Beiträge von warcus

    Wow! 413 Stimmen bisher. Habe natürlich auch unterzeichnet.


    --> Soviel zum Thema: "Der Source Code ist durch die Auflösung von Looking Glass für immer verloren".


    Ich finde auch das Statement von dem Eidos-Community-Guy sehr interessant (2. Post): *Klick*


    Zitat:
    "Eidos owns it! The rogues over at TTLG have a formal request going and we're checking into it. Can't promise anything right now but we'll see!"


    ;)

    alles, was ihr eben geschrieben habt unter Pro / Contra...


    ...und einen besser kontrollierbaren Knüppel, wie ich ihn aus Teil 1 und 2 gewöhnt bin! Nicht so einen Mist, wo man auch noch daneben haut und dann nur der Gegner auf einen aufmerksam wird.


    Die Gegner sollten sich im beswusstlosen / toten Zustand nicht wie Gummipuppen verhalten. Das sah in Teil 3 ja sehr lächerlich aus, wenn sie in abstrusesten "Stellungen" am Boden liegen geblieben sind.

    Zitat

    Original von Morte


    Wegen den "besseren/anderen" Konzepten habe ich auch keine Angst. Blos habe ich Angst das die sich irgend welche Newbies in's Team holen und dann kommt Thief 4 alà Gothic 3 raus. Sprich ich mach mir Gedanken ob die dann nich die nötige Erfahrung mitbrigen.


    Weil auf sowas wie Gothic 3 habe ich keine Lust...


    Das ist witzig, denn bei mir ist es genau umgekehrt :)
    Neue Leute müssen das Spiel nicht unbedingt schlechter machen. Stell Dir vor, es wären so Freaks wie wir! Denn wenn man an Warren Spector - den "geistigen Vater" von Thief denkt, dann könnte ich ihn ohrfeigen. Er hat mit seiner verdammten Konsolenverliebtheit aus Thief 3 ein "Ladezonen"-Spiel gemacht. Dafür könnte ich ihn.... AAAAAHHHRGH!


    Meine Befürchtung ist, dass sie "ganz coole" Ideen haben und so einen Unsinn, wie ein "Thief-PDA" a'la Doom3 einbauen oder "Nano-Steam-Implantate" und so einen Unsinn einführen. Das "Auge" von Garrett ist ehrlich gesagt gerade so die Schmerzgrenze. Nicht, dass wir einen Cyborg am Schluss steuern müssen. Oder Garret wird von Aliens entführt und man muss auf einem fremden Planeten ein Raumschiff "zusammenstehlen", um zurückzukehren... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Kamon


    Darum geht's hier doch gar nicht. Natürlich sind Optimize & Co. schneller fertig, wenn du einen High-End-PC hast. Es geht hier aber darum, ob man sich einen älteren PC für DromEd und Thief allgemein anschaffen sollte, um a) den Prozessor zu schonen und b) keine Scherereien mit Patches o.ä. zu haben.


    Und genau um Punkt b) geht es mir. Ich weiß, dass es all die Patches, Tricks und Tweaks gibt. Aber genau darauf habe ich keine Lust mehr.


    Man erwischt sich immer wieder, wie man selbst sagt: "Ach Mann, früher war es echt besser".... Nun, dem kann abgeholfen werden, indem man ein "Relikt von damals" kauft, oder gar eine für damalige Verhältnisse, starke Powerkiste. Und das beste: die sind heute nix mehr wert :)


    Ich danke Dir, aber ich kene die ganzen Links und tools und auch den Foren-Beitrag. Das Dumme ist nur: Es gibt dennoch immer wieder Probleme und Abstürze. Seit ich Vista 64 besitze (großer Fehler!), nützen mir nicht mal die Patches. Daher denke ich auch über ein altes System nach.

    Zitat

    Original von alfred
    Lassen wir sie mal arbeiten; lästern können wir später auch noch.


    Ja, da hast Du wohl recht. Denn eines ist ja schon mal super: Es gibt ein neues Thief !!!! *hops* (aber nur auf Moos, pssst!) :D

    Das Blöde ist, dass sich ja ständig was ändert und man immer auf neue Patches angewiesen ist. Mit einem starren Thief-System wäre der Kummer vorbei.


    Oh Mann, ich bin echt krank. Ich denke über ein extra System nur für Thief nach!


    Übrigens: Dromed wird auch immer auf einem alten System laufen. Aktuell habe ich keinen Spaß an Dromed. Ich kann 1x ins Spiel gehen, kehre ich zurück zum Editor, stürzt er ab. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.


    Daher: Ein altes Thief-System! :)

    Hallo zusammen,


    also ich habe langsam die "Inkompatibilitäts-Faxen" dicke und so kam ich auf eine Idee:
    Warum nicht einfach ein 2. Thief-System zusammenbasteln?
    Bei Ebay gibt es genug alten Krempel (Beute), den man erstehlen .. äh ... erstehen kann :) - für ein Appel und ein Ei.


    Was ist Eurer Meinung nach das perfekte Thief 1 + 2 - System?


    Ich dachte da an:


    - 2,8 GHz Pentium SINGLE Core!
    - EAX-Soundblaster
    - nVidia GeForce 4
    - Windows 2000


    Habe ich was vergessen?


    VG,


    Warcus

    "Open Dark Engine" und "Open Thief" sind 2 Projekte!


    Mein Post am Anfang bezieht sich auf die "Open Dark Engine".
    Heißt: Wenn "Open Thief" keiner weiter macht: die "Open Dark Engine" auf jedenfall!


    Genial, wieviele Fans es gibt! Das schreit ohnehin nach einem neuen Thief, was ja wohl "so gut wie offiziell" ist.... ob deswegen der "verschwundene" Source-Code zu Thief 1 +2 nie veröffentlicht wurde? :D

    Ich weiß, dass ich total krank bin, aber ich habe nun meinen Versuch gestartet, das Kompendium anzufangen.
    Ich bin gerade dabei, das Material zusammen zu tragen und kopiere die Kernaussagen aus diesem Thread zusammen:
    *klick*


    Dann bringe ich es in eine HTML-Form mit Inhaltsverzeichnis und "Ankern", um sofort überall hinzuspringen.


    Dann gehe ich weitere Threads in diesem Forum durch - Step für Step.


    Inwieweit ich durchhalte, weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass das alles total verrückt ist. :]

    Ich kann wie gesagt nur davon ausgehen, was mal bei TTLG.com stand und wie ich es von Ports anderer Spiele kenne:


    Stell Dir Thief 1 + 2 so vor, wie es sein soll: Keine lästige Patcherei, keine Vista-Probleme, keine Codec-Probleme bei den Videos, hohe Auflösungen, schöne Schatten, mehr Texturen und Polygone zugleich möglich, keine (niedrigen) Brushlimits....


    ...aber ich bin mir sicher, dass es kein Thief 3 wird. Das wollen die ja nicht. Die wollen, dass Thief, wie wir es alle kennen, auch auf zukünftigen Systemen stabil läuft.


    Angeblich ist ja der Source-Code der Original-Engine "verschwunden", nachdem Looking Glass "den Bach runter" ging. Den hätte man ja hernehmen können. Ich bin übrigens sicher, dass Eidos den noch irgendwo hat. Das glaube ich beim besten Willen nicht, dass man ihm "im Rahmen der Insolvenz vernichtet" hat. Ausgerechnet dieses geistige Eigentum, welches ja noch Geld bringen könnte, haben die vernichtet? Hehe, klar, oder? ;)


    Kurzum: Daher entwickeln die Fans eine Engine von Null an (seit 3 Jahren schon).

    So wie ich das verstanden habe, ist es eine selbstgeschriebene Open-Source-Engine, die nur für die Thief-Games bzw. Systemshock gedacht ist. Man möchte eine modernere Engine schaffen, die genau diese genannten Spiele für neue Systeme verfügbar macht. Höhere Auflösungen und Lichteffekte können so existieren. Bugs werden ausgmerzt. Die ganzen Level etc. werden aber nicht neu gebaut, die .mis-Dateien können gelesen werden.


    Man muss sich das so ählich vorstellen, wie GLQuake.
    Und das allerbeste ist: Es ist Open Source, d. h. andere können weiter machen, wenn das Originalteam abspringt.


    Es besteht also Hoffnung für unseren Garrett!

    Zitat

    Original von Kamon
    Wenn man die ganze Engine umschreiben könnte, wäre es dann nicht auch möglich, den Editor zu modifizieren? Also, ich hätte da eine Liste mit ca. 200 Punkten, die man an DromEd verbessern könnte. :D


    Punkt 1: Auflösungen, wie z. B.: 1920x1600 wären nett :] (auf einem 26"-TFT sehen 1280x1024 etwas "niedlich" aus....)

    Hallo zusammen,


    ich nutze Windows Vista 64 Bit. Folgendes Problem hatte ich zuvor nie:


    Ablauf:
    1. Ich starte Dromed
    2. Ich lade die Mission
    3. Ich springe in den Game Mode (mit ALT + G)
    4. Ich gehe in den Editor zurück (mit ALT + E)
    - bisher alles perfekt
    5. ich gehe nochmals in den Game Mode - Absturz
    --> diese Typische Vista-Medlung (siehe Bild anbei).


    Was ist denn nu wieder? *seufz*


    (Portalize etc. funktioniert alles in jeder Kombination und ich kann auch ausschließen, dass es was damit zu tun hat)



    Vielleicht kennt Ihr das Problem? Danke Euch.


    - Warcus