Beiträge von Blubbel

    Zitat

    Original von davidsung
    Die Gegner in Thief1/Gold/2 können nicht fühlen, d.h. sie bemerken es nicht, wenn Garrett schon so nah ran geschlichen ist, dass er sie schon berührt. Anders als in Thief 3 schrecken sie nicht auf.


    Da bin ich mir nicht so sicher. Als ich in T1 - Flucht eine Rattenwache knüppeln wollte, hat sie mich bemerkt. Ich bin aus absoluter Dunkelheit von vorn an sie herangetreten. Sehen konnte sie mich nicht, hören auch nicht und denoch hat sie mich bemmerkt und angegriffen.

    Man kann sich sämtliche Moospfeile sparen...
    Klappt auf jedem Untergrund (Metal, Holz, Kacheln, Stein...)
    Pulsweise Gehen, rennen, seitwärts. Erst, wenn Garret "hinkt", also die Gehbewegung ausführt, kommt es zu einem Geräusch durch die Schuhe. Drückt man nun etwa eine halbe Sekunde lang S oder W, so bewegt sich Garret fort, ohne sich abzusenken. In dieser phase kommt es zu keinem Geräusch. Am besten geht das geduckend mit S, da man hier weniger sichtbar ist und auch besser aufpassen kann. Damit kann man sich langsam über alle Fußböden bewegen, hinter Wachen stellen und diese knüppeln, ohne dass es jemand merkt. Klappt sowohl bei T1 als auch bei T2.


    Wachen, die ahnungslos sind, kann man generell von vorn niederknüppeln. Selbst, wenn sie ein "He da!" oder ähnliches von sich geben, kann man sie betäuben. Der Ausruf wird dann abgebrochen und durch ein Stöhnen ersetzt. Die Wache ist dann für den Bruchteil einer Sekunde alarmiert. Allerdings muss man dafür sehr schnell auf sie zurennen.


    Holztüren kann man mit dem Schwert öffnen. 4 oder 5 schwere Hiebe öffnen das Schloss recht laut.


    Einige Türen kann man mit Minen öffnen (vorrangig Holztüren). Mine vor die Tür legen (muss nicht genau davor sein) und mit einem Pfeil zur Explosion bringen. (noch nicht in T2 getestet).


    Geister kann man (zumindest in T1) mit einem schweren Hieb (unbemerkt) von hinten oder 5 schweren Hieben (wenn sie garret bemerkt haben) in Rauch verwandeln.

    Ich hab mal ein paar Treiber durchprobiert. Die ältern 9.x Treiber ließen sich gar nicht installieren, was wohl an AGP liegt. 9.6 und 9.8 brachten keine Verbesserung. Auch habe ich die verschiedenen Versionen von DDfix durchprobiert. Letztenendes bin ich jetzt dort angekommen wo ich schon war...


    9.9 hotfix und der letzte Release von DDfix... und es geht. Ich hab keine Ahnung, was nun das Problem war, aber es läuft ohne Probleme.


    Zu den Thiefversionen: Ich habe hier Thief 1+2+3 als originale mit wundertollen Original-CD-Hüllen herumzuliegen :) Nur eben nicht selbst gekauft

    Hallo allerseits,


    ich habe mir vor einigen Wochen TG ...
    hmm... wie sagt Constanine das? "...auf andere Weise aquiriert" und bin leidenschaftlich daran, es auf Experte durchzuspielen.


    Leider wird der Spielspaß durch spontane Fehler beeinträchtigt. Alle paar Minuten hängt sich Thief auf. Das passiert beim niederschlagen von Gegnern, Schlösser knacken, Türen öffnen, Text lesen, Quicksave, Quickload und beim ändern der Optionen. Meistens klappt das alles, aber es kommt doch immer wieder vor, dass sich Thief entweder komplett verabschiedet, ohne dass Windows noch eine Fehlermeldung anzeigen kann (blank screen) oder eben mit "Es wurde ien Fehler festgestellt".
    - DDfix führt zu Grafikfehlern (bekannt: ich sehe nur meine HP und den Sichtbarkeiststein, sonst nichts; Ton normal).
    - Umbennen von thief.exe hilft auch nicht.
    - Convict.osm austauschen führt dazu, dass sich Thief direkt nach dem Einkaufsmenü aufhängt.
    - Der Thief-Thread wurde manuell auf einen Prozesor zugewiesen (sonst friert Thief erst nach etwa einer Minute ein und reagiert nicht mehr)
    - Auflösung habe ich auf 640x480 gesenkt... mehr als 10 Sekunde verstreichen beim verlassen des Menüs, bis ich wieder etwas sehe.


    Athlon64 X2
    Radeon HD3850
    XP Prof XP3
    Details zu meinem System findet ihr hier


    lg

    Hi


    du musst in die Datei Dark.cfg irgendwo die Zeile


    cash_bonus xxxxx


    einfügen. xxxxx steht für eine belibig hohe Zahl (ich glaube bis zu 9 Stellen).


    Allerdings musst du Version 1.33 haben. Bei 1.14 geht das noch nicht.


    Patch 1.33

    hmm..ok :D


    Bafford hab ich nach 3 Versuchen auch in 48 Sek gepackt.


    Was vllt auch ein unterschied ist...ich habe nur Thief 1.14 und nicht die Thief Gold Version. In dem BaffrodVideo mit 41sekunden frage ich mich auch, wie der Typ mit gezogenem Schwert springen konnte :D


    Und Bugusing find ich nicht sooo berauschend^^ (auch wenn ich es bei den 48sec getan habe...Schalter durchs Tor bedienen)

    Zitat

    Original von PommesDieFritte
    Hiho!
    Gibt es ne Möglichkeit, dass man bei DP2 den Bogen schneller spannen kann? Mich regt das nämlich auf, wenn Garret so ewig am Bogen zerrt :P .
    (Ich glaube, sowas hat noch niemand gefragt.)


    mfG
    Pommes die Fritte


    Mal eine kleine Gegenfrage: Wäre es denn wirklcih sinnvoll, den Bogen schneller spannen zu können.
    mMn gehört das alles zur Balance des Spiels. Du bist, wie schon gesagt wurde, ein Dieb, kein Mörder (wird auch oft so in der Missionsbeschriebung gesagt). Des weiteren....wenn du ein 1on1 mit einer Bogenwache machst, kannst du sie auch mit bis zum Anschlag angezogenen Pfeilen töten, ohne dass sie zum Schuss kommt. Die Schussfrequenz ist gerade so angepasst, dass das Stöhnen und Zurückbeugen der getroffenen Gegner etwas länger dauert.

    Ich hab ne GF6600GT von Albatron (jaja, ich weiß...billig) mit dem ..öööhm...71.89 oder dem 84.12 WHQL gezockt.
    Alles unter XPSP2. Ich hatte keine Probleme mit den drei teilen.


    Sollte es dennoch Probleme bei Thief 1 und 2 geben, kann man ja mal einen Glidewrapper ausprobieren. (um eine 3Dfx-Karte zu emulieren)

    Hallo allerseits,


    ich bin zwar neu hier, aber habe schon ein wenig über dieses nette Forum gehört ;)


    Ich habe aus lauter langer Weile mal wieder angefangen, Thief 1 zu zocken und versucht, es so schnell wie möglich durchzuspielen.
    Ich war selbst überrascht, wie schnell die Missionen auf Schwierigkeit "Normal" zu absolvieren sind, wenn man die Maps einigermaßen gut kennt.
    Nun dann, mein Vorschlag:


    Eine Art Wettbewerb
    Wer kann die Missionen in noch kürzerer Zeit schaffen als ich^^


    Natürlich ist das überhaupt nicht im Sinne des Erfinders, aber ich habe mich noch nie wirklich darum geschert, etwas so zu machen, wie es eigentlich gedacht war :D


    Nun dann...meine (bisherigen) Bestzeiten in Minuten


    Training: 1: 59
    Lord Bafford 2:32
    Cragscleft 4:50
    Katakomben 5:11
    Mörder 6:59
    Das Schwert 4:32
    Zerfallene Kathedrale 9:43
    Vergessene Stadt 15:33
    Geheimauftrag 5:40
    Zurück zur Kathedrale 17:15
    Flucht 1:43
    Gefährten 5:48
    Chaos 7:02


    Noch ein Wort zu "Im Zentrum des Chaos". Da man dort sehr lange auf Constantine warten muss, habe ich die Zeit genommen, nachdem ich das Auge getauscht habe und mich in Sicherheit gebracht habe. Danach musste ich noch weitere 7Minuten warten, bis der Waldfürst endlich draufgegangen war.
    Als ich in den Raum kam, war er gerade mal beim Spruch für die zweite Kuller.


    So, dann hoffe ich, dass der Thread auf nicht allzu viel Missbilligung stößt und freue mich, wenn meine Zeiten gebrochen werden.


    LG
    Blubbel