• Nun, den Link habe ich ganz klar von dir und die Zeitverschiebung hat mich verrückt gemacht, hatte ich nicht berücksichtigt. Deswegen bin ich so erfreut, diesen Irrtum endlich bereinigt zu haben. Was die Panik soll? Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass Microsoft diese Version nur Heute zur Verfügung stellt und kann es daher kaum erwarten (Euphorie). Dachte bis jetzt, das es auch für andere spannend sei. Es mag aber sein, dass Windows 8 hier als Thema so in dieser Form nicht hineingehört. Hoffentlich gilt das jetzt nicht generell für Beiträge von mir. :)

  • Zitat

    Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass Microsoft diese Version nur Heute zur Verfügung stellt und kann es daher kaum erwarten


    Unwahrscheinlich. Spätestens in den nächsten Tagen kann man sich das Teil auf hunderten Seiten ziehen.


    Zitat

    (Euphorie)


    Hach. Na, dann :D

  • Habe Windows 8 jetzt auch mal ausprobiert, gab ja vor kurzem schon mal ne PRobeversion. Muss sagen, dass mich das neue Design voellig abschreckt. Die haben das ja jetzt wirlich komplett umgekrempelt, finde ich total unuebersichtlich. Offensichtlich stellen die sich jetzt vorwiegend auf Smartphones um, um ihr BEtriebssystem effizienter verkaufen zu koennen (Quelle: Techfacts.de). Finde ich ehrlich gesagt schade.

  • Das wundert mich nicht, daß Windows 8 abschreckend wirkt.
    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen: jede 2. Windows Version ist Schrott/nicht das Geld wert.
    Und nachdem Windows 7 um Klassen besser ist als Vista, kommt mir Windows 8 vermutlich ebenfalls nicht auf den Rechner.
    Na, mal sehen. Vielleicht bringt Windows 8 ja nur vornehmlich ein optionales neues UI - angepaßt an tastaturlose Geräte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ja, dass ich so bald nicht auf die 8er Version angewiesen sein werde, zumal mich die ganzen Neuerungen ehrlich gesagt nicht interessieren. Und was das Design betrifft, so hoffe ich, dass es genug Mittel und Wege geben wird, dieses wieder auf Win7-Niveau angleichen zu können.


    Nebenbei: Willkommen im Forum. Es ist immer wieder schön, neue Gesichter hier zu sehen. :)

  • In den Entwicklungsabteilungen dieser zukunftsträchtigen Unternehmen sitzen halt Leute, die etwas weiter blicken können. Die sagen: Tablet ist in, Desktop ist out. Deshalb wird z. B. aus Ubuntu U-Bunti und aus Windows halt Oberbunti. Dumm nur, dass dann von Werk aus Bunti vorgeschrieben wird und nur über größere Anstrengungen der Normalzustand wiederhergestellt werden kann. Wie das geht, das müssen in der Regel die wenig begeisterten PC-User selbst herausfinden.

  • Seltsamerweise finde ich Windows 8 bisher wirklich interessant. Ich finde das wirklich mutig den Windowsbenutzern eine solche Überarbeitung zuzumuten.
    Ich habe nur Angst das alte Spiele mal wieder Probleme damit haben werden. Wenn ich an Thief 1 + 2 denke . . . oder Populous 3 . . . RollercoasterTycoon . . .


    . . . immerhin soll es ja extra für 16 Bit Anwendungen einen Modus geben der sich ganz einfach ohne DosBox einschalten lässt . . .

  • Thief verhält sich genau so bei bei Vista und 7, keine neuen Probleme bis auf die altbekannten. RCT2 läuft ebenfalls. Der 16 Bit-Modus bleibt wie bei den Vorgängern der 32 bittigen Version vorbehalten.


    Und da Windows vorinstalliert verkauft wird, muss man sich auf eine hohe Verbreitung gefasst machen. Ob es einem nun passt oder nicht.

  • Thief verhält sich genau so bei bei Vista und 7, keine neuen Probleme bis auf die altbekannten. RCT2 läuft ebenfalls. Der 16 Bit-Modus bleibt wie bei den Vorgängern der 32 bittigen Version vorbehalten.


    Und da Windows vorinstalliert verkauft wird, muss man sich auf eine hohe Verbreitung gefasst machen. Ob es einem nun passt oder nicht.

    Hört sich super an. Dann kann man ja hoffen das sich da an anderen Spielen auch nicht viel ändern tut.
    Hier nochmal zum nachlesen mit der 16Bit Simulation. Irgendwie freue ich mich schon darauf. Weiss man schon wie teuer ein Update von 7 auf 8 wird?

  • Hallo


    Ich finde Windows 8 eigentlich ganz gut, ich habe vor einiger Zeit mal die Developer Preview ausprobiert. Den Desktop vermisse ich nicht und mit der neuen Metro Oberfläche komme ich gut klar, mal was neues.

  • Diese vorgestellten Hybrid-Laptops, welche zurzeit entwickelt werden, sagen mir zu. Eigentlich wünsche ich mir so etwas seit langem. Da habe ich ein Gerät, mit welchem ich abends auf dem Sofa und unterwegs Surfen und Freunde nerven kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ein 600€ teures Spielzeug gekauft zu haben. Deswegen sehe ich keine Verwendung für iPad und Konsorten, denn ich bräuchte ein vollwertiges Notebook.


    Vielleicht geht die Strategie "PC" mit Tablet zu verbinden, sprich Desktop mit Metro-Apps, ja doch noch auf. Jammernde, nicht anpassungsfähige Nutzer müssen mir ja nicht einreden, welche Konsum-Bedürfnisse ich zu haben habe.

  • Offenbar wird standardmässig bei jeder Online-Installation der Hash, Name und digitale Signatur des Installers an Microsoft gesendet. Nebenbei auch die IP des Rechners.
    Dieses kann man verhindern, indem man den SmartScreen-Filter deaktiviert. Google: " Windows 8 sendet "