kleines Thief-Playstile-Quiz

  • Ich hab aus Spaß einfach mal ein kleines Thief-Playstile Quiz gemacht.
    Einfach die Fragen beantworten und die Punkte zusammenzählen;)


    Frage 1:
    Wie oft benutzt du den Knüppel bei Thief?
    a)Fast nur, ich knüppel jede Person einfach um, dann hat man freie Bahn! (5 Punkte)
    b)Knüppel? Ich kämpf natürlich nur mit dem Schwert! (10 Punkte)
    c)Das ist maximal meine Notfallwaffe. Ich schaff es natürlich so, dass mich niemand bemerkt, auch ohne Knüppel! (1 Punkt)


    Frage 2:
    Kannst du bei Thief gut schleichen?
    a)Nö, brauch ich auch nicht. Ich kann mit dem Schwert so gut umgehen, dass mir Fliesen komplett egal sind. (10 Punkte)
    b)Hm, es geht, aber meistens nehme ich dazu Moospfeile. (5 Punkte)
    c)Na klar, man nennt mich auch Samtpfote. (1 Punkt)


    Frage 3:
    Was kaufst du dir vor Missionsbeginn?
    a)Ein paar Pfeile, Wasserpfeile, Moospfeile und auch ein-zwei Heiltränke für den Notfall. (5 Punkte)
    b)Seilpfeile, Unsichtbarkeitstränke und Wasserpfeile. (1 Punkt)
    c)Ausschließlich Feuerpfeile, Minen und eine riesige Menge Heiltränke! (10 Punkte)
    d)Gar nichts! Sonst fällt einem wieder die Blitzbombe aus der Tasche, wenn man hinterm Wachmann steht!:D (10-fibonacci Punkte:D)


    Frage 4:
    Wie gehst du gegen Zombies vor?
    a)Solange draufhauen, bis sie am Boden liegen und dann weitergehen, oder einfach vor ihnen wegrennen. (5 Punkte)
    b)Volle Kanne mit Feuerpfeilen oder Weihwasserpfeilen draufballern bis sie so lustig zerfetzen!*muhaha* (10 Punkte)
    c)Mich bemerkt kein Lebender, warum sollten es dann Untote tun? (1 Punkt)


    Frage 5:
    Was machst du mit bewustlosen Körpern?
    a)Ich leg sie ganz normal ins dunkle. (5 Punkte)
    b)Bewustlos? Ich kenne nur Leichen! (10 Punkte)
    c)Bei mir gibts keine bewustlosen Körper, sowas darf sich ein Meisterdieb nicht erlauben.(1 Punkt)


    Frage 6:
    Was machst du mit den Lichtschaltern und Türen in Adelshäusern?
    a)Ich lass alles so, wie es vorher war. Ich bin ein echter Schatten. (1 PUnkt)
    b)Meistens knips ich nur den Wachen das Licht aus. (5 Punkte)
    c)Natürlich lass ich alles an, damit man meine Leichenberge in einem schönen Licht betrachten kann! (10 Punkte)


    Auswertung:



    40-60 Punkte: Du bist ein echter Amokläufer.
    Am besten fühlst du dich, wenn um dich rum dutzende Wachmänner stehen, die du alle schön mit dem Schwert
    zerschmettern kannst oder die durch deine vorher platzierte Mine automatisch getötet werden.
    Egal ob Licht und Schatten, dir geht es nur ums töten!
    Selbst Garret hätte Angst vor dir :D


    18-39 Punkte:
    Du hast keinen bestimmten Playstile. Meistens ziehst du den Wachen eins mit dem Knüppel über und versteckst sie dann sorgfältig.
    Aber gegen einen kleinen Mord ab und zu ist natürlich auch nichts einzuwenden.
    Du weißt alle Items zu gebrauchen.


    6-17 Punkte:
    Wow, du bist ein echter Meisterdieb!
    Egal wo du einbrichst, man bemerkt dich fast nie.
    Geschickt nutzt du die Versteckmöglichkeiten und so lässt du die Gegner einfach ihren normalen Alltag nachgehen.
    Klar, man muss ganz selten mal jemanden leise niederschlagen, aber das natürlich auch nur, wenn es im Missionsziel geschrieben steht.
    Ein klarer Konkurrent für Garret!

  • Huh, ich habe auch 31 Punkte.
    Ich kann's einfach nicht leiden, wenn die ganzen Leute überall rumrennen, darum puste ich immer ihr Licht mit dem Knüppel aus. In manchen Missionen erspart das dann einem zum Schluss das Schleiche :D

  • Hab genau 30 Punkte :) immer alle 5er genommen ;)
    Hast recht, Fritte, wenn man voher alle schlafen legt, hat man hinterher freie Bahn


    Aber was heißt hier, gegen einen Mord ist nichts einzuwenden? 8o Ich vermeides jegliches Blutvergießen, Zombies mal ausgenommen, die sind ja schon tot ^^ (naja aber ich gebs zu, ich hab auch schon gemordet :rolleyes: :D)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hab auch genau 30 Punkte.


    Leg auch immer alle schlafen, damit man dann freie Bahn hat. Und kauf zwar Wasserpfeile vor Beginn, aber eher selten Moospfeile und Heiltränke gar nicht. Gibt ja meist genug Fastfood unterwegs. *gg*


    Zombies lass ich meist leben, sind ja sowieso zu langsam. Aber richtig Spass machen die mir nur, wenn man sie mit anderen Geschöpfen zusammenführen kann. Da bin ich dann auch pro Mord! :D

  • 35 Punkte... alles fünf Punkte außer die Zombies... Die mag ich im Spiel nicht so (bin eher der Villen und Adelsraub-typ) und die zerstöre ich mit Heiligen- oder Feuerpfeilen.

  • Hab 22 Punkte - aber eigentlich spiele ich am Liebsten mal so und mal so. Für ein Blutbad gibts ja auch entsprechende FM's - wie Sly's UT
    arena. Da kann man mal so richtig die Sau rauslassen :)

  • Muss man am ende die Punkte mal 2 nehmen denn ich habe nur 14 davon :P.
    Ich Spiele im verborgenen und frei nach den Motto
    "ziehe dein Schwert nur wenn es notwendig ist" und natürlich trage ich Bewustlose Körper ins Dunkle, da können sie in Ruhe weiterschlafen.

  • Ja, das hab ich mir eigentlich auch so gedacht.
    Kämpfen ist wohl bei allen eher die Ausnahme.
    Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob einige Leute Thief auch wirklich so durchspielen, dass Keiner einen sieht und man nichtmal Wachmänner Niederknüppelt.
    Also praktisch wie ein Schatten, der durch die Häuser huscht ;)

  • Jemand, der das Spiel komplett ohne zu morden spielt, stolpert bei Dir aber trotzdem über die Grenze, an der Du der Ansicht bist, daß "ein kleiner Mord" dem Spieler wohl nichts ausmache.


    Es gibt da noch was zwischen dem kompletten Ghoster und dem Gelegenheitskiller. Mich zum Bleistift.


    :p

  • 26 Punkte..



    wie ist das mit den Blitzbomben bei Untoten?
    sind die dann geblendet? das dürfte doch egal sein oder?
    was ist mit den hammeriten zombies die einen blauen Dunstschleier haben?


    @off-topic:
    bin grad in der FM "Drays...Prison"
    Riesiges Gefängnis. Leider viele Hammeriten Untote und Geister (die langsam schweben)


    Habe 99 Blitzbomben + 25 Weihwässerchen + 15 W-Pfeile.