Thief III Demo

  • Die guten alten Thief 1 und 2 Menüs. Besser so. Ich frag mich warum Eidos die Menüs verändert hat? Die waren doch schon immer so.


    @ BlackThief Weißt du was man noch alles verändern kann? Vielleicht das man mit der selben Taste ein Objekt hoch nimmt und auch benutzt. Bei der Demo da nimmt man mit der r. Maustaste und benutzt mit I. Früher waren die nur auf einer Taste.

  • Zitat

    Original von -M-
    @ BlackThief Weißt du was man noch alles verändern kann? Vielleicht das man mit der selben Taste ein Objekt hoch nimmt und auch benutzt. Bei der Demo da nimmt man mit der r. Maustaste und benutzt mit I. Früher waren die nur auf einer Taste.


    Dreitastenmaus ist hier sehr hilfreich; eine Möglichkeit, beides an eine Taste zu binden, hab ich allerdings nicht gefunden.


    Nebenbei ist mein TDS heute angekommen. :D

  • Hi


    Ich habe das Demo auch mal gespielt. Graphisch sieht das ganz gut aus, das knacken der Schlösser ist schöner als bei den Vorgängern. Die Mission war ziemlich einfach. Brauchbare Gegenstände die man mitnehmen kann glitzern schon von weitem, das gefällt mir gar nicht, weil das stöbern nach Gegenständen entfällt. Irgendwie fehlte mir die Spannung in der ganzen Mission, was bei den Vorgängern überhaupt nicht der Fall war. Das war einfach öde und alles viel zu leicht.

  • Zitat

    Original von Schwarzerdieb
    Brauchbare Gegenstände die man mitnehmen kann glitzern schon von weitem, das gefällt mir gar nicht, weil das stöbern nach Gegenständen entfällt.


    Muharr. Täusch dich nicht - wenn du wirklich alles finden willst, bist du gut beschäftigt. Auf Expert muß man 90% der Beute finden, und das Zeug ist teilweise BÖSARTIGST versteckt.
    Und im Zweifelsfall gibt's auch einen unoffiziellen Patch, mit dem man das Loot Bling und die Schweife an Pfeilen abschalten kann. ;)


    Zitat

    Irgendwie fehlte mir die Spannung in der ganzen Mission, was bei den Vorgängern überhaupt nicht der Fall war. Das war einfach öde und alles viel zu leicht.


    Auch das ändert sich noch sehr; die Demo ist immerhin nur der Tutorial plus die erste reguläre Mission. Die Levels werden sehr schnell schwerer und komplexer - die Hammeritenkathedrale mit der angeschlossenen Fabrik ist der Hammer (no pun intended), was Optik angeht, und ist auch vom Anspruch her schon wieder sehr nah an dem, was ich von den ersten Teilen gewöhnt bin.
    Außerdem hilft es auch hier, auf Expert zu stellen; die AI hört und sieht auf Expert pervers gut.

  • Kann mich TheOutrider nur anschließen. Im Vergleich zu späteren Missionen brennt die Demo in Sachen Atmosphäre gerade mal auf Sparflamme.
    Und wie es für mich typisch ist, such ich am Ende jeder Mission nach den letzten zehn bis fünfzehn Prozent Beute, die zum Teil wirklich gut versteckt ist (nicht wie in der Demo). Das Glitzern von wertvollen Gegenständen hat auch seinen Sinn, da im Gegensatz zu T1-2 Schatten wirklich Schatten sind und nicht nur ein bischen dunkler als der Rest des Levels. So hat man manchmal sogar Probleme, große Kisten zu erkennen, wenn sie in Schatten liegen, geschweige denn kleinere Gegenstände. Man kann natürlich auch einfach das Glitzern per ini-Manipulation aus- und die Helligkeit hochstellen, aber das macht die ganze schöne Grafik kaputt.

  • So, ich hab die Demo vor einigen Tagen auch gespielt, nachdem sie per Post bei mir ankam (;) thx an BlackThief) und kann mich den vielen positiven Meinungen hier nur anschließen:
    Grafisch ist das Spiel wirklich top. Nachdem ich ein bisschen in den .inis rumgespielt hatte, hatte ich auch einige nervende Sachen weg und mit den paar Patches kam bei mir auch wirklich Thief-Stimmung auf...
    Das Englische hat mich überhaupt nicht gestört, ich hab sogar das meiste verstanden (oh Wunder :D) und nachdem ich mal kurz die deutschen Untertitel eingeschaltet hatte, war ich auch schnell wieder beim englischen Original ;)
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten (mir dauert das Bogenanspannen- und zoomen zu lange ;)) habe ich aber gar nichts, wirklich gar nichts zu bemängeln. Und die Texturen sahen bei mir wirklich Spitze aus (und ich hab das, was einschlägige PC-Magazine als "High-End" bezeichnen), jedenfalls im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, die im Moment rauskommen... was mich jetzt aber interessiert: Sehen die Texturen in der Vollversion nochmal besser aus?


    Naja, nächste Woche fahre ich zu meinen Großeltern, da werde ich ein bisschen arbeiten und ein bisschen den armen Enkel spielen, dann springt vielleicht genug dabei raus, um mir das Spiel zu kaufen... ;)

  • @ Kamon: Sahen bei dir auch die Gemälde spitze aus? Mach mal einen Screenshot bitte. Ich hab auch eine Radeon 9800 pro, aber die Bilder sehen einfach schei... aus.


    Übrigens, zoomen kannst du mit dem Bogen auf Tastendruck (ich glaub auf "z").

  • Nein, ich meinte die Texturen, nicht die Bilder, das sind ja Objekte und die sahen bei mir auch aus, als wären sie mit Aquarell gemalt ;) Vielleicht die einzige Entschuldigung für die Entwickler... :D


    Das mit der "z"-Taste wusste ich gar nicht *schäm*. Ich hatte mir sofort sämtliche Tastenbefehle auf meine vertrauten Thief2-Plätze gelegt und daher kam ich nicht auf die Idee, das es so etwas geben könnte (irgendwann zoomt der Bogen ja auch, aber es dauert ewig).

  • Habt ihr mal ausporbiert den wachen gegenstände auf den kopf fallen zu lassen. Echt lustig wenn die sone kiste abbekommen. Sowas kannte mann ja in den vorgängern gar nicht. jetzt kann mann viel mehr möglichkeiten nutzen, so wie halt ein richtiger dieb. Die grafik und atmosphäre setzt dann nochmal einen drauf. Fazit: Ein würdiger Nachfolger wenn nicht sogar der Beste.

  • also das was ich von der demo gesehn hab sieht verdammt gut aus...die bildschirme zum installieren und deinstallieren...gott strafe den, der die entwicklung für dieses projekt geleitet hat,
    wenn es nichtmal läuft... (jaja, ich weiss, windows me ist alt, aber trotzdem sollte es laufen...)

  • Hab ihr eigentlich in der ersten Mission schon Secrets gefunden,
    würd mich mal intressieren. Nur mal sagen ob es dort eins gibt. dann könnte man sich die Zeit bis zum release etwas verkürzen.

  • Zitat

    Original von Lhooth
    Ich glaub, wirkliche "Secrets" wie früher gibt es nicht mehr. ...


    Oh, da hat ION ja schon wieder was weggelassen?
    Ich glaube die hatten eine "not to do list", anstatt einer "to do list"
    ;)


    Cu Sneaker

  • Na ja, es gibt immer noch sehr gut versteckte Wertgegenstände und halt diese "Special Loot", von denen es in jeder Mission drei Stück gibt und die man auf "Expert" jeweils alle finden muß. Es heißt nur nicht mehr "Secrets". ;)

  • Naja, aber soweit ich weiss heisst es in den Objectives "Finde MINDESTENS 3 Special Items !". Das heisst für mich eigentlich, dass mehr als 3 da sind. Aber, soweit ich weiss, gibt es immer nur 3. Es wäre cool gewesen, wenn noch eins extrem gut versteck wäre.

  • Wahrscheinlich Faulheit der Programmierer, daß sie nicht für den Fall, daß man "expert" wählt, eine Extraformulierung in die Objectives eingefügt haben ("Finde alle drei..."). :D


    Ich hab zumindest noch nicht ein mal mehr als drei gefunden.