thief CD einen gibt. Aber stehen all diese Informationen nicht in dem 'Wall of text' weiter oben in den Beiträgen drinne, hab mir den nicht ganz durchgelesen? ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.