Des is ma ne gute Nachricht! =) Thief 4 kommt *freu*
Jetzt bin ich auf das Teil noch viel mehr gespannter als Garretts Bogen
Also Aufruf an die Entwickler: Grundlegende Fragen klären, Ordentliche Story mit guter Ausrüstung (Wünsche der Fans berücksichtigen! ;)), das Teil fertig machen und her damit!
Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)
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Eine sehr gute Nachricht, ich freu' mich total...
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Alte Schatten kehren zurück, um Euch die Nächte zu rauben!
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Was Heute Real ist, ist Morgen schon eine frage wert.
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Zitat
Original von Vityaz
Eidos-Montreal will neue Zielgruppen erschließen....und jetzt weiß ich nicht, ob mich das freuen, oder ob ich mir sorgen machen soll.
"Neue Zielgruppe" heißt meistens eines: Wenig Anspruch, tolle Grrrrafik (booah ey, guck mal, ey!) aber nix dahinter.Aber ich kann mich auch täuschen....
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Ick kanns kaum glauben, ich habe grade leichte Glücksgefühle und ein Kribbeln im Bauch. =D
Ich mach grade innerlich Freudensprünge.
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Seltsamerweise bin ich irgendwie gar nicht aufgeregt...
Ich warte lieber erst mal die Demo ab (kann ein paar Tassen Kaffee dauern :D). Hoffentlich erschließen die nicht die falsche neue "Zielgruppe". -
Lassen wir sie mal arbeiten; lästern können wir später auch noch.
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Zitat
Original von alfred
Lassen wir sie mal arbeiten; lästern können wir später auch noch.Ja, da hast Du wohl recht. Denn eines ist ja schon mal super: Es gibt ein neues Thief !!!! *hops* (aber nur auf Moos, pssst!)
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ich hoffe nur nich das sie wieder sone einschrenkung in der level größe haben wie bei DS ...ansonsten lass ich mich eifnach mal überraschen
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Zitat
ich hoffe nur nich das sie wieder sone einschrenkung in der level größe haben wie bei DS
Genau, war ja schrecklich diese ganzen Ladezeiten zwischen den Levels!
Was mir für einen 4 Teil schön wäre sind u.a bessere Übersichtskarten (so wie bei Thief2) und vor allem einen Leveleditor -
Zitat
Original von 1-augenbraue
ich hoffe nur nich das sie wieder sone einschrenkung in der level größe haben wie bei DS ...ansonsten lass ich mich eifnach mal überraschen
Das Problem entstand ja v.a. dadurch, dass das Spiel auch auf Konsolen laufen musste. Jetzt hängt es also davon ab, ob Eidos von vornherein an zwei Versionen arbeitet, wobei bei der PC-Version größere Freiheiten und weniger Ladezonen eingebaut werden, oder ob die PC-Version nur wieder eine laue Konsolen-Konvertierung wird.ZitatOriginal von Silencium18
Was mir für einen 4 Teil schön wäre sind u.a bessere Übersichtskarten (so wie bei Thief2) und vor allem einen Leveleditor
Für Thief 3 gab's doch sogar einen Leveleditor, der gar nicht mal so schlechte Ergebnisse liefert. Beweis sind die inzwischen doch recht zahlreichen FMs für Thief 3. -
neue Zielgruppe kann alles bedeuten. Angefangen von jüngeren Spielern über mehr weibliche Käufer bis hin zu einen Onlinegame.
Dadurch kann das Spiel "besser" oder auch "schlechter" werden. Allgemein kann man das nicht sagen.
Sollte Thief für die Konsole ausgelegt sein, so kann man relativ pauschal sagen, dass wenn es für die PS3 sein soll eher mehr wert auf Grafik gelegt wird und bei der Wii eher auf die Steuerung. Da der neue Eigentümer eine japanische Firma ist, denke ich mal wir es warscheinlicher auf der Wii erscheinen. Hier wäre wohl der Spielspass ein ganz anderer.
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Zitat
Original von blackmen
Da der neue Eigentümer eine japanische Firma ist, denke ich mal wir es warscheinlicher auf der Wii erscheinen. Hier wäre wohl der Spielspass ein ganz anderer.
Ich würde den Einfluss von Square Enix nicht überbewerten. Die Firma ist größter Aktieninhaber bei Eidos... aber ich glaube nicht, dass sie deswegen das komplette Programm von Eidos umkrempelt und alles auf Anime-taugliche Produkte und Konzepte umstellt. -
Ich meinte jetzt auch nicht das Thief Animelastig werden soll (solange dies nicht die neue Zielgruppe sein soll).
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Die haben keinen einzigen Mitarbeiter von der "alten" Crew mit in's Team genommen. Ich würd mich jetzt schon Gedanken machen...
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Wieso?
Thief 1 und 2 wurde von ner total anderen Firma programiert, die von Eidos später aufgekauft wurde und Thief 3 wurde meineswissen auch nicht von Eidos Montreal erschaffen.
Meineswissen haben Programierer oft keine längerfristige Anstellung bei Firmen. Oft nur für 1-2 Projekte.
Und durch neue Köpfe kommen auch neue Ideen. Viele von hier haben ja auch über die teilweise schlechtes Thief 3 bzw. Teile davon gejammert. Andre Leute machen das vermutlich besser/anders.
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geht mir genauso. Ich bin auch nicht aufgeregt. Mich interessiert das erst, wenn ich konkrete Infos zum Spiel und Gameplay sehe. Vor allem sollten sich die Entwickler Zeit lassen. Auch wenn es 3 Jahre dauert. Das ist egal.
Meistens haben mir gerade die Spiele am besten gefallen, wo wenig Vorabinfo durch die Entwickler bekannt gegeben wurde. Damit war kein Zeitdruck durch die Fans und das Spiel stand größenteils schon. -
Zitat
Original von blackmen
Wieso?Thief 1 und 2 wurde von ner total anderen Firma programiert, die von Eidos später aufgekauft wurde und Thief 3 wurde meineswissen auch nicht von Eidos Montreal erschaffen.
Meineswissen haben Programierer oft keine längerfristige Anstellung bei Firmen. Oft nur für 1-2 Projekte.
Und durch neue Köpfe kommen auch neue Ideen. Viele von hier haben ja auch über die teilweise schlechtes Thief 3 bzw. Teile davon gejammert. Andre Leute machen das vermutlich besser/anders.
Wegen den "besseren/anderen" Konzepten habe ich auch keine Angst. Blos habe ich Angst das die sich irgend welche Newbies in's Team holen und dann kommt Thief 4 alà Gothic 3 raus. Sprich ich mach mir Gedanken ob die dann nich die nötige Erfahrung mitbrigen. Es ist ein Unterschied ob ich mir einen Neuen hol, oder einen alten Hasen der das seit der ersten Sekunde kennt und demensprechend eine "bessere" Umsetzung seiner Fähigkeiten hat.
Weil auf sowas wie Gothic 3 habe ich keine Lust...