Windows 7 und Thief 2

  • Verdammt, ich habe gerade hohe Erwartungen an Windows 7 und den Nebelbug gesteckt, da muss ich lesen, dass dieser Bug weiterhin um sich greift.


    @ MH: klappt dieses XP-Treiber- Dingens auch für Vista?

    • Offizieller Beitrag

    Ja klappt es, doch sei gewarnt


    • Die Aero-Glass-Effekte sind abgeschaltet
    • 3D-Tweaker wie CCC oder ATI Tray Tools funktionieren nicht mehr oder nur eingeschränkt (in meinen Win7-Tests konnte ich aber immerhin noch die Farbe/Gamma/Helligkeit regen)
    • Womöglich funktioniert DirectX10 nicht mehr richtig...


    Ich selber habe mir sowieso schon überlegt, ob ich mir nicht ein AutoHotKey-Script schreibe, welches das Neustarten und Laden des Quicksaves automatisieren soll... Anderseits bietet die neueste Version des MP Overlay-Unterstützung: Damit werden Bücher und die Karte mitten im Spiel angezeigt, ohne dass sogar der Ablauf unterbrochen wird. Leider hat die Sache genau drei Haken: 1. Dieses Feature gibt es eben nur im MP, 2. die Sache ist noch nicht ausgereift und 3. wurde schon lange nicht mehr dran weiter gemacht.

  • Zitat

    Original von PsymH
    Okay, das musst du jetzt aber genauer beschreiben...


    mir ist eben etwas merkwürdiges aufgefallen! wenn ich z.B die Mission "Party" direkt nach Spielstart lade...also per Savegame...ist der Nebel da!


    switche ich aber kurz von Mission 1 bis mission "Party"....kein Nebel da!


    unerklärbar für mich...lag also vermutlich doch nicht an der .cfg Datei!


    genauso verhält es sicht mit allen anderen Missionen in denen Nebel vorkommt! funzt nur per Savegame direkt nach dem Spielstart!

  • Das ist genau der gleiche Fehler, der auch bei Vista auftritt. Die allererste gespielte Mission muss Nebel enthalten, sonst wird der Nebel gar nicht erst angezeigt.


    Bleibt der Nebel wenigstens erhalten, wenn du ein Buch liest?

  • Hab ein ähnliches Problem wie davidsung ;(


    Heute endlich den neuen PC erhalten und jetzt als erstes Thief2 installiert. Soweit so gut... nur... es läuft nicht wirklich :( ;(
    Ich kam grade mal bis zum Fortfahren und dann kam nur schwarzer Bildschirm, keinerlei Reaktionen mehr. Konnte nur per Taskmanager beenden, der bei thief.exe anzeigte: keine Rückmeldung.


    Also gut, dachte ich,erstmal patchen. Habich als gepatcht und es lief. ABer als ich kurz was in den optionen änderte und zurück ins Spiel wollte: s. o.
    Der 3. Versuch ging wieder, muss anmerken, dass es zumindest dann ins Spiel geht, wenn ich das Briefingvideo nicht überspringe, sonst ist gleich wieder Sense. Aber dann bin ich letztlich nur bis zum ersten Raum gekommen, als das Spiel plötzlich komplett stehn blieb und ich wieder per Manager manuell raus musste.


    Wieder stand da "keine Rückmeldung" und sobald ich dann auf Task beenden gehe, kommt "thief2.exe reagiert nicht... usw." ansonsten keinerlei Fehlermeldung.


    Woran kann das liegen? Muss ich zuerst noch den ddifx machen?
    Und ich hab so gehofft es würde mal auf Anhieb alles gehn ;( Wäre auch zu einfach X(


    Hab jetzt Windows 7 mit ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte und Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8300 2.50 GHz. Auflösung steht auf 1280 x 1024


    Bitte helft mir *wein* ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hab ich versucht, mich aber wohl zu doof dabei angestellt :O


    Kann ich mir das von Silentsigh´s (Coy´s) Seite nehmen?
    Dann bitte ich mal um folgendes: WAS GENAU für eine Datei aus der Liste muss ich da downloaden? Und WIE GENAU muss ich diese dann anwenden?
    Danke! :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Tja, würde ich liebend gerne machen.
    Das dumme ist nur, dass sich die dateien nicht in meinen thief2-ordner entpacken lassen ;(


    Da kommt folgendes:
    - wenn ich es in den Thief2-ordner rein entpacken will kommt "can not delete output file C:\ ...\ thief2.exe" dasselbe auch, wenn ich die Datei einfach kopieren will
    - wenn ich es probehalber woanders entpacken will kommt "can not open output file C:\ ... \thief2.exe"


    bei der gepatchten Datei kommt "can not rename existting file C\: ...\ thief2.exe"


    Tja ich gehöre nicht zu "den meisten" ;( ;( Ich weis mir keinen Rat. Und bei Thief Gold wirds dasselbe in grün sein X( :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Neferure, du mußt das alles mit Administratorenrechten machen. Die alte thief2.exe benennst du zuerst um in thief2(alt).exe (oder etwas anderes). Dann kopierst erst die neue, gepatchte thief2.exe ins Verzeichnis.
    Hier kann man ein Anleitungsvideo anschauen.