Was spielt ihr gerade?

  • So das Pokémon Fieber hat mich jetzt auch gepackt!
    Spiele mal wieder die Gelbe Edition! ;) =)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    So das Pokémon Fieber hat mich jetzt auch gepackt!
    Spiele mal wieder die Gelbe Edition! ;) =)


    Denk auch an die "Geheimnisse" (z.B. wie man Mew ohne cheat fängt), nicht das du noch was verpasst.


    Und ja, der Klassiker ... ;)

  • Ich habe mal wieder das gute alte Command & Conquer aus der Schublade geholt....was für ein Spiel!
    Auch wenn die Grafik mittlerweile hoffnungslos veraltet ist, macht es denoch mehr Spass als die neusten Ableger der Reihe, die allesamt von EA versaut wurden...
    Für mich persönlich hat die Qualität der Spiele in den letzten 10 Jahren rapide nachgelassen. Irgendwie ertappe ich mich nur noch dabei, wie ich neue Sachen schnell beiseite lege und wieder einen "Oldie" rauskrame...
    Das hört sich jetzt zwar fast wie ein typischer "Damals war alles besser"-Rentnerspruch an, aber bei den PC-Spielen habe ich wirklich den Eindruck :(

  • Ich stimme dir da auf jedenfall zu Intruder.
    Heute legen die Entwickler nur noch Wert auf Grafik und das Gameplay, dass kann man ja noch ganz am Schluss machen und so und dann kommt nur Mist dabei heraus.
    Ich finde dashalb auch die alten Spiele besser! :)


    Spiele zur Zeit das Freewaregame Stranded 2! Macht richtig viel Spaß alleine auf einer Insel zu überleben, sich ein Lager aufzubauen und so!:)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Was mich am meisten bei einem Großteil der neueren Spiele stört ist deren kurze Spieldauer. Was richtige FPS angeht, bin ich eigentlich absolut ungeübt, aber ich habe z.b. Call Of Duty 5 bei einem Kumpel in 7h (!) durchgespielt. Oder C&C Tiberium Wars von 2007...also die Spielzeit der Solo-Kampagnen war ein Witz im Vergleich zu den alten Teilen.


    Oder auch Assassin's Creed was hier ja scheinbar viele Fans hat...gut, die erste Stunde war wirklich nett, aber dann war es immer wieder nur das Gleiche...
    Ich brauch keine DX 10 Grafik, ich will gutes Gameplay, Wiederspielwert und eine gute Hintergrundgeschichte!
    Leider sind die Spiele schon längst im Massenmarkt angekommen und viele der alten Studios wurden längst von Branchenriesen wie EA aufgekauft...

  • Also so schlimm finde ich das gar nicht. Wenn ich mir zum Beispiel Anno anschaue wurde es mit jedem neuen Titel besser. Das erste Anno nervt mich mittlerweile nur noch.


    Und dein Beispiel zu CoD, intruder, zieht nicht. Die Serie war schon immer so. Das erste Call of Duty kann man auf Veteran ohne Probleme in einem Nachmittag durchspielen. Und CoD 4 hebt sich von den anderen Teilen erfreulich ab.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Heute legen die Entwickler nur noch Wert auf Grafik und das Gameplay, dass kann man ja noch ganz am Schluss machen und so und dann kommt nur Mist dabei heraus.


    Ersetze Entwickler durch Spieler und dann hast Du's auf den Punkt gebracht.


    Würden die Spieler nicht so hirnlos nur auf Grafik schauen, würde sich auch von Seiten der Entwickler nicht so stark darauf konzentriert. Es wird entwickelt, was gekauft wird. Da es sich offenbar ganz hervorragend verkaufen lässt, wenn die Grafik super aber das Gameplay unter aller S*u ist, wird eben auch nur so entwickelt.


    Und dass das Spielen von Spielen nicht zu lange dauern darf, versteht sich von selbst. Schließlich sollen die Spieler ja möglichst schnell wieder neue Spiele kaufen und nicht zu lange an ein- und demselben Produkt kleben bleiben.


    Ihr habt es selbst in der Hand, wie sich der Spiele-Markt entwickelt. Kauft eben keine solcher Schmalspurproduktionen.


    [SIZE=7]Aber was red' ich? Genauso gut könnte ich versuchen das Meer auszutrinken.[/SIZE]

  • Jap, Sinister! Da hast du vollkommen Recht. Genau so sehe ich das auch, jetzt, wo du es sagst!


    Aber wir sind gerade etwas Off Topic, deshalb sollten wir das Gesprächsthema hier jetzt beenden!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Momentan beschäftige ich mich mit dem Spiel "Magix Video Deluxe 2008".
    Das hats echt in sich!
    Die Story: Man versucht da mit Eifer einen guten Film zusammenzuschneiden, wobei es aber auch schon echt kniffelige Fallen und Fehler gibt und am Ende gibt es den Level "Disc Brennen".
    Das ist echt sehr schwer und ich hab es jetzt erst nach 5 Tagen verbissenen "zockens" geschaft, alles zu erledigen.


    Naja, man ist echt froh, wenn man es durch hat, und es sind sogar Fortsetzungen geplant. :D

  • Ich mach mal ein bisschen Werbung für Little Fighter :D
    Wer das Spiel noch nicht kennen sollte, hat echt was verpasst.
    Der Spielspaß ist wirklich groß, besonders wenn man es zu zweit oder mit mehreren spielt.
    Habe es vor ein paar Tagen mal wieder ausgekramt und bin wieder mal begeistert, wie sich die kleinen Figuren verhauen.
    www.littlefighter.com



    mfg dl94

  • Hmmm.. Hat hier wer Purpur Tentakel gesehen? Der ist wieder aus Sibieren zurück :(
    Für alle, die das nicht kennen: Day of the Tentacle von Anno 1993, ein echt gelungenes Point&Click Adventure aus dem Hause LucasArts.