Dromed Fenster vergrößern

  • Hi,


    Habe den Thief 1 Editor installiert mit den Tafferpatcher/NewDark. meine Frage wäre, kann ich das Dromed fesnter vergößern, man sieht ja kaum was^^
    Und solche Zusatz Menüs gibt es nicht wie in Dromed 2? zb Build Dialog oder Texturen Familien.


    Gruss

  • Quote

    Here is one way to get a Thief Gold Dromed environment going, I believe this should work:


    1. Install Thief 1 or Gold.
    2. Update with Tfix. (Keep in mind, if installing just for the contest, you'll want to uncheck everything since only stock resources are allowed)
    3. Install the Dromed Toolkit.
    4. Grab the latest copy of New Dark and extract the contents of "editor.zip" into your Thief directory.


    With each step, you should overwrite any previously existing files.


    Also habe soweit jetzt alles zum Laufen gebracht, ein Punkt ist jetzt trotzdem wichtig, Brethren hat mie ja die Reihenfolge geschrieben, aber wenn ich Tfix schon installiert habe, brauch ich doch NewDark nicht mehr zu installieren oder? Was mich verwirrt ist, das er schreibt ich soll die Editor.zip datei von NewDark nehmen, ja aber wo finde ich denn die? Wenn ich draufklicke kommt ja die Installation oder kann man das irgendwo auswählen? Bei den Punkt steh ich jetzt aufn Schlauch.

  • Brethren schreibt doch alles, was nötig ist. Du brauchst auch noch das NewDark.zip, um an den Editor zu kommen.
    Du brauchst eigentlich kein Tfix. Und wenn du es dennoch so installieren willst, solltest auch aufpassen, dass du keine weiteren Ressourcen installiert hast. Besser wäre Tfix Lite oder gar kein Tfix (Lite), sondern nur die Installationsdateien aus dem NewDark.zip und die notwendigen Dateien aus DromEd Toolkit.
    Wenn du es nicht zusammenbringst, stelle ich es mal zusammen.

  • Ich hab das Tfix nur so intalliert ohne alles, nur das ganz normale Zeug ohne EP oder Verbesserungen etc. Ich hab jetzt gerade die v1.24 vom editor gefunden aber nicht 1.25. Dromed ist jetzt bei v1.24 und Thief Gold bei 1.25.
    Wenn du mir helfen kannst mit den Dromed.Zip wäre das schon genug.

  • Ich habe jetzt einen anderen Rechner mit Win10 und versuche ebenfalls mein Dromed Fenster zu vergrößern. Ich habe die NewDark 1.25 für Thief2. Meine Auflösung ist 1920x1080. Ich habe die User.cfg geändert aber das Dromed Fenster bleibt immer so klein.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Du mußt das DromEd-Fenster etwas kleiner wählen als der Desktop. Vor die Auflösung, die du nicht brauchen kannst, kommt ein ";". bei denen, du du brauchst, entfernst du ";"

    Hier sind einige Auflösungen, die für dich in Frage kommen (in die user.cfg eintagen)


    ;uncomment next line and add a valid mode to enlarge DromEd window. Valid modes: '800, 600', '1024, 768'

    ;edit_screen_size 1280,1024

    ;edit_screen_size 1024,768

    ;edit_screen_size 1680,1050


  • ;For starting loot, uncomment and modify the number

    ;on the next line.

    ;cash_bonus 1000


    ;Some video cards may not work properly with Thief 2

    ;including the intel 810 and the nVidia RIVA 128.

    ;To fix, remove the semicolon from the next line.

    safe_texture_manager


    ;hilights invalid room brushes when calculating room database

    check_rooms


    ;Don't end the game upon death or objective failure while in DromEd

    no_endgame


    ;streams debug info to monolog.txt in you main Thief directory

    monolog


    ;snaps multibrushes to grid, if grid is enabled

    vbrush_snap


    ;Dromed window sizes, not all seem to work. YMMV.

    ;uncomment next line and add a valid mode to enlarge DromEd window. Valid modes: '800, 600', '1024, 768'

    ;edit_screen_size 800,600 ; Olddark Compatible

    ;edit_screen_size 1024,768 ; Olddark Compatible

    ;edit_screen_size 1152,864

    ;edit_screen_size 1280,720

    ;edit_screen_size 1280,768

    ;edit_screen_size 1280,800

    ;edit_screen_size 1280,960

    ;edit_screen_size 1280,1024

    ;edit_screen_size 1360,768

    ;edit_screen_size 1366,768

    ;edit_screen_size 1440,900

    ;edit_screen_size 1600x900

    ;edit screen_size 1600x1024

    edit_screen_size 1680,1050

    ;edit screen_size 1920x1080

    ;Set starting mission

    ;starting_mission <#>

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich habe auch in die cam.cfg die Änderung eingetragen. Keine Änderung. Ich habe die NewDark 1.25.

    DromEd 1.25 MSVC opt playtest

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Du definiertst die Auflösung ausschließlich in der user.cfg, sonst nirgends. Es handelt sich um eine Standardauflösung, die nichts weiters bedarf.

    Probiers mal mit 1280,1024 oder eine Stufe kleiner.

    Checke nochmal die Desktop-Auflösung.

  • Jetzt hat es endlich geklappt. Bei meiner Auflösung von 1920 x 1080 konnte ich Dromed zufriedenstellend auf 1600x900 bringen, ohne daß meine Taskleiste das unter von Dromed verdeckt.

    Ich habe die Änderungen in der User.cfg und in der DromEd.cfg eingetragen.

    Danke euch.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...