Neue T2 FM Bad Venture

  • Diese Münze die du suchst liegt so weit ich weiß

    Sind aber nur 10 Gold oder so;)
    Der Collector Tower gehört doch zum Secret

    Und in den Pawnshop kann man noch nicht rein. Das ist für die nächste Mission vorgesehen.


    Was ist in der Lootlist eigentlich mit

    gemeint? Eines davon ist vermutlich das mit den Blutspuren. Aber das andere kann ich nicht zuordnen.


    Falls ich mich irre, bitte berichtigen!

  • spiele nun meinen zweiten anlauf auf experte mit der neuen version, versuche alles an Beute zu bekommen, tu mich aber leider sehr schwer.


  • Ist es normal, dass einige Wachen einen angreifen und andere wiederum nicht? o.ô Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass einige Wachen einen erst dann angreifen, wenn man mitm Prügel ausholt, aber nicht, wenn man ihn draußen hat. Andere suchen aber (etwas zeitverzögert), wenn man im Licht steht.


    Abgesehen davon komme ich auch so nicht weiter, ich habe den Schlüssel zum verschlossenen Distrikt (oder wie auch immer...) und auch dieses Nebeldings mit dem Glyphensound gefunden. Und ein Secret - ich hab einfach nur in einer versteckten Nische ein Gitter aufgemacht, komme da aber nicht rein. Tolles Secret. Bin bisher auch noch in kein Haus reingekommen. Lady Adalaine darf einen ja gar nicht sehen, dann ist sie ja schon total scared. Ich spiele auf Experte.


    Hat irgendwer Hinweise für mich? Die letzten Seiten hier im Thread haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

  • Du kommst nicht in das Secret, weil du New Mantle nicht eingeschaltet hast.
    In der cam_ext.cfg: Semicolon vor New_Mantle entfernen.
    Damit kann man in enge Schächte klettern.


    Die Wachen greifen entweder an, wenn du in einem Bereich bist, der dich nichts angeht oder sie in dir eine Bedrohung sehen. Also abwarten, bis sie dich nicht mehr sehen (insbesondere, wenn du das Gebüsch zerschlagen sollst oder einen Seilpfeil zückst.


    Das Stichwort für dich

  • Ist es normal, dass einige Wachen einen angreifen und andere wiederum nicht? o.ô Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass einige Wachen einen erst dann angreifen, wenn man mitm Prügel ausholt, aber nicht, wenn man ihn draußen hat. Andere suchen aber (etwas zeitverzögert), wenn man im Licht steht.


    Das ist wohl normal. Es scheint 2-3 verschiedene "Sorten" von Wachen zu geben, und einen Teil davon darf man auch nicht ins Nirwana prügeln (nämlich die Wachen

    Es gibt welche, die einen völlig in Ruhe lassen, selbst wenn man mit Knüppel in der Hand vor ihnen herumtänzelt. Andere lassen einen so lange in Ruhe, bis man mal was macht, was ihnen nicht in den Kram passt (z.B. eine Bogenschützen-Wache im abgesperrten Stadtteil). Und dann gibt es welche, die sich im Falle eines Falles gegenseitig alarmieren, während andere das große Geprügel zwischen Garrett und anderen Wachen nicht die Bohne interessiert.


    ich habe den Schlüssel zum verschlossenen Distrikt (oder wie auch immer...) und auch dieses Nebeldings mit dem Glyphensound gefunden.


    Das passt gut zusammen. Jetzt musst Du nur mal

    Genauer gesagt:

    Dann kommt etwas sehr Offensichtliches zum Vorschein.


    ein Secret - ich hab einfach nur in einer versteckten Nische ein Gitter aufgemacht, komme da aber nicht rein. Tolles Secret.


    Ich nehme an, das Gitter ist nicht sehr weit vom

    weg, oder? Wenn das so ist, dann sieh zu, dass das Gitter auch ganz herunterklappt, d.h. benutze es und ziehe Dich sofort rückwärts zurück, damit die Klappe nicht an Garrett hängen bleibt. Danach sollte Garrett in die Öffnung passen, wenn er ohne gezogene Waffe und mit Anlauf gegen die Unterkante der Öffnung springt. Manchmal ist er aber scheinbar etwas zu fett.;) Bisweilen habe ich 2-3 Anläufe gebraucht, bis er endlich drin war.


    Bin bisher auch noch in kein Haus reingekommen. Lady Adalaine darf einen ja gar nicht sehen, dann ist sie ja schon total scared. Ich spiele auf Experte.


    Du kannst ihr trotzdem die komplette Bude ausräumen. Am Besten beobachtest Du zunächst mal aus sicherer Entfernung, was sie eigentlich so tut. Du wirst feststellen, dass

    Nun musst Du diese Regelmäßigkeiten nur noch zu Deinem Vorteil nutzen, und das geht so:



    Jetzt machst Du den Seilpfeil-Stunt nochmal, aber

    Während des Einbruchs lohnt es sich, immer wieder zu speichern, da das alles etwas kniffelig ist.


    Klettere den Pfeil hoch, bis


    Lass' nun erst mal den Kram im Zimmer stehen und


    Sobald sie das tut,

    Unter anderem müsste da eine Flasche heiliges Wasser stehen - keine Ahnung, ob das ihr bevorzugtes Parfüm darstellt.:D Schnapp' Dir schnell alles, und dann husch, husch zurück in


    Nachdem sie wieder weg ist, speicherst Du und kommst dann wieder

    In v1.1 der Mission kam ich allerdings über den Aufzug später nicht mehr in das Stockwerk oben zurück, und vor der Tür der Lady steht auf Experte (bzw. "Hüter") u.U. eine Wache. Dafür ist der gespeicherte Spielstand vor der Benutzung des Aufzugs wichtig, denn zu diesem Zeitpunkt kommst Du noch 'raus aus dem Haus.


    Die beiden Stockwerke, die Du mit dem Aufzug erreichst, sind sicher, d.h. da kommt Dir keiner in die Quere. Räume sie in Ruhe leer und grabsche dabei auch schon mal blind in der Gegend herum, denn in beiden Stockwerken gibt es Beute, die kaum oder gar nicht sichtbar irgendwo versteckt ist. Speichere am Besten jedesmal vor Benutzung des Aufzugs ab, denn falls Du bei Madame im Zimmer landest und sie gerade in Deine Richtung guckt, könnte es evtl. sein, dass sie Dich bemerkt. Normalerweise lande ich zwar immer in einer dunklen Ecke, wo sie mich nicht sieht, aber Vorsicht ist die Mutti des Porzellancontainers.;)


    Hast Du Dir die Taschen ausreichend vollgestopft, dann

    auf die hoch gelegene Straße, die um's Haus führt. Zisch' sofort weiter ab, so dass Du von dieser Straße verschwindest, damit die Lady Dich auf keinen Fall erblickt, auch wenn sie Dich beim Sprung vielleicht gehört hat.


    Warte nun ein Bißchen, und wenn nach 10-15 Sekunden die Mission nicht scheitert, dann hat sie Dich nicht bemerkt, und Du kannst woanders weiter Deinem dunklen Treiben nachgehen.


    Es gibt übrigens nicht viele Häuser, in die man in diesem Stadtviertel hinein kommt. Ich habe außer dem Haus der Lady jetzt nur zwei bis drei weitere Gebäude im Gedächtnis, in die ich hinein kam, nämlich

    ferner natürlich

    , und dann wäre da noch

    was man erreicht, wenn man


    So, nun solltest Du eigentlich erst mal eine Weile lang zu tun haben.;)

  • Vielen Dank, fibanocci, für den Hinweis mit der cam.cfg und dem Nebeldings.


    Und dir, baeuchlein, herzlichen Dank für diese sehr ausführliche Antwort!


    Bis zum Balkon war ich schon und hab mir auch schon gedacht, dass es so ablaufen soll, da man ja sonst auf keinem anderen Wege in das Haus kann. Mein Garrett war dann aber zigmal zu blöd, die Kante hochzuklettern, und irgendwann hatte ich dann vorerst keine Lust mehr. Ich werde es demnächst nochmal probieren, jetzt weiß ich ja, wie's weitergeht. ^^


    Edit: Hab jetzt nur das Problem, dass ich unten nicht die Tür öffnen kann, weil mir der Schlüssel fehlt. Tolle Wurst. o.ô Wo gibt's den?

  • Das nennt man mal eine ausführliche Anleitung 8o


    Zitat

    In v1.1 der Mission kam ich allerdings über den Aufzug später nicht mehr in das Stockwerk oben zurück, und vor der Tür der Lady steht auf Experte (bzw. "Hüter") u.U. eine Wache.

    Wie das denn? Bist du dann durch den Haupteingang raus? Gibt es dafür überhaupt einen Schlüssel?


    Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass

  • Edit: Hab jetzt nur das Problem, dass ich unten nicht die Tür öffnen kann, weil mir der Schlüssel fehlt. Tolle Wurst. o.ô Wo gibt's den?

    Und es scheint einen dritten Dietrich zu geben. Konnte jetzt schon mehrere Türen "anknacken", aber nicht öffnen. Und wozu das Brecheisen? Damit konnte ich bisher auch nichts öffnen.

  • Die Türen, die man anfangen kann, mit den Dietrichen zu knacken (und es klappt dann nicht), kannst du alle ignorieren. Einen 3. Dietrich gibts in dieser FM nicht.


    Das Brecheisen kannst du an zwei Stellen gebrauchen, beide Male an Holzplanken

  • Diese Münze die du suchst liegt so weit ich weiß

    Sind aber nur 10 Gold oder so;)


    Super, danke dir. Hatte zuvor schon das Dach abgesucht, aber dass die

    kann man ja auf den ersten Blick nicht sehen...


    Zitat

    Der Collector Tower gehört doch zum Secret

    Und in den Pawnshop kann man noch nicht rein. Das ist für die nächste Mission vorgesehen.


    Hmm, das Secret fehlt mir wohl (wie so einige andere auch noch). Hast du einen Tipp für mich?
    Ich habe übrigens - neben Pawnshop - noch eine verschlossene Tür in der Kanalisation (wenn man vom "Eingang" aus nach links abbiegt)...

  • Edit: Hab jetzt nur das Problem, dass ich unten nicht die Tür öffnen kann, weil mir der Schlüssel fehlt. Tolle Wurst. o.ô Wo gibt's den?


    Nirgends. Eventuell kann man die Tür mit den Dietrichen knacken, aber auf Schwierigkeitsgrad "Experte" steht da dann eh nur eine Wache mit Metallhelm und -rüstung davor... also besser wieder so zurück, wie Du 'reingekommen bist.


    "In v1.1 der Mission kam ich allerdings über den Aufzug später nicht mehr in das Stockwerk oben zurück, und vor der Tür der Lady steht auf Experte (bzw. "Hüter") u.U. eine Wache." Wie das denn? Bist du dann durch den Haupteingang raus? Gibt es dafür überhaupt einen Schlüssel?


    Nein, s.o.. Die Tür war aber im einfachsten Schwierigkeitsgrad in v1.1 mit den Dietrichen knack-bar, und es stand auch keine behelmte Nervensäge davor Wache. Also bin ich durch die Tür 'rein, klaute das Erdgeschoss leer, fummelte mit dem Aufzug 'rum und konnte unabhängig von den benutzten Knöpfen immer nur zwischen dem leeren EG und dem 1. Stock, in den die Lady nicht hinein kommt, hin- und herwechseln. Also räumte ich noch die Bude komplett aus und nahm an, dass die Lady und ihr Balkon sich hinter der nicht zu öffnenden Tür im 1. Stock befanden.


    In einem späteren Spiel in v1.2 der Mission stand dann Lord Helmchen vor der Tür der Lady Wache, also entwickelte ich meine Einbruchsmethode mit Einstieg über den Balkon und stellte fest, dass einerseits der Aufzug in v1.2 besser funktionierte und andererseits die Lady und ihr Balkon nicht im 1. Stock sind, sondern im zweiten.


    Das Brecheisen kannst du an zwei Stellen gebrauchen, beide Male an Holzplanken


    Da gibt es noch mehr als nur diese beiden Stellen. Einerseits gibt es neben den Holzplanken auch noch

    Andererseits gibt's noch zwei Stellen mit Planken, einmal

    und dann noch


    "Der Collector Tower gehört doch zum Secret

    So hatte ich mir den Fahrstuhl zumindest erklärt. [...]"
    Hmm, das Secret fehlt mir wohl (wie so einige andere auch noch). Hast du einen Tipp für mich?


    Suche in der Nähe des Durchgangs zum versperrten Stadtbezirk mal nach einem Zugang. Du müsstest

    Dieser Zugang führt ziemlich direkt ins "Weinkeller-Secret", wo noch einiges an Beute zu holen ist, und sogar ein

  • Mal sehen, was es mit den

    auf sich hat.


    Das sind einfach nur

    glaube ich. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.


    Jetzt weiß ich auch wozu man

    braucht :D


    Hm, wofür hast Du denn die

    einsetzen können, wo es nicht genauso gut ein

    getan hätte?

  • Hm, wofür hast Du denn die

    einsetzen können, wo es nicht genauso gut ein

    getan hätte?


    Vermutlich hierfür:


    Bei den ganzen Spoilern sieht glaube ich bald keiner mehr durch.


    Je länger ein Forenthread zu einer Mission ist, desto besser ist sie meistens :)

  • Je länger ein Forenthread zu einer Mission ist, desto besser ist sie meistens :)

    Wohl eher: umso schwieriger, unübersichtlicher und umso mehr Ich-komme-nicht-weiter-bitte-helft-mir!-Hilferufe, weil sich kaum ein Spieler in diese abstruse Gedankenwelt eines FM-Autors versetzen kann. ^^
    Zumindest bei dieser FM...ich glaube, ich gebe es auf, diese Mission zu beenden. Das ist mir momentan ein zu anstrengendes spielen. Vielleicht probiere ich es irgendwann später nochmal...

  • Je länger ein Forenthread wird, umso eher werden immer wieder dieselben Fragen gestellt (so auch hier), was den Thread noch viel länger macht. Ein paar Updates später wirds noch unübersichlicher.
    Diese FM provoziert aber auch allerlei Fragen, weil manches nicht besonders logisch ist, z. B. die dämlichen Türen, die man zunächst picken kann und hinter denen schlicht gar nichts ist, weil da der Solid anfängt (was der Spieler aber nicht wissen kann).


    Nichtsdestotrotz eine tolle FM, in die man sich verbeißen kann.

  • Hey Leute


    Ich komm auch beim großen Inn nicht weiter. Bei mir
    öffnet sich einfach nicht Thereon's Zimmer obwohl ich eigentlich von
    meinen Zielen her schon so weit sein müsste


    Ich habe:
    House of science is closed...
    5000 Loot


    Darüber hinaus hab ich schon die Spinne im Jar
    Folgende Ziele sind noch offen:


    Penetrate house of science
    don't hurt the mages or their security
    The hand of brotherhood is here...
    don't hurt unarmed people
    no aviable rooms nowhere
    when you're done, hire a room
    don't scare lady adaline
    dont' kill anyone


    Was hab ich übersehen ?(


    Danke schon mal für eure hilfe