Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Ich finde das unpassend, das neue Thief mit Dishonored oder Asassins Creed zu vergleichen.
    Gäbe es diese Spiele nicht, würde das neue Thief auch nicht recht viel anders aussehen.
    Das ist m.M. nach die logische Entwicklung, das die Grafik nach 10 Jahren besser ist und der Held moderner aussieht.
    Ich freu mich drauf. Eigentlich siehts genauso aus, wie ich es mir gewünscht habe, wobei man erst mal das Gameplay abwarten sollte.
    Das war bei Thief 3 gar nicht so mein Fall.
    Weiß jemand ob das Spiel auf in deutscher Übersetzung erscheinen wird ? Wehe, wenn nicht...

  • Hier gibt es außerdem einen halbstündigen Podcast zum neuen Thief-Spiel zu hören, in dem Lead Producer Stephane Roy und Level Designer Daniel Windfeld Schmidt zahlreiche Fragen beantworten.


    Zitat

    "This podcast was hosted by Game Informer's Ben Reeves and Bryan Vore, who asked the questions to Eidos Montreal lead producer Stephane Roy and lead level designer Daniel Windfeld Schmidt."

  • Eine Vorschau zum neuen Thief bei Golem.


    Link:



    Man sollte es lesen - auch die Kommentare sind gar nicht übel.
    Ich gaube nicht das nur Angst ist, etwas unfertiges, o. schlecht gemachtes (auf Konsolen
    getrimmtes) zu bekommen. Ich denke, da steckt schon ein Funken Wahrheit drin. :)

  • Der Händler meines Vertrauens in Östereich listet Thief für den 15.01.2014. Der liegt meistens ziemlich genau mit seinen Release-Daten, wegen der Vorbesteller.


    An Assassins Creed erinnert es mich garnicht, das Prinzip ist anders und Garrett ist kein Attentäter. Die Diebesgilde in Skyrim hat auch ein anderes Vorgehen. Als Gildenmeister der Diebe von Rifton muss ich das ja wissen :D



    Hab ich noch entdeckt:

  • Vielen Dank für die Links

    Zitat

    Es wird Seilpfeile geben...

    Was Spezialpfeile angeht, würde ich mir Standardpfeile wünschen, auf denen sich unterschiedliche Aufsätze arretieren lassen.


    Zitat

    Der wichtigste Aspekt in Bezug auf die Grafik von Thief sind dynamische Licht- und Schatteneffekte. Die Möglichkeit, im Schatten eines Wachmanns an seinen Kollegen vorbeizuschleichen, mag im ersten Moment ein wenig albern klingen, zeigt aber die kreativen Möglichkeiten für den Spieler beim Schleichen.


    Danach kann man sich nur sehnen. Dynamisch mit den Schatten schleichen und sich währendessen schon den nächsten suchen. :rolleyes:

  • Hab heute im Bahnhofsbuchladen gleich 2 Magazine gesehen, die Thief 4 auf dem Titel hatten. Von einer Probemission war auch die Rede.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Hab jetzt mal einige der Kommentar auf der gamestar-Seite (siehe link weiter oben) angesehen.
    Weiß nicht recht was ich davon halten soll, angesichts der vielen Vorurteile da ?( Die meisten regen sich z.B. über diesen neuen Fokusmodus und Schatten per Knopfdruck dermaßen auf, ebenso über die wohl mancher Meinung nach übertriebener Action und immer Vergleiche mit Dishonored oder AC (Ich habe beides nicht gespielt und kann mir daher keine Vergleichsmeinung bilden) und manche halten das Spiel deshalb schon im Vorfeld für nen Flop. Ich finde das irgendwie... wie soll ich sagen... nicht richtig. Ich finde, man sollte sich erst dann eine Meinung bilden, wenn es raus ist und man es gespielt hat, anstatt im Voraus zu verteufeln.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das sehe ich genauso. Das Spiel wird für sich selbst sprechen und bestehen müssen.
    Emotionale Vergleiche mit Details den ersten 3 Teilen sind genauso fehl am Platz wie Vergleiche mit anderen Spielen.
    Habe mir nicht mal die Mühe gemacht die ganzen Presseberichte & Interviews zu lesen... denn auch die ziehen ständig Vergleiche mit Spielen oder kommen mit nichtssagenden Formulierungen.
    Wenn das Gesamtkonzept stimmig ist wird es ein gutes Spiel werden... egal woher einige neue Elemente entliehen worden sind.
    Wenn nicht, dann eben nicht.
    Und das wird erst eine echte Demo beantworten können. Mal abwarten in wieviel Wochen/Monaten man mal etwas konkretes zu sehen bekommt.

  • Das Genom Steahlts, unabhängig wer sich hier was von wem abgeguckt hat, erscheint dem Mainstream selbst zur Zeit willkommen. Kein Wunder, nach jahrzehntelanger "Rumballerei" sehnen sich selbst stramme Jünger nach Abwechslung, ...oder Unschuldbekenntnis. Egal, "THIEF" als Flaggschiff und Wegbereiter kommt ihnen gerade gut gelegen, obwohl dieses Genom seither dem Untergang geweiht ist. Solche Titel werden vermutlich auch weiterhin lediglich eine Minderheit ansprechen oder sich als "Verschnaufspause" entpuppen. Bis zur Erscheinung vergeht noch etwas Zeit. Viel Zeit etwas in den Himmel zu loben, um es anschließend wieder ins Jenseits zu befördern. Eidos Montreal sollte hier vielleicht besser ein Flaggschiff wahren und lieber ein gutes Spiel abliefern, als es weiterhin zu offenbaren. Wir haben bereits genug gesehen, um an den Reboot zu glauben. Also haltet inne und hüllt euch wieder in Schatten, ...ganz im Sinne von Thief. ;)

  • Dem schließe ich mich an (ab Nefe).
    zappenduster, podcast radio giga: Ich empfehle es nicht.
    Darin ein Duo, die sich z. B. an einer Stelle gegenseitig vorgrübeln (sic), wie das mit den Schatten in den Vorgängern war. Kann ja mal vorkommen. [/cold_blood]
    Thief (2014) ist für sie eher ein Spross von Dishonered als ein Projekt seit anderthalb Jahrzehnten, man merkt's wie sie ticken.

  • David Heinecken gehört wohl zu denen, die an Thief damals gescheitert sind. Naja, es gab zahlreiche Leute, die damals ihr persönliches Interesse an Thief - TDP verloren haben und dieses Spiel unverbindlich weiterreichten. Überhaupt scheint Giga.de momentan im Urlaub zu sein, ...nur nicht in Kanada.