Neue T2 FM Bad Venture

  • ( Keeper of Infinity. Chapter I)
    Es soll also eine Kampagne werden.


    Von Soul Tear
    Version 1.5


    Walkthrough (vom Autor)


    Obacht: Diese FM ist extrem ressourcenhungrig. Sie braucht fast 1 GB RAM. Wer weniger freien RAM zur Verfügung hat, kanns gleich bleibenlassen.

  • Leider komme ich über den Außenbereich nicht hinaus. Ich war in dem Wassergraben und in der Grotte, habe aber keinen Weg aus dem Graben gefunden.Bin in dem Graben den Baum hochgeklettert, aber von da aus auch keinen Weg heraus gefunden. Auch nicht zu dem erwähntem Fenster im Buch in der Grotte.


    Die Hardware-Anforderungen dieser FM sind nicht so hoch wie bei 'Death's Turbid Veil' , denn die FM kann ich bis jetzt ohne Probleme spielen. 'Death's Turbid Veil' ging gar nicht.

  • Kann sein.
    *'Don't scare Lady Adaline'. Während des Spiels bekam ich diese Botschaft etwa 100 mal und das Spiel war aus. Ich war aber gar nicht bei der, zückte nie eine Waffe oder sonstwas. Die hat vermutlich Höhenangst, wenn sie auf dem Balkon steht.
    Wenigstens bin ich im anderen Distrikt.


    Noch ein Tipp: Viele Türen lassen sich nicht öffnen, frobben aber. Laßt sie alle links liegen. Die meisten führen ohnehin ins Nirgendwo oder sind für eine weitere Mission irgenwie geplant oder sowas.

  • Bitte prügeln.

    Zitat

    mußt du den Abwasserkanal links von der Brücke (in halber Höhe) sichten

    Da ist dieser Kanaleinlauf. Aber ich hab keinen Seilpfeil zum halten gekriegt. Auch nicht an dem Baum, der links oben steht. Am Ende des Kanals die Bäume sind alles Objekte, wo man nicht weiter kommt.

  • Installation?


    Habe ein neues T2 in Version 1.08 aufgesetzt und den aktuellen Tafferpatcher drüberlaufen lassen, ohne Enhancement Pack. Nachdem vom FM-Selector ein Hinweis kam, dass zur MP3-Encodierung eine Bibliothek fehlt, "libmp3lame.dll" besorgt und in "C:\Windows\system\" eingefügt, anschließend entsprechende Dateien aus der deutschen Zip manuell in die bereits installierte FM kopiert. Der erste Spruch war schonmal auf deutsch :) , allerdings habe ich beim Kopieren der Texte/Books festgestellt, dass "ThiefNote2.str" nicht überschrieben wurde, weil in deutsch nicht existent.


    Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, denn ich sehne mich schon lange nach dieser FM/Kampagne.
    Ich danke allen, die dieses ermöglicht haben und/oder irgendwie mit dazu beitgetragen haben, ganz besonders Soul Tear.


    Wird sicherlich keine einfache Mission!


    Edit:
    Upps, hat mich doch gleich zu Beginn ein Pfeil vom Bogenschützen direkt durch die Felsnische katapultiert. Ausgesperrt, würde ich mal vermuten. :D

  • Wenn ihr schon unten im Wasser seid: Geht wieder hoch. Man kommt wieder hoch, wenn man an den Baumstamm* rechts von der Brücke einen Seilpfeil schießt, hochklettert und dann seitlich rechts ins Gras/an die Schräge hüpft und dann hoch geht. Zwar ist unten im (tiefen) Kanal ein Stück Holz links von der Brücke, auf das man steigen kann (und man kann auch von diesem Ort in Richtung Abwasserkanal schießen), aber man anschließend kaum in den Kanal steigen.


    Dann geht links von der Brücke oben an den Kanal, zückt den Bogen, jedenfalls benutzt die Zoom-Funktion zum runden Abwasserkanal-Ausgang auf halber Höhe. Dort ist ein kleiner Balken, der aus dem Abwasserkanal ragt. Das Kunststück ist es nun, den Balken mit dem Seilpfeil so anzuschießen, dass man anschließend in den Kanal steigen kann. Dazu am besten noch einige Schritte weiter links gehen, nochmal zoomen und gut treffen.


    *Die Kollision des Baumstamms ist etwas zu groß geraten, deshalb muß man etwas höher zielen: Versuch und Irrtum helfen weiter

  • Ich habe dabei das Problem, dass ich zwar den Seilpfeil auf den Baumstamm bringe , jedoch wenn ich dann hochklettere nirgends sozusagen halt finde. wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich ja in den kanal verschwinden, aus dem das wasser herausschießt oder?


    nur davor falle ich immer hinunter

  • Am Baumstamm: Wie ich schon schrieb, ziel hoch. Wenn du unten stehst und den Baumstamm im Visier hast, dann noch ein Stück höher zielen, quasi ins Blaue hinein. Die Bounding-Box des Baumstamms ist riesengroß (genauer gesagt: viel zu groß) , deshalb kann man oben auch nicht direkt hinaussteigen.
    Wenn du nun am Seipfeil direkt unter dem Baumstamm hängst, laß dich wieder ein kleines Stück nach unten und dreh dich rechts. Dort ist an der Wand eine nicht ganz so steile Stelle. Dorthin springen und hochklettern/hochlaufen . Nicht versuchen , direkt nach oben zu gelangen.

  • Kann es sein, dass unter Experte extrem viel Zusatzwachen gibt und die die Ruckler machen. Wenn ich unter Normal starte ruckelt nix unter Experte hat Garrett zuviel Kaffee getrunken.
    Mit dem kanal ist recht einfach. Vor der Brücke nach links gehen. So an den grabenrand stellen, dass der Baumstamm rechts von einem ist und einen Seilpfeil reinschiessen. Wenn man nun in den Graben springt und das Seil hochklettert kann man sich problemlos inden Kanal ziehen.
    Springt man erst runter und schiesst dann, hängt der Seilpfeil so im Baum, dass man nur mit riesigen problemen in den Kanal kommt.

  • Wenn man weiß, wie es geht, kommt man sehr leicht wieder aus dem Graben. Man muß nur wissen, wohin man springen muß.


    Ein zweiter Weg, um ion die Stadt zu kommen haben wir alle übersehen:


    So, nun habe ich auch noch ein


    Was mir zum Glück noch fehlt, ist der Zugang zum


    Insgesamt eine sehr schwierige, aber dennoch tolle FM. Für manche, sehr eigenwillige Design-Entscheidungen gibts sowohl Lob, als auch Tadel. So sind die Kollisionen der Objekte oft schlecht austariert. Das war in seiner ersten FM auch schon ein Problem.
    Aber viele tolle Ideen. Ich bin gespannt auf die nächste Folge.