Wusstet ihr schon?

  • Flare Climbing, aha!
    Naja ich war jetzt zu faul um zu gucken, ob des schon jemand gesagt hat, aber: Man kann Gegner auch von vorne umknüppeln wenn man sich:
    -entweder nach forne beugt und dann zuhaut oder
    - auf den Gegner zurennt, hochspringt und im richtigen Moment zuschlägt

  • Das dürften die meisten zumindest kennen.
    Derartige KO´s werden in der Statistik dann als "im Luftkampf" erzielte Treffer angezeigt.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • In jeder OM und FM kann man theoretisch, mit Wachen im Schlepptau, die Karte erkunden. Die Wachen sind dabei völlig harmlos.


    Man benötigt ein Schwert, das wärs schon. Nun zieht man das Schwert, pariert nun dauerhaft und geht in die Hocke. Bogenschützen wollen nicht mehr schießen (denken sie, dass das Schwert ihren Pfeil blockiert?) und hampeln nurnoch verärgert rum. Schwertwachen sind ein wenig gefährlicher: So greifen sie zwar an, doch wird jeder Schlag pariert in dieser Position. Doch Vorsicht, Garrett hört dann auf zu parieren, d.h. man sollte nicht vergessen, die Taste erneut zu drücken.


    Bei normaler Geschwindigkeit kann Garrett problemlos kriechen, sodass die Wachen zwar hinterher kommen, doch nie einen Schlag aushohlen werden.


    Nachtrag: Das ganze geht auch nit dem Knüppel, doch kann hier Garrett schneller kriechen.

  • Zitat

    Original von davidsung
    Versucht mal Thief 2 in einer Sandbox laufen zu lassen (die Installation selbst darf nicht in die Sandbox mit rein). Das gibt jede Menge lustige Bugs u.a. ist Basso am Stratpunkt eine lebendige, tote Leiche, die man mit sich rumschleppen kann. :D


    Screen her :D

  • ...daß man auf den Blasen, in denen die Kreaturen in der Maw herumschweben, auch reisen kann? Jedenfalls für einige Zeit, bis man herunterfällt. Man kann sie "herumschubsen", indem man sie mit Feuerpfeilen anschießt und so in eine Position bringt, wo man aufspringen kann.
    Ein paar Bilder zu Illustration:
    1. Blase gesichtet-ahoi!
    2. Zurechtschießen
    3. Ready - go! - Aufspringen!
    4+5. Neue Ausflugsziele in der Maw locken.

  • Man kann sich sämtliche Moospfeile sparen...
    Klappt auf jedem Untergrund (Metal, Holz, Kacheln, Stein...)
    Pulsweise Gehen, rennen, seitwärts. Erst, wenn Garret "hinkt", also die Gehbewegung ausführt, kommt es zu einem Geräusch durch die Schuhe. Drückt man nun etwa eine halbe Sekunde lang S oder W, so bewegt sich Garret fort, ohne sich abzusenken. In dieser phase kommt es zu keinem Geräusch. Am besten geht das geduckend mit S, da man hier weniger sichtbar ist und auch besser aufpassen kann. Damit kann man sich langsam über alle Fußböden bewegen, hinter Wachen stellen und diese knüppeln, ohne dass es jemand merkt. Klappt sowohl bei T1 als auch bei T2.


    Wachen, die ahnungslos sind, kann man generell von vorn niederknüppeln. Selbst, wenn sie ein "He da!" oder ähnliches von sich geben, kann man sie betäuben. Der Ausruf wird dann abgebrochen und durch ein Stöhnen ersetzt. Die Wache ist dann für den Bruchteil einer Sekunde alarmiert. Allerdings muss man dafür sehr schnell auf sie zurennen.


    Holztüren kann man mit dem Schwert öffnen. 4 oder 5 schwere Hiebe öffnen das Schloss recht laut.


    Einige Türen kann man mit Minen öffnen (vorrangig Holztüren). Mine vor die Tür legen (muss nicht genau davor sein) und mit einem Pfeil zur Explosion bringen. (noch nicht in T2 getestet).


    Geister kann man (zumindest in T1) mit einem schweren Hieb (unbemerkt) von hinten oder 5 schweren Hieben (wenn sie garret bemerkt haben) in Rauch verwandeln.

  • davidsung: Gib es zu, Du wolltest Froschschenkel zubereiten! 8)


    Blubbel: Habe auch schon alarmierte Wachen niedergeknüppelt, die suchend umherlaufen. Noch bevor sie 'Körperkontakt' haben, klappt das, indem man sich vorbeugt und im richtigen Moment 'zonk' macht. :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Och, ich habe schon Wachen auf der Alarmstufe drei geknüppelt, während sie mich angreifen.
    Man muss einfach nur schnell um sie herum gehen und mit dem Prügel von hinten schlagen, ist gar nicht so schwer, klappt immer (solange es im dunkeln oder halbdunkeln passiert) und macht das Spiel sowas von langweilig und einfach - also NIEMALS machen! :P :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.