The Rebellion of the Builder

  • Spielt diese Kampagne hier jemand? Ich könnte ein bischen Hilfe gebrauchen:


    Ich stecke in der 2. Mission fest:


    In der ersten Mission hatte ich zwar Christine III erledigt, aber leider nicht ihr schönes Schwert bekommen.... ;(


    Ansonsten finde ich diese Kampagne bis jetzt schonmal super. Aber wer keine Marmorböden mag, sollte die erste Mission meiden :D ;)


  • Und Christine... lese AUF KEINEN FALL den nächsten Spoiler, wenn du nicht alles versaut haben willst! Ich habe nämlich eine Frage zur 4. Mission...


  • Quote

    Original von Christine
    Danke :) - hast du Christine III's Schwert bekommen? Bei mir war es einfach nicht da, wo es laut GORT sein sollte... :(



    Ganz und gar nicht. Die Mission kann man auf Experte auch schaffen, wenn mam kaum was entdeckt. Was glaubst du, wie ich am Ende gestaunt habe! 2 von 11 Secrets (glaube ich) und 4551 von 10000 (!) Loot! Das werde ich bei Gelegenheit auf jedenfall nochmal spielen! :D

  • Ich spiele auf 'sissy' weil ich schon ewig keine FM mehr richtig gespielt habe, und mich 'gemütlich' umsehen wollte.... ich hatte 7070 Beute und 9 secrets am Schluß (einige Türen konnte ich nicht öffnen...) ;)

  • Ich bin jetzt durch mit diesem FM-Pack und kann das nur jedem empfehlen! Ihr werdet Dinge erleben, die ihr noch nie erlebt habt, Dinge sehen, die ihr noch nie gesehen habt, Dinge hören, die ihr noch nie gehört habt! :D


    Glaubt mir, in einigen Situationen könnt ihr nur noch mit offenem Mund rumlaufen (aber ich werde den Teufel tun und etwas verraten ^^)! Ladet euch dieses FM-Pack runter... noch heute! :D

  • Vor allem sollte man sich wirklich Zeit nehmen, da sind sehr viele Secrets drin, die man wirklich nicht missen sollte.
    Ich bin jetzt in der 3. Mission, die neuen Objekte sind wirklich gelungen, sehr viele Details, schon allein die neuen Lampen sehen toll aus. Soweit ich weiß, hat GORT alle Objekte selbst gemacht. (ein paar hatte er mir geschickt, die habe ich auf meiner Seite gehostet, ist aber wirklich nur ein Bruchteil von dem, was er gemacht hat)


    In der ersten Mission gefiel mir besonders die


    Die Atmosphäre in der 2. Mission gefiel mir sehr gut - ein richtig schöner


    Ich bin in der 3. Mission bei den Mechanisten


  • Und wenn ihr mal nicht weiter wisst, fragt mich ruhig! ;) (Solange es nicht um Secrets geht).

  • Ich dachte: ahhhh, hier bin ich endlich :D (GORT hat in der Editor's Guild vor längerer Zeit mal Screenshots davon gepostet und da dachte ich damals: die FM will ich spielen ;) - ich habe ja schon wirklich ewig keine Thief-FM mehr gespielt... )

  • @ Raven


    @ fibanocci - leider war bei mir das Schwert nicht da, nur Frederick :( Ich hatte extra GORT im eidos.com noch gefragt, aber an der Stelle war es nicht. Es würde mich interessieren, ob ich die einzige bin, der es so ging, oder ob es ein Bug ist, der öfters auftritt.

  • also ich stecke in der ersten Mission fest. Obwohl ich es auf leicht spiele, finde ich den Level extrem schwer. Ich komme mit diesen Unmengen von Wächtern auf diesen Marmorböden nicht zurecht. Leider kann ich den Level nicht überspringen, STRG+ALT-ENF+END funktioniert nicht. Gibt es da einen Trick, um mit dieser Übermacht fertig zu werden? Vor allem hören und sehen die extrem gut, schon etwas übertrieben.

  • ...oft speichern - möglichst schnell die Kameras abschalten, dann wird's besser. Wenn du Alarm auslöst, dann kommen neue Gegner ins Level, also auf jeden Fall die Cameras meiden, bis du sie abschalten kannst.
    Ich habe mich vom Keller aus hochgearbeitet, das ging ganz gut, erinnerte mich irgendwie an Sherriff Truarts Haus....

  • In Mystic Estate ist es sicher einfacher, über einen Baum zu klettern, um in das Anwesen zu kommen. Das ist allerdings ein schwieriger Sprung vom Baum aus. Allerdings ist es wirklich sehr schwer, sich auf Experte da
    durchzuhangeln...


    Ein Tipp:




    Christine : Die Nummer mit dem Schwert hat bei mir immer geklappt. Vielleicht findest du es nur nicht mehr im Inventar. Die Plus-Taste auf dem Nummernblock müsste es anzeigen.

  • @ fibanocci - Immer? Rechne Mystic Estate nicht, denn die Mission wurde upgedatet, und da können sich auch leicht Fehler einschleichen - das mit der Plustaste weiß ich


    Schade, daß Thief2 die Savegames anders handhabt als SS2, da könnte ich einfach das Savegame in Dromed öffnen und nachschauen (ich vermute ja, daß es durch den Brush nach unten gefallen ist, das passiert manchmal mit Schwertern, da denen 'has refs' fehlt, da hatte ich schon selber Probs mit...)

  • Kann mir mal jemand in der 3.Mission helfen?
    Stehe in der Engelhalle und soll wohl mit den Flügeln eine Melodie spielen.Weiß einer die richtige Reihenfolge?
    Hat einer schon den Code für das Mechanistenlabor rausbekommen,denn ich schaff es nicht.

  • Quote

    Original von Christine
    @ fibanocci - Immer? Rechne Mystic Estate nicht, denn die Mission wurde upgedatet, und da können sich auch leicht Fehler einschleichen - das mit der Plustaste weiß ich


    Mystic Estate ist in der Kampagne zwar etwas verändert, aber das Schwert ist nach wie vor vorhanden, s.u.

  • @ Simon31 - mein musikalisches Gehör war noch nie gut, und inzwischen ist es Tokio-Hotel geschädigt... :baby: (ich brauchte es auch nicht, um die Mission zu beenden)


    Der Code ist


    @ fibanocci - freu' dich, daß es bei dir da war, bei mir war Fehlanzeige