mehrtägiges ttlg.de Treffen

  • Liebe Comunity,


    beim letzten Thieftreffen und später auch im Chat wurde angeret ob man nicht ein mehrtägiges ttlg.de Treffen veranstalten kann.


    Hierzu wurde einerseits angeregt, ob man nicht dann auch den ort dort legen könnte wo User wohnen, die sonst aus beruflichen oder privaten Gründen sonst nie zu einen Treffen kommen können.


    Andererseits wurde auch vorgeschlagen, dass Treffen über ein Wochenende mit Freiertag (z. B. Pfingsten mit Pfinstmontag) zu veranstalten. So hätte man einen zusätzlichen Tag relativ problemlos gewonnen.


    Also dieser Thread sollte dazu diene ob überhaupt so was auf größeren Resonanz stößt, wann es stattfinden soll und wo.


    Wann wurde folgende grobe Zeiträume angegeben.


    -Herbst, dies wäre relativ zeitnah und einige hätten dadurch eventuell Probleme mit Urlaub und Fahrplanung. Desweiteren wäre hier nur der 3. Oktober als Feiertragswochenende.


    -Frühling: erst in einen halben Jahr. Hier können einige besser 1-2 Urlaubstage planen. Desweiteren wären hier auch mehr Feiertage vorhanden.


    Zum Ort:


    -Osten: hier viel speziell der Großraum Dresden (Sachsen)
    -Norden: kein bestimmter Ort
    -Westen: hier wurde auch Saarbrücken (Saarland) ins Gespräch gebracht
    -Süden: kein bestimmter Ort
    -Mitteldeutschland: kein bestimmter Ort


    Also jetzt seid ihr gefragt, ob ihr so was wollt.


    gruß blackmen

  • Für mich wäre es kein Problem, mir das Oktoberwochenende freizuschaufeln, aber ich richte mich da auch nach den anderen. Wenn's halt ein halbes Jahr länger hin ist, aber dafür mehr Leute kommen können, dann ist es mir das wert! :)


    Zum Ort: Ich plädiere für DRESDEN!!! =) =) =)

  • *die Prinzen nachmach* Im Osten... *sing* (Text vergessen :D)


    Ich bin für Dresden (wen wunderts :P) da hab ich es mal nicht weit ;) Der Zeitpunkt ist mir eigentlich egal, bisher könnte ich jederzeit kommen.


    @MH: goldene Mitte wär erst, wenn alle Himmelsrichtungen schon mal dran waren ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Hey, wir hatten schonmal einmal West-Deutschland und einige Male mehr oder weniger den Süden. Jetzt ist es Zeit für die goldene Mitte. :D :P


    ...Oder den sonnigen Norden 8) :D

  • Goldene Mitte war mit Kassel übrigens schon dran ;)


    Wir hatten damals Nefe versprochen, irgendwann mal ein Dresden-Treffen zu machen. Das bietet sich jetzt ja an. :)
    Zumal eine lange Anreise auch nicht mehr das Problem ist, da es ja über mehrere Tage gehen soll.

  • Je nach Berechnungsmethode kommen mehrere Mittelpunkte in Frage



    Oft wird auch Neukirchen bei Bad Hersfeld genannt oder Marburg/Lahn



    Das hängt damit zusammen, wer gerade rechnet und woher diejenigen kommen (und natürlich an der Methode). Allgemein kann man wohl sagen: Irgendwo in der Nähe der Grenze Hessen/Thüringen. Mit Kassel liegt man da nicht allzu verkehrt.

  • Wir könnten uns auch ein Zentimetermaß schnappen und messen, wo die genaue Mitte Deutschlands liegt und dann dort ein Treffen veranstalten, FALLS sich dort zufällig ein Café befindet ;)

  • Und wie schon erwähnt, ist "Mitte" relativ. Mit Mitte meine ich einen zentral und gut ereichbaren Ort in Deutschland, also ne größere Stadt. Und ich kann auch nix dafür, wenn es ein "virtuelles" Süd-Nord-Gefälle" bzw. ein "West-Ost-Gefälle" gibt.



    Desweiteren könne man auch Mitte in der Höhe Definieren. Also die Goldene Höhenmitte zwischen dem tiefsten Punkt Deutschland und en höchsten Punkt Deutschland :P


    Ach ja, für die es noch nicht Wissen: in der nähe von Saarbrücken wohnt Anne, die ja Arbeitsbedingt nicht so leicht weg kann (und jetzt auch noch Kinderbedingt :D). Selbstverständlcih können wir uns auch gleich beim Bundestag treffen oder in Hamburger Containerhafen Versteck spielen oder im Bodensee baden gehen :D

  • Diese Treffen müßten nur längerfristig vorgeplant werden, da die User Urlaub nehmen müßten.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Meine Rede :D
    Und für die, die dann noch genug Zeit haben, gibts genug zu sehn ;) Ich könnt ja doch mal anfangen nach nem Treffpunkt zu suchen...

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ähm welche Unterkunftmöglichkeiten gäbe es denn so?


    Also dass nicht alle bei Neferure und Ar-Zimrathon können ist mir klar.


    Paar Hotels, Motels , Herbegen und/oder Pensionen die relativ günstig wären, wären nicht schlecht.


    Wichtig wäre auch ob überhaupt jemand berreit wäre, ein Doppelzimmer mit jemanden zu teilen (selbstverständlich des gleichen Geschlechts ;)). Dadurch könnte einiges an Geld gespart werden.


    Und ich persöhnlich brauche kein gut ausgestattetes Zimmer, lededlich ein Bett mit mindestens 2 m setze ich vorraus (hab auch schon anders erlebt).

  • Angela war schon mal in Dresden und kennt dort eine nette (und günstige) Unterkunft, die sie empfehlen kann. :)


    Wer mit wem in einem Zimmer nächtigt (falls überhaupt Doppelzimmer), können wir ja besprechen, wenn wir wissen, wer alles mitkommt.

  • Ja, Mirko, das City Hotel wo wir beide uns getroffen hatten. Daran dachte ich auch schon. Ist recht gemütlich da :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Da das geschätze Forenmitlied Anne derzeit sehr wenig Zeit habe und ich mit ihr kurz im Darktaleschat unterhalten konnte poste ich mal für Sie:


    Sie wäre sehr über ein Treffen im Westen erfreut. Ihr wäre das Saarland dabei mit abstand am liebsten.


    Ein sehr nettes und Preisgünstigs Angeobt konnte Sie auch unterbreiten. Einerseits ein sehr günstiges und gemütlcihes Lokal wo wir sogar sonderpreise bekämen sowie bezüglich Essen auch relativ großen Spielraum hätten. Desweitern könnte Sie für zwei Personen ein Bett anbieten und für den Rest ein Schlapflatz für mitgebrachte Luftmatzrate und Schlafsack (ersteres vermutlich gegen eine kleine Gebür, letzteres vermutlich sogar gratis; hier keine Garantie auf Richtigkeit).


    Idealerweise wäre für Anne sogar der August 2008 oder 2009.


    Weitere Stimmen sind immer noch sehr willkommen :)