Wusstet ihr schon?

  • Ich habe mir gedacht dass man mal Tricks die vieleicht nicht jeder Thief Spieler weiß, und Persönliche Erfahrungen mit dem Spiel hier rein schreibt.
    zb. Was ich erst vor kurzen herausfand ist das man ausgelegte Minen mit eínen Dietrich wieder entschärfen und aufnehmen kann.


    Für was ist eigentlich diese blöde Puppe gut, oder warum kann man 4 Brote hintereinander essen und bekommt keinen einzigen Lebenspunkt und einige sekunden später bei jeden Brot einen?

  • Zitat

    Für was ist eigentlich diese blöde Puppe gut


    Du kannst Dewtrop in der OM einmal gegen deine Gegner (die Mechanisten) einsetzen. Sie werden geblendet.


    Zitat

    warum kann man 4 Brote hintereinander essen und bekommt keinen einzigen Lebenspunkt und einige sekunden später bei jeden Brot einen?


    Da ist ein Zufallsgenerator am Werk

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Ist mir in Thief2 aufgefallen: Wenn man [UMSCHALT] drückt, kann Garrett schleichen. Jaja, nichts neues. :D Aber drückt man dazu noch die [ENTER]-Taste vom Zifferblock, dann schleicht Garrett noch langsamer. :P


    Da war ich 9 da kannte ich den Trick schon :P

  • Also bei mir geht dieser Trick nicht (russische Version). Ich kann nur mit der Fortbewegungs-Geschwindigkeits-Taste langsam schleichen, aber das reicht schon für einen Experten wie mich. Damit habe ich 3 Varianten der Fortbewegung.



    Wusstet ihr, dass wenn man gehockt herunterspringt keinen einzigen Laut von sich gibt, sogar wenn man auf Metall fällt?

  • vorbeugen und Knüppeln, das hab ich gleich bei Lord Bafford gemerkt, als ich das Spiel neu hatte


    In Thief 1 Seitwärts + Nach vorne Rennen gleichzeitig, dann kann man weiter Springen und wird immer schneller mit jedem neuen Abstossen, allerdings darf man nicht zulang warten, es muss in einem Zug gehn



    Dadurch konnte ich in der Vergessenen Stadt vom Start direkt in den Turm mit dem Feuertalisman springen



    aber das kennt ja bestimmt jeder schon :D

  • Wenn man sich geschickt in einen Türrahmen vor einen Bogenschützen stellt, haut der seine Breitkopfpfeile ins Holz, die man aufsammeln kann (geht auch mit Bäumen, usw). Mit viel Geduld kann man so tausende Pfeile aufsammeln. Bis die Dark-Engine zusammenbricht (in einer T1 Mission sind das etwa 15000 Pfeile).



    Zitat

    Original von Silentsigh


    Bewundernswert


    Ich bin genauso beeindruckt

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Wenn man sich geschickt in einen Türrahmen vor einen Bogenschützen stellt, haut der seine Breitkopfpfeile ins Holz, die man aufsammeln kann (geht auch mit Bäumen, usw). Mit viel Geduld kann man so tausende Pfeile aufsammeln. Bis die Dark-Engine zusammenbricht (in einer T1 Mission sind das etwa 15000 Pfeile).




    Ich bin genauso beeindruckt


    Das habe ich erwartet. :P

  • MagieAttacken kann man mit den Schwert parieren, einfach ein Streich ausführen wenn das Geschoss ankommt. (Klappt leider nicht immer)