Ihr könnt jetzt eine V1.2 spielen! Ich habe einige Kleinigkeiten gefixt und verbessert, siehe Eingangspost.
Posts by Suselsahne
-
-
Ja, da hatte das kleine Unglück vielleicht auch etwas Glück und Freude gebracht. 😅
Es freut mich wirklich, dass das Ding so auf Gegenliebe stößt und einige sogar extra gewartet haben, bis ich die offizielle Version veröffentliche. Schön, dass es nach so langer Zeit immer noch eine so aktive und größtenteils auch sehr respektvolle Community gibt.
Dankeschön für die unkomplizierte Zusammenarbeit Brody, auf deiner Seite ist die FM auch super aufgehoben. Schön, dass du diese Möglichkeit geschaffen hast!
-
Dankeschön! 😊
Ja die Verwirrung war verwirrt, aber es konnte alles geklärt werden, nun ist es offiziell mit der gefixten Version.
Ich hoffe, ihr habt weiterhin Spaß beim Spielen und es läuft alles so, wie es soll!
-
Es gibt jetzt eine offizielle Version 1.1:
https://www.swisstransfer.com/d/93342e5a-a148-4cc1-a91f-ff0728bf687e
Und ich habe die FM nun auch im ttlg.com publiziert:
https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=153175&p=2532903#post2532903
-
Ich habe auch mitbekommen das sie auf Thiefsguild ist. Hatte von dir noch kein grünes Licht bekommen, deswegen hatte ich meine Finger auch stillgehalten. Hattest du sie dort eingereicht? Bin gerade im Team am hinterfragen wo das aufeinmal her kommt.
Ps: Hab die Mission durch und ja es wird auch ein Video geben aber.. wow die hat echt Zeit in anspruch genommen und ja ich bin immernoch etwas schreckhaft! Man ey
Das ist lieb von dir zu warten, macht ja auch aktuell Sinn 😅 Ich werde demnächst Version 1.1 hochladen und den Einganspost updaten, dann sollte alles passen und dann kann meinetwegen die janze Welt in meiner Mission mit Schnee aus 17 Jahren spielen. Freut mich übrigens, dass ich DICH noch erschrecken konnte...

Version 1.1 wird übrigens nur die gefixte optionale Aufgabe enthalten sowie einen kleinen Fehler in englischen Dateinamen behoben.
alles meine Schuld !!!
[...]Für diesen Irrtum kann ich mich nur ehrlich entschuldigen.
Danke dir Brody! Ist angenommen.
Für die zweite Mission machen wir es einfach besser. -
Boah nee!! Das wollte ich selber machen 😭😭😭 zudem steht noch ne Korrektur an... Vllt kann ich es noch irgendwie unterbinden.
-
Radogal, das mit den Statuen wurde von fibanocci sogar schon mit Lösung beantwortet auf Seite 2 und baeuchlein hat dir ebenfalls eine sehr detaillierte Vorgehensweise präsentiert. Du hast Schlüssel, mit denen du Türen öffnen kannst. Probierst du es überhaupt aus? Schaust du dich eigentlich um? Die Mission mag vielleicht etwas von Umwegen geprägt sein, aber sie ist meiner Meinung nach nicht schwer, sorry.
Ich kann wirklich nur empfehlen, weiter zu spielen und nicht gleich ratlos zu sein, sobald man nach drei Schritten nicht weiter kommt. Es fügt sich alles mit der Zeit, wenn man sich nur genau umschaut. In manche Häuser kommt man erst im weiteren Spielverlauf über einen "Umweg".
Und @radogal wäre es super, wenn du gewisse Elemente der FM mit einem Spoiler versehen könntest, im Sinne der anderen Spieler, Dankeschön.
-
Ne, das Gitter am Waffebladen vorbei geht erst auf, wenn man
den Brief über die verschwundenen Bürger liest, der auch ein neues Ziel triggert. Dieser Brief liegt im Haus direkt am Startpunkt. In das Haus kommt man per Seilpfeil gegenüber dem Wachturm. Klettert man einen Balken hoch, ist dort ein geöffnetes Fenster mit nem goldenen Kerzenständer.
Also am besten mal im Anfangsgebiet genauer umschauen und schauen, wo man überall schon rein kommt.
In manche Häuser kommt man tatsächlich erst später über
die Kanalisation.
Der Rest sollte sich dann ergeben. Man muss keine seltsamen akrobatischen Umwege gehen, das ist tatsächlich so nicht vorgesehen. In den Beta-Tests gab es auch irgendwie nicht solche Probleme das alles zu finden.
-
Ist viel größer als gedacht. Hatte nicht mit so einer aufwendigen Mission gerechnet. Vor allem das Intro hat mich überrascht. Hat Spaß gemacht
. Teil zwei spiele ich dann auch wenn es soweit ist
.Dankeschön, das freut mich sehr! 😁 Ja ich (bzw wir) haben da ne Menge Aufwand reingesteckt und ich wollte unbedingt mal ein Intro Video selber drehen und erstellen (als hauptberufliche Cutterin ist das das Mindeste 😅).
Teil zwei dauert hoffentlich nicht so lange bis zur Veröffentlichung... 😁
-
ich habe in dieser Mission Orientierungsprobleme . biun normalerweise ein guter Kartenleser vor allem im realen Leben, aber hier strudelt es mich.
ich bin jetzt im Haus ,in dem das Bild von Suselsahne zum mitnehmen.
wo lässt sich sich das Haus auf der Karte zuordnen?
Auf der Karte ist dein Startpunkt eingezeichnet. Von dort aus kannst du dich eigentlich gut orientieren, wenn du dich gut umgeschaut hast und deinen Kompass nutzt. Das Haus, das du meinst, ist direkt südlich gegenüber dem Startpunkt, also auf der Karte unter dem roten Kreis.
-
hab dort doch schon den Schlüssel für die Stadtmauer bekommen oder?
was passiert bei der frobbaren Fackel?
Wieso probierst du es nicht einfach aus und schaust was passiert? 😅
baeuchlein liefert gleich ne Komplettlösung. Ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert, oder? 😂 /ironie aus
-
in der kanalisation war ich schon,wenn ich mich richtig erinnere wa dort ein Gitter mit Schloss. aber wost der Schlüssel dazu ?
Schau dich mal am Marktplatz genauer um. Warst du schon in der
Wache?
Dort findest du mehr Informationen.
-
Fuchs, dein Savegame funktioniert jetzt. Du hast da noch ein offenes Ziel, das dir als optional angezeigt wird. Es ist aber nicht optional.
(Rote Haare, weisse Haut...)
Okay, dann muss ich das optional aus dem Text wegnehmen. Die einfachste Lösung.
wie kommt man in das Haus des Bürgermeisters?
Erstmal gar nicht, später beim weiteren Spielverlauf. Du kommst erst über die
Kanalisation
rein. Dazu musst du aber noch ein bisschen weiter erkunden.
-
Ja, hier, ich! Ich!!

Ist schön geworden. Ernsthafte Fehler habe ich keine gefunden, nur den 08/15-Kram wie der schwebende Klavierspieler und andere kosmetische Schadensereignisse.
Dankeschön! Das freut mich, aber kosmetische Sachen möchte ich jetzt nicht mehr anfassen. 😅 Das mit dem Klavierspieler konnte ich nie richtig lösen, funktioniert ja auch so.
angefangen habe ich, bin aber nicht weit gekommen...
Welche Version braucht man eigentlich? Ich habe noch 1.26

Woran liegt's? Eher zeitlich oder weil du innerhalb der Mission nicht weiter kommst?
Du brauchst New Dark 1.27 - guter Punkt, habe ich im Eröffnungsbeitrag mal hinzugefügt.
-
fibanocci Dankeschön, ich schaffe es gerade zeitlich leider nicht. Ich hoffe das Problem lässt sich schnell finden und lösen. Schreib mir ansonsten bitte ne PN, wenn's ums Detail geht und ich was an der Mission anpassen muss. 😊
Hat denn sonst noch jemand gespielt? 👀
-
Da war ich schon am Anfang der Mission und habe mich ausgerüstet. Funktioniert evtl. deswegen das beenden nicht?
Okay, das müsste ich testen. Eigentlich hatte es funktioniert, auch als ich einmal ausversehen früher dort war, deswegen wundert es mich jetzt. 🤔 Eventuell auf weitere Rückmeldungen warten.
PS: hast du auch wirklich alle Aufgaben erledigt?
-
Wo beende ich die Mission, bei Kilgor?
Ja, im Waffenladen.
Schau mal unter die Treppe vom Laden 😉
-
-Klugscheißer-Modus an- Mit NewDark-Untertiteln hätte man den Film nur einmal einpacken müssen. -Klugkoter-Modus aus-
Das sieht dann aber nicht so schön aus wie ich es gemacht habe! 🤣 Beim nächsten Mal, du erklärst es mir dann für Dummies... 😛
-
Die Mission hat ja tatsächlich den Briefing-Film in drei Sprachen, wenn ich das richtig sehe. Nicht schlecht - das habe ich bisher nur sehr selten gesehen so. (Ist bei der Größe von Filmdateien aber auch verständlich.)
Der Einfachheit halber in deutscher Sprachausgabe und dann mit englischen und französischen Untertiteln.
An der Stelle wollte ich nicht noch mehr Aufwand entstehen lassen. Es war die für mich einfachste Umsetzung.Die avi ist tatsächlich nur 75MB groß. geht also.

-
Wie sagt man immer: Was lange währt ... von mir
lichen Glückwunsch zur Veröffentlichung der FM!!! 
Ich danke dir! Und natürlich für deine ganze Hilfe für dieses Projekt!!!
Susel endlich! Ich dachte schon du machst es nicht mehr zuende qwq
Ich muss sie umbedingt spielen!
Die FM ist gerade alt genug um Alk zu trinken xD
Jaaa! Wir haben im Hintergrund still und heimlich sehr sehr lange daran gearbeitet...

Ähemmm wasss xD Aber hab viel Spaß! Vielleicht machste ja sogar gleich n Let's Play draus