The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Vielleicht gibt es aber auch gerade kleine Filmchen. Es wurde ja gesagt, dass die Entwickler sich eher an den ersten Thief-Teilen orientieren. Und die Videos damals haben eigentlich wesentlich zur Atmosphäre beigetragen. Also ich fände es spitze, wenn das auch wieder so umgesetzt werden würde. :)

  • Ich muß da doch nochmal was fragen, auch wenn ich mich blamiere. Muß man Doom 3 installiert haben, oder bringt TDM alles mit, also ein selbständiges Projekt, daß keiner sonstigen Voraussetzungen bedarf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Judith
    ...und natürlich auch spielen. 8)


    Tja, ich weiß nicht so recht... Für dieses Spiel braucht man wirklich gute Nerven! Einen Kind sowas spielen zu lassen, ist, so hart es auch klingt, ein Verbrechen. :evil:


    Aber mal was anderes: Werden allgemeine Geräusche wie Schrittgeräusche der Wachen oder ihre Stimmen auch über eine längere Distanz zu hören sein wie in T1/T2? Ich weiß, diese Frage klingt trivial, aber ich habe vor einiger Zeit mal Doom3 angespielt und was mir sofort in den Mannschaftsräumen (noch zu Anfang des Spieles) auffiel: Die Leute unterhalten sich zwar, aber geht man einige Schritte zurück zur Tür, so konnte man die Redenden nicht mehr hören, weil die Soundradien zu niedrig waren. :evil:

  • @MH.TheFreak,
    ...man braucht starke Nerven? Alle id-Spiele sind prima Entspannungsspiele nach einem hartem Büroalltag. Wenn ich mich gruseln will, nehm ich japanische Spiele. Denn die sind wirklich heftig

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal den Thread zu den S&R-Sachen für Darkradiant gelesen und dass gefragt wurde, was man noch so einbauen könnte. Mein Request bezieht sich zwar nicht auf die S&R-GUI, aber auf die Benutzeroberfläche allgemein:
    Kann man das in DarkRadiant so einbauen, dass es eine Art Synchronationsfunktion für alle Ansichten gibt, wenn man z.b. ranzoomt? In DromEd war das so: War man in der XY-Ansicht aktiv und hat rangezoomt, so geschah das auch gleich bei den anderen Ansichten. Auch wenn man sich durch die Map scrollte, passten sich die anderen Ansichten automatisch an.
    Ist sowas für den DarkRadiant realisierbar? Könnte man das an die Entwickler weiterleiten?

  • Sorry für die späte Antwort, wir waren alle sehr busy...


    Also, zunächst mal muss ich noch klar stellen, dass es mit dem ersten Mod-Release keine Kampagne geben wird. Der Grund ist einfach, wir wollen die Tools so schnell wie möglich den Missionsauthoren zur Verfügung stellen. Ich denke, keiner möchte noch zwei Extrajahre warten, bis eine Kampagne fertig ist...


    Es wird auf jedenfall aber Tutorial Missionen geben. Unsere Betamapper arbeiten ja an vollständigen Missionen (damit wir möglichst alle Testfälle haben). Und ich denke mal, es ist ziemlich sicher das die Leutz, die so lange an TDM gearbeitet haben, dann diese Tools auch benutzen wollen.


    Zum Thema Filme: Es sind sowohl "klassische" Filme wie auch gescriptete Scenen (über die Engine gerendert) möglich.


    MH: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Ansichten bereits synchronisieren kann. Ich frag aber noch mal nach.


    Außerdem gab's noch ein News Update:


    Zitat


    25. März 2007 (gepostet von Springheel)


    Die Zahl der Gegner für unseren Dieb nimmt weiter zu. Ascottk hat einen Erfinder/Ingenieur und "Belcher" (="Rülpser") beigsteuert, und außerdem Oddity's Riesenspinnen zum laufen gebracht. Ishtvan hat die Arbeiten an unserem neuen Klettersystem beendet, das dem Spieler erlaubt an Wein oder anderen Oberflächen entlang zu klettern; es ist jetzt sehr leicht, um Ecken zu klettern. Missionsauthoren können besonders grob strukturierte Wände als bekletterbar markieren, falls gewünscht. Pinkdot hat die Modellarbieten an den Diebeswerkzeugen beendet. Bilder davon sind in der Screenshot-Sektion zu finden.


    DarkRadiant hat seit der letzten Version auch wesentliche Fortschritte gemacht.


    Hier nochmal die neuen Bilder, passend zu den News:



  • Grandios die Screenshots. Das sind ja wahnsinnige Modelle 8o


    Ob ich das überhaupt noch spielen kann, bei den vielen Polys? Das muss ja ziemlich hohe Systemanforderungen haben. Na hoffen wir mal, dass es klappt :D


    Aber auf Bild 2 ist ein Baum zu sehen, welcher ziemlich schlecht aussieht. Das ist ja fast übler als beim orginalen Thief :P Ich hoffe, da wird noch nachgebessert?!

  • Schöne Screenshots, aber bei den Burricks bzw. Belchers muss ich Christine Recht geben, die sind nicht so gut gelungen. Mir gefällt auch die Textur des Hinteren nicht so gut. Könnte man die denn nicht noch etwas mehr den Thief-2-Burricks anpassen (bzgl. Form, Textur)?


    @ dobbn
    Ich vermute mal, dass die Aufnahmen von den AIs bzw. Objekten in Testlevels gemacht wurden und dass deshalb nicht unbedingt die endgültigen Umgebungsobjekte verwendet wurden. Sowohl die Bodentextur als auch die Steine sind auf dem Bild mit den Belchers ja auch nicht so gelungen.

  • Zitat

    MH.TheFreak: Diese Belcher, sind das die von Burrick inspirierten Kreaturen? Die sehen ja richtig niedlich aus!


    Bin ja mal gespannt, welche Töne diese Viecher von sich geben ;):

  • Hallo zusammen! Da dies mein erster Post ist, sollte ich mich wohl vorstellen: ich bin greebo, seit ca. einem Jahr beim Dark Mod als Coder, Mapper und was weiß ich dabei. Hab dort als Betamapper zusammen mit angua angefangen und bin dann langsam immer weiter in die Sache hineingeschlittert: ich arbeite größtenteils am DarkRadiant Editor, aber letzter Zeit habe ich auch einige Sachen am eigentlichen Mod Code weiterbringen können. Dann tu ich noch Models basteln, Texturen erstellen, aber für das bleibt eher wenig Zeit. Bin eher auf Zufall auf dieses Forum gestolpert und bin auf diesen Thread gestoßen.


    Aber nun zur eigentlichen Frage:

    Zitat

    Original von Gaestle
    Wie weit sind die Jungs und Mädels eigentlich? Was man so sieht, sieht ja sehr vielversprechend und vor allem auch fortgeschritten aus...


    Wir sind im Moment schon recht weit, ich glaube irgendwo ist mal die Prozentzahl von 60-70% aufgetaucht, das dürfte ca. hinkommen. Die wirklich großen Aufgaben sind glaube ich bewältigt, aber es sind sehr viele Systeme noch miteinander in Einklang zu bringen. Die Maps sind im Prinzip alle lauffähig, aber das System ist im ganzen noch nicht ausgereift genug für eine Release. Die monatlichen Updates von Springheel auf spiegeln den Fortschritt recht gut wider, allerdings werden die ganzen organisatorischen Geschichten (die auch viel Zeit in Anspruch nehmen) natürlich nicht auf der Homepage veröffentlicht.


    Ich werd am besten eine Abonnement auf diesen Thread legen (bin eher im Darkmod Forum zuhause) - falls ihr Fragen zum Mod (oder DarkRadiant im Speziellen) habt, könnt ihr gerne loslegen.