Was spielt ihr gerade?

  • Spiel´s erstmal. ;)


    Ich fand die Panzers Demo auch schon sehr gut. Ich wollte es mir eigentlich nächsten Monat kaufen, aber nach der Soldiers Demo hab ich mich umentschieden. In Soldiers ist viel mehr los, viel mehr Action, ein geniales Schadensmodell, ein realistisches Physiksystem, viel mehr Möglichkeiten und viel mehr Kontrolle. So gibt es zum Beispiel die Direktkontrolle, das heißt, man kann mit den Geschützen genau auf einzelne Details zielen, wie z.B. auf die Ketten eines Panzers, um ihn lahmzulegen.
    Man kann sogar Maschinengewehre aus den Panzern ausbauen und in andere Fahrzeuge wieder einbauen. Man muß auf den Sprit und auf die verschiedene Munitionstypen achten, was wieder einiges an Taktik mit sich bringt (so kann man sogar Sprit von anderen Fahrzeugen in die eigenen umfüllen).
    Was auch sehr genial ist, ist, daß man alles kleinschießen kann, und zwar nicht so grob, wie in Panzers, sondern Häser stürzen wirklich auch nur da ein, wo das Geschoß einschlägt. Dadurch und durch die sehr gute KI wird das Gameplay sehr dynamisch, jede Runde spielt sich anders, auch wenn man eigentlich alles genauso macht, wie die male davor.


    Allerdings ist es wirklich sehr, sehr schwer... Ich hab es noch nicht ansatzweise geschafft, diesen einen Level zu bewältigen.

  • In der neuen GameStar ist eine Demo zu Soldiers, is echt besser als Panzers, mich nervt nur, dass in der Demo kein Tutorial dabei ist und dass man nicht speichern darf. Das erhöht den sowieso perversen Schwierigkeitsgrad immens. Aber ich kann alle dem zustimmen, was Lhooth gesagt hat. Cool ist auch die Direktsteuerung einer Figur per Maus und WASD...

  • Zitat

    Original von Kamon
    (...)Cool ist auch die Direktsteuerung einer Figur per Maus und WASD...


    Kann man die Panzer auch per WASD steuern? Cool! Wie?
    Damit könnte man viel genauer steuern und richtige Hinterhalte bauen. :D


    edit: hat sich erledigt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die letzten Wochen Unreal gespielt :))


    Unreal, Return to Napali, Unreal Tournament goty, diverse Maps und Mods..... Unreal II - The Awakening


    Und jetzt spiele ich wieder mal System Shock 2 (nach dem Rebirth mod ist jetzt auch ein Mod herausgekommen, in dem viele der Texturen für Objekte durch qualitativ bessere ersetzt werden, ist sehr hübsch geworden... ) Und nachdem es jetzt ein kleines Shocked deluxe gibt, überlege ich, ob ich nicht doch ein paar Levels bauen soll.... ;)

  • Zitat

    Original von christine...
    Und jetzt spiele ich wieder mal System Shock 2 (nach dem Rebirth mod ist jetzt auch ein Mod herausgekommen, in dem viele der Texturen für Objekte durch qualitativ bessere ersetzt werden, ist sehr hübsch geworden... ) ...


    Klingt ja cool!
    Hättest Du vielleicht einen Link?

  • Ich spiele gerade (dank des edlen Spenders Fibanocci) Unreal und bin hin und weg... Ich wußte gar nicht, daß man mit einem so einfachen Spielprinzip so viel Spannung erzeugen kann... Ich find's jedenfalls cool... 8)

  • Supi, danke! :)


    Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, daß ich System Shock 2 nie zuende gespielt habe. Der allerletzte Abschnitt, wo man nur noch in Organen herumirrt, hat mich zu sehr abgenervt.


    Mit der neuen Mod hab ich aber nochmal einen Anreiz.


    Übrigens, System Shock in Doom³ Engine stell ich mir genial vor! 8)

  • Ey, sorry, auch wenn ich nerve. Ich spiel zur Zeit Gothic 1 zum 3. mal. Gothic 2 hab ich ja schon 3 mal :D. Man, ich bin dem Spiel verfallen. Ich hab gestern mal wieder ne Thief Mission gespielt und bin erstmal mit der Steuerung nicht mehr klar gekommen und hab darauf gewartet, dass es hell wird ?(. Hab eindeutig zuviel Gothic gespielt. Das ist aber auch geil. Man, man, man ... schwärm .......


    Achso, Unreal fand ich auch total geil ! Unreal Tournament ist mir zu schwer. Die Ballern mich alle direkt ab.


    Nochwatt vergessen. Mod für SS2 heisst: das original SS2 mit besseren Texturen, oder ? Hab ich das richtig verstanden ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lhooth
    Übrigens, System Shock in Doom³ Engine stell ich mir genial vor! 8)


    pdackel hatte mir den link zu dem Mod-Projekt gegeben:
    Die Frage ist halt: stehen die das durch? Ich habe schon so viele Riesen-Ankündigungen gelesen und mich gefreut, aber nix kam...
    Es gab ja schon mehrere Projekte, die SystemShock nachbauen wollten, einmal für SystemShock 2, einmal für Half-Life... nie wieder was davon gehört... :baby:


    Das Level in der "Many" ist nervend, da bin ich immer schnell durch - danach kommt noch ein kleines Level.... ;) nix organisches dabei....
    Da fällt mir ein: wenn du das noch nie zu Ende gespielt hast: hast du SS2 gepatcht? In dem Spiel ist ein Bug, manchmal kreisen nur 2 Sterne um das "Gehirn" - dann kann man den Level nicht beenden - liegt's vielleicht daran?


    @ Stringgod - da wurden nur die Texturen der Objekte verbessert (auf 256x256), das fügt man einfach in die SS2-Installation ein ;)

  • nachdem ich ein paar unkreative tage in dromed hatte, nahm ich gestern mal wieder DEN klassiker in angriff - HalfLife ! 8)
    trotz pixel-grafik, das alien-killen macht immer noch spaß...naja bis jetzt. ich bin jetzt im 2. letzten level (Interloper) und hab kaum health und kaum munition mehr :( hängt jetzt bestimmt schon über ne 1h an diesem teil fest - vielleicht werd ichs später nochmal versuchen...

  • Christine:
    Nach dem "Many"-Level kommt noch was? Goil! Das motiviert mich wieder. :) Ich dachte, das wäre danach vorbei.
    Gepatcht hatte ich immer (und beim aktuellen Installieren hatte ich echte Probleme, den Patch irgendwo im Internet zu finden, der wird immer seltener, je älter das Spiel wird). Ich hatte das nur noch nie zuende gespielt, weil ich den Many-Level wirklich blöd fand und keine Lust mehr hatte. Aber diesmal werd ich durchhalten..
    Bin gerade wieder auf Deck 3 angekommen (das Deck, wo man die Biokultur, die den Fahrstuhlschacht blockiert, erledigen muss) und - meine Fresse - das Spiel ist so genial! So eine Atmosphäre, so ein spannendes Missionsdesign - immer wieder hammer! Jedesmal wenn ich das zocke, träum ich nachts sogar davon. :D


    Ob das Team, das die Mod erstellen will, durchhält, darauf bin ich auch mal gespannt. Vor allem, weil ja, außer zwei Artworks, noch gar nichts da ist. Ok, ist klar, es gibt ja noch kein SDK, aber die Skepsis ist wohl berechtigt. Das ganze Spiel nachzubauen ist einfach auch ein unglaublicher Batzen Arbeit - dabei geht´s ja nicht nur darum, die Levels nachzubauen.


    Ich hab sogar schon von einer System Shock 3 Mod für Doom 3 gehört. Na ja, mal sehen, was draus wird. Irgendwie räum ich dem aber bessere Chancen ein, da das Team um einiges flexibler arbeiten kann, ohne sich an die Vorgaben des Originals halten zu müssen.

  • Zitat

    Original von Lhooth
    Ich hab sogar schon von einer System Shock 3 Mod für Doom 3 gehört. Na ja, mal sehen, was draus wird. Irgendwie räum ich dem aber bessere Chancen ein, da das Team um einiges flexibler arbeiten kann, ohne sich an die Vorgaben des Originals halten zu müssen.


    Dafür ist das Team aber recht rege.... o.k. das sind Sie am Anfang alle... :D


    Am besten könnte ich die Stimmung mit einem dekadenten Männerspruch beschreiben.... die sind alle regelrecht feucht in der Hose... so heiß sind die auf Mapeditor/SDK....


    Sind aber schon ganz ordentliche Jungs zusammengekommen...
    nicht nur so Pfeifen wie ich... :P

  • V.D.:
    Wie? Du bist auch dabei?8o Ist ja cool.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, seid Ihr zu viert - mit nur einem Mapper, oder? Hut ab, großes Vorhaben.


    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen und wünsche Euch viel Durchhaltevermögen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Lhooth


    Deck 3/Hydroponik finde ich einfach klasse gemacht, da paßt einfach alles: Design/Stimmung, diese Mischung aus Technik und Pflanzen.... (da habe ich auch meine ganzen Pflanzen für meine FM's her :D)
    Ich habe die üble Angewohnheit, immer wenn mir ein Spiel besonders gut gefällt, Screenshots zu machen, beim letzten Durchspielen von SS2 waren es 282 :P :D


    Ich hab's jetzt endlich geschafft, System Shock zum Laufen zu bringen, jetzt will ich das einmal durchspielen.