Thief 3 die Entäuschung?

  • Das es nicht Funktioniert hat spielt keine Rolle.
    Die Idee war aber in der Story enthalten. ;)

  • Für mich waren die Untoten in Thief3 zu, naja... irgendwie weniger erschreckend. Als Beispiel kann ich den tollen Effekt nennen, wenn man auf einen normalen Zombie (Thief2) 2 Blitzboben wirft. Mit einem mäßigen Knall flogen alle Gliedmaßen in verschiedene Richtungen (:D). In Thief3 jedoch quicken kurz sie wie 'nen Schwein, fallen zu Boden (man beachte die geilen Ragdoll-Verrenkungen!) und verpuffen restlos. Dabei hat's doch gerade Spaß gemacht den Oberkörper durch die Gegend werfen zu können, geschweige den tollen "Matsch-Platsch"-Geräusch beim Aufprall!


    Der Gruselfaktor ging dann komplett verloren, wenn man die Zombies über Ölflächen humpeln lässt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Der Hüter
    fibanocci: Du hast das Wort nur unterstrichen, wenn du einen Link setzten möchtest verwende den Hyperlinkbottom [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/images/bbcode_url.gif]


    "Hyperlinkbottom" habe ich zwar noch nie gehört, doch ich ahne, was du sagen willst. Glaube mir, wenn ich ein hier nach hier verlinken will, dann tue ich das auch, doch wenn ich hier schreibe, dann meine ich das so. Übrigens, warst du nicht anfänglich der Hütter? Oder war das jemand anderes?

  • @MH:
    Jaa, die Mission kenne ich! Gehörte sofort zu meinen Favoriten in T2X. :]


    Ansonsten kann ich mit Thief 3 ganz gut leben. Für 15 Euro stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis. Natürlich musste ich ein Jahr warten, bis T3 endlich unter "Eidos Classics" gelandet ist, aber das konnte ich durchaus verkraften. ;)

  • Ich schliese mich der Meinung von SinisterShadow an man merkt das das Spiel Lieblos, Lustlos und unter ernormen Zeitdruck Programiert wurde.
    Ich habe damals 49 € Bezahlt und das waren sie nicht wert für einen Freund "der alten Schule" naja 15 € ist es schon wert.
    Für ein T4 die auf der Basis von T2 aufgebaut ist würde ich schon 75 € springen lassen.

  • Was mich an Thief III stört, sind nicht etwa irgendwelche stelzigen Bewegungen oder fehlende Seilpfeile, sondern es insgesamt ein anderes Spielgefühl entsteht als in den Vorgängern. Meinetwegen sollten die das Spiel anders nennen, aber nicht als Nachfolger abstempeln.


    Insgesamt macht Thief III seine Sache gut; in vielerlei Hinsicht besser als T1/T2 (Grafik, KI, eingeschränkt auch Waffen).


    Natürlich gibt es aber auch sehr viel (als Thief-Fan) auszusetzen.
    Sehr begrenzte Level, im Vergleich zu den Vorgängern langweilige Story, zum Teil äußerst hässliche Videosequenzen (Ich meine jetzt diese Ingame-Grafik-Videos.) samt verunstaltetem Garrett, schwammige Steuerung, Ambient-Sound...


    Wenn ich nun mir vorstelle, welchen Weg Thief IV einschlagen wird, kann ich getrost sein, da ein Spiel nach T1/T2 die alte Atmosphäre wieder vermittelt, ein Spiel nach Thief III eine neue erschafft.


    Aber auch ich mag, wie der größte Teil der Thief-Gemeinde, die Vorgänger viel mehr. Ich kann nicht die absolut spannende Story um Constantine und Karras vergessen; die Level jetzt nochmal spielen aber würde ich nicht, da man sich vieles schön denkt und man beim Spielen in Ernüchterung verfällt (ja, auch wegen der sehr nicht mehr zeitgemäßen Grafik; zum Glück gibt es das Thief Enhancement Pack...)!

  • was mich an T3 stört:


    1. Garretts bewegungen:
    dieses Rumgehampel, man kann nichtmal mehr nen kleinen schnellen Schritt zur Seite machen.... nein, die Beine müssen erst die Richtung wechseln :rolleyes:


    Beim Springen holt er viel zuviel aus und wackelt dabei sinnlos rum, bis er endlich ma in der Luft ist, und soviel Kraft scheint er dabei auch nicht mehr zu haben


    2. Die Blauen angewählten Gegenstände... nee, dann lieber nur Hell wie in T1/2


    3. Das Waffen/Objekt Wechseln ist durch die Zahnräder zu spielerisch aufgebaut und nicht optimal auf Schnelligkeit ausgelegt


    4. Gegner laufen wie Marionetten und sind noch dazu saublöd


    5. Missionen sind teilweise von der Story her sinnlos


    6. Waffen:
    die Stecknadel von Dolch da bringt so gut wie nichts, über den Knüppel lachen sich die Gegner und sogar Zivilisten eh schon kaputt.


    beim Bogenspannen will Garrett anscheinend nen neuen Style einführen.....bei T1/2 war das inklusive Bewegungen viel genauer und übersichtlicher


    Dann dieses dämliche Postitionieren von Gegnern, bevor man zuschlagen kann/ ebenso beim Schlösserknacken


    7. Schwimmen kann man nicht mehr


    8. Unterschiede bei den Zwischensequenzen, beide Varianten sehen auf ihre Art und Weise aus, als ob sie von "mittelmässigen" Machern sind


    9. Spiel-Menü und dessen Steuerung ist unhandlich aufgebaut


    ....


    ich könnt noch mehr aufzählen, aber ich hab auch gute Worte über T3 zu verlieren: Das Spiel hat seinen eigenen Stil, und macht dennoch Spass, ich spiel es auch gerne


    einerseits glaube ich, dass viele (inklusive mir) das Spiel zu extrem mit den Vorgängern vergleichen.... aber leider ist das auch nötig, schliesslich soll es die Fortsetzung sein



    auch wenn es ein Thief 4 gibt, und es besser gemacht ist, so gut wie T1/2 wird es nicht werden, wenn es nicht darauf aufbaut

  • Das mit den 3 Teil einer "Saga" ist glaube ich ein Fluch T1 und T2 super und T3 naja das war nicht so mein Ding.
    Gothic 1 und Gothic 2 war echt klasse das Spielte ich Stundenlang ach was sag ich Tage lang, Gothic 3 habe ich nur gespielt weil ich es für Teures Geld gekauft habe.
    Lands of Lore 1 und Lands of Lore 2 Spitze und LOL 3 schei..e.
    Es gibt bestimmt noch ein paar andere Spiele wo das so ist.

  • Das Teil ist jetzt circa 4 jahre raus und es wird immer noch aus irgendwelchen persönlichen Gründen auch immer,herumgemäkelt und wiedergekäut , was einem persönlich nicht gefällt, oder behagt. Vielleicht aber auch nur um irgend etwas zusagen, zuschreiben. Dabei bringt das Ganze nichts substanziell Neues. Thief3 ist ein Fakt.
    Und es wird keine Neuauflagen wegen persönlichen Befindlichkeiten geben. Man muß das Teil nehmen wie es ist.
    Ich persönlich finde, das dies Thema mit der Zeit langweilt und nervt.


    (Ist vielleicht hart formuliert, trifft aber meiner Meinung nach den Kern der ganzen Sache)


    PS.: Auch Thief4 (falls es ihn gibt) wird nach wirtschaftlichen Erwägungen konzipiert, und nicht nach persönlichen Wunschvorstellungen.

  • Er beschreibt (ttlg.com) Das er ein paar dinge gefixxt hat. Hat er auch denn Bug mit dem Museum gefixxt, wo man ja die Unikatte durch Fälschungen ersetzten kann, gibt hier glaube ich auch ein Thread dazu...