WICHTIG - Petition für den Quelltext der Dark Engine

  • Es gibt eine neue Petition, die darauf abzielt, dass der gesamte Quelltext (oder was noch davon übrig ist) der Dark Engine frei zugänglich gemacht wird.


    Hier gehts zur Petition...


    (der ursprüngliche Thread von Gestern ist hier zu finden, auf ttlg.com)


    Meine Bitte an ALLE hier im Forum, oder die, die einfach nur mitlesen:
    Auch wenn ihr vielleicht noch nie im Leben programmiert habt, solltet ihr diese Petition unterstützen. Wenn sie ihr Ziel erreicht, wird das dazu führen, dass man Thief 1 & 2, sowie DromEd 1 & 2 verbessern kann und wir alle von besseren FM's und weniger technischen Problemen profitieren können.


    Helft mit Yoichi Wada, den Vorsitzenden von Square Enix davon zu überzeugen!



    Aktueller Stand: 705 Stimmen

  • Kurze ketzerische Frage: Ich dachte immer, der Quellcode sei verloren gegangen?
    Aber schaden kann eine Teilnahme an der Petition auf keinen Fall... vielleicht regt es ja irgendeinen Bürohengst bei Eidos dazu an, zu suchen. Wer weiß, auf welcher verstaubten CD-Rom der Quellcode vor sich hin gammelt. ;)

  • Ich würde fast behaupten, es ist egal ob der Quelltext noch existiert, selbst wenn nicht kann das positive Auswirkungen haben.
    Unabhängig davon, ob nun bald ein Thief 4 angekündigt wird oder nicht, macht es sicher auch einen gewissen Eindruck auf die Damen und Herren der Marketing Abteilung wenn denen sowas ins Haus flattert. Natürlich nur dann, wenn sich zuvor genügend Fans bekannt haben...

  • Unbedingt unterstützen! Wenn man schon solche Freiheiten hat, dann auch in Anspruch nehmen! Je mehr unterzeichnen, desto größer wird auch der Eindruck werden!

  • Der Text ist auf alle Fälle sehr schön formuliert. Wäre zu hoffen, dass ihn zumindest die Sekretärin von Herrn Yoichi Wada zu sehen bekommt.


    Wie lange läuft diese Petition eigentlich?

  • Gute Frage, ich hab sie mal im ursprünglichen Thread gestellt.


    Insgeheim hoffe ich ja, das wir mindestens 1000 Unterschriften zusammen bekommen...


    EDIT


    Zitat


    The deadline won't be for awhile, and of course, the original petition is still open. I don't think it should expire, unless Eidos thinks the signatures have an expiration date. If we don't get any feedback, any reply, yea or nay, then the petition should never close.

  • *Unterzeichnet*


    Ich hab zwar keine Ahnung von Programmieren, aber "Quellcode" hört sich für mich wie so ein kleines Textdokument an, was man irgendwo aus nem Ordner rauskopieren könnte. :D
    (ich denke, damit liege ich total falsch^^)

  • Nope, tust du nicht, Master_edd :P
    Quellcode ist tatsächliche ein Textdokument, in dem der Programmcode steht. Den lässt man dann durch einen Compiler, der daraus das Programm erstellt, so dass man es auf dem Computer ausführen kann.


    *signed*


    Hoffentlich kommt der wirklich raus (wer hat Lust mir beim portieren auf Linux zu helfen? :D)

  • Habe zwar ebenfalls keinen Plan von Programmieren, aber ich unterschreibe natürlich trotzdem!


    *Unterzeichnet*


    204!! ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Grad unterzeichnet. Hoffen wir mal, dasse den Code rausrücken! Ein Thief, welches von Fans sinnvoll erweitert und verbessert wird, wäre sehr sehr sehr ...errr...schön! :]
    EDIT: 211 !!!

  • Vorallem wäre es wirklich von Vorteil, wenn man DromEd im Debug Modus laufen lassen könnte, damit man im Fehlerfall einfacher nachvollziehen kann, woran es liegt.


    Wenn ich daran denke, dass ich gestern gute 2h damit verbracht habe, quasi jeden Brush schrittweise einzeln aus meiner FM zu löschen, bis ich herausgefunden habe, dass eine einzelne Türschwelle in einem ansonsten komplett leeren Raum eine "Polyhedron didn't cross plain" Assertion auslöste :(