Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Also wenn wirklich ein neuer Teil erscheint, dann muss ich mir jetzt endlich einen neuen PC anschaffen, weil der alte hier schafft noch nichtmal TDS :D.
    Vielleicht ja Grafik ala CoD4? Ich frage mich nur, welche Story man da nehmen könnte, die 3 großen Parteien sind wir ja schon duch...


    Grüße
    Dennis

  • Zitat

    Original von Kamon
    Komisch, mir ist sein Name in den Nachspännen nie aufgefallen.
    War er denn dann auch bei Splinter Cell beteiligt?


    Nope, da ich fast alle Teile besitz kann ich mit sicherheit behaupten das er nichts damit zu tun hat, andere behaupten ja das Splinter Cell ein biller abklatsch von Thief wäre

  • Zitat

    Original von blackmen
    Ich denk mal es werden noch gute 1 bis 2 Jahre vergehen bis ein "Thief 4" erscheinen wird.


    Das ist das Grausame an solchen Gerüchten, selbst wenn sie wahr sind. :( :D

  • Nun ja, momentan gibt es zumindest glaubhafte Gerüchte, die eine Fortsetzung der Thief-Reihe nicht komplett auschließen oder gar in den Sankt-Nimmerlein-Tag verschieben -> einfach mal etwas positv denken

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.
    Also wenn wirklich ein neuer Teil erscheint, dann muss ich mir jetzt endlich einen neuen PC anschaffen, weil der alte hier schafft noch nichtmal TDS :D.
    Vielleicht ja Grafik ala CoD4? Ich frage mich nur, welche Story man da nehmen könnte, die 3 großen Parteien sind wir ja schon duch...


    Grüße
    Dennis


    Da sind wir schon 2 :rolleyes: das schafft meiner auch nicht (und bei den TG-Fms haben wir auch dasselbe Problem :O) Wir haben halt beide olle alte Möhren :D


    Von der Story her, wie wärs mit den Heiden? (Ich denke mal du meinst ja mit den Parteien die Hammer- und Metallheinis :D und die Hüter) das wär halt die 4. Partei, die halt nur eher "Nebenrollen" hatten


    Wenn es doch mal einen neuen Teil geben sollte, was, wie blackmen schon sagte, noch dauern kann (Gutes bracht halt seine Zeit ;) ) werde ich ihn jedenfalls mit offenen Armen empfangen ;) Wie man den Teil dann findet, ist dann ohnehin jedem seine Sache (Auch wenn ich TDS nicht gespielt habe, so schlimm kann ein vierter Teil nun doch nicht werden, auch wenn es für T3 schon viele schlechte Kritiken gab, wobei ich ja nicht mitreden kann).
    Wie blackmen sagt, einfach positiv denken und sich überraschen lassen

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ich fände etwas ganz Neues angebracht. Also einen ganz neuen Gegner, der möglichst nichts mit Maschinen zu tun hat und sich ganz im Style von Thief1 bewegt. Ein "bißchen" mit Anspruch, denn das schlimmste wäre, wenn Thief 4 zu einem primitiven Ballerspiel (nur halt mit Pfeilen und so) degradiert werden würde.


    Die Story würde wohl auch das A und O sein - und das Schwierigste. Genug, um die "alten" Fans zu halten und interessant genug, um in einem Wirrwarr von Neuerscheinungen zu bestehen.


    Welcher Thief-Teil war eigentlich der erfolgreichste, also von den Verkaufszahlen?

  • Nefe, ich glaube mit den 3 Parteien schließt K.I.F.T. auch die Heiden mit ein. Im ersten Teil dreht sich doch alles um die Heiden mit ihrem "Waldfürst" und seiner Victoria. Somit wären nur noch die Magier übrig, aber TG habe ich nicht gespielt.

  • Dann müsste ich eigentlich 4 Parteien sagen:


    -Heiden
    -Hammeriten
    -Mechanisten
    -Hüter


    Wobei man sagen kann, das sowohl die Heiden als auch die Hammeriten in Frage kommen könnten, da diese ja immer noch existieren. Vielleicht steht Karras aber auch wieder auf und die Mechanisten sind wieder zurück :D. ...wir werden sehen, was die Zukunft bringt...


    Grüße
    Dennis

  • Zitat

    Original in

    • AAA games, designed to earn world-wide critical acclaim and commercial success.
    • Next-generation games for Xbox 360, PS3 and PC consoles, and for the Wii.
    • Longer production cycles - approximately 24 months - to give our teams time to develop high quality games.


    Ich fasse Mal zusammen, was ich daraus interpretiere:
    Eidos Montreal entwickelt Spiele für die neueste Generation von Konsolen und PCs, desweiteren wollen sie einen weltweiten finanziellen Erfolg (nun wer will das nicht). Aber das bedeutet, das Spiel, welches sie entwickeln, wird am Massenmarkt von PC und Konsolen orientiert sein. Was beim letzten Mal dabei herausgekommen ist, sieht man an Thief Deadly Shadows. Das Spiel ist auch nicht vor Ablauf von 2 Jahren zu erwarten.


    Ob es sich tatsächlich um Thief handelt, was da entwickelt wird, darf man auch getrost bezweifeln. Eidos hat erst kürzlich fast alle ihre laufenden Projekte eingestampft und massenweise Leute entlassen. Warum sollten sie eine Spielserie wieder aufleben lassen, welches ihnen zuletzt nur finanzielle Verluste eingefahren hat, weil die Zielgruppe zu klein war? Wenn es tatsächlich ein Thief-Spiel sein sollte, dann stellt Euch auf ein Thief-Ballerspiel, wie *zaya* schon vermutet hat, ein, um eben die genügend große Zielgruppe zu erreichen.


    Auch könnte es nun sein, dass die DarkMod nicht fertiggestellt werden kann, weil die Entwickler nun von Eidos abgeworben werden (ist schon ein paar Mal in der FM-Szene passiert - man denke nur an Purah, Saturnine und co.).


    Was auch immer Eidos Montreal dort bastelt, ich hoffe es wird ein Erfolg für die Spieler und das Unternehmen, bisher war eine Beteiligung an der Entwicklung von Thief-Spielen ja ein Genickbruch für die betreffende Spieleschmiede.