Windows 7 und Thief 2

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Du mußt beim Tafferpatcher anfangs der Installation den richtigen Pfad angeben.


    Ich meinte den normalen 1.18 Patch. :rolleyes:
    Aber ich sehe gerade das der auch im Tafferpatcher enthalten ist.


    Ebend zeigte mir der Patcher noch Fehler an.
    Jetzt scheint es zu funktionieren.
    Ich werde mal versuchen T2 zu starten. :)


    Danke schonmal.


    Edit: Ich lande trotzdem immer wieder auf dem Desktop.
    Ich höre die Musik laufen. Aber ich werde immer sofort wieder auf dem Desktop geschmissen.


    Edit: Ich habe es geschafft ins Spiel zu gelangen. Dort schaut alles gut aus und läuft super. Ich habe das Gefühl das die Cam meines LapTops Probleme bereitet. Denn ständig flackert dieses Einstellungstool für die Cam am Bildschirmrand. . .

  • Zitat

    Original von 3mdrin


    Edit: Ich habe es geschafft ins Spiel zu gelangen. Dort schaut alles gut aus und läuft super. Ich habe das Gefühl das die Cam meines LapTops Probleme bereitet. Denn ständig flackert dieses Einstellungstool für die Cam am Bildschirmrand. . .


    Das kann gut sein. Programme, Z. B. für W-Lan, aber auch Firewall oder Virenscanner, etc. können dazwischenfunken. Versuchs mal mit abschalten, zumindest fürs Spiel.

  • Zitat

    Original von fibanocci


    Das kann gut sein. Programme, Z. B. für W-Lan, aber auch Firewall oder Virenscanner, etc. können dazwischenfunken. Versuchs mal mit abschalten, zumindest fürs Spiel.


    Geht immer noch nicht.
    Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?


    Immerhin komme ich manchmal in das Spiel (Task-Manager und rumgeklicke . . . ) und dort läuft es einwandfrei.

  • Du hast ddfix installiert oder nicht? Wenn ja: Zeig die ddfix ini. Du hast Tafferpatcher installiert. Poste die ddfix.ini und cam.cfg. Wenns über den Taskmanager läuft, wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet ddfix nicht richtig.

  • Ich hoffe ich habe das richtige gefunden. :rolleyes:


    Die cam.cfg



    Die ddfix.ini


  • Zitat

    Immerhin komme ich manchmal in das Spiel (Task-Manager und rumgeklicke . . . ) und dort läuft es einwandfrei.

    Das heißt, das Spiel läuft eigentlich?


    ddfix mag nicht so richtig bei dir. Hatten wir schon des öfteren. Da hilft nur der alte Grundsatz: Machs nochmal.


    Zwischendurch kannst du mal versuchen


    Thief2Extensions=1


    diesen Wert vorübergehend mal auf 2 zu setzen und/oder eine andere (vorgepatchte) thief2.exe zu verwenden oder die .exe gleich mit image.cfg zu patchen.

  • Also das Spiel läuft sonst perfekt.
    Nur das sich das Spiel immer automatisch minimiert.


    Bisher hat nichts geholfen. Ich hoffe es findet sich noch was.
    Ich will doch nur das das Fenster offen bleibt.


    Kann man das Spiel nicht im Fenstermodus starten?!


    Edit: Ich glaube ich habe es geschafft!!! :D


    Ich habe die Visuellen Designs deaktiviert, die Desktopgestaltung deaktiviert und ein Haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktiviert.


    Ich melde mich sobald das Spiel stabil läuft.

  • Ich hab bei mir Thief 2 ganz normal installiert und dann den Rest mit dem TafferPatcher gemacht. Seitdem läuft Thief 2 bei mir (habe auch Win7) auf beiden Rechnern ohne Probleme, sogar der Nebel funktioniert. Wäre vielleicht ein Gedanke, das mal zu versuchen. :)

  • Bei mir funkt auch gelegentlich ZoneAlarm dazwischen, weil es mal wieder einen Ballon absetzen musste um mir mitzuteilen, dass mal wieder irgendein Programm eine Netzwerkverbindung angefordert hat. :rolleyes:


    Einzige Möglichkeit: schließe das Programm, welches sich immer wieder in den Vordergrund drängt (ggf. mit Hilfe des Taskmanagers den Prozess abschießen)

  • Hallo ihr Lieben.


    Vor einigen Tagen bin ich mit meinem PC von Win XP auf Win7 umgestiegen und wollte nun mal fragen ob jmd so lieb wäre, mir eine kleine Liste zu geben, was ich alles brauche damit Thief2 wieder läuft?


    Hier mal die Daten:


    Win7 Ultimate 64 Bit
    Quad Core
    Asus p5q
    4 Gig Ram
    GTS 250


    und atm der Onboard Sound weils für meine Soundkarte keine Treiber mehr gibt -.-


    Vielen Dank schonmal im Vorraus falls jmd sich kurz die Zeit nehmen könnte.


    LG,


    Hat3

  • Ohne ddfix wird nix vermutlich nix laufen ;)


    Dann musst du jedenfalls noch die Auflösung einstellen ...


    ... und dann mal schauen obs läuft.



    Eine generelle universelle Lösung wird es wohl nicht geben :D

  • Für die Installation brauchst du nur das hier. Wenn du auf deiner alten Platte noch eine T2-Installation hast, kannst du die auch einfach kopieren (man müßte dann wahrscheinlich noch einige Pfade in der install.cfg und darkinst.cfg anpassen, dabei findest du hier Hilfe).


    Ansonsten brauchst du Mainboard/Chipsatztreiber, Treiber für die Grafikkarte und directx, sowie die Codecs für Thief (die auf der CD sind).

  • Guten Abend!
    Ist beim Widescreenpatch etwas besonderes zu beachten, oder passt er sich jeder hohen Auflösung an? Besitze meinen neuen Bildschirm erst 2 Monate deshalb diese Frage.
    Und danke im voraus fürs antworten.

  • Ganz große Auflösungen ( 40 und mehr Zoll) werden vermutlich nicht unterstützt, aber einen so großen Monitor hast du vermutlich nicht. Das mußt du ausprobieren.


    Zitat

    oder passt er sich jeder hohen Auflösung an


    Die Auflösung mußt du selbst bei der Installation (die du geschickterweise mit dem Tafferpatcher vornimmst, da bei dem der Widescreen-Patch schon drin ist) eingeben, also mußt du die zuerst herausfinden.