Was mich so richtig nervt...

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kennst du sie ja erst sehr kurz, daß sie nicht von Anfang an offen war, ist schon ziemlich schlecht. Und was soll man von einer Frau halten, die einerseits einen Freund hat und andererseits ihre Urlaubsbekanntschaft treffen will? Ist es ihr überhaupt mit einem von euch beiden ernst oder spielt sie nur mit euch? Den Freund 'warmhalten' und weitersuchen ist auch nicht gerade die feine Art.


    Eins ist aber ziemlich sicher: je länger du Kontakt zu ihr hast, oder sie gar triffst, desto schlimmer wird es für dich. Denn du wirst dir unbewußt weiter Hoffnungen machen.

  • Zitat

    Original von Christine
    Jetzt kennst du sie ja erst sehr kurz, daß sie nicht von Anfang an offen war, ist schon ziemlich schlecht.


    sie wusste glaub ich selber nicht ganz, was sie tut und hat mir später geschrieben, dass sie total verwirrt wegen der sache ist. wir haben uns jetzt aber schließlich darauf geeinigt den besuch abzublasen und den kontakt abzubrechen, wie ihr vorgeschlagen habt.
    ich glaube nicht, dass sie mich oder ihren freund auf irgendeine weise betrügen wollte - ich denke es ist einfach passiert und sie hat sich dabei nichts gedacht.


    trotzdem danke für eure ratschläge - ihr habt mir wirklich geholfen auch wenns mir immernoch nicht so gut geht :)

  • Mich nervt so richtig: Elternabende mit der Bitte, sich, das Kind im allgemeinen und die Einstellung des Kindes zur bevorstehenden Einschulung kurz vorzustellen.... ächz!!! Es gibt für mich keine größere Pein, das Herz rast, Fluchtgedanken schiessen durch den Kopf, geht aber nicht, man ist eingekeilt zwischen anderen Eltern, hinterste Bank, dicke Luft im Raum, und meine Kinder, die die Schulbank für so viele Jahre drücken müssen, beneide ich wahrhaftig nicht.
    Und irgendwie habe ichs dann doch geschafft, der Kopf ist noch dran, das Blut fliesst wieder in normalem Tempo, das Herz hängt wieder an seinem angestammten Platz... ach ja, für meine Schätzchen springe ich über so manchen Graben, da wird aus dem scheuen Reh eine sich trotzig ihren Unzulänglichkeiten entgegenstemmende Mama. ;)

  • Mich nervt z.Z., dass der ganze Dreck aus dem Neubaugebiet vor meine Tür gespült wird und dass es auch zur Unterstützung jeden Tag regnet, damit es auch nur nicht so schnell trocken und sauber wird!!!
    WO ist der Sommer geblieben? Nicht dass ich den heißen Temperaturen nachtrauere, aber das ist doch wirklich auch nix...

  • Zitat

    Original von Anne
    Nicht dass ich den heißen Temperaturen nachtrauere, aber das ist doch wirklich auch nix...


    Ich liebe Temperaturen 30+, aber dieser August war wirklich das Allerletzte, noch miserabler als letztes Jahr ;(

  • Ich bin kurz davor, von der Brücke zu springen. Das einzige, was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass die Brücken hier in Jena leider nicht hoch genug sind, um meine gediegenen Anforderungen zu erfüllen.


    Ich, der größte Volldepp dieses Universums, habe es tatsächlich geschafft, die Deadline für meinen Schwerpunktbereich zu versäumen. Das heißt, dass sich mein Studium um mindestens ein Semester verlängert, wenn nicht gar um zwei oder drei. Abgesehen davon, dass ich meinen Mitkommilitonen eh schon ein halbes Semester hinterher hinke und jetzt noch weiter zurückfallen werde. Und irgendwie verspüre ich gerade den Drang, mein Studium einfach abzubrechen, mein gesamtes verkorkstes Leben in die Tonne zu schmeißen, mich in ein tibetanisches Kloster abzusetzen und mich für den Rest meiner jämmerlichen Existenz jeden Tag mit irgendeiner Peitsche zu geißeln, bis ich tot umfalle.


    Und nebenbei hat man mir auch noch den Telefon- und Internetzugang gesperrt, weil es mein lieber Mitbewohner nicht geschafft hat, das nötige Geld bei uns einzutreiben, um die nunmehr 2. Mahnung zu begleichen. Und das natürlich ausgerechnet dann, wenn man wie nie zuvor auf das Internet angewiesen ist, um seinen Verpflichtungen für bestimmte Personen nachzukommen.



    Na ja, laut einem chinesischen Sprichwort bedeutet das Wort "Krise" im chinesischen gleichzeitig auch "Chance". Aber mal ehrlich: was wissen die schon von einer wahren Sinnkrise, die einen an seiner eigenen Existenz zweifeln lässt?



    Dainem - am Boden zerstört

  • Kaum zu fassen! Kommen diese Worte wirklich von Dainem?


    Ich kenne dich als einen sehr aktiven, zwar kritischen, aber auch aufgeschlossen Menschen. Du bist hilfsbereit und sagst deine Meinung. Auch wenn ich dich nur hier aus dem Forum kenne, so erschüttern mich diese Sätze. Das hätte ich nicht erwartet. Reiß dich mal zusammen! Nichts kann so schlimm sein, gleich von der Brücke zu springen! Ich bin auch ein sehr pessimistischer Mensch und finde manchmal alles scheiße. Das ist aber noch lange kein Grund so zu reagieren.


    Natürlich hast du ein Riesenproblem. Ich denke nicht, das ich bisher in so einer Lage war. Aber es ist doch nicht aussichtslos! Wenn dein Studium sich verlängert ist es natürlich ein herber Rückschlag. Aber noch kein Grund aufzugeben! Du kannst doch jetzt nicht alles wegwerfen. Beweis doch mal, dass du stark bist, wie du es sonst immer tust!


    Immerhin kannst du überhaupt studieren. Es bekommen gar nicht so viele die Möglichkeit. Und wieso zweifelst du an deiner Existenz? Überleg dir das noch mal richtig. Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es so aussischtslos ist wie du es beschreibst.


    Jeder hat mal ne Kriese. Aber es gibt immer einen Weg. Es muss einen geben! Du schaffst das! =)


    Dobbn - hofft das er ein wenig helfen konnte

  • Ich habe insgesamt drei Semester verloren. Eins, weil ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte, eins, weil ich als einzige aus einem überfüllten relevanten Kurs gelost wurde und eins, weil ich dachte, die Chemieklausur wäre sooo einfach. Ich hatte auch mindestens drei solche Sinnkrisen und sogar einmal nebenher schon eine Bewerbung für die Sporthochschule Köln laufen, als mich ein Kurs so angekotzt hat, daß ich alles hinschmeißen wollte. Mein Gehirn hat sich aber erfreulicherweise immer rechtzeitig noch neu hochgefahren - und irgendwie ist dann doch was aus mir geworden.


    Also halt die Ohren steif, nicht die Semesterzahl entscheidet, ob man später einen vernünftigen Job macht- im Vorstellungsgespräch zählt ja doch eher der Eindruck, den man macht.
    Der Typ Dir gegenüber wird sich zwar unter anderem fragen: "Schafft der Kerl das, was wir hier verlangen?", aber vor allem wird er sich fragen: "Ist das ein Typ, den ich die nächsten Jahre um mich haben will und mit dem ich mich verstehen werde?"


    Ich habe mich grundsätzlich immer selbst zum Vorstellungsgespräch eingeladen ("Ich wollte die Unterlagen lieber persönlich vorbeibringen und einen Termin machen - oder haben Sie gerade etwas Zeit..?") und habe den Job, den ich wollte, jedesmal gekriegt. Ich hatte nie den Eindruck, daß mein Zeugnis dabei das wichtigste war. Und wenn Du mir jetzt erzählen willst, daß Du Dich nicht gut verkaufen kannst, dann zieh ich Dir die Ohren lang.


    Also, auf die Hinterbeine setzen, ein bisschen auf sich selber vertrauen und gefälligst weitermachen.

  • Mich nervt, dass mein Mac gestern einen Herzinfarkt bekommen hat. Hätte ich mal nicht so laut darüber nachgedacht ihn zu verkaufen. Hat mir die kleine Keksdose wohl übel genommen. :( Allein der Kostenvoranschlag kostet 60 EUR. Mal sehen was die Reparatur kostet.

  • mich nervt dass ich thief 2 nicht installieren kann.
    hatte mich so auf einen gemütlichen fm-abend gefreut :(


    edit:


    o_O
    kurz nach dem schreiben dieses eintrags poppte auf einmal das thief 2 installations fenster auf O______O"""

    • Offizieller Beitrag

    Mein Dromed-Comp wollte heute Nachmittag nichtmal starten, anscheinend ist er beleidigt, weil ich ihn 3 Tage lang nicht angerührt habe, sondern auf meinem Internet-Comp mit Anim8-or rumgespielt habe.... :P ...wobei in den letzten Wochen beide Computer mehrmals abwechselnd in Reperatur waren... argh... zum Glück habe ich auf den einen 3 Jahre Garantie, die Rechnungen von meinem alten Compi reichen mir im Moment :baby: In letzter Zeit ist mir ohnehin öfters mal danach, sie aus dem Fenster zu schmeissen.....


    Ich könnte jetzt davon anfangen, wie sehr mich meine Zähne nerven, aber noch schlimmer als die Schmerzen wird die Rechnung sein, die ich dafür bekomme.... (Menschen sind absolute Fehlkonstruktionen, ich wäre im Moment lieber ein Nagetier, bei denen wachsen die Zähne nach ;))

  • 1. Ich sollte aufhören, in einer sehr aufgewühlten emotionalen Lage solche Texte zu schreiben.


    2. Mein Studienberater hat rein zufällig seit gestern für drei Wochen Urlaub.


    3. Nach langen Geprächen mit dem Dekanat und dem Prüfungsamt scheint es so, als würde ich überhaupt kein Semester verlieren. Und wenn ich mich nächstes Semester in der Zwischenprüfung noch weiter verbessere, dann kann es sein, dass sich dieser unfreiwillige Verzug sogar positiv auf mein weiteres Studium auswirkt. Sachen gibt´s...


    4. @ dobbn: Die Sache mit der Brücke und der Selbstkasteiung solltest du nicht so ernst nehmen. Ich habe nur nach einer treffenden Metapher gesucht, die halbwegs meinen gestrigen Gemütszustand beschreibt. Daher auch der Kommentar zur Brückenhöhe in Jena; (Selbst im Suizid bleibe ich ein unverbesserlicher Zyniker). Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich plötzlich Werbung für ABMAJ, Sirrom Pillihp, oder die ZEG machen würde...



    Dainem - auferstanden aus Ruinen

  • Was mich so richtig nervt ist meine oberoberlahme Möhre von einem PC X( Ich kann keie FMs mir runterladen die über 10 MB und mehr groß sind weils einfach mit 1 Stunde oder mehr viiiel zu lange dauert. (so verpaß ich bestimmt einiges TT.TT)


    Beispielsweise würde ich ja gerne mal die FM "The 7th Crystal" spielen oder die neuen FM´s von Mr.Magoo und Schattengilde spielen aber die bleiben mit 30 MB oder mehr ein für mich unerreichbarer Traum *rumheult* ;( ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure
    Was mich so richtig nervt ist meine oberoberlahme Möhre von einem PC X( Ich kann keie FMs mir runterladen die über 10 MB und mehr groß sind weils einfach mit 1 Stunde oder mehr viiiel zu lange dauert. (so verpaß ich bestimmt einiges TT.TT)


    Beispielsweise würde ich ja gerne mal die FM "The 7th Crystal" spielen oder die neuen FM´s von Mr.Magoo und Schattengilde spielen aber die bleiben mit 30 MB oder mehr ein für mich unerreichbarer Traum *rumheult* ;( ;(


    Nun heul nich' rum sondern lies mal das hier, mach 'nen Wunschzettel und schick ihn an eine(n) der Teilnehmer(innen).

  • Nun, es freut mich natürlich, dass du lieber Dainem die ganze Sache dann doch nicht so ernst gemeint hast, wie ich erst gedacht habe.


    Also betrachte ich es mal als eine schlimme Ausgburt deiner schriftstellerischen Fähigkeiten. Zynisch war wohl eine bedeutende Chracktereigenschaft von dir, den ich vergaß.


    Was solls. Ich werde in Zukunft jedenfalls vorsichtiger sein, auf so etwas zu antworten :P Ich hatte zwar die Möglichkeit von einer argen Übertreibung in Betracht gezogen, aber dann doch gedacht, dass es ersnt ist. ( "mein verkorkstes Leben" - "am Boden zerstört" )


    Mach doch das nächste Mal bitte nen Spoiler, wo du vorher warnst: "Vorsicht: Zynik! Übertriebene, affektbedingte Niederschrift meiner wirren Gedanken" :D


    Vergessen wir das Ganze. Hauptsache das Problem ist aus der welt geschafft.