Was spielt ihr gerade?

  • Meine Probleme mit DTM2 waren auf eine fehlerhafte Festplatte zurückzuführen, es lag also nicht am Spiel selber (wobei das den miesen Support, der Emails nicht liest, keinesfalls entschuldigt).
    Hab jetzt ne neue Festi und DTM läuft. Absolut geil! *g*


    Das Spiel rockt derbe und ist super motivierend!
    Und das sag ich als Sportspiele-Hasser. :D

  • @ Christine:


    Hey, da lohnt es sich ja noch abzuwarten, bis die Kinder älter sind... ;)



    Ich spiele gerade Deus Ex (ja, ich weiß, daß Du das schon lange weißt, Christine :] ). Ist ganz lustig, hängt sich aber öfter mal auf...

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das hängt sich öfters auf ?( ...hm, hast du es gepatcht? Ich hatte nur Probleme mit dem Sound und das war erledigt, nachdem mir Hrothgar gesagt hat, ich müsse die Hardwarbeschleunigung abstellen, dann ging's... :baby:


    Ich wollte eigentlich Homeworld (den ersten Teil) spielen, Installation lief ohne Probleme, aber jedes Mal, wenn ich das Spiel starten will, kriege ich eine Meldung, daß ich die CD einlegen soll :baby:
    Langsam ist mir echt zum Heulen, wozu ist ein neuer Comp gut, wenn ich dann meinen ganz alten Comp (den ich schon lange meinen Kindern vermacht habe und wo Maus und Tastatur Zeugen von Lukas' Vorliebe für Gummibärchen sind *ihhhh*) nehmen muß.... :( :baby:
    Aber bevor ich Homeworld 2 spiele, möchte ich halt mal gerne wieder den ersten Teil und das Addon Cataclysm spielen... :baby:


    Edit: Kombertiblitätsmodus nützt auch nichts, aber laut Hersteller läuft das Spiel auf XP *seufz* - nein, die CD ist nicht defekt, auf dem Comp der Kinder läuft es und gepatcht ist es auch.... :baby:

  • Ist dein XP auf SP1 gepatcht? Viele Spiele machen vor SP1 ziemlich massive Probleme... laut ntcompatible.com sollten Homeworld wie auch Cataclysm unter XP einwandfrei laufen.


    Alternativ könntest du auch probieren, dich mal nach noCD-Patches umzusehen, die den Kopierschutz aus dem Spiel treten - die Seiten sind zwar oft etwas zweifelhaft und das Benutzen von solchen Sachen ist rechtliche Grauzone, aber ich glaube nicht, dass dir jemand 'nen Strick draus dreht, wenn du das Spiel als Original hast :)

  • Bin jetzt mit SC pandora tomorrow durch. ein kleiner review ;) :
    in den meisten spielezeitungen wurde SC II in höchsten tönen gelobt - viele vergaben sogar das prädikat "pflichtkauf". daher hab ichs mir auch geholt, obwohl ich schon bezweifelte, dass es viel besser wird wie der erste teil, der mir zwar spaß machte, aber nicht gerade begeisterte...
    und in der tat der zweite teil ist wirklich besser - zumindest in sachen leveldesign und abwechslung. die dschungel-level fand ich ganz gut gelungen, da sie wenigstens den eindruck von etwas spielfreiheit vermittelten genauso, wie das jerusalem level, das mir vom design her gut gefallen hat. die leveldesigner haben sich wirklich mühe gegeben das level orginalgetreu zu bauen und dadurch entsteht auch eine gute atmosphäre :) die restlichen levels - das zuglevel ausgenommen, das man von seiner miniatur-größe her eigentlich gar nicht als level bezeichnen kann - sind im "alten" splinter cell stil gestaltet, was zwar am anfang auch spaß macht, ab dem 4. oder 5. mal aber wirklich langweilig wird und auch atmosphäre kommt nicht mehr auf :rolleyes:
    die story ist mal wieder nicht gerade berauschend, was ich persönlich sehr komisch finde, da man von einem buch-autor eigentlich mehr erwarten könnte...


    mein fazit: für 25 € lohnt sich der 8-stunden kurze spiel-spaß, aber mehr geld würde ich dafür nicht ausgeben, da ich wohl nie die lust dazu aufbringen werde das spiel nocheinmal durchzuspieln ;)


    --> jetzt geh ich erstmal wieder dromedden :D ich hoffe, dass ich euch noch diesen sommer (genauer kann und will ich nichts sagen) eine thief2-fm bescheren kann - falls das noch jemand interessiert, wenn t3 draußen ist :baby:

    • Offizieller Beitrag

    ...ich spiele im Moment Homeworld (nachdem das jetzt doch noch geklappt hat...)


    Allerdings habe ich inzwischen auch Homeworld Cataclysm installiert und da weiß ich jetzt nicht mehr weiter: das Spiel ließ sich problemlos installieren, aber wenn man versucht es zu starten, startet es einfach nicht... keine Fehlermeldung, rein gar nichts... egal welches Laufwerk man nimmt, das kann doch gar nicht sein.... ;(
    Ich hab's jetzt 3mal installiert und deinstalliert, es tut sich einfach nichts.... Auf meinem alten Comp geht es problemlos, ich versteh' das echt nicht... Lt. Hersteller läuft das Spiel auf XP - und Homeworld läuft ja auch ohne Probleme... :baby:

  • Dink Smallwood habe ich eben gespielt - ziemlich schräges Dingsie.


    An einer Stelle mußte man alle Enten auf dem Screen zerhacken und wenn man
    aus dem Bild rannte und wieder zurück, waren alle wieder am Leben. Meine Nerven!

  • Sooo, ich hab Legacy of Kain - Defiance nach zwei Tagen intensieven spielens fast durch... fast... dieser "Gott" (dieser blau-eineugige) ist einfach unbesiegbar o_O
    Naja, das wird schon noch. Ich hab aber wirklich noch NIE ein Spiel gezockt was mich so dermaßen gefesselt hat! Es scheint mir fast wie eine Droge, auch wenn es einen ankotzt zum 50. male über eine Klippe zu springen macht man doch weiter... seltsam.

  • Stahri,
    ich hätte den älteren Gott ohne meinen Sohn auch nicht geschafft - der ist echt schwer.
    Er hat das folgendermaßen gemacht: Nachdem du die immer mehr werdenden Tentakel abgeschlagen hast, musst du -nachdem sich der Schild vor dem Auge entfernt hat- immer mit dem Reaver auf dieses schlagen. Es ist ein reines Ausweichmanöver.

  • Jop, bis etwas unter die Hälfte schaff ich ihn immer die Energie abzuziehn, allerdings geht MIR danach die Energie aus. (Entweder machen mich die Tentakeln oder die grünen Geschosse platt...)


    Edit:
    So habs geschafft und es war total einfach, irgendwie. Mein Fehler war das ich mit dem "normalen" Schlag auf die Tentakeln geschlagen hatte, dadurch musste man die mehrmals abschlagen. Wenn man aber diesen Sprung Angriff macht (Wo er so nach unten saust und das Schwert auf den Boden aufprallen lässt) muss man, egal welche Tentakel, lediglich einmal treffen dann verschwinden alle (je nach Anzahl) und nach kurzer Zeit hat man ihn platt gemacht. =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Homeworld durch und spiele jetzt das Addon dazu: Homeworld Cataclysm....


    Leider muß ich es auf meinem alten Comp spielen... Dabei soll es laut Hersteller auf XP laufen... Ich habe keine Ahnung, warum Homeworld Cataclysm auf meinem XP Comp nicht läuft, seltsamerweise läuft Homeworld dort, aber nicht das Addon ?( ?( ?(
    ...sowas kann ja wieder nur mir passieren.... :baby:

  • Spiele gerade MotoGP II echt anspruchsvolles Motoradrennspiel (5€ :) ).
    Und Starsky und Hutch. Spaßig! ( auch 5€ ).
    Es gab auch MaxPayne II für 8,99 -> Hatte es aber leider schon.


    Buget ist zur Zeit der Hammer.
    Viel Spielen, wenig ausgeben!

  • Hab's bei Schauland in Braunschweig gekauft.
    Der erste Teil war schon gut, der Zweite hat jetzt endlich mehr Strecken! :) Und ne bessere Grafik, obwohl die beim 1. Teil auch schon gut war.


    Cu Sneaker 8)