Was spielt ihr gerade?

  • Also ich bin schon seit einiger Zeit an System Shock 2 interesiert.. :D Deshalb hab ich mir eine Demo runtergeladen und will die jetzt Spielen ^^


    -snakehunt3r


    ( btw: ..Was System Shock 2 angeht... ist das Spiel vieleicht schon soo alt das es nichts ausmacht wen man sich irgentwo die volle Version runterläd? :D )

    • Offizieller Beitrag

    Immernoch oder schonwieder Sacred Underworld - kommt auf's Gleiche raus ;)
    Erst als Gifthauch-Dunkelelf, dann als Höllendiskuss-Tentakel-Dämonin und jetzt als Kampfmagier.... (der Mage hat übrigens die selbe Syncronstimme wie Garrett... )


    Im Moment hoffe ich mal, daß Sacred 2 - Fallen Angel auch auf meiner inzwischen betagten Kiste laufen wird :baby:

  • Zitat

    Original von davidsung
    Ich spiele gerade Stranded II oder auch ConterStrike 2D (aka CS2D).
    Beides Freeware und kann man unter downloaden. ;)
    Kaum zu glauben das diese Spiele nur eine einzige Person gemacht hat. :rolleyes:



    Erstmal danke für den Link...wusste garnicht das es schon einen zweiten Teil davon gibt(komme net weiter)
    Aber...z.B Stranded II ist nicht nur von einem gemacht...klick mal auf "Credits" ;) Ist zwar ein bissel kischig das Spiel aber die Spielemechanik fetzt^^

  • Ok. Ich bin jetzt die Demo von System Shock 2 durch. Hat mir gut gefallen. Leider finde ich das Spiel niergentswo zu kaufen -.- .


    Zurzeit spiel ich auf meinem alten Super Nintendo "Yoshi's Island" :D hab ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt und es macht immernoch bock ^^


    -snakehunt3r

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Ich spiele bei einem Kumpel "The Legend of Zelda - Majora's Mask". Irgendwie originell: Man soll eine Stadt binnen drei Tagen retten. Und wenn man's nicht schafft, dann dreht man einfach die Zeit zurück und fängt bei Tag 1 wieder an.


    Kenn ich, habs auch schon gespielt. Zeit spielt in diesen Spiel eine wichtige Rolle, da manche Ereignisse nur an bestimmten Tagen und Tageszeiten passieren.


    Kennst du auch "The Legend of Zelda: Ocarina of Time " auch auf der N64 ?

    • Offizieller Beitrag

    Majora's Mask hat mir damals nicht wirklich gefallen...da hat mir irgendwie die Atmosphäre gefehlt...dann gab's nur 4 Tempel, so komische Masken die einen verwandeln...gegen Ocarina of Time konnte's nich mithalten, wenn ihr mich fragt.
    Viel gelungener dagegen: Twilight Princess für den Gamecube!;D Auch wenn die Twilight Princess selbst (weiß schon nicht mehr, wie sie hieß) irgendwie auch seeeehr lange Zeit diesen japanischen Mangaflair hat, insgesamt war das Spiel sehr gelungen!


    [edit]: Achja, wer mag mich davon überzeugen, dass ich nach 5 mal installieren nicht nochmal versuche, Sims 1 zu starten...:P Nie gespielt, wollte eigentlich mal reinschauen, glaube aber es lohnt sich doch nich so...:P

  • Zitat

    Original von 3mdrin



    Erstmal danke für den Link...wusste garnicht das es schon einen zweiten Teil davon gibt(komme net weiter)
    Aber...z.B Stranded II ist nicht nur von einem gemacht...klick mal auf "Credits" ;) Ist zwar ein bissel kischig das Spiel aber die Spielemechanik fetzt^^


    Wenn man das so sieht... Den Quellcode screibt er ja selbst, aber Musik/Stimmen/Texturen sind größtenteils von anderen. Kurzgesagt, hast recht.;)
    Mir gefällt an Stranded II das sie so "Mod-Freundlich" ist, daher gibt es viele Modifikationen, wie z.B. meine Namens "Stranded II - Seasons".;)
    Objects/Units/Items sind fast alle von ihn.

  • Ich spiele "Two Worlds" und bin begeistert. Ich spiele heute bestimmt schon 9 Std. und kann garnicht aufhören. Vorallem gefallen mir die verschieden Pferde, deren Gangarten totel flüssig sind. Kämpfe vom Pferd im Galopp/Trab sind absolut möglich. das macht richtig Spaß. Gerade bin ich von meinem Nekromantenpferd angetan. Man kann sie pfeifen und sie kommen. Sehr gut gefällt mir ebenfalls das der Held schon kräftig ist und die Kämpfe von anfangs an gut übersteht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern mal wieder "Birth of the Federation" angefangen. Das Spiel habe ich schon so oft gespielt, es packt mich immer wieder =)


    Leider kriege ich es auf meinem XP-Comp nicht zum Laufen. Ich kann es problemlos installieren, aber wenn ich es starten will, startet es einfach nicht. Ich kriege keine Fehlermeldung, nix...
    Also muß ich es auf meinem alten ME Comp spielen - da habe ich leider nur einen 15 Zoll Flachbildschirm *argh* Ist das einzig ärgerliche daran.... :baby:

  • Zitat

    Original von Judith
    Ich spiele "Two Worlds" und bin begeistert.


    Kann das leider nicht so bestätigen - aber das ist Geschmackssache. Was jetzt kommt, ist keine Bewertung Deiner Aussage, Judit, es ist nur meine Erfahrung mit Two Worlds.


    Nach all den hohen Bewertungen zB bei Amazon oder in Leserbriefen und Foren: Ich staune jetzt nach dem Spielen mit offenem Mund über die ernstgemeinten Vergleiche von Rezensenten mit Oblivion und Gothic drei.
    Sicher, die Welt ist groß und die Entscheidungsfreiheit vergleichbar, aber sicher nicht einzigartig, wie vom Hersteller betont, bereits Morrowind hat soviele Entscheidungen und Wege ab vom Hauptweg angeboten, daß man total den Überblick verlieren konnte, und war nicht viel kleiner, was die Spielewelt anging.


    Ich frage mich, ob die begeisterten Spieler die verglichenen Spiele nur von Screenshots kennen - oder nur auf extrem niedriger Darstellung gespielt haben, denn die Minimalanforderungen sind ja bei Two Worlds positiverweise eher niedrig - was dafür spricht, daß der Vergleich von Leuten kommen könnte, die Oblivion niemals auf Maximal gespielt haben können.


    Die Grafik der Spielewelt kommt auf Maximal entfernt an Gothic 3 heran, oder mein Monitor muß gerade krank sein. Auch die Wettereffekte wie wirbelnd fallender Schnee, Regen im Wind oder ähnliches sind mir nicht so positiv bei Two Worlds aufgefallen wie beim Gothic3-Gegner.
    Mit Oblivion wäre ein Vergleich der grafischen Spieleumwelt und der NPCs in meinen Augen schon fast Blasphemie, was harmonische, realistische Darstellung, Atmosphäre und Effekte betrifft.


    Die Ingamevideos von Two Worlds sind für heutige Verhältnisse schlicht eine optische Frechheit. Lieblos gestaltete Helden unterhalten sich unsynchron mit Mundbewegungen, die man in Arx Fatalis das letze Mal so gesehen hat (die Muppetshow läßt grüßen - und kanns besser) - Arx Fatalis ist aber auch schon ein bisschen her, also was soll das noch in einem neuen und teuren Spiel mit so aggressiver Werbung?


    Die Realitätstreue von Menschen und Umgebung in den Filmen ist etwa so sauber wie in denen von Gothic eins, ich würde sogar behaupten, Gothic eins war deutlich liebevoller gestaltet in dem, was zu der Zeit an Mimik möglich war. ("Mimik - was war das eigentlich? Die Leute können doch lächeln und böse gucken und den Mund kriegen sie auch auf und zu. Das reicht doch...?" Vielleicht für ein Spiel, das trotzdem Freude macht, aber nicht für ein Spiel, dessen Werbung so hohe Erwartungshaltungen erweckt, lieber Entwickler.)


    Mit Figuren wie in Bloodlines, Oblivion oder auch schon dem älteren und neu aufgelegten Jade Empire kann Two Worlds nicht nur nicht mithalten. Das allein wäre schon eine Untertreibung.


    Wenn ein Pferd im Film oder im Hintergrund eines Gesprächs grasend den Hals beugt und plötzlich an eine Giraffe mit Mandelentzündung erinnert, weil dieser an der Brust unbeweglich gestaltet wurde, ist das für mich unfassbare Schlamperei - vor allem bei den Rollenspiel-Gegnern, die dieses Spiel locker in die Tasche zu stecken gedenkt.


    Eins zum Positiven, das, wie ich hoffe, da ist (da ich mir ansonsten so viel Begeisterung nicht mehr erklären könnte):
    Die Geschichte kann ich nicht beurteilen, dafür war mein Intermezzo bis zur absoluten Frustgrenze zu kurz. Ich hoffe, sie gleicht das alles wieder aus. Sie ist und bleibt für mich das wichtigste an einem Spiel, aber ich konnte es nach den ersten paar gelösten Quests bereits nicht mehr interessant genug finden, um es wirklich dazu kommen zu lassen, dass sie mich fesselt.
    Schade, aber vorhersehbar.


    Ich würde der Fairness halber sagen, daß das Spiel für niedrigdarstellende Systeme sehr viel zu bieten haben dürfte, auch im Vergleich zu anderen großangelegten Spielewelten in Rollenspielen, weil es erfreulich wenig Rechnerleistung zugrunde legt.


    Für einen Highendrechner sollte man die überschwenglichen Bewertungen und Vergleiche aber mit sehr viel Vorsicht genießen. Ich war nach dem, was ich bisher gelesen hatte - und ich neige eher dazu den positiven Rezensionen glauben zu wollen - nicht enttäuscht sondern schon fast fassungslos, hatte ich schon die Bugs in Gothic drei nicht schlimm genug gefunden, um das ganze Spiel als miserabel abzustempeln.


    Aber wer sich solche Vergleiche sucht (TW wirbt mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen PC-Powerplayspruch, es sei jetzt schon besser als Gothic 3), wird an ihnen gemessen.