Beiträge von Morte

    Was für eine würdest du dann empfehlen? Ich will die 1000€ aber voll ausschöpfen, dann lohnt sich ein starker Prezessor mehr, oder?


    8gb vom hochwertigen RAM dann aber bitte wenn ich schon Geld bei der Grakka einspare. ;)

    Ja das stimmt, die Laufwerke müssen raus wenn ich die Grafikkarte reinbauen will.
    Hier die Vorgeschichte, mein alter PC feiert sein 10 jähriges mit entsprechenden Komponenten (der läuft noch auf Windows XP) mit einem ASUS P5W-DH-Deluxe, einem Intel Core 2 Duo E6600 (3 Ghz), irgendwelchem noname RAM und einer Geforce 8800 GT.


    Spielen will ich natürlich auch (ich würde gerne aktuelle Titel wie Thief 4 etc in 1980 x 1280 spielen wollen mit allen Details), aber er sollte auch in der Lage sein CAD Programm zu bewältigen, Surfen und Web braucht man ja nicht viel.
    Ich konnte wegen dem XP noch nicht mal das neue Thief spielen. :cursing: (Ich spiel ab und an mal CS GO und Anno, aber großartig zocken tu ich nicht)


    Wenn ich es aufteilen müsste, dann 50% spielen und der Rest ist CAD/Studium und im Web surfen und Fotos in Lightroom und Photoshop bearbeiten was eine menge Prozessor und RAM braucht.


    Dann die Grafikkarte runterschrauben und besseren RAM und Intel kaufen?

    Naja, Lautstärke ist relativ egal da ich zu 75% der Anwendung eh Kopfhörer aufhabe. Ist mir schon klar das der Prozessor nicht das höchste ist, aber ich hab halt nich soviel Geld stecken das ich mir überall das neuste kaufen könnte (was auch totaler Bullshit ist da die Sachen relativ schnell ihren Werteverlust durch neuere Generationen erfahren).


    Ich bin für Vorschläge offen. Wer kann mir für die 1000€ mehr Leistungs rausholen? Ich bin der Meinung das ich da schon hart am Limit für das Geld bin. Mini Gehäuse bleibt aber bitte, ich willl einfach keinen Tower.

    Hi,


    ja die Grafikkarte passt grade noch rein.


    Budget sind 1000€, mehr ist für das Geld halt nicht drin!


    Platz hab ich in meiner Studentenwohnung nicht, deshalb das Mini ITX System.

    Hi Leute,


    vll. das etwas falsche Forum für solche Fragen, aber vielleicht treiben sich hier Hardwareexperten herum die mir meine Frage beantworten können.


    Ich würde mir gerne diese Komponenten in ein BitFenix Prodigy einbauen.


    1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)


    1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)


    1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)


    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)


    1 x Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD)


    1 x ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ)


    1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)


    1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)


    Grafikkarte und Mainbord müssten laut Herstellergrößenangaben reinpassen, allerdings hab ich Angst dass das Netzteil zu groß sein könnte, vll. hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit Mini-Systemen gemacht? Ich bin mir nicht 100% sicher ob da alles reinpassen wird. Und wenn ich die Hardware aus der Verpackung gerissen habe und verbauen will (und ich merke sie passt nicht) dann ist es schon zu spät...


    Grüße

    Erzähl mal bitte keinen Müll. Das hat nix mit Steam zu tun, ganz im Gegentzeil. Wenn ich das bei Steam eingebe sind's stolze 49,99€. 12€ ist ja Preispyramideniveau im Saturn für Spiele die älter als 5 Jahre sind! Und warten bis es günstiger wird mag schon in Ordnung sein, aber wenn du sowas machst gibts du den Spieleentwicklern einfach ein Tritt in den Arsch. So funktioniert halt die Wirtschaft, produzieren und verkaufen. Und das 12€ legal bei einem fast neuwertigen Vollpreistitel sind bezweifle ich mal stark, vorallen wenn der Key abfotografiert wird...

    Find ich auch von der Community ein bisschen schwach. Mag halt einige geben die das Game nicht gut finden. Aber man sollte die Entwickler dochnoch finanziell unterstützen!
    Typisch deutsche Einstellung. Erwarten das man alles für einen Appel & Ei bekommt, aber dann noch drüber abkotzen dass das Spiel nicht gut ist, da werde ich richtig zornig! :cursing:
    Mann muss sich mal überlegen wie lang das Spiel jetzt in Entwicklung war, und wieviel Millionen $ dahinterstecken, nur damit es zum Schluss für 12€ verkauft wird. Das spiegelt die aktuelle Kaufbereitschaft für solche Produkte wieder.


    Schwache Leistung von den Kunden.

    Leute, mal Kurz eine Frage an die Vorbesteller: bei mir war irgendwie kein Code für diese zusätzliche "Bankmission" dabei und ich kann im Menü auch nichts einstellen, irgendjemand schon herausgefunden wie man die Mission spielen kann?

    Kleine Zwischenfrage - ich liebäugle auch, es mir zu kaufen. Läuft das Teil mit Win XP?

    Nein, geht nicht! Ich hab selber XP auf einem Rechner und das würde selbst mit diversen Tricks nicht hinauen. Auf der Hülle von Thief 4 steht:

    Zitat

    Betriebssystem: Windows Vista mit Plattform-Update für Windows Vista | Empfohlen:Windows 7 oder Windows 8

    Btw: jeder der hier seinen PC aufrüsten will oder sich einen neuen Rechner anschaffen will würde ich dringends Windows 7 und NICHT 8 empfehlen. Windows 8 scheint harte Performanceprobleme und Bugs zu besitzen die sich als äußerst unstabil etabliert haben.

    So dumm ist das jetzt eigentlich nicht mit Steam. Man bekommt automatisch Updates und muss sich im Grund um garnichts kümmern. Und nachdem Steam von den Valve Entwicklern entwickelt worden (verantwortlich für die HL Serie) steht diese Qualitätstechnisch weit oben.


    Vll. mag der ein oder andere hier auf die "Datensicherheit" zu sprechen kommen. Das ist bei anderen Onlineplatformen VIEL schlimmer. (Origin spioniert dir einfach mal deine ganze Festplatte aus und das Uplay System von Ubisoft scannt heimlich deine Festplatte nach illegalen Inhalten)


    Steam hat sich bewährt und ist mir 10x lieber als die vorher genannten Plattformen, mag sein das es Leute gibt die nicht auf sowas stehen. aber wir haben 2014 und nicht 1998 mit Disketten!

    Um es mal mit deinen Worten zu sagen:


    Genau ...und nu ist mal endlich fertig! :thumbup:


    Nö ist es nicht, alles was ich geschrieben hatte ist zugetroffen du geistiger Wiederspruch. :pinch:


    Square Enix hat wenigstens versprochen das A-Synchrone bei der Sprachausgabe rauszupatchen, na immerhin!


    Ist doch echt albern so zu argumentieren. Es gibt Leute, die spielen TDS komplett in 102 Minutendurch.

    Jahaaaa mein Freund, das ist aber auch ein Speedrun und hat nix mit normalen spielen zu tun. Der Typ im Livestream hat relativ normal gespielt und relativ häufig Loot gesammelt und ist trotzdem nicht auf über 6h gekommen.


    Sicher hängt es von deiner Spielweiße, Schwierigkeitsgrada, alles looten willst usw ab. Trotzdem finde ich 6h als Grundgerüst für die Hauptkampagne sehr schwach!

    Doch, schau dir einfach den Stream an. Der Typ hat den Mainquest in 5:49h oder so geschafft. Alle Punkte die geschrieben wurden treffen im Stream zu.


    Ich hab keinen Bock zu diskutieren, schau dir den Stream an. Das zeigt fertiges Gameplay und ist nicht breit zu reden. Fertig! ;)

    @ Morte: Na na na... warum denn immer gleich so negativ??? Nachdem du den angesprochenen Thread auf ttlg.com so ausführlich zusammengefasst hast und Bildmaterial anderer User verwendest, solltest du überdenken und respektieren, dass das Spiel von anderen Spielern (die das Game im Gegensatz zu dir auch schon tatsächlich gespielt haben) durchaus gelobt wird. Ich persönlich finde den "Shitstorm" der da auf ttlg.com läuft und die Art und Weise der teilweise unsachlich geführten Kritik nicht gerechtfertigt. Es ist alles immer eine Frage der Erwartungen und des persönlichen Geschmacks. Fest steht: Man kann das neue Thief nicht mehr mit den alten T1 oder T2 vergleichen.

    Ja du hast recht, ich hab den Thread zusammengefasst. Ja, du hast auch
    recht: ich habe es selber noch nicht gespielt. Und ja, du hast auch
    recht das der Shitstorm übel für alle ist ABER, und jetzt komme ich zu
    den Punkten die meine Thesen stützen. Wenn du ein Fan der erste Stunden
    bist wirst du schnell merken das sich in diesem ttlg.com Forum meisten
    "alte Hasen" rumtreiben. Ich kann mich damals noch gut erinnern wo Thief
    3 rausgekommen ist was damals für viel Enttäuschung gesorgt hatte.
    Desweitern habe ich mir den Stream ein Weilchen angeschaut. Die Punkte
    die ich geschrieben habe sind 1:1 Tatsachen und keine falschen Angaben
    um hier aus Freude das Spiel schlecht zu reden. Ich sehe das ganze halt
    viel kritischer weil ich einfach die Schnauze voll hab von diesen
    Dishonored, Splinter Cell Blacklist-Gedöns wo man alles totballern kann.


    Fakt ist, die ex­or­bi­tanten
    Gameplaymängel kommen leider nicht von ungefähr. Diese Fehler kann man dem Team von Square
    Enix zuschreiben da sie allen Anschein nach keinen einzigen alten Entwickler der Serie ins Boot geholt haben.
    Darüber hinaus ist die geleakte Version die Endversion, wir reden hier nicht von einem unfertigen Produkt was jetzt noch schnell fertigproduziert werden muss.


    Aber dass gerade T3 um "Welten besser" als T4 sein soll, scheint mir jetzt doch etwas übertrieben... ;)

    Ja, wenn man mal Grafik (die jetzt auch nicht der Hammer ist) außen vorlässt bleibt bei T4 nicht viel übrig.


    Thief 3:
    - mehr Dialoge bei NPC's
    - kein gescriptetes Movement
    - 12-15h Hauptspielzeit (ohne Sidequests)
    - keine komplett vermurkste Story
    - KI scheint auch mehr zu taugen


    Um mal nur einige Punkte zu thematisieren.

    Edit: Es gibt im EIDOS-Forum sogar User, die freuen sich über die Entwicklung und auf das Spiel. Selbst nach der jüngsten Veröffentlichung diverser Walkthroughs gab es dort positive Resonanz! So ist das nun mal - jeder sollte sich wohl selbst ein Bild machen und dann entscheiden ob er das Spiel kauft oder nicht.

    Ja das mag schon sein, aber du wirst mit Sicherheit kaum einen alten eingefleischten Fan der ersten Stunden finden der das gut findet. Wie PsymH schon geschrieben hat, das Game ist sicherlich was für die Leute die Thief neu entdecken und die Vorgänger nicht kennen.


    Übrigens habe ich es mir auch vorbestellt und werde es selber auch spielen um mal das Argument zu entkräftigen das man sich seine eigene Meinung bilden soll. Allerdings hab ich mir schon eine bilden können. Durch den Stream der ein fertiges Thief 4 gezeigt hat. Deshalb kann ich auch gut den "Shitstorm" verstehen den alten Hase abziehen.


    Kurz um. Square Enix hat bei den alten Veteranen verkackt und die Fanbase ist bis auf wenige Ausnahmen (Neue Spieler, Leute die das Franchise nicht wirklch kennen) total angepisst!

    THIEF 4 IST EINE ABSOLUTE KATASTROPHE! FINGER WEG!


    - 6h Hauptspielzeit für den "Mainquest" (+15 Nebenquest/loot sammeln etc.) 60€/6h = 10€ pro Stunde
    - 3rd Person Kletteranimation wie in Assassin's creed
    - "Horrolevel" ist ein billige Kopie aus TDS 3 "Die Wiege"
    - Storytelling komplett für die Katze
    --> Ende komplett daneben, nicht nachvollziehbar
    - Wachen geben immer wieder den selben Satz von sich: "Maybe I'll get lucky tonight after my shift..."
    - Soundengine scheint eklatante Fehler aufzuweisen (Du stehst hinter eine fetten Steinmauer, hörst die Wache aber trotzdem als ob sie neben dir steht)
    - Gescriptetes Movement: wenn du nicht genau an der vorgesehen Postition bist kannst du nicht springen/klettern
    - Texturen scheinen selbst auf Next-Gen Konsolen (PS4) schäbig auszuschauen
    - könnt ihr euch nach an den blauen Nebel aus TDS3 erinnern welcher die Level miteinander verbunden hat? Die Ladezeiten sind trotz besserer Hardware genau das gleiche wie im 3er
    - verdammt lächerliche Sexscene
    - "Zombies" erscheinen nur gescriptet, sind sozusagen keine echten Gegner
    - Gegner KI scheint eine absolute Katastrophe zu sein
    - Level sind NOCH kleiner als in TDS 3 und nicht zu vergleichen mit dem genialen Leveldesign von Thief 2 (siehe Grafik)
    [Blockierte Grafik: http://laughlot.com/wp-content/uploads/2014/02/oawLqXkQ-660x316.jpg]



    Es hat sich leider genau das bestätigt was ich befürchtet habe. Ich hab nicht viel von dem Spiel erwartet. Ich hab auf ein tiefes Storytelling und ein gutes Gameplay gehofft. Nichts von beiden haben wir bekommen. Ich empfehle jedem sich Thief 1,2, und sogar 3 auf den PC zu laden und diese Spiele wieder zu spielen. Selbst Thief 3 ist im Gegensatz zu Thief 4 um Welten besser. Die Story ist komplett zum kotzen, die Grafik alles andere als erwartet und ich bin mehr als enttäuscht von dem Game.