Posts by Hat3

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Tatsächlich war es bei mir etwas komplizierter (vielleicht, weil Thief2 bei mir über Steam läuft?)

Ich bin in meinem Steam Thief2 Verzeichnis weitergegangen auf "FMs", dort habe ich diese FM ausgewählt und fand dort eine "fm.cfg". Diese enthielt nur die eine Zeile "enable_subtitles", vor die ich dann das semicolon gesetzt habe. Seitdem sind die Untertitel weg.

Hier nochmal mein Pfad, der Anfang davon ist natürlich bei jedem anders, aber vielleicht hilft es ja doch dem ein oder anderen:

D:\SteamLibrary\steamapps\common\thief_2\FMs\WinterlicheSchattenV1_2

Soooooooooo ich bin jetzt auch durch mit den Missionen. Wie immer eine wahre Freude. Liebe Christine, ich muss einfach mal ganz groß DANKE sagen, dass du (oder eher deine tollen Missionen) mich schon so lange begleiten. Ich weiß nicht, wie oft ich die Missionen schon gespielt habe und es werden sicherlich noch einige Wiederholungen folgen :D

Du hast alle versteckten Ziele in der ersten Mission gefunden, aber wenn dir eine gute Verwendung für den Sekundenkleber einfällt, gib mir Bescheid ;)  ^^

Vielen Dank, dann kann ich ja beruhigt weiterziehen :)

zu dem Sekundenkleber fallen mir so einige Gemeinheiten ein ^^

auf den Boden werfen und wer darüber läuft, klebt dran fest.... oder damit den nervigen Vogel ruhig stellen.....

Hab ich den Kellereingang zu gut versteckt :/

Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Ich sage ja, ich bin zu blöd :D

Den Eingang habe ich schlichtweg vergessen. Hatte den Außenbereich vor ein paar Tagen gespielt und "schlafen gelegt". Darunter war dann auch die Schnarchnase auf der Treppe. Als ich dann den Rest der Mission fertig hatte, war mir das entfallen.

Hmmmm ich glaub ich bin zu blöd :/

In der ersten Mission:

Vielen Dank, auf eine ähnliche Idee zum Öffnen war ich auch gekommen :D

Jetzt hat es geklappt und ich bin erleichtert zu lesen, dass bis jetzt niemand mehr Gold gefunden hat. Also bin ich nicht die Einzige, die nochmal suchen muss.......

Sehr schöne und für mich auch anspruchsvolle Mission!

Etwas frustrierend waren für mich dann doch die Stats am Ende..... (es fehlen noch gut 2000 Gold :/ )

Ich bin entweder zu blöd für das Rätsel mit den Elementen (was auf jeden Fall wahrscheinlicher ist!), oder hat sich dort eventuell doch ein Fehler versteckt?

Spiele auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad

Ich habs genauso. Zwar habe ich auch irgendwo eine Installation mit mehr Klimbim, aber die nutze ich normalerweise nicht.

Die Grafikpatches sind eigentlich für das Originalspiel, für FMs sind die weniger geeignet. Heutzutage nutzen FM-Autoren sowieso die eigenen Ressourcen, deshalb braucht es sonst nichts.

Also alles in Ordnung. ;)

Achsoooooooo danke für die Aufklärung! Das war mir gar nicht bewusst, dass die Fanmissionen meistens ihre eigenen Ressourcen nutzen und die Patches dann gar nicht nötig sind. Wieder was gelernt :D

Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten!

Ich meinte tatsächlich eher die etwas "zu" scharfen Texturen, die dadurch so komisch wirken. Ich dachte, dass ich eventuell irgendwelche Zusatzpakete oder Patches nicht habe, die für diese Mission notwendig sind. Tatsächlich weiß ich gar nicht, ob ich sowas überhaupt auf dem neuen PC erledigt hatte...... Ich starte Theif 2 über Steam und da öffnet sich dann FMSel 1.1.2.. Mit den neuen Missionen habe ich da keine Probleme. Hatte jetzt die letzten hier präsentierten ohne Probleme gespielt.

Home Sweet Home habe ich noch nicht weiter gespielt, das folgt jetzt in den nächsten Tagen. Ich bin sehr gespannt :)

Ich bin zufällig auf diese Mission gestoßen und kann mich tatsächlich nicht erinnern, ob ich sie schon einmal gespielt habe...... Jedenfalls empfinde ich die Grafik etwas "pixelig" ich hoffe, man kann mir folgen. Habe mal einen Screenshot angehängt. Soll das so aussehen? Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob die ganzen Texturen nicht ganz glatt sind. Wenn ich mich bewege, sieht es auch alles etwas merkwürdig aus.

Wenn man sich den Screenshot in originaler Größe anzeigen lässt, wird es sichtbar. Alles, was weiter weg ist, wird so komisch "pixelig"

Danke dir!

Ich hatte es dann tatsächlich doch noch selbst gefunden, aber wirklich rein zufällig

Ich selber erinnere mich kaum noch dran, aber in fortunis Walkthrough steht, der Erdtalisman befände sich

wo der Talisman sich befindet. fortunis Walkthru (siehe hier auf TTLG.COM!) hat auch Karten, mit denen man sich evtl. noch etwas besser orientieren kann.