An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Ein Thread den ich gerne lese ist dieser hier: What are you working on RIGHT NOW - T1/2 Dromed Edition


    Da es hier im Forum noch nichts vergleichbares gibt, dachte ich mir, ich eröffne mal einen ähnlichen Thread.
    Jeder der Lust hat und gerade irgendwas mit DromEd baut und es anderen zeigen möchte sei herzlich dazu eingeladen.


    Ich persönlich arbeite momentan an den letzten 2 Teilen meiner Keeper Investigations Serie, die hoffentlich dieses Jahr mit den letzten 3 Missionen ihren Abschluss finden wird.
    Teil 4 fängt genau da an, wo Teil 3 endet: mit Garrett in einem kleinen U-Boot inmitten des Ozeans.
    Wie ich es versprochen habe, wird es diesmal auch ein deutsches Release geben und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch schon alles übersetzt ;)
    Um die Kampagne etwas spannender zu gestalten und um die Geschichte besser erzählen zu können, wird es diesmal auch Cutscenes und Briefings geben, dazu endlich Equipement Stores, sodass man mit der Beute die man macht auch endlich etwas anfangen kann :D


    Hier ein paar Bilder vom 4. Teil (Werft/unterirdischer Quartiere/U-Boot Bunker):
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090220/temp/jpz2e3v7.jpg][Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090220/temp/ygoa95x7.jpg][Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090220/temp/cr4ozx4e.jpg]


    ..und ein "Machbarkeits-Test" für den 5. Teil:
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090220/temp/2qx48zpp.jpg]



    Nun bin ich mal gespannt, an was ihr momentan werkelt...

  • Also falls es euch interesiert: ich baue an meiner ersten [eigentlich zweiten, aber die erste war zur Übung] FM und habe richtig viel Spaß dabei. Einige werden wahrscheinlich schon gemerkt haben, dass ich hier einer der meisten bin, der nur Fragen stellt und nie welche beantworten kann. Aber spätestens nach dieser FM werde ich vllt. beim ein oder anderen Thema mitreden können!

  • Wie heißt es so schön: Jeder fängt mal klein an. Du kannst hier im Forum soviele Fragen stellen wie du möchtest, das wird dir niemand krum nehmen. Dafür ist das DromEd Forum doch u.a. da ;)


    Hast du eigentlich schon eine Hintergrundgeschichte für die Mission oder machst du es wie bei Thief 2: erst ein Level und dann eine Geschichte?

  • Naja ich habe mir überlegt, dass es über so eine Art Gilde oder so was geht... ähm ich dachte vllt so an Der Bund Der Düsteren Diebe oder so was.... naja und die machen irgendwas... z.B. hab ich mir überlegt, dass sie den Waldfürsten oder so wiederbeleben wollen.
    Ich hoffe einfach darauf, dass mir während des Bauens was einfällt


    [SIZE=7][du hast ne PN][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    "Der Spiegel der Rückkehr" - Entwicklungsthread


    Dürfte den meisten aber schon längst bekannt sein. :D Ich denke, dass ich mit Teil 2 soweit bin, dass ich sagen kann, es ist ein Licht im Tunnel erkennbar. Mit anderen Worten: Die Brusharbeiten sind fertig. Da ich die Objekte dabei auch nebenbei mache, fehlt jetzt noch u.a. die AI-, Item- und Loot-Platzierung, das Skripting und das weitere halt.
    Anschließend werde ich dann mit der Auftragsverteilung der Stimmaufnahmen beginnen. Und sobald das getan ist, überarbeite ich nochmal Teil 1. Das wird dann die Basis für Teil 3 sein, und damit hätte es sich dann (hoffentlich) erledigt.

  • Hallo,


    falls es jemand interessiert! Bin auch wieder an einer eigenen FM, aber diesmal ein bisschen grösser. Sollte so eine Anwesens-mission geben!


    Habe mal das terrain und so erstellt. BIn aber noch ziêmlich am Anfang! Diesmal lasse ich mir ein bisschen mehr Zeit! Bin zuzeit mal alle Deutschen Thief2 FMs am durchzocken! und evlt. kommt mir die eine oder andere gelegene mal als Dromed Referenz zu berachten!


    Viel Spass beim bauen!


    Mayar

  • Thief: Shadows of the Past


    Auch von meinem Projekt dürften die meisten hier inzwischen gehört haben - es zieht sich ja nun auch schon lange genug hin. Momemtan arbeite ich wieder etwas mehr, allerdings kann ich noch nicht absehen, bis wann alles fertig ist. Ich habe mich inzwischen von den 6 Missionen verabschiedet und die Geschichte auf 3 Level zusammengestampft. Jetzt kann ich immerhin behaupten, dass 50 % fertig sind. :D Die Reihenfolge der Missionen, die auf meiner Webseite Thief-Union angezeigt wird, ist jedoch nicht mehr aktuell. "Gesprengte Ketten" bleibt nach wie vor die erste Mission, aber "Red Gates" ist auf Platz 3 gerutscht, bildet jetzt also den Höhepunkt der Serie.


    Ob's 2009 was wird, will ich nicht versprechen. Ich hoffe es aber mal. So langsam wäre ich es gerne los. ;)

  • Zitat

    Original von The Niggster
    ... ähm ich dachte vllt so an Der Bund Der Düsteren Diebe oder so was.... naja und die machen irgendwas...
    Ich hoffe einfach darauf, dass mir während des Bauens was einfällt


    sehr schick, das wär dann der DBDDD *lach* finde ich persönlich ziemlich flott, wär n super arbeitstitel ;)


    und die meissten sachen fallen mir auch immer erst während des bauens ein...gibt halt leute die alles vorplanen und leute die sich selber ständig überraschen =)

  • Zitat

    Original von Kamon
    Die Reihenfolge der Missionen, die auf meiner Webseite Thief-Union angezeigt wird, ist jedoch nicht mehr aktuell. "Gesprengte Ketten" bleibt nach wie vor die erste Mission, aber "Red Gates" ist auf Platz 3 gerutscht, bildet jetzt also den Höhepunkt der Serie.


    Naja, solange du noch weißt was du tust und nicht sowas dabei heraus kommt ist alles noch in bester Ordnung:



    :D

  • Zitat

    Original von intruder
    Naja, solange du noch weißt was du tust und nicht sowas dabei heraus kommt ist alles noch in bester Ordnung:



    :D


    Wo hast du das denn her? Geht's da um einen Original-Teil von Thief oder um Thief2X?

  • Das ist diese Quote-Scroll aus Thief 2:


    physical->Household->Scroll->QuoteList


    Edit:
    Ich frage mich jedesmal, warum die die Nummerierung der Missionen nicht im Nachhinein geändert haben, als alles feststand. Ich such mir jedes mal nen Wolf wenn ich schauen will wie irgendwas in einer OM gemacht wurde, weil ich bei dieser Reihenfolge immer durcheinander komme.

  • Nachdem ich heute mal wieder etwas Zeit hatte selber etwas in DromEd zu bauen, habe ich an meinem großen U-Boot für den 5. Teil meiner Kampagne weitergebaut.


    Das U-Boot wird eine Art "Mutterschiff", es besitzt zahlreiche Andockbuchten für kleine U-Boote (die aus Keeper Investigations 2&3) und eine eigene Schiffswerft im Inneren, mit der es U-Boote bis zur Größe der Cetus Amicus bzw. Argonaut bauen kann. Neben kleineren U-Booten trägt das Boot auch Flugzeuge, momentan sind 3 Stück geplant, aber falls noch etwas Platz übrig bleiben soll, könnten es auch 4 werden. Landen und starten können die Flieger direkt vom U-Boot, die Lande/Startbahn befindet sich direkt hinter dem Turm. Mittels eines Aufzuges werden die Flugzeuge auf das Deck gebracht, ähnlich wie bei einem Flugzeugträger. Die Idee dazu fand ich bei den japanischen I-400 U-Kreuzern des 2. Weltkrieges, die als Untersee-Flugzeugträger konzpiert wurden.


    Mit 570 DU Länge ist es auch relativ groß geraten, aber mit max. 350 Polygonen in der Außenansicht auch nicht zu "gefährlich" im Sinne des Polycounts :D


    Hier mal eine Außenansicht:


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090226/temp/rt5s3bzs.jpg]


    (die braune Textur hinter dem Turm ist die Holzbeplankung der Startbahn)


    Demnächst werde ich vielleicht nach besseren Texturen für die Außenhülle suchen und das Innenleben weiter ausbauen.

  • Was du da vorhast klingt ja irre :P Können die Flugzeuge dann auch ein bißchen fliegen wie in Flying Age? Eine Bruchlandung ins Meer müßte doch noch drin sein. Aber vermutlich würde sowas zuviele Ressourcen schlucken wegen den Fahrstühlen.

  • Ich fürchte, da wirst du dich wohl noch bis Juni/Juli gedulden müssen, wenn alles nach Plan läuft ;)


    Aber das Gröbste ist erst einmal geschafft: eine relativ gut aussehende Aussenhülle.


    fibanocci:


    Das mit der Bruchlandung war nicht schlecht geraten. Das mit den "Fahrstühlen" ist kein Problem. In der 4. Mission sind viel mehr Flieger am Himmel ;)
    Ich kann nur soviel verraten: Garrett musste sich aufgrund gewisser Umstände hinter den Steuerknüppel klemmen und der Autopilot bringt ihn und die anderen beiden Flieger der Staffel zurück zum U-Boot. Da Garrett natürlich weder fliegen, schon garnicht auf einem "Flugzeugträger" landen kann, geht das Ganze natürlich in die Hose. Während die "Kollegen" also sicher auf dem Deck landen macht Garrett Bekanntschaft mit dem Wasser, auf eher unsanfte Art ;)
    Aber mehr wird nicht verraten...

  • Was du da planst, hört sich sehr interessant an. Und nach einer Menge Script-Arbeit.
    Was die Außenhülle des U-Bootes angeht: Alun David Bestor hat sehr schöne neue Metall-Texturen entworfen, die auch höher auflösend genutzt werden können.


    Wird der Spieler die Außenseite des U-Bootes denn sehen können?

  • Danke für den Link zu den Texturen, ich werde sie mir einmal anschauen!
    (der Spieler wird auch die Aussenhülle sehen, da man zu Beginn erst einmal an Bord kommen muss)


    Naja, so schlimm wird das mit dem Scripting auch nicht :D
    Flugzeuge via Elevator zu bewegen ist ja nicht wirklich kompliziert. In Keeper Investigations 3 kann man damit ja sogar ein kleines U-Boot steuern. Also da sehe ich keine Probleme auf mich zukommen :D


    Ich sehe eher Probleme darin, alles in das Boot hinein zu bekommen, was ich geplant habe ....

  • Wenn der Spieler das Boot auch von außen sieht, nehme ich mal an, dass da noch irgendetwas außenherum gebaut wird, oder? Momentan hängt es ja ziemlich in der Luft. ;)


    Siehst du die Probleme bezüglich der "Inneneinrichtung" des Bootes eher wegen der Größe oder wegen dem Brush- bzw. Objektlimit?

  • Also das U-Boot wird auf jeden Fall noch in eine "Landschaft" eingebettet. Beim Bauen von Schiffen / U-Booten bin ich jedes mal so vorgegangen, erst das Boot selber und dann die Landschaft zu bauen. Das macht die "Bewertung" des Entwurfs einfacher, da Umgebungsdetails noch keinen Einfluss haben und evtl. Sachen verdecken könnten.


    Diesmal wird die Szene aber in den nördlicheren Breitengraden der Thief-Welt spielen. Ich habe ein wenig mit den Sachen aus Thief2 herumexperimentiert und habe jetzt Eisberge und Eisschollen die sich mit der Strömung bewegen.
    Nun bin ich nur noch auf der Suche nach der passenden Hintergrundtextur.