Was spielt ihr gerade?

  • Nach der Überraschung, dass Dead Island in Deutschland nicht verkauft werden darf, habe ich mir jetzt die GotY-Edition in Österreich bestellt. Leider wieder ein Stream-Titel, es geht ja schon fast nicht mehr ohne Online-Kontrolle. :cursing:
    Der erste Eindruck nach ca. 90 Minuten ist positiv, nur ist's leider kein Urlaub im Tropen-Paradies. ;( 8o
    Toll der offene Mix aus Koop und Single-Player.

  • A Story about my Uncle. Auf UDK-basierende Freeware, die eigentlich eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt (und zwar gewaltfrei). Für manche Aktionen muß man beinahe schwindelfrei sein. Mir hats einen Riesenspaß gemacht. Frei Speichern kann man nicht, dafür gibts Speicherpunkte. Ach ja, es schadet nicht eine zweite Person an der Tastatur zu haben, die hilft.

  • Alone in the Dark 4 :)


    Ist echt ein spannendes Spiel, angeknüpft an alle anderen Vorgänger :)


    Von einer gelungenen & spannenden Story bis hin zu alten Büchern zum lesen und dazu eine herzhafte Grafik :)


    Der Sound und die Zwischensequenzen sind einfach das Höchste für das Nostalgie-Herz :)


    Mit besten Grüssen


    M

  • Und ich sitze mal wieder an Populous 3: The Beginning.
    Ich hoffe ja immernoch auf einen vierten Teil. Immerhin gibt es da im Internet seit kurzem wieder Gerüchte.
    Ich habe aber eher das Gefühl das es irgendein Populous für die neue Wii U wird oder so. Muss ich halt die ganze Konsole kaufen :D

  • Mal wieder Fallout 2 :love:
    Eines der wenigen Rollenspiele, die ich immer wieder gerne durchackere. Alleine schon die Kämpfe und die interessanten, teils witzigen Dialoge runden alles ab. Und bald beginne ich den 3. Teil, der ja ziemlich anders ist ^^


    Speil auf jeden Fall das Spiel mit allen Addons! Und wenn du gut in so Spielen bist direkt auf SEHR SCHWER dann macht das richtig Spaß!
    Österreichischen Uncut Patch nicht vergessen;)

  • Hat vielleicht zufällig jemand von euch den ersten Teil von Splinter Cell als Sonderedition/Mission Pack?


    Hab mir das vor Ewigkeiten mal gekauft, davor besaß ich schonmal die normale Version. Jetzt hab ich es durchgespielt
    und freue mich auf die Zusatzmission/en aber da ist irgendwie nichts.


    DS

  • Hey danke Fibi! Hat zwar etwas gedauert, hab aber dann doch noch ne Seite gefunden wo man den Patch runterladen konnte.


    Ich hatte vorher auch schon über Google zu dem Thema gesucht, die Artikel die ich fand boten aber auch keine Lösung.


    Vielleicht hätte ich gleich den Zusatz "Patch" angeben sollen. Find es aber trotzdem etwas strange, ich meine, wenn auf der DVD Hülle Mission Pack steht, gehe ich davon aus, dass es sich auch schon darauf befindet.


    Also, danke nochmal!


    DS

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole diesen interessanten Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich spiele momentan den 1. Teil von Mass Effect. Hat von euch jemand auch eine Meinung dazu?


    Ich selber muss sagen, storymäßig und grafisch top. Auch gegen das Kampf- und Rollenspielsystem kann ich nichts sagen. Kurzum: Eigentlich kann ich mich vieler Lobeshymnen von Rezenten anschließen. Jedoch hat das Spiel einige Schnitzer, weswegen es für mich nach dem 1. Durchspielen keinen Wiederspielwert hat und es auch nicht in meine persönliche Top-25-Liste kommen wird. Zunächst mal sind da die Planetenerkundungen mit dem Fahrzeug. Eigentlich eine tolle Idee, da ich sowieso von fremden Planeten gerne fasziniert bin. Allerdings unterscheiden sich diese nur von der Textur und dem Himmel. Es gibt überhaupt keine Gewässer oder irgendwelche Lavaflüsse. Bäume und Pflanzen? Weit gefehlt... Nerviger sind da die Berge. Ich frage mich, was für einen Terraingenerator macht da programmiert hat. Jedenfalls ist es dadurch schwierig, stellenweise mit dem Fahrzeug zurecht zukommen. Zumal man ja bestrebt ist, alle Rohstoffe und sonstige Funde abzugrasen.


    Ein weiterer heftiger Kritikpunkt ist die Copy-und-Paste-Arbeit. Die Gebäude und Strukturen auf den Planeten gleichen sich in ihrer Architektur einem Ei nach dem anderen. Das fand ich total lieblos und auf der Dauer wurde es ermüdend, immer die gleichen Räume zu erforschen.


    Trotzdem spiele ich es zuende, weil ich nun mal wissen will, wie die Story weiter geht. Auf den 2. Teil werde ich aber wegen o. g. Punkten nicht gleich umsteigen. Vielleicht nach einem Jahr. Hat sich da eigentlich dort viel geändert, was meine Kritikpunkte da anbelangen?

  • Hab grad Cry of Fear zu ende gezockt und kann es nur nochmal empfehlen. Erstens es ist Freeware und Zweitens ich habe mich noch nie so oft in einem Spiel erschrocken wie bei diesem, da kommt Fear 1 nicht mit und ich fand dort gab es schon einige Schocking Moments.
    Wer sich das Spiel mal anschauen will, hier kann man sich ein Lets Play davon anschauen.
    Ich kann nur sagen ein MUSS für alle Horrorliebhaber und Steambesitzer :thumbup:

  • Hab mich endlich auch mal an Portal 2 herangewagt - Klasse Spiel für alle die anspruchsvolle Rätsel mögen und intelligent genug sind, permanent "um die Ecke" zu denken (das braucht man ja in diesem Spiel im wahrsten Sinne des Wortes) :wacko: Abgesehen davon hat das Spiel einen riesigen Unterhaltungsfaktor.. :thumbup: