Beiträge von Suselsahne

    Hey zappen! 8)


    Da ich deine Ideen nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, ob es passen würde. :D Fest steht schon soviel, dass es auf jeden Fall auch etwas gruseliger zugehen soll. Wenn du magst, würde ich dich trotzdem gerne als Storyschreiber mit ins Boot holen. Dann würde ich euch einfach beide mal das Script zuschicken und falls du und fibanocci darauf basierend weiterführende Ideen habt (oder auch nur du und fibanocci konzentriert sich auf das Technische, je nachdem wie er mag), können wir gemeinsam was ausarbeiten. Ich hatte das Script schon ne Weile nicht mehr vor Augen und weiß auch gar nicht mehr genau, welche Ideen MH damals zusammengetragen hatte, aber ich hoffe, es ist für ihn ok, wenn wir das weiter ausbauen.


    Was meinst du? :)

    Ok Ioni, sobald es dann fertig ist, komme ich gern auf dich zurück. So in 2 Jahren oder so. ^^


    fibanocci, keine Sorge, daran habe ich gedacht und das ist auch nicht das Problem. Solche Feinheiten übernehme ich eh auch gerne selber, da mir das ja Spaß macht. Probleme habe ich eher noch mit diversen Fehlermeldungen (optimize/portalize, snap error etc., die typischen Dromed-Fehlermeldungen halt), wobei ich glaube ich einige schon eliminieren konnte, aber eben noch nicht alle. Könntest du da auch helfen? Ansonsten sehr gerne bei Zielen und Scripten, das hilft ja schonmal enorm. :thumbup:^^ Hättest du auch Lust, bei der Story mitzuhelfen? Es gab vor Jahren mal Konzeptideen zusammen mit MH, vielleicht kann man darauf ja aufbauen. So schlecht fand ich das nämlich nicht.

    Den richtigen Spiegel findest du

    Es gibt nur Figuren, die gleich aussehen, aber unterschiedliche Farben haben.

    Zwei davon findest du

    Wenn du alles richtig platziert hast, dann


    Es hilft übrigens auch, im ttlg.com in den Threads zu den Missionen nachzuschauen, da dort wesentlich mehr Resonanz vorherrscht und mehr gefragt wird. Sonst wüsste ich auch immer nicht wie ich manches lösen sollte. ^^

    Hallihallo aus den Untiefen des Internets!


    Für die Leute, die mich noch kennen, hallo, ich lebe noch, und ja, ich habe Thief bisher noch nicht vergessen. ^^ War die letzten Jahre immer mal sporadisch als stille Mitleserin hier, das war's auch schon... und hätte jetzt ein Projekt am Start, das ich selber einfach nicht vollenden kann (weil ich's nicht kann).


    Es geht um zwei meiner Thief 2 Missionen, eine Stadt und eine Burg, beides im Winter, die ich gerne als 2-Missionen-Kampagne (vielleicht gern auch als 3 Missionen, zB noch ein kleines Intro etc) veröffentlichen würde. Das Ding ist, ich kann ganz toll bauen! Das war's dann aber auch schon. Ich bin leider nie über den Punkt rausgekommen, an dem es ans Missionsziele erstellen geht, oder komplexe Ereignisse scripten/verlinken geschweige denn eine tolle Story zu schreiben und die dann umzusetzen. Was ich kann (außer bauen): Atmosphäre schaffen (Sounds etc.), Texte in einwandfreiem Deutsch schreiben und vielleicht sogar noch vertonen (als Sprecherin, wenn vonnöten). Achja, und natürlich Videos erstellen, da ich mittlerweile gelernte Mediengestalterin bin.


    Da es mittlerweile so verdammt gute Dromeder gibt, macht es für mich, auch aufgrund fehlender viel freier Zeit, keinen Sinn, mir die Grundkenntnisse anzueigenen, wenn es Menschen gibt, die das richtig gut können und mir vielleicht damit unter die Arme greifen könnten, wenn ich für die Missionen anderen Kram machen könnte.



    Zum Gucken gibt es hier was:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Somit also der Aufruf an euch: Wer von euch hat Lust, Zeit und die Energie, sich meiner Missionen anzunehmen und mit mir das Ding zu vollenden und spielbar zu machen?


    Ich hatte es vor 2 Jahren schonmal im englischen Forum versucht (https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=148459) und hatte auch zwei Kollegen dafür gewinnen können (Random_Taffer und trefoilknot), allerdings verlief das leider im Sande aufgrund dessen, dass beide dann beschäftigt waren und RT dann auch noch in Contests steckte. Vor ein paar Tagen hatte ich nochmal nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten, daher denke ich, hat sich das erledigt. Aufgrund der Zeitverschiebung etc denke ich, ist es vielleicht doch besser, wenn ich jemanden aus dem deutschen Bereich für das Projekt finden könnte.


    Ich würde mich wirklich enorm freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden, weil diese zwei Augenweiden sonst für immer auf meinem PC vergammeln würden - und das fände ich dann doch etwas schade.


    Vielen Dank aber erstmal für's Lesen und es grüßt euch die alte Suselsahne :S

    Naja, so undeutlich klang es jetzt nicht, aber ok. Und es war doch trotzdem drin, diese Textpassage, oder was meintest du? Und wenn du so pingelig gewesen wärst, dann hättest du die anderen Sprecher auch dazu anhalten sollen, bessere Mikros zu nehmen. Bei einigen Aufnahmen raschelt und poppt es so sehr, dass es mich jedes Mal rausgerissen hat, weil der Rest so sauber klingt. Denn da bin ich pingelig, weil ich tagtäglich berufllich auch mit sowas zu tun habe.


    Aber nichtsdestotrotz hatte ich anderthalb Stunden Spannung auf den Ohren, trotz der kleinen Makel. :) Ist halt so, dafür ist es fanmade. Ist für Eingeweihte des Spiels natürlich alles besser nachvollziehbar, da der externe Sprecher fehlt, der einige Situationen beschreibt, aber dafür war es wirklich super. Hat mir Spaß gemacht und ich habe auch immer gleich erkannt, welche Sounds von T3/T4 du gemoppst hast. ;) Hat sich aber immer gut in das Gesamtbild eingefügt. Also, sehr schön gemacht!


    Willst du das für T2 auch noch machen? Für diverse Sprechereien stünde ich sicher auch wieder zur Verfügung.

    Nunja, auch ich muss jetzt mal ein kleines Feedback zum neuen Forum-Outfit geben, da ich ja doch ab und an mal vorbei schaue. Das meiste und wichtigste wurde ja schon gesagt. Aber auch mich stört immens dieser riesige, weil unnötige, Stil der geposteten Beiträge. Wenn ich hier sehe, dass für ganze zwei Wörter der Platz einer halben Seite draufgeht. Finde auch ich ein No-Go. Das Forum verliert dadurch sehr an Übersichtlichkeit, fand ich vorher besser. Das ist dieser allseits beliebte und übernommene Stil des großen Kastens, in dem aber nichts drin steht. Das ist für mich eindeutig Platzverschwendung. Und ja, natürlich kann ich aus der Seite rauszoomen - ist aber nicht im Sinne des Erfinders und dadurch wird die gesamte Seite kleiner, hab ich auch nichts davon. Also bitte, auch ich wäre euch dankbar, wenn ihr die Seite wieder kleiner und übersichtlicher gestalten könntet. Zappenduster hat Recht damit, die meisten kommen hier nur schnell wegen ein paar Infos vorbei, und nun ist alles so unübersichtlich. Ich war beim allerersten Anblick sehr erschrocken. Aber mit 2 Posts den ganzen Bildschirm füllen, nein danke. Da bin ich nur noch mit Scrollen beschäftigt. Es wäre sicherlich kein großer Akt, das Profilbild und die Infos zum User etwas kleiner zu gestalten, damit die Fläche daneben ebenfalls kleiner wird. Oder die Infos in eben diese Fläche integrieren, wie es vorher der Fall war. Weil, ich bin hier ja nicht bei Whatsapp. ;)


    Über das Handy ist die Seite natürlich super, aber man kann sich nicht immer nur an der Nutzbarkeit über Handys orientieren. Dann soll es eine Version für Smartphones und eine für Browser am PC geben. Mittlerweile wird so oft für Handys optimiert und der Nutzer am heimischen PC hat dann das Nachsehen, weil es dann so aussieht wie es hier aussieht. (Ist so wie bei Spielen, die für die PlayStation entwickelt werden, und es dann nur eine mit Kompromissen optimierte Version für Windows für das Spielen mit Maus und Tastatur gibt, erfreut sich auch keiner großen Beliebtheit.) Ja, es ist moderner und schicker. Aber ttlg.com finde ich da trotz der sehr nüchternen Aufmachung trotzdem 10 Mal besser, weil ich eine gute Übersicht habe. Und darum geht es in Foren. Das Hintergrundbild ist zwar schick hier, aber zum rechten Rand hin tendierend stört es beim Lesen, da es heller wird. (Und ja, den dunklen Stil habe ich schon ausprobiert, finde ich aber furchtbar, weil man nach einer halben Minute nur noch Streifen sieht durch helle Schrift auf dunklem Grund. Das ist anstrengend.)


    Mit dem Einloggen hatte ich keine Probleme. Gut finde ich, dass hervorgehoben wird, welche Beiträge neu sind. Das fällt durch die roten Kreise besser ins Auge.

    Performanceprobleme habe ich keine. Bin aber auch nicht mit Uralt-Technik unterwegs. :D


    Ich weiß allerdings leider nicht, warum mittlerweile so viele diesem platzfressenden, unnötigen, "modernen" Stil folgen müssen. Ich komme mir teilweise vor wie ein Kleinkind, das große, bunte Schaltflächen braucht, weil es nicht lesen kann. Bitte, liebe Leute, ich weiß, ihr gebt euch viel Mühe. Aber ich plädiere für Übersichtlichkeit.

    Susel ... gipps die noch? 8o

    Jo. Hi. :D


    Bin gerade zufällig beim Stöbern (ab und an mache ich das noch) über den Thread gestoßen. Lustig. Ich erinnere mich, dass ich diese Aufnahmen vor, äh...ja, 5 Jahren oder so mal gemacht habe. Hat ja ganz schön gedauert. ;) Ich habe es mir noch nicht angehört, das werde ich dann später machen, aber ich bin mir sicher, heute könnte ich das bestimmt besser. Ich habe sogar noch irgendwo diese Aufnahmen bei mir rumfliegen... Und hatte ich nicht sogar mal den Schwindler eingesprochen? Zumindest erinnere ich mich, dass ich mal Aufnahmen gepitcht hatte und das gar nicht so schlecht fand. :D


    Vielleicht ergeben sich irgendwann nochmal Möglichkeiten, etwas einzusprechen. Wenn ja, denke ich, könnte ich sicher auch etwas beisteuern.

    Je länger ein Forenthread zu einer Mission ist, desto besser ist sie meistens :)

    Wohl eher: umso schwieriger, unübersichtlicher und umso mehr Ich-komme-nicht-weiter-bitte-helft-mir!-Hilferufe, weil sich kaum ein Spieler in diese abstruse Gedankenwelt eines FM-Autors versetzen kann. ^^
    Zumindest bei dieser FM...ich glaube, ich gebe es auf, diese Mission zu beenden. Das ist mir momentan ein zu anstrengendes spielen. Vielleicht probiere ich es irgendwann später nochmal...

    Edit: Hab jetzt nur das Problem, dass ich unten nicht die Tür öffnen kann, weil mir der Schlüssel fehlt. Tolle Wurst. o.ô Wo gibt's den?

    Und es scheint einen dritten Dietrich zu geben. Konnte jetzt schon mehrere Türen "anknacken", aber nicht öffnen. Und wozu das Brecheisen? Damit konnte ich bisher auch nichts öffnen.

    Vielen Dank, fibanocci, für den Hinweis mit der cam.cfg und dem Nebeldings.


    Und dir, baeuchlein, herzlichen Dank für diese sehr ausführliche Antwort!


    Bis zum Balkon war ich schon und hab mir auch schon gedacht, dass es so ablaufen soll, da man ja sonst auf keinem anderen Wege in das Haus kann. Mein Garrett war dann aber zigmal zu blöd, die Kante hochzuklettern, und irgendwann hatte ich dann vorerst keine Lust mehr. Ich werde es demnächst nochmal probieren, jetzt weiß ich ja, wie's weitergeht. ^^


    Edit: Hab jetzt nur das Problem, dass ich unten nicht die Tür öffnen kann, weil mir der Schlüssel fehlt. Tolle Wurst. o.ô Wo gibt's den?

    Ist es normal, dass einige Wachen einen angreifen und andere wiederum nicht? o.ô Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass einige Wachen einen erst dann angreifen, wenn man mitm Prügel ausholt, aber nicht, wenn man ihn draußen hat. Andere suchen aber (etwas zeitverzögert), wenn man im Licht steht.


    Abgesehen davon komme ich auch so nicht weiter, ich habe den Schlüssel zum verschlossenen Distrikt (oder wie auch immer...) und auch dieses Nebeldings mit dem Glyphensound gefunden. Und ein Secret - ich hab einfach nur in einer versteckten Nische ein Gitter aufgemacht, komme da aber nicht rein. Tolles Secret. Bin bisher auch noch in kein Haus reingekommen. Lady Adalaine darf einen ja gar nicht sehen, dann ist sie ja schon total scared. Ich spiele auf Experte.


    Hat irgendwer Hinweise für mich? Die letzten Seiten hier im Thread haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Ja, die Scripte habe ich installiert, deswegen wundert es mich ja. Sie liegen im Spielverzeichnis und die convict.osm und gen.osm haben auch das korrekte Datum. Alles stimmt, nur funktioniert da rein gar nichts.


    Mit Dromed rumfingern klappt, habe ich gestern abend noch ausprobiert. Ich müsste nur wissen, was ich genau machen muss.


    Okay, es gibt also eine neue Version...muss ich dann bei der von vorn anfangen? Wenn ja, lass ich das nämlich gleich. Warum werden Missionen nicht so veröffentlicht, dass es auch FUNKTIONIERT?!

    Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und mich durch jedes Video einzeln durchgeklickt... So, und jetzt habe ich den magischen Hammer und kann ihn nicht anwenden. Super.




    Das zweite Ziel, was ich aufgrund von irgendwelchen technischen Schwierigkeiten nicht lösen kann. -.- Ohne die hätt ich die FM längst beenden können. Scheint aber nur bei mir so der Fall zu sein...




    Edit: Ok, ich habe den kleinen Hammer mit Dromed jetzt soweit bearbeitet, dass ich ihn schonmal benutzen kann. Nur der große Hammer mag den kleinen Hammer nicht annehmen. Vielleicht kann mir ja jemand mal die Eigenschaften und Einstellungen beider Hämmer auflisten (evtl. Bild), damit ich das selber soweit modifizieren kann, dass es funktioniert. Das wäre sehr hilfreich. Ich frage mich jetzt wirklich, warum das bei anderen funktioniert...

    Geht das vielleicht ein wenig genauer? Ich weiß leider nicht, wo das sein soll.
    In der zweiten Etage gibt es irgendwie nicht viele Räume... *hm*



    Und hat noch jemand dasselbe Problem, dass in der Leichenhalle diese Beweismittelmaschine, in die ich den Behälter, der bei dem toten Typen liegt, reinwerfen soll, nicht funktioniert? Ich warte ewig und nix passiert...muss ich da noch was machen oder ist das ein Script-Problem?

    Pah! Immer noch schneller als meine Nekromantenleitung! [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif]
    Ok, dann schau noch mal drüber und verpack wirklich nur die guten Bilder...alles was unscharf, verwackelt oder sonstwie hässlich ist, weg damit. Ich weiß ja nicht, wie groß deine Bilder sind, aber wenn du sie um wenigstens 50% verkleinern und die Komprimierungsstufe auf die Hälfte setzen würdest, wären sie schon annehmbarer. Zumindest für meine Leitung und ich hab weniger Arbeit. :D

    400 MB?! WTF! Denk dran, dass nicht jeder eine wunderbare 32.000er DSL-Leitung zur Verfügung hat...ein 400 MB-Download versperrt mir einen ganzen Abend das halbwegs nutzbare Internet. Also komprimiere deine Bilder bitte (und sortiere vielleicht nochmal aus)...zum Angucken reichen auch 500K große Bilder. Ich möchte im Nachhinein ein maximal 100 MB großes Bildarchiv haben. Für harmlose Erinnerungsfotos sollte das wirklich reichen. ;)