• Hallo Darkshadow


    Das Forum musste zwischenzeitlich offline gehen, wegen DDos-Angriffen.


    Das erklärt das neue Design.

    Ja, hatte ich gelesen, kenn mich da nicht so aus, dachte Dos wäre immer so resisent gegenüber Viren.


    ps. Hab seit der Umstellung Probleme mit der Anmeldung.

  • Das war hier schon immer so. Was du auf ttlg.com kennst ist "[spoil]...[spoil]", dann bleibt der Spoiler in der geschriebenen Zeile. Wird dagegen "spoiler" mit Tags verwendet, wird eine ganze Linie umrahmt.

  • Da ich in Netzwerk- und Serverangelegenheiten ziemlich unterbelichtet bin, mußte ich erstmal nachlesen, was ein DDoS-Angriff ist. Also gut, ist der Server über Ostern wegen Überlastung vom Netz gegangen ... schön, daß er wieder da ist. :)


    Was hat das aber bitte mit dem geänderten Design zu tun? Solche Foren findet man doch für alle möglichen Themenkreise im Web, das sind doch Standardapplikationen. Das hält doch niemanden von einer erneuten Attacke ab ... ?(


    Was mir absolut nicht gefällt (abgesehen davon, daß ich es nicht mag, mich in neuen Web-Oberflächen neu zu orientieren) ist, daß die Profile nun auch lesbar sind, wenn man sich nicht eingeloggt hat. So können also Suchmaschinen ebenfalls darauf zurückgreifen und Angaben verknüpfen ... manche haben ja recht viel von sich preisgegeben (Alter, Wohnort, Webseite, ...). :huh:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ehrlich gesagt, bin ich sehr froh darüber, dass es mit dem Forum weitergeht und die alten Einträge alle noch da sind. Außer meine PN-Box - die ist nun gelöscht, aber das kann ich verschmerzen... ;)


    Das neue Design finde ich noch gewöhnungsbedürftig. Im Vergleich zu den vielen anderen bunten Plingplang-Foren kommt es angenehm dezent und brav und irgendwie auch ziemlich seriös herüber, wenn ihr wisst was ich meine.


    Was mir absolut nicht gefällt (abgesehen davon, daß ich es nicht mag, mich in neuen Web-Oberflächen neu zu orientieren) ist, daß die Profile nun auch lesbar sind, wenn man sich nicht eingeloggt hat. So können also Suchmaschinen ebenfalls darauf zurückgreifen und Angaben verknüpfen ... manche haben ja recht viel von sich preisgegeben (Alter, Wohnort, Webseite, ...). :huh:

    Diesem Kritikpunkt muss ich mich leider anschließen. Das erste was ich heute gleich nach meiner Anmeldung gemacht habe, war mein Profil aktualisiert. :whistling:


    Edit: Btw... Kann man denn irgendwo erkennen, ob und wann bzw. wie oft ein Beitrag in diesem Forum editiert worden ist?

  • Jetzt ist das frankophone Forum futsch, ebenso Lady Jos Seite ... hoffentlich haben die nicht ähnliche Probleme! :(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ein bisschen herumexperimentiert und einen schwarzen Stil erstellt. Falls er bei euch Gefallen bekommt, dann kann ich ihn beibehalten. Sehr wahrscheinlich werde ich noch daran weiter arbeiten. Für Vorschläge bin ich gern zu haben. :)


    EDIT: Ja, die Profile sind für Gäste sichtbar. Aber wenigstens ist die E-Mail-Adresse nicht offen zu lesen. Mails können nur über ein Kontaktformular mit Captcha-Code versendet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch nur sowas wie ein Test.

    Ich persönlich fand das ursprüngliche Design besser.

    Meinst du das alte Design vor der Umstellung? Falls ja: Ich habe auch schon daran gedacht, dieses so gut es geht nachzuempfinden.Allerdings dürfte es schwierig werden, weil zwischen WBB 2.X und WBB Lite wesentliche Unterschiede vorherrschen, was das Layout betrifft.


    Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, das von.Eins-Forum in der Wayback-Machine anzusehen? Dummerweise weiß ich nicht mehr, mit welcher URL ich es da versuchen könnte.

  • Ich meinte das alte Design vor der Umstellung. Ich habe mich so sehr dran gewöhnt :D


    Über Die Wayback-Maschine läßt sich allerhand finden


    Die Adresse ist



    Beispiele



    Man muß sich durchklicken, irgendwann kommt was gescheites dabei heraus